Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Affirmationen wohltuende Gedanken

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
uni-code Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.01.2006 um 23:24
Welche Affirmationen bzw. Vorstellungen oder Glauben benutz Ihr
damit es euch im Altag besser geht und euch wirklich gut tun. oder sogar lebendig hält?

Ich erinnere mich wenns mir mit Menshen oder Situationen scheiße geht an Situationen oder Menschen die mir persönlich sehr angenehm sind und wohl tuend sind und freu mich drauf. Und schon gehts mir n bischen besser.

Welche Imaginationen benutz ihr oder haltet ihr gar nichts davon ?

Gruß
UC


Wir sind Geist und Materie

Anzeige
melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.01.2006 um 23:34
kommt immer darauf an warum es mir schlecht geht!
Ich halte nicht von solchen "wohltuenden Gedanken"- zumindestens nicht wenn es wegen Sachen ist, die ich selbst ändern kann!
Wenn aber zum Beispiel ein geliebter Mench gestorben ist, dann ist eine Affirmation immer an der Tagesordnung! Ich denke dann auch an schöne Sachen mit dem gestorbenen Menschen zurück- heulen hilft aber auch immer (zumindestens nachts unter der Bettdecke)

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.01.2006 um 23:34
ich denke an dinge die ich schön finde

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.01.2006 um 23:43
>>Welche Imaginationen benutz ihr oder haltet ihr gar nichts davon ?<<


Doch, ich halte davon durchaus sehr viel.


Wenn es mir schlecht geht, und ich gerade mal wieder nur am rumjammern bin, dann führe ich mir vor Augen, wie schlecht es mir wirklich vor nicht allzu langer Zeit noch ging... Dann bessert sich mein Zustand meistens recht schnell. ;)


Wenn ich mich gerade in einer Phase befinde, in der es mir seelisch weniger gut geht, dann kann es auch mal vorkommen, dass ich mich dieser Melancholie, der Depression und dem Weltschmerz richtiggehend hingebe, oder gar versuche, vollends in diesen Gefühlen zu versinken... Denn auf diese intensive, aber sehr kurze Phase des Schlecht-Fühlens folgt dann meistens wieder eine Normalisierung.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

09.01.2006 um 00:01
Hallo uni-code,

bevor ich dir all meine positiven Erfahrungen mit Affirmationen poste, schau´ mal auf die Seite:

www.affirmationen.de = Gut erklärt, super-Beispiele (besonders für Anfänger) und tolle Bilder

Du brauchst aber auf jeden Fall Geduld, es ist keine Pille, die sofort wirkt!

Viel Erfolg!!


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden
uni-code Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Affirmationen wohltuende Gedanken

10.01.2006 um 13:47
@pendulum
thx!, da schau ich mal rein

auch an die anderen thx!

gruß
UC

Wir sind Geist und Materie


melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

10.01.2006 um 13:53
I ch denke das wird wohl bei den meisten Leuten sein,wenn es Ihnen schlecht geht das sie sich dann was schönes vor Augen halten.

Ich bedenke auch wenn es mir mal nicht so gut geht ,das es mir mal sehr sehr schlecht ging!

Oder höre aufmunternde Musik,oder trffe mich mit freunden!

Ist wohl bei den meisten so,doch manchmal lasse ich meinem Trübsal auch freien lauf,Ich denke das ist auch wichtig .

Audiatur et altera pars!
Memento mori.



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

10.01.2006 um 13:59
Bei mir hilft es Wunder, wenn ich Musik einlege, mit der ich schöne Sachen verbinde. Oder wenn es "gute Laune" Musik ist, wie Ska oder so..

Manchmal hilft es auch wenn man Sport macht. Ich kann dann immer besser schlafen und fühle mich fitter. Da reicht es, wenn ich einmal in der Woch eine Runde Joggen gehe. Und nebenbei sieht man dann auch sportlicher aus. ;) <-- motivierend!


melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

10.01.2006 um 14:02
Oder wenn es einem im Winter schlecht geht (ist bei den meisten so),wegen der fehlenden Sonnenstunden,hilft die Sonnenbank sehr gut,fällt mir auch noch ein.

Audiatur et altera pars!
Memento mori.



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

10.01.2006 um 14:08
mir geht es meistens gut obwol ich meistens den tag über schlafe und in der nacht wach bin oO

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

10.01.2006 um 14:47
ich helfe mir mit meinem gedanken, dass andere leute auch probleme haben und dass jedes problem ein chance ist es das nächstes mal besser zu machen.
auserdem sage ich mir bei sachen "die von einer höheren macht" bestimmt wird, dass es immer einen ausgleich gibt.




Es gibt 3 Fundamente der Weisheit
Überlegung - das Eitelste
Nachahmung - das Leicheste
Erfahrung - das Bitterste



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

10.01.2006 um 15:31
ich versuche dann besonders aufmerksam zu sein.
beobachte meine umgebung(natur und menschen).
meistens finde ich dann auch den grund und eine erklärung für meine schlechte laune.
so gehts meistens ganz schnell und ich bin zufrieden mit mir.

ich bin eine stinkende taube,krank,schmutzig und staubig.
dafür kann ich aber flie-eegen



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.03.2006 um 16:46
tiiieef durchatmen und die bösen gedanken einfach nimma zulassen ..

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.03.2006 um 16:50
Danke ;-)

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.03.2006 um 17:48
Ich kann mich sowohl von innen aufheizen als auch meine Umgebung abkühlen, ersteresallerdings besser. Wenn ich mich stark darauf konzentriere, spüre ich, wie Wärme in miraufsteigt. Sehr praktisch, wenn es draußen kalt ist.


Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

08.03.2006 um 17:49
naja, mir gehts selten schlecht, aber dann erinnere ich mich, dass es mir viel öfter gutgeht als schlecht und das es nur vorübergehend ist. Ansonsten denk ich an Menschen, dieich mag und daran wo ich in zehn jahren stehen werde.

Post coitum animal triste!

-=üRveR=-



melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

09.03.2006 um 09:33
Ich ertappe mich selber manchmal dabei, dass ich mir denke "oh, mein gott, ich hab keinenbock auf so was, wie mich das alles ankotzt" oder so ähnlich, dem entgehe ich damit,indem ich mir sage, dass es mir doch gut geht, weil ich gesund bin und es auch vieleSachen gibt, die mir richtig Spass machen und diese eine unangenehme Sache auch wiedervorbei geht und somit habe ich meinen negativen Gedankengang meistens wiederunterbrochen.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

13.09.2012 um 10:19
Mein ständiger Begleiter:

WOW ICH BIN IM FLOW

LeChiffre


melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

13.09.2012 um 10:24
@Lasker
Der ist gut. Meiner war bisher Vollkommene geistig und körperliche Kraft durchströmt mich. Aber: Deiner ist besser.


melden

Affirmationen wohltuende Gedanken

13.09.2012 um 15:55
@jaypag

Ich habe noch einen...

GOTT UND ICH SIND EINS

Das ist darum eine besondere Affirmation, weil sie im Gegensatz zu den allermeisten Affirmationen das Ich bin...sonstwas (Ego-Attribut) umschifft.

Tipp: Wer im Stillen diese Wahrheit bei sich trägt...kann (nicht muss) SICH "erleben"...Zwinker!

Tagsüber eher selten...aber wenn er schläft... dass er in völliger KLARHEIT erwacht...

LeChiffre


Anzeige

melden