Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
robby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:03
Zunächst einmal herzliches Hallo und guten Tag.

Ich habe ab und zu hier hereingeschaut und mir etwas die Zeit vertrieben.
Meiner Meinung nach tummeln sich hier durchaus Leute mit guter Einstellung und hilfreichen Erfahrungen.
Da ich momentan vor einer grundsätzlichen Entscheidung in meinem Leben stehe, habe ich mich nun angemeldet.

Bevor allerdings meinerseits Romane geschrieben werden, die doch keinen interessieren, reiße ich das Thema kurz an.
Wer etwas mehr erfahren möchte, der gebe Bescheid.
Werde dann ausführliches zum Problem bzw. früheren Ereignissen schreiben.

Also dann mal:

ich bin bis vor ca. einem Vierteljahr mit meiner Freundin zusammen gewesen.
Und das seit 1993.
Zwischendurch gab es drei mehr oder länger dauernde Trennungen (min. 1 Monat, max. 3/4 Jahr).
Im September hat es dann bei Ihr einen Moment gegeben, in dem Sie Ihre Gefühle für mich abgebaut hat. Besser gesagt, sie waren ziemlich betäubt.

Wir haben vor ein paar Tagen rein freundschaftlich miteinander geredet.
Da wurde festgestellt, daß Ihr Gefühlsabbau voreilig war.
Im Grunde wären wir beide bereit, wieder eine Beziehung zu beginnen.
Aber sie hat Angst (ich ebenso), daß meine –in der Tat üblen- Verhaltensmuster dann erneut auftreten und der Trott wieder losgeht.

Was machen wir nur?

Ich erwarte keine Beratung im Sinne von „macht es“ oder „macht es nicht“.
Vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Erfahrungen.
Oder will einfach seinen Kommentar abgeben.

Bis hierher vielen Dank und noch mehr Grüße

robby

Anzeige
melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:21
>>Da wurde festgestellt, daß Ihr Gefühlsabbau voreilig war.<<
...was soll man da noch denken?

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
mj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:30
ich denke mal es wird auf das selbe wieder hinauslaufen.. jedenfalls ist das meistens der fall.


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:36
@robby

macht doch ne reine fickbeziehung draus ;)

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg



melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:44
ach rauf dich doch wieder zusammen mit ihr!!! 13 Jahre sind kein Pappenstiel! Da hängt viel dran!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:44
robby höre auf onlinefreak3000 und Corey !


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden
robby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:48
truth-man: voreilig war es, weil Sie aufgrund beidseitig mangelnder Kommunikation ein falsches Bild von mir hatte.
Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt wirklich ungenießbar.
Genauer gesagt, extrem reizbar, geradezu cholerisch.
Da kamen von mir Kommentare, die überzogen waren und außenstehende kaum kapiert haben.
Es ging darum, daß Sie dachte ich würde keine Kinder mit ihr haben wollen, obwohl ich das immer beteuerte.
Außerdem nahm sie an, ich empfände wenig für sie.
Ich habe z. B. den körperlichen Kontakt ab und zu vermieden, weil ich mir zu dick vorkam.

onlinefreak3000: ich meinte in der Tat, daß hier Leutchen mit guten Einstellungen rumgeistern. Ich sehe aber den Smilie !
Dein Vorschlag mag für Dein Leben gut sein.
Aber das ist doch nun wirklich........nichts für mich (und sie).
Bitte denkt dran, daß es sich hier WIRKLICH um ein ernstes und durchaus weitreichendes Problem handelt.
Das alles kann mein Dasein so oder so beeinflussen.


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:55
dann rede mit ihr! und zwar klartext! nicht immer aneinander vorbei

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:56
und ich glaub, da wär nach fünf jahren schon die zeit für kinder gewesen oder?


Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 21:58
Vllt hilfts wenn ich dir schreib wies bei mir grad läuft....

Dick fett verliebt gewesen, und dann langsam Probleme aufkommen sehen. Momente in denen man sich und den anderen nicht mehr kennt. (ungenießbar) Irgendwann hat mir die Beziehung schon weh getan - wie genau es dazu kam will ich nicht erzählen.
Auf jeden Fall haben wir dann gesagt, dass die Trennung vllt weniger aua macht als die Beziehung. Das ist jetzt vier Monate her und ich bin erst jetzt drüber weg...
und siehe da, die ganzen dummen Sprüche stimmen: "Kopf hoch" usw.

Was ich dir sagen will ist: Manchmal ist es wirklich besser loszulassen
und das ist jetzt kein blöder Spruch, sondern meine eigene Erfahrung

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit." - ich



melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:00
öhm,hab mir die anderen antworten nich durchgelesen, aber was für verhaltensmuster denn ? ich meine,klint jetzt dumm aber, wie wärs wenn du dich vielleihct besserst und die erhaltensmuster nich wieder aufnimmst ? ich weiß ja nich was damit gemeint is,is wahrscheinlich einfacher zu sagen als es einfach zu machen...^^


melden
robby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:02
cybele: das ist uns alles klar!
Wir waren immer füreinander da. Auch bei großen Problemen und Krisen.
Es dürfte sich also um Liebe handeln.
Ebenso, weil bei den "Trennungen" vorher jeder wieder wollte.

Wenn ich aber wieder mit meinen Ausrastern (Schimpfen usw.) anfange und sie dem ganzen ratlos gegenübersteht?
Für evtl. einmal eintreffenden Nachwuchs ist das dann auch nicht so toll (psychisch).

Allerdings meine ich, daß wir beim Wieder-Zueinander-Finden stets so weitergemacht haben, wie es aufhörte.
Nun wäre es an der Zeit, das ganze wie eine neue Beziehung anzugehen?

Beim letzten Treffen wurden die Dinge angesprochen, welche die Beziehung so belasteten.
Möglicherweise hat die letzte Zeit doch etwas bewirkt.
Habe mir vor Kummer einige Kilo abgehungert. Da hat sich vielleicht auch im Kopf was getan.

Ob eine Partnerberatung hilft?


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:02
ok,vielleicht hätte ich mir doch zuerst die anderen antworten durchlesen sollen...^^ sorry,ich nehms wieder zurück... :)


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:04
Ja aber robby!
Du bist auf dem Weg der Besserung! Denn wenn man selber mitbekommt, wie man ist, und was man für Fehler gemacht hat! Dann kann man dran arbeiten und weisst du was? Man kann es schaffen, sich zu ändern! Da spreche ich aus Erfahrung!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden
robby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:08
cybele: Zeit wäre es längst gewesen für Heirat und Kinder.
Ich wollte aber lieber warten, bis Studium und Probezeit vorüber sind.
Sollte eben gefestigt sein im Leben.
Und irgendwie war nach der langen Schulzeit wenig Geld da.
Sie hat ebenfalls neu gelernt und war im Streß.

Lief dann aber fast alles anders als geplant.
Dann kam der Frust, die Reizbarkeit usw.


madgirl: nun weißt Du ja was gemeint ist und wie es dazu kam.
Aber es ist nicht einfach, so etwas zu vermeiden.
Vor allem, wenn ständig neue Frustration dazukommt.
Die Einsicht war schon da.


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:12
ok. dann mal ernsthaft.
[psychologenmodus]
also vielleicht solltet ihr euch mal richtig aussprechen und feststellen was ihr eigentlich beide wollt. ich mein nach 12 jahren auch wenns mit unterbrechung war sind ja nicht wirklich wenig. und wenn ihr beide merkt das da noch was gehen kann dann sprecht euch mal richtig aus. und nehmt ne kleine auszeit um euch eurer wahren gefühle gewahr zu werden.
[/psychologenmodus]

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
www.rockosmodernesleben.de.gg



melden
robby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:13
cybele: das mit dem Ändern habe ich mir stets vorgenommen und ihr versprochen.

Über meine Frustration, Wut etc. konnte ich kaum reden.
Habe auch alles immer sehr streng gesehen, wenn-dann und nicht aber-auch.

Da glaubt man selbst nicht mehr, daß eine Änderung möglich ist.

P. S. unser letztes Treffen war eigentlich das beste seit Jahren.
Schade, daß es dazu einer solch üblen Zeit mit seinen Sorgen bedurfte.


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:14
naja dann schau, dass du an dir arbeitest und dass du das mit ihr in den griff bekommst!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:15
andererseits... eine "aufgwamte suppn" is nix....
also bei mir und meinem Ex wars aussichtslos... ich war zwar nicht so lange mit dem zusammen wie du mit deiner da, aber immerhin auch vier jahre und er hat auch immer versprochen, sich zu ändern und hats nicht getan! Im gegenteil! Das wurde alles immer nur noch schlimmer....

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:17
und es kommt immer darauf an, was vorgefallen ist.... denn manche Dinge, die kann man nie mehr gut machen...

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden
robby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stelle mich vor+sollen wir es nochmal versuchen?

04.01.2006 um 22:17
onlinefreak3000: ich wußte, daß hinter der Fassade ein prima Typ steckt :-)

Gehen kann sicher was. Es muß aber unbedingt völlig anders werden, als in der Vergangenheit.

Die Auszeit brauchen wir auch.

Die wahren Gefühle sind auf beiden Seiten ganz sicher Liebe und tiefstes Vertrauen.
Sie hat meinen unglücklichen Kommentar einfach falsch interpretiert und damit das "Bild" von mir komplett gemacht.


Vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung übrigens.


Anzeige

melden