Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sorgen

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Sorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sorgen

08.01.2006 um 22:19
Falls du jetz den glauben an "Gott" meinst, man kann den doch nicht einfach stur auf "Gott" beschränken, denkst du den ehrlich, Menschen die von klein auf im Krieg aufwachsen sind, oder tagtäglich dem Tod ins Auge blicken... hätten keine Sorgen, wie der nächste Tag wohl werden wird, ob sie ihn noch erleben!!? Und... könnten sie dann ohne irgendeinen Glauben weiter leben... nein. Aber es gibt auch anderen Glauben, nicht nur Gott...

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!

Anzeige
melden

Sorgen

08.01.2006 um 22:51
@ wolfinee

Der Glauben an sich und den Gott, den du meinst. Egal, wie du ihn nennst!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Sorgen

16.02.2006 um 12:48
Sorgen?

Seht auf das Forum, die User, die Themen.

Darüber solltet ihr euch sorgen, denn es geht bergab!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sorgen

16.02.2006 um 12:54
energie verläuft in schwingungen , leben heisst energie ,aufs und abs sind normal.
und wo sorge ist, fehlt vertrauen und grad du werter erzengel solltest doch voll davon sein:P

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Sorgen

16.02.2006 um 13:07
@ H.C.B

Auch bin nicht unfehlbar und zweifele!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Sorgen

01.03.2006 um 13:23
Ein Narr, der sich nicht sorgt, ein Wissender, der schweigt und ein Dummkopf schreit esin die Welt hinaus!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Sorgen

05.04.2006 um 20:07
Sorgen?
Ihr habt keine Sorgen. Ihr jammert und klagt auf hohem Niveau und verteiltdas Leid untereinander, aber Ihr tut nichts dagegen.

Sorgen?
Ostern. WisstIhr überhaupt noch was Ostern heisst, bedeutet?
Das ist etwas, worüber ihr euchsorgen solltet!

Gabriel


Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Sorgen

05.04.2006 um 20:16
Sorgen macht mir nur Dein Zustand, der ist, seitdem die Kirche von Jahr zu Jahrmehr an Glaubwürdigkeit,Gläubigen, Macht und Einfluss verliert, besorgniserregend...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Sorgen

05.04.2006 um 20:23
Mach dir heute keine Sorgen um Morgen... Denn Morgen, wird seine eigenen Sorgen haben...



>>>Sorgen macht mir nur Dein Zustand, der ist, seitdem die Kirche vonJahr zu Jahr mehr an Glaubwürdigkeit,Gläubigen, Macht und Einfluss verliert,besorgniserregend...<<<<

^^ die Kirche is auch böse ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Sorgen

05.04.2006 um 20:38
@Gabriel zu deinem ersten Beitrag.

ja man hat viele Sorgen vorallem um diefamilienmitglieder.
Wenn di stark verletzt sind dann macht man sich sorgen obderjenige wieder gesund wird.
Oder wenn ein kleiner bruder oder Schwester weg sindund man nicht weiß wo sie sind da macht man sich auch sorgen und natürlich um den berufob man einen kriegen wird oder das man nicht gefeuert wird.
es gibt sehr viele Sachenwo man sich sorgen machen muss und auf der Welt wird es immer sehr viele Sorgen geben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Sorgen

05.04.2006 um 20:41
@Gabriel

Zu deinem letzen beitrag.
ja es stimmt schon sehr viele wissennicht was an Ostern passiert ist das ist sehr traurig aber wahr.

Und natürlichjeder macht sich sorgen und ich habe es auch in dem beitrag von mir oben drübergeschrieben.Und man kann sich auch Sorgen machen das nichts bei uns passiert das keinkrieg ausbrechen wird.
es gibt so viele Sachen wo man sich Sorgen macht.




Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Sorgen

06.04.2006 um 03:46
@ Hungfan/Feanora

>zeigt nicht gerade die fähigkeit sich "sorgen" zu machen undauch das tatsächliche "sich sorgen", dass wir uns gedanken über die welt machen? uns fürunsere umgebung, unsere mitmenschen interessieren? dass unsere herzen noch nicht kaltsind?<

Die Fähigkeit allein kann man als Beweis dafür hernehmen, daß Menschennoch veruschen, Mensch zu sein.


>wären wir lethargisch, desinteressiert undnur ich-bezogen, würden wir uns wohl keine sorgen machen, wäre uns wohl alles egal.
führen gerade "sorgen" nicht dazu, dass man aktiv wird?<

Sie könne dazuführen, daß man aktiv wird, dafür muß der Mensch sich auch reaktivieren.



>die welt, wie sie heute ist, ist wohl grausam...und sie scheint durchaus im chaos zuversinken - aber war sie das nicht schon seit anbeginn? haben sich die menschen nichtschon von jeher bekriegt?
aber dennoch haben wir uns auch fortentwickelt, nicht nurzum guten, das ist klar, aber ich denke wir haben doch teilerfolge erzielt:
dieaufstellung von menschenrechten,emanzipation - gleichstellung der frau,
auch wenn diedurchsetzung nicht überall gelingt, der wille und das bewusstsein dafür ist da.
umnur beispiele zu nennen.<

Der Fortschritt des Menschen in gesellschaftlicherHinsicht mag erwähnenswert sein, jener in der Hinsicht auf seine Umsicht bezüglich seinerUmwelt jedoch weniger, nichtsdestotrotz lohnt es sich für alle um allentwillen darum zukämpfen.


>ich denke es liegt an uns, die welt wieder menschlicher zumachen, die lichtstrahlen die es gibt zu sehen, einzufangen, in unser herz zu lassen undzu verteilen.<

Dem stimmwn gerne jene zu, die sich nicht durch alltäglicheKleinigekeiten aus der Bahn werfen lassen, die vor allem nicht den Glauben an sichverloren.


>die gier nach immer mehr ist es, die uns grausam werden lässt...
neid, eifersucht, machtstreben....
und das, obwohl man geld immer noch nichtessen kann.<

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.


>eine reinigungwäre somit durchaus sinnvoll - allerdings nicht von außen, sondern von innen. solangeunsere herzen und gedanken vergiftet sind, kann keine holzhammermethode der welt uns"bekehren"<

Unterschrieben.

Gruß,
q.





Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Sorgen

06.04.2006 um 07:15
Also Sorgen hamwa alle.

@Gabriel: hab deinen ersten Beitrag gelesen, ich fanddas "Kriege, Gewalt...um körperliche Bedürfnisse" scheisse.

Ich mein klarirgendwo hackense sich bestimmt auch die köpfe ein, damit die menschen wat zu fressenkriegen aber meistens gehts bei Kriegen und Gewalt doch um Macht oder ?

Zweiteres find ich viel schlimmer, wollt ich nur ma sagen.

Was die Sorgenangesichts der Weltlage angeht, kann ich dir sagen, dass ich mir seit dem es dieAtombombe gibt keine Sorgen mehr darüber mache. Weil wenn die fällt, wird alles rechtschnell gehen.

Ich finds erbärmlich wieviel Kriege es noch immer gibt und ichfind erbärmlich wie sehr die Gründe dafür weiterhin jeglicher Logik entbehren.

Da wären, Glaubenskriege. Mit zunehmendem Lebensalter und lang gelebten Atheismusfang ich langsam an zu verstehen wie schön es sien kann, wenn man an etwas glauben kann,wenn man durch etwas einen Halt hat. Desto älter ich werd, desto religiöser werde ich.Ich finds nicht schlimm aber was ich find schlimm sind alle Weltreligionen mit ihrenbonierten Vorstellungen so wärs richtig und nicht anders. Das isn Thema, das muss mannicht erläutern und das ist sehr gut so.

Da wären auch Kriege um Macht und geld.Sei es Territorialerweiterung oder z.B. ein Irak Krieg um Öl, wenn er wirklich nur um Ölwar (denn so voll sind die Quellen da auch nich mehr). Ich dneke es liegt in dermenwschlichen Natur dass es diese Kriege gibt. Und das wird sich nicht ändern lassen,solange es nicht jedem Menschen wirklich möglich ist alles zu haben. Damit meine ichkeine materiellen Güter, sondern zum Beispiel das jeder was zu Fressen hat und es nichtsmehr gibt was ein einzelner im Übermaß hat.

Damit mein ich die zukunft wirdbesser durch kontrollierten technologischen Fortschritt. Ich hab meinen Glauben an diemenschheit noch nich verloren.

Was meine sonstigen Sorgen betrifft, sorg ichmich darum dass Deutschland die Qualifikation übersteht und dass die Tankstelle hier umdie Ecke nicht zumacht, weil die machen hammergeile Geflügelrollen im Blätterteig mitkäse überbacken.

Was meine persönlichen Sorgen angeht, wen haben die schon zuinteressieren ? :) Wäre nichts anderes als nicht jeder haben könnte


melden

Sorgen

06.04.2006 um 07:24
@ =quentin=

Die Fähigkei an sich beweist nichts, die Taten, die sich darausergeben, wer handelt, das zählt.

Wie viele haben die Fähigkeit, sich zu soregn,doch wer macht es noch?

Das ist das Grundproblem, was alle angeht, aber leidernur sehr wenige kümmert, sehr wenige bewegt...

Und aus der Sorge heraus, istetwas zu tun, sonst sorgen wir uns noch, wenn alles vorbei ist und nichts mehr zu ändernist.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Sorgen

28.04.2006 um 14:25
@ =quentin=

@ maccabros


Ihr seid und bleibt Träumer und verstehtden Kern der Aussage nicht!
Blickt hinter den Vorhang, schaut auf das, was sooffensichtlich ist!




Gabriel


melden

Sorgen

28.04.2006 um 14:29
hm meine sorgen gehören irgendwie zu mir sazu deswegen behalt ich sie wenn ich mirplötzlich über nichts mehr sorgen machen würde dann würde mir etwas fehlen


melden

Sorgen

28.04.2006 um 14:39
Ausbreitung von AIDS hättest du ebenso dazu schrieben können ;D

Ich mach mirhöchstens Sorgen um meine Freunde, Familie ansonsten bin ich sehr gleichgültig. :/

Aber nehmen wir mal an, man macht sich über tausend Dinge Sorgen/Gedanken, so kanndoch kein Mensch leben!

6:00 Uhr der Wecker klingelt, "Komm ich nochrechtzeitig zur Arbeit? Feuert mich mein Chef wenn ich zu spät komme?"
7:01 Uhr aufder Arbeit angekommen "Oh nein ich bin zu spät, bestimmt werd ich gefeuert..."

bla bla bla magste so durchs Leben gehen? =)


melden

Sorgen

28.04.2006 um 15:39
@Gabriel:

Ihr seid und bleibt Träumer und versteht den Kern der Aussagenicht!
Blickt hinter den Vorhang, schaut auf das, was so offensichtlich ist!


Du sprichst hier aber von DEINEM subjektiven Blick hinter dem Vorhang. Den mussnicht jeder haben, und er hat auch keinerlei Anspruch auf absolute Richtigkeit. DeinBlick basiert letztlich auf Deine subjektien Zukunftsprognosen, und die müssen nichtzutreffen. Zu jeder Zeit haben Menschen den Untergang der Menschheit anhand gegenwärtigerEntwicklungen prognostiziert, aber wir leben immer noch.


melden

Sorgen

29.04.2006 um 20:41
Sorgen mache ich mir keine allzu Grosse, selten vielleicht Alltagssorgen. Aber eigentlichnicht wirklich.

Ein Vierter Weltkrieg ist wohl kaum mehr zu verleugnen, denn erhat längst begonnen. Der Krieg gegen den Terrorismus bzw. der Krieg gegen die westlicheCivilisation. Und dann gibt es auch noch den Krieg auf der £Strasse der mit zunehmenderZeit immer schlimmer wird.

Trotzdem glaube ich an keinen "globalen Holocaust"bzw. das jüngst Gericht. Die Menschheit hat schon durchaus grössere Krisen überstanden.


melden

Sorgen

30.04.2006 um 11:57
ich mach mir schon sorgen aba eher banale und kleine aus em alltag so:
um meinezukuft oda um einen menschen in meinem leben aba nix weltbewegendes....
ich hab mirerst sorgen gmacht dass de nächste weltkrieg ausbricht weil mir jmd was erzählt hat vonwegen dass der (ka wie man ihn schreibt) shak shirak stirbt un dann atombombe überjerusalem und des ganze zeug mit die welt geht unter....aba wir eben ja alle noch....unda liegt jetz die betonung auf noch


Anzeige

melden