Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

27.02.2008 um 21:36
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Das nächste nach dem Essen muss gerüplst und gefurzt werden sonnst ist es eine beleidung für denn Koch und das Haus.
Frei nach Martin Luther:

Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmeckt? :D

Anzeige
melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

27.02.2008 um 21:37
Hm... an die Sitten könnte ich mich irgendwie nicht gewöhnen.
Ist das in Amerika auch so?^^


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

27.02.2008 um 21:38
In Amiland war ich noch nie lange genug :D aber wenn ich mir was aussuchen könnte wo ich hin wandern kann dann Bolivien oder Puerto Rico.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

27.02.2008 um 21:40
nachtrag Kanad und Alaska ziehen mich auch Magisch an immer wieder gerne 8)


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

27.02.2008 um 21:40
Kanada sorry


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

27.02.2008 um 21:43
Ach menno, würde ich 1000 Jahre leben könnte ich wahrscheinlich in allen Ländern der Erde ne zeitlang wohnen. Nagut in alle will ich gar nicht, aber es gibt viele. Ein Leben reicht da nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

28.02.2008 um 08:11
Meine Erfahrung in anderen Ländern hat mich gelehrt, dass man dummerweise immer sich selbst im Gepäck hat. Seine eigenen Vorstellungen, seine gesellschaftlich-kulturelle Prägung, seine politische Weltanschauung, die einem andere Kulturen oder Denk- und Verhaltensweisen ziemlich fremd- bis abartig erscheinen lassen.
Man kann sich selbst nicht entkommen. Der norddeutsche Sturkopf wird auch unter südlicher Sonne nicht kontaktfreudiger. Den steifgliedrigen Rührmichnichtan machen auch Samba-Rhytmen nicht lockerer. Das geht nicht automatisch.
Überall, wo ich war, hat mich irgendetwas gestört, an den Leuten, am Land, an Politik, Kultur, Religion. Hier stört mich auch vieles, aber hier ist es mir inzwischen vielfach egal.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

28.02.2008 um 17:54
@Doors
Eine plumpe Frage aber in welchen Ländern warst du bereits schon?


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

28.02.2008 um 18:20
Naja etwas zu meckern gibt es immer irgendwo, mal die Religion, dann die Politiker, dann die Mentalität..
irgendwas ist immer, wobei ich mich von der Religion nicht nerven lassen würde :D


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 11:47
@Doors

und trotzdem erweitert jeder längere Aufenthalt im Ausland den Horizont - und sei es rein nur um die Erfahrungen im Austausch mit Menschen anderer Kulturen. Solche Erfahrungen sind wahrhaft Gold wert!


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 11:48
Es ist auch Gold wert, weil man so auch die Sprache des Landes besser und
schneller lernen kann :):)


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 11:57
@raupi

auch hinter dem Sprechen einer fremden Sprache in einem anderen Land steckt mehr als man oberflächlich betrachtet meinen möchte:
man lernt sein unüberlegtes Geplapper zu beherrschen und seine Meinung bewußter zu äussern, weil einem in der fremden Sprache eben nicht gleich jedes Vokabel einfällt. Diese positive "Angewohnheit" legt man dann fast automatisch auf die eigene Muttersprache um, et voilà - man beginnt, im besten Fall, zu denken bevor man den Mund auf macht...


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 12:50
also wenn ich auswandern würde (was ich will, aber finanziell nicht klappt ;) ) würde ich nach japan, kanada oder am liebsten nach australien....


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 13:13
Seit ich klein bin interessiere ich mich für andere Kulturen,alleine schon deshalb weil ich 3 Jahre in Ägypten gelebt habe.
Wir sind immer sehr viel gereist in meinem Leben.
In einigen Jahren will ich für Ärzte ohne Grenzen arbeiten,und dafür nach Afrika gehen
Ich will mein Leben dem Helfen ausrichten,derer die es wirklich nötig haben.
Und dafür bin ich bereit überall hin zugehen.

Wenn man es aber nur vom Kulturellen standpunkt nimmt:
Ich war schon immer von Ägypten fasziniert,von der Geschichte,der Altägyptischen Sprache und dem ganzen Land.
Die Maya fand/finde ich auch wahnsinnig lehrreich.
Griechenland ist ohne widerrede einmalig und Australien ist atemberaubend schön.
Alles sehr empfehlenswert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 13:24
@SECRET:
"Eine plumpe Frage aber in welchen Ländern warst du bereits schon?"

In Europa eigentlich überall, mit Ausnahme von Albanien, Ex-Jugoslawien, Griechenland, Türkei und den westlichen Trümmern der ehemaligen UdSSR.
In Afrika in Ägypten auf den Spuren alter Nazis und in Algerien bei Veteranen der FLN.
In Asien öfter im Libanon und kurz mal in Japan (Hiroshima).
In Nicaragua und in den USA.
Und ich war sogar in Ländern, die es nicht mehr gibt: Tschechoslowakei und DDR.

@ariana:
"und trotzdem erweitert jeder längere Aufenthalt im Ausland den Horizont - und sei es rein nur um die Erfahrungen im Austausch mit Menschen anderer Kulturen. Solche Erfahrungen sind wahrhaft Gold wert!"

Ich habe auch Papiergeld oder Schecks akzeptiert. Allerdings gab es Gegenden, da wollte man lieber mit Blei oder Stahlmantel zahlen.


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 13:28
"bleibe im Lande und nähre Dich redlich"^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 13:33
Bleibe im Lande und wehre Dich täglich!


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 20:36
wenn ich kein österreicher währe währ ich japaner


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 23:30
..auch das, Doors, auch das...da schließt das Eine das Andere nicht aus ^^


melden

Andere Länder irgendwie reizend! (auch zum auswandern)

29.02.2008 um 23:30
....zum Glück


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum Dubai?
Menschen, 46 Beiträge, am 01.01.2022 von Bundeskanzleri
LOleander am 30.12.2021, Seite: 1 2 3
46
am 01.01.2022 »
Menschen: "Auswanderungswelle" nach Südamerika
Menschen, 195 Beiträge, am 21.11.2022 von J.P.Rabo
Nitro am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 21.11.2022 »
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »
Menschen: Lebst Du gern in Deutschland?
Menschen, 332 Beiträge, am 02.01.2022 von martenot
DnreB am 17.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 02.01.2022 »
Menschen: Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?
Menschen, 70 Beiträge, am 01.12.2019 von PStanisLove
Finchen am 06.12.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 01.12.2019 »