Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

30.12.2005 um 23:32
Ich war gerade mal so beim rumgooglen über andere Länder und deren Kulturen was vielleicht auch mein nächsten Urlaub betrifft. Jetzt nicht Europa und auch nicht die USA sondern ganz andere asiatische und südamerikanische und afrikanine Länder.

Irgendwie empfinde ich ein Interesse für Länder die nicht so fortgeschriten sind wie Europa oder USA. Sondern auch Länder wo es ärmer zu geht (bin auch spender für arme Regionen denen es nicht so gut geht wie uns). Wir gehen in ein Geschäft und kaufen uns das was wir wollen und es gibt Länger die würden das gerne uned können es nicht weil die andere Sofgen haben. Irgendwie tun mir auich solche Länder leid wo die Leute nicht so gut bedient sind wie wir Europäer und die USA Fraktion.

Irgendwie habe ich auch über ein Auswandern nachgedacht wobei es bei vielen bekannten, Freunden, Elterlichen Leuten um harte Kritik Handeln würde (denke ich jedenfalls). Wenn das alleine schon meine Eltern hören würden wäre schon die Alarmsirene am heulen. Aber ehlich gesgt, die Welt ist interessant.

Aber es gibt Länder die noch so fern sind und trotzdem für mich sehr interessant sind (Interessanter sogar als Deutschland).

Habt Ihr auch schon so ein Interessensgefühl zu anderen Ländern / Kulturen? Auch wenn es Länder sind denen es nicht so toll geht wie uns in Deutschland?

Anzeige
melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

30.12.2005 um 23:43
Deutschland? Ist das die riesige Stadt unterbrochen durch Monokulturen? : )

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

30.12.2005 um 23:46
Link: www.elg-praktikum.de (extern) (Archiv-Version vom 18.12.2005)

Ich kann dir wärmstens ans Herz legen, einfach mal ein Auslandspraktikum zu machen. (siehe Anhang)
Da kannst du dir fremde Länder für eine gewisse Zeit von einer "außer-touristelichen" Seite ansehen, lernst die Sprache und die Menschen dort kennen. Loht sich.

LG TagesPhobie

Ich bin meine eigene Hölle


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

30.12.2005 um 23:49
@geisterhand...
durchaus... aber ich kann es mir nicht leisten hier meinen job einfach wegzuschmeissen ^^
ich würde liebend gerne auswandern und ein wenig abendteuer machen... mongolei z.b. oder australien, oder neuseeland...


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

30.12.2005 um 23:51
Deutschland ist schon ein schönes Land aber es gibt doch Länder sie Abseits von Europa, USA sind die sehr interessant sind und es denen nich unbedingt so gut ght wie Deutschland (Wir haben reichlich Essen, Hightech zur Unterhaltung und besonder Derutschland ist verschont von Kriegen und grösseren Unwettern wie sie in anderen Teilen dieser Welt vorkamen. Aber trotzdem empfinde ich ein Interesse für Länder die nicht so gut da stehen wie Deutschland.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

30.12.2005 um 23:55
Habt Ihr auch schon so ein Interessensgefühl zu anderen Ländern / Kulturen? Auch wenn es Länder sind denen es nicht so toll geht wie uns in Deutschland?

aber sicherlich. und erst recht als nicht deutscher sehe ich mich viel mehr zu anderen kulturen hingezogen.

sich mit anderen kulturen/ländern zu beschäftigen, diese kennenzulernen, sich in diese zu integrieren, all das ist m.E. ein wichtiger schritt für einen menschen, um seine eigene zugehörigkeit in dieser welt zu finden und um ein grosses allgemeinverständnis zu entwickeln sowie seinen horizont, nicht nur auf sozialer ebene, zu erweitern.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

30.12.2005 um 23:58
@-nox-, vom Job her stimme ich Dir zu, wenn man einen hat soll man ihn auch behalten und glücklich drüber sein.

Was ich meinte ist eher das andere Ländere vielleicht viel mehr Perspektiven haben eben weil es denen nicht so blenden geht wie uns und vielleicht über unser deutsches Fachwissen dankbar wären.

Anderseits gibt es nach Meiner Meinung hier in Deutschland keine Herausforderung mehr weil wie mit andern Europäschen und den USA Staaten an der Spitze sind. Und ander Länder hinterher hinken und über die eine und andere Hilfe dankbar wären und es da Noch Viel gäbe um weiterzukommen.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 00:04
wenn ich auswandern würde, dann entweder in die karibik oder nach mikronesien, palau die ecke.
aber auch nur, wenn ich mehr als genug geld zur verfügung hätte.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 00:24
vom nordpol bis patagonien.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 00:31
Es gibt vieles, was ich gerne mag
in ander'n Städten und Ländern.
Bis zum heutigen Tag
konnt ich's trotzdem nicht ändern:
Ich fühl' mich hier wohl
trotz KVB und FC,
trotz Geklüngel und Filz:
Kölsch ist besser als Pils!
Ich kann's nicht beschreiben,
doch ich werd' wohl hier bleiben,
egal, ob's dir schmeckt:
Köln ist einfach korrekt!

Und wenn ich auswander, owhl nur aus Geiz und das geht dann nach Norwegen oder irgendeinen Staat wo ich arme Mexikaner oder Inselbewohner spanischer Herkunft zu meinen Gunsten versklaven kann.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 00:41
Sind wir nicht engstirnig? Wir verbaun uns unsere Träume von fernen Ländern mit Geldsorgen.

Solange man keine Kinder zu versorgen hat- who cares?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 00:41
ab in die schweiz

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


Fetze aabe Schlüch use



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 00:51
Hi,

sicherlich intersieren mich andere Länder, besonders agetan haben es mir aber die Regionen Yucatan, das mexicanische Hochland, die Anden, Amazonasgebiet, Feuerland, Florida, na ok sagen wirkomplett Südamerika und teile von Nordamerika.

Wenn ich irgendwohin auswandern würde dann ins Wolkenland nach Mexico.

Geht bei mir aber noich weil ich meine Freundin nicht verlieren, und die will niht mit, na ok, bei Ihr isses eben doch schöner asl überall anders auf der Welt, obwohl ich es mirsschon cool vorstelle mir mal Tenoschtitlan anzusehen, werd ich auch noch machen *G*.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 11:46
hmmm, mich inererssiert finnland sehr, da meine familie dort lebt. und die menschen dort sind sehr nett aber etwas einsam. ich liebe die stile...nungut, in die mongolei würde ich auch liebend gerne für mehrere monate hingehn...wunderbare landschaft und ein völlig anderes leben. die zeit wird kommen *harhar*

look to the sky, it's turning black..


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 11:54
Ja mich würde Island oder auch die Mongolei reitzen hmm ich möchte auch nicht so ein verwöhnter Tourist sein er ein Beobachter aber das mit dem Praktikum ist ne interessantge Sache hmm mal überlegen mal aus dem Alltagstrott raus die Welt sehen aus einer anderen Perspektive .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 12:06
Japan würde mich reizen
und Baden.

la li lu nur der Mod im Mond schaut zu wenn wir alle Spamen di du di lu.
Müssen allen ein besseres Jahr als 05.



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 12:11
Japan aber nur Hokaido da sind nich so viele Japaner ^^ ich mag fast menschenleere Gegenden .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 12:25
das problem am auswandern ist zuallererst einmal die fehlende inkonsequenz und vor allem das viele eines nicht bedenken: sie sehen immer nur die romantischen seiten des "abenteuers". aber eines sollte man nicht vergessen: in keinem land der welt ist man sozial so gut abgesichert wie in deutschland (höchstens noch österreich) und selbst hier gibt es mißstände.

wer unbedingt in ein anderes land ziehen will, der sollte vorher zumindest mal dort gewesen sein um sich mit dem land (und damit meine ich nicht hiesige touristenattraktionen) und den menschen vertraut zu machen. nehmen wir mal das beispiel spanien. wer dort hinziehen will, muss wissen, das man dort nur selten einen job bekommt, ohne bereits eine wohnung zu haben. das heißt aber auch, das man in den ersten wochen oder gar monaten auf sich allein gestellt ist. wer da nicht genügend geld mit bringt wird schnell arge probleme bekommen. und überhaupt kommen gerade viele deutsche nicht mit der spanischen mentalität klar.

auch sollte man immer sich auch mit der dortigen tierwelt auseinandersetzen. manche länder wären für mich definitiv tabu, da sie zum beispiel zu viele spinnen oder anderes krabbelzeug beherbergen, möglichts vielleicht sogar noch hochgiftig. auch die politik sollte ein ausschlaggebendes argument sein, oder wollt ihr in einem land leben, das immer gefahr läuft, einen militanten diktator zu bekommen?

ich kann euh nur den tip geben: romantisiert die sache nicht zu sehr. ein land besteht aus mehr als nur sonne, schöne natur etc. pp.. wer die mißstände des landes nicht kennt, wird schnell auf die nase fallen und noch schneller wieder zurück nach deutschland (bzw. allgemein ihr heimatland) wollen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 12:30
Man muss auch mal ins kalte Nass nämlich die Realität geschubst werden denn verwöhnt zu sein heißt auch abhängig und lange wird es das nich mehr geben .
Auswandern will ich auch nicht aber meine Heimat ist die Erde und nicht ein Fleck auf der Landkarte .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 12:30
Die argentinische Steppe, Ecuador oder Mongolei. In der Mongolei soll der Boden sehr guenstig sein. Man braeuchte eine Arbeit, die man via Laptop erledigen koennte. So kann man ueberall auf der Welt arbeiten. Ich persoenlich wuerde auch grosse Beete mit Gemuese und Kraeutern anlegen etc. so spart man schon mal viel Geld bezueglich Nahrung.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

31.12.2005 um 12:43
@crawler:
sicherlich wäre das für viele mal eine nette lektion, vor allem wo deutsche immer so gerne meckern. aber das problem ist nicht das auf die nase fallen, sondern wie stark man auf die nase fällt. wenn man nämlich aus lauter romantisierung elendig zugrund egeht im anderen land, ist die lektion für mich persönlich einen schritt zu weit gegangen ;). deswegen will ich auch nur vorwarnen. so etwas sollte sehr gut überlegt sein und nicht aus dem affekt heraus entstehen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden