Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuviel Kaffee

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Konsum, Kaffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:18
Steigert man sich wenn man zuviel kaffee getrunken hat leichter in sachen hinein? Also man denkt quasi über irgendetwas nach, und wenn man n bisschen zuviel kaffe drinne hat, steigert man sich dann in diese gedankengänge leichter und intensiver rein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:33
@Cleanboy
wahrscheinlich.
ist glaube ich auch wissenschaftlich untersucht worden. kann mich aber jetzt nicht erinnern von wem

Am besten den Kaffee weglassen. Den braucht man eh nicht. Bei zu viel werden auch die Zähne hässlich.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:38
@Cleanboy

Ich hab gelesen, dass es besser ist keinen Kaffee zu trinken oder nicht so viel, wenn man eine psychische Störung hat. man wird nicht nur aufgeputscht, sondern es erfolgt eine Verstärkung der so schon vorhandenen mentalen Symptome/Probleme.

An sich ist der Konsum von KAffee dazu da Leistung zu steigern, was auch auf das Denken bezogen werden kann.
Problematisch wird es wenn man mit der Fülle oder Art der Gedanken dann nicht mehr klarkommt.

Daher gibt es auch den Begriff 'SubstanzInduzierung'. Es bedeutet, dass man durch (häufiges oder hochdosiertes) Nehmen von Substanzen etwas auslöst.
zum Beispiel Angststörungen -> http://www.panikattacken.at/substanzinduzierte_angststoerung/substanz.htm (Archiv-Version vom 09.06.2017)


1x zitiertmelden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:39
@Durchfall
Ich kann mal ein beispiel nennen. Ich denke währrend der arbeit extrem viel nach, (trinke viel kaffee) schweife dann richtig ab mit meinen gedankengängen und steiger mich richtig hinein.
Am nächsten morgen nach dem aufstehen is alles wieder gut, aber nach meinem ersten kaffe beginnt es wieder leicht mit dem nachdenken, und wird immer doller je mehr kaffe ich trinke.


2x zitiertmelden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:40
@RayWonders
Okay und wie genau kann man angststörungen beschreiben? Wie äussert sich das?


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:42
Zitat von CleanboyCleanboy schrieb:und wird immer doller je mehr kaffe ich trinke.
dann trink doch 'was anderes, was dich nicht so aufregt.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:43
Hm Kaffee.
Schaut mich Morgens vor meinem ersten Kaffee nicht so laut an.
Das einzig negative das ich bemerke, Kaffee nach 18:00Uhr lässt mich Nachts schlecht einschlafen.
Ansonsten ist ein guter Kaffee ein lecker Getränk. Besser als jedwede süße Plörre


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:43
Zitat von CleanboyCleanboy schrieb:und wird immer doller je mehr kaffe ich trinke.
Das klingt mir danach, als würdest du gar nicht so viele Tassen brauchen den Tag über, wie du dann doch trinkst..

Die Definition einer Angststörung kannst du auf Wikipedia nachlesen wenn dir das möglich ist:
Angststörungen ist ein Sammelbegriff für psychische Störungen, die gekennzeichnet sind durch exzessive, übertriebene Angstreaktionen beim Fehlen von einer akuten äußeren Gefahr oder Bedrohung. Typisch ist dabei eine diffuse, nicht-fassbare unspezifische Angst oder eine konkrete Furcht („Phobie“) vor einem Objekt oder einer Situation.
Quelle: Wikipedia: Angststörung

Du könntest z.b. selbst Angst bekommen vor deinen rasenden Gedanken, die hervorgerufen werden durch deinen übermäßigen Konsum von Koffein.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:48
Kaffee bzw. Coffein kann aber schon ohne Missbrauch seelische und körperliche Probleme machen: So drohen - vor allem bei entsprechender Neigung oder Überlastung - nicht nur vermehrte Unruhe, Anspannung und Nervosität, sondern auch Reizbarkeit, Aggressivität, Angstzustände, depressive Verstimmungen u.a. Und in körperlicher Hinsicht Händezittern, Muskelzuckungen, Herzrasen, Herzklopfen oder Herzstolpern, erhöhte Atemfrequenz, ggf. sogar Atemnot, ferner Magen-Darm-Beschwerden, Kopfdruck und vor allem Schlafstörungen.
Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/coffeinismus.html

Ich würde dir raten mal für eine Weile (1-2 Wochen) gar keinen KAffee mehr zu trinken (und dafür zeitiger ins Bett zu gehen um fit zu sein am nächsten morgen). Wenn du dann wieder beginnst und morgens einen Kaffe trinkst, dann wird dieser mehr wirken als früher. Sei dir dann bewusst, dass du nicht z.b.4Tassen brauchst um durch deinen ArbeitsAlltag zu kommen.
Rückfällig werden wenn man einmal eine SuchtVeranlagung entwickelt hatte ist leider ziemlich häufig.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:51
Ich bin dann mal so weit gegangen mit meinen Überlegungen, dass ich früh morgens mich sozusagen selbst checke, wie wach ich bin nach der NachtRuhe. Immer mal wieder kommt es vor, dass ich voller Elan bin und in dem Falle brauche ich dann keinen Kaffee trinken. Ich nehme mir am besten mal vor das weiter zu praktizieren und dann alternativ Tee aufzubrühen. :)


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:51
1243988608214

also zumindest Spinnen bekommen unter Koffein nichts mehr gebacken :D


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:53
was Substanzen so alles anrichten und für Auswirkungen haben können....


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 17:54
bei Marihuana sieht man richtig, wie die Spinne dann dachte "ach nee, lass gut sein - das reicht so..." :D

"keine Lust um aufzustehen..." *sing*


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 18:07
Ich trinke sehr viel Kaffee, konnte aber keine Reinsteigerungsaktivitäten bei mir feststellen.
Ich denke, das hängt von den jeweiligen Personen ab, ob sie sich generell leicht in was reinsteigern.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 18:14
@RayWonders
Ja das gefühl angst vor meinen rasenden gedanken zu bekommen kenne ich.
Bin altenpfleger, habe nur spätdienst, das heißt so gegen 21:30 trink ich immer meinen letzten kaffe.
Übern tag hinweg verteilt trinke ich so im schnitt 7 - 9 pötte.
Also keine kleinen tassen sondern so große potten.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 18:18
@Cleanboy
ja man steigert sich.

trink nicht so viel kaffee.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 18:35
Ich werde nur ziemlich aufgedreht wenn ich zuviel Koffein intus habe o.O
Kann mich dann weniger konzentrieren.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 19:35
20170606 185439Original anzeigen (2,2 MB)

7 - 10 solche tassen trinke ich täglich. Manchmal auch mehr.


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 19:36
Dann lass es, wenn es dir nicht gut tut?
Was soll man hier bitte raten, wenn doch klar ist, was die Ursache ist?


melden

Zuviel Kaffee

06.06.2017 um 19:39
Ich hole mir nur informationen ab pb es daran liegen kann bzwm ob es so ist


Anzeige

melden