Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimmen, Hören, Konzentration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
timox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 17:58
Also um gleich mal auf den punkt zu kommen, immer wenn ich mich extrem Kozentriere, wie beim langem schreiben, Löten, basteln, oder halt bei sachen die sehr große Konzentration brauchen, kommt es mir so vor als hörte ich oder besser gesagt empfinde ich stimmen.Die über irgend ein Tehma sprechen.


Über was, weiss ich nicht kann mann auch nicht verstehen.
Es ist nicht so..Lol..g..das die leute mit mir reden.Sondern viel eher miteinander,so wie eine 4-5 personen gespräch.

Es hört sich ganz dumpf an, und eigendlich kann man nix verstehen aber es ist dann da.

Kennt das irgend einer sonst noch??

Oder weiss jemand was dazu?


PS: Ich brauch hier keine coolen sprüche oder aussagen das ich ein an der waffel habe:-) !!

Ich möchte bitte nur ernst gemeinte komentare!

Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!


Anzeige
melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:07
Ich hab' schon oft einzelne Stimmen gehört. Obwohl niemand da war. Einen Schrei hörte ich auch schon als ein Freund bei mir schlief. Er hörte in auch. Es hörte sich so an als wenn er direkt vom Flur kam. (Tür war zu)
Aber niemand war da.

Ps: Welches Avatar bild hatteste vorher drinne?^^

Mfg Sh4un


melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:08
Ich glaube du hast einen an der Waffel! :D

Im Ernst, ist mir noch nie passiert, ich weiß nicht woran das liegen könnte, ist vielleicht irgendeine Konzentrationschwäche (ich weiß, dummes Kommentar, könnte aber ja möglich sein;)).
Oder du hörts wirklich Leute miteinander reden, ich denke mal, dass dir jemand nahe ist, und den/die hörst du dann, kann ja sein, dass wenn du dich konzentrierst du besser hören kannst.

Dieser Beitrag endet hier.


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:12
Ich würde sagen, dass das Einbildung ist.
Man sieht ja auch oft, wenn man alleine in einem dunklen Raum ist, irgendwelche Gestalten.
Ist meiner Meinung nach nichts besonderes.

Greetz

Und so halten das Licht und der Schatten in ihrem ewigen Kampf inne, wenn die Liebe ihren Platz einnimmt...
Heroes may die, but Legends live forever



melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:15
Für mich ist es Normal und angenehm,

ob es für andere Normal oder Abnormal ist, stört mich nicht :)

Wenn ich an etwas Arbeite und fühle mich dabei gelangweilt, schalte ich mein Denken blank.

Danach höre ich "mich selbst" oder Glaube es zumindest sprechen.

Es Amüsiert mich sehr, auf alle Fragen die ich mir "selbst stelle" eine „Neutrale“ Antwort zu bekommen.

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
timox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:17
Ps: Welches Avatar bild hatteste vorher drinne?^^

Von King of queens:-) warum? haben?:-)

Ha ha ha ich hab aber kein an der waffel..g..:-)


Konzentrationschwäche? ne ich glaube nicht, ich hätte bis jetzt jedenfalls nix davon gemerkt in meinem leben.

Ich bin jetzt 25 und werde im juli 26 ich habe das schon seit ich 15 bin und habe damit schon voll rum experementiert, wie gesagt ich habe es nur wenn ich mich extrem konzentrieren muss.
Und das immer einer in meiner nähe ist denn ich (besser) hören kann dann , mit diese möglichkeit bin ich schon lange durch!


Ist vieleicht jetzt ein blödes beispiel aber ihr kenn doch star trek?? kenn ihr diese borg??




Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!



melden
timox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:23
kite20: Es Amüsiert mich sehr, auf alle Fragen die ich mir "selbst stelle" eine „Neutrale“ Antwort zu bekommen.

Genau ..G.. stimmt.100%

Ich muss aber sagen das ich das absolut nicht für ne einbildung halte, wenn ich dabei bin was zu machen und es geht los, analysiere ich diese gedanken und emfindungen, oder breche meine konzentration ab und gehe eine rauchen, nur um zu sehen wie es weiter geht.Aber es hört auf wenn ich nix mehr tuhe.





Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!



melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:24
Link: www.stimmenhoeren.de (extern)

@timox

<"Das Stimmenhören
Wer Stimmen hört, hört ganz real gesprochene Worte, die nur er selber wahrnehmen kann. Etwa 3-5 % der Bevölkerung haben irgendwann einmal in ihrem Leben Stimmen gehört – ein Großteil davon, ohne dabei krank zu sein. Das Stimmenhören tritt oft in Verbindung mit einem einschneidenden Erlebnis im Leben auf, z.B. können sie im Trauerfall trösten oder bei Hochseeseglern auftreten, die lange Zeit unter extremen Bedingungen alleine sind. Gerade wenn die Stimmen im Rahmen einer psychiatrischen Erkrankung auftreten, sind sie oft sehr quälend....">

So beginnt ein Text, den der Verein "Stimmenhören e.V." ins Internet stellte.

Ich denke mal DORT können Dir vernünftige Antworten gegeben werden, denn dort findest Du Menschen, die infolge eigener Erfahrungen konkrete Tipps geben können.


melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:24
Also ich habe sowas noch nie gehört, oder empfunden.

Du hast geschrieben, dass sie sich über Themen unterhalten.
Mich würde interessieren welche Themen es sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:27
Weiß nicht, wie sich das genau äußert bei dir, aber wahrscheinlich wird dir deine Psyche einfach einen Streich spielen. Muß nicht bedenklich sein, und erst recht nicht "mysteriös".

Solange du nicht darunter leidest in irgendeiner Form, mach dir keine Sorgen, ansonsten kannst du ja einfach mal einen Psychologen zu Rate ziehen, und sei es nur, damit du dich beruhigen kannst, daß nix schlimmes dahinter steckt.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
timox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:35
Naja es hat mich NIE in meinem leben eingeschränkt!!

Oder das ich davor angst hätte nein im gegenteil manchesmal genieße ich es ja sogar.

Es ist ja auch nicht so das ich die stimmen so höre das ich denken könnte da labert einer ein par meter von mir weg!

Ich weisss gar net wie man das beschreiben könnte!


Stellt euch vor ihr seit unterwasser 3-4meter, alles ganz cool, nur das über der wasseroberfläche ein holzboot mit etwa 5 leuten schwimmt und die sich ganz normal unterhalten, ihr würdet nicht das thema verstehen sondern nür diese dumpfen leicht verständlichen laute des gespräches.

Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!



melden
timox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:36
Vieleich fresse ich zu viel fastfood?! :-)
Malzeit...mapfh...

Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!



melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 18:38
Ich finde das nur so krass....
Wenn man sich einbildet, dass Geister also verstorbene Menschen zu
einem sprechen, dann hört man warscheinlich immer nur ein Wort wie:

- geht nicht
- helf mir
-bleibt hier
- komm zu mir...

man kennt das ja auch diversen Filmen.
Da bin ich überzeugt, könnte man sich locker einbilden.
Aber ein Gespräch(!!!) zwischen 4-5 Personen?
Wie geht das denn?
Kann das Hirn sich ein Gespräch ausdenken während man
sich konzentriert und an etwas arbeitet?
Und was reden die?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 19:20
@timox

Wenn ich will, kann ich diesen Zustand in tiefer Meditation auch erreichen.
Ich muss mich doch sehr über Leute wundern die so etwas als krank oder mit den Worten "hast Du einen an der Waffel" abtun.
Begründung:

Es reicht dem Menschen ja nicht seine Umwelt mit Abgasen usw. zu verpesten, es gibt eine andere "unsichtbare" Verschmutzung:

Radiosender
TV-Sender
Funk
Handy
uvm....

Um uns herum befinden sich in jeder sekunde tausende Stimmen. Wie krank uns und unsere Gesellschaft das ganze auf dauer macht bliebt nur abzuwarten. Wenn nun jemand behauptet "wenn ich mich ganz tief konzentriere höre ich viele Stimmen" und ein anderer sagt "hast Du einen an der Waffel" steht für mich in anbetracht der o.g. Situation fest wer der Lernfähigere ist.

P.s. Also kurz gesagt: Solange die Stimmen nicht mit Dir sprechen ist alles ok. ;-)

http://hollowmaster.elite.to/


melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 21:39
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit welche ich eben vergessen habe:

Wenn wir nachts träumen, was tun wir da? - genau, wir hören stimmen.
Wie ich aus dem Profil von TimOX zu erkennen meine, ist er wahrscheinlich
Fantasievoll bzw. manchmal ein Tagträumer. Es könnte auch sein, das solche Menschen einfach die Fähigkeit haben, so ruhig zu werden und den Prozess des Verarbeitens (den unser Gehirn ja Nachts praktiziert) auch Tagsüber in Gang setzen kann.

****Ich weiß, dass ich nichts weiß****



http://hollowmaster.elite.to/


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 22:23
@timo

geh zum psychiater. ich würde das tun.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
kurt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

08.01.2006 um 22:28
jeder der stimmen hört, sollte mal versuchen sich darauf zu konzentrieren...
wesen oder dinge sehen bzw. stimmen hören hat nix mit ner verkorksten psyche zu tun...meine meinung
könnte es nicht manchmal sein dass es doch irgendetwas gibt was wir (noch) nicht verstehen...warum sonst geschen solche dinge
man beachte nur mal dejavus...warum passiert etwas was wir vorher gesehen, gehört oder erlebt haben?


melden
timox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

09.01.2006 um 10:16
swift:geh zum psychiater. ich würde das tun.

Auf keinen fall! Ich stehe mitten im leben, ich habe eine familie mit zwei kindern.Ich kommke mir einfach nicht vor wie ein beklopter zu dem stimmen sprechen!

Die die sagen geh zum psychiater, haben das Tehma hier mal wieder falsch verstanden und wissen nicht um was es hier geht.Aber das ist nicht schlimm.:-)






Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!



melden

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

09.01.2006 um 12:14
Hi!
Also ich finde das ganz und gar nicht komisch!
Hast du schon mal das Buch "Hände weg von diesem Buch" gelesen?
Is von Jan van Helsing, ein sehr sehr guter Autor.
In dem Buch gehts eigentlich ums ganze Weltbild, jedoch spezialisiert er sich da mehr auf den Menschen selbst und da werden unglaubliche Dinge beschrieben. Das soltest du unbedingt lesen, denn ich glaube nicht das du verrückt bist sondern einfach sehr weit mit dem Denken und du dich daher in einen gewissen Zustand versetzen kannst.
Weis nicht ob das jetzt der Wahrheit entspricht, aber das mit den Stimmen hören glaub ich auf alle fälle und da kannst du stolz drauf sein!
Ich würde mir dieses Buch auf alle fälle durchlesen, es stehen bestimmt ein paar Interessante informationen für dich drin!


melden
timox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

09.01.2006 um 12:53
Also wenn du das so sagst werde ich mich mal umsehen nach diesem Buch!

Und ich sag ganz erlich, ich bin nicht der mensch der hier sowas reinschreibt um mich wichtig zu tun, erlich nicht.Es ist so wie ich es gesagt habe, und ich habe das schon seit kind!!!

Es kann alles möglich sein!Oder Werden!
Alles was Passieren könnte, wird einmal passieren!



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei Konzentration Stimmen hören oder anders Empfinden

09.01.2006 um 15:20
@timox

es geht um deine defekte psyche, nicht? also, sollte man sich am besten in eine werkstatt begeben, die firm ist, nicht? in dem fall wäre das der psychiater, um nicht zu sagen, seelenklempner.



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


Anzeige

melden