Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 09:41
Warum sollten Frauen streitsüchtig sein?

Anzeige
melden

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 09:57
hinweis: 2 beiträge wurden auf wunsch des erstellers entfernt.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 10:02
Mir kommt es so rüber als wenn der Thread nur auf das weibliche Geschlecht abzielt?!Wieso gibt es kein Pendant wo auf das männliche abzielt?! Denn es gibt auch Männer diesehr oft streiten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 10:13
@bloody:
Die heissen dann Juristen :)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 10:32
Letztendlich werden Männer und Frauen immer wieder im "Machtkampf des Lebens" inAuseinandersetzungen und Streit geraten. Das gehört dazu und ist normal. Da dies ja nichtanderes als im positiven Sinn, die Suche nach Kompromissen und Lösungen ist, ohne dielängere und stabile Beziehungen gar nicht möglich sind.
Das Wort Streitsuchtimplementiert das Streiten nicht mehr um einer Sache willen, sondern ist wie jede Suchtkrankhaft und sollte daher therapiert werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 10:35
@krungt:
Leider gibt es für "Streitsucht" aber keine medizinisch definierten Kriterienwie für stoffgebundene Abhängigkeiten, Essstörungen oder Spielsucht (z.B. ICD-10).
Wasdem einen als durchsetzungsstark gilt, gilt dem anderen als streitsüchtig.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 10:44
Mag im Moment schon sein!
Aber, das ist ja in vielen Bereichen so, daß erst in denletzten Jahren eine Krankheit zu einer "Störung" (z. Bsp. Rechenschwäche, Leseschwäche,Aufmerksamkeitssyndrom usw.) definiert wurde. Es ist ja nur die Frage, welche "Vorteile"es für den Betroffenen hat, dies zu definieren, bzw. ob eine Krankenkasse dafürbezahlt!
Daher ist es für mich klar eine Krankheit, welche nur noch nicht "definiert"wurde und keine Therapiekosten übernommen werden!
Und was was wäre eine Sucht, wennnicht eine Krankheit?;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 11:23
Legasthenie, Dyskalkulie, ADS, ADHS wurden, mangels finanziellem Interesse zu meinerSchulzeit noch unter dem Sammelbegriff "Doof" mit Hilfsschule therapiert.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

03.05.2007 um 11:26
Genau! So ist es auch mit der Streitsucht!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:22
achwas.


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:23
kann man wie so vieles: nicht pauschalisieren...^^


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:23
also meine freundin ist eher das gegenteil von streitsüchtig oO wir streiten uns kaum bisselten oder fast garnicht würde ich sagen!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:27
Streitsucht ist wie jede Sucht eine Krankheit, welche therapiert werden muß, auch wennsie bei Frauen auftritt!;)


melden
elin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:30
ist jede frau eine frau?
oder ist ein kuh die mutter vom huhn??


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:32
Ob Frauen nun streitsüchtig sind? Sie legen es gerne drauf an den Streitheraufzubeschwören.
Allerdings gibt es auch defintiv herrlich viele MÄNNLICHE ZICKEN;)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:34
@elin
ist jede frau eine frau?
also ich hoffe doch :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:37
Da in vielen Fällen der Mann der Frau körperlich überlegen ist, entwickelte sich quasikompensatorisch, die Überlegenheit der Frau, Konflikte verbal auszutragen, was natürlichdann entsprechend hervortritt!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 00:42
Basic Instinct - Mit den Waffen einer Frau *gg


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 01:08
"Konflikte verbal auszutragen, was natürlich dann entsprechend hervortritt!"

Ofttun Worte eben doch mehr weh, als ein Schlag ins Gesicht :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 01:09
Und wird nicht einmal bestraft! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 09:41
@taipan:
"Allerdings gibt es auch defintiv herrlich viele MÄNNLICHEZICKEN"

Genau. Wer behauptet, ich sei streitsüchtig, den verklage ich durch alleInstanzen bis vor's Jüngste Gericht!
Und wer behauptet, ich sei aggressiv, der kriegtaber richtig auf's Maul, so lange, bis er vom Gegenteil überzeugt ist!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

08.06.2007 um 10:01
Link: www.textatelier.com (extern)
Strafe für streitsüchtige Frauen
Folgende Strafen wurden vor 1800 in Gengenbachverhängt:

Wurde eine Frau gegen ihren Mann handgreiflich, musste sie sichrittlings auf einen Esel setzen. Dann wurde der Esel mit der Schlagfertigen meistens vonihrem Mann durch die Stadt geführt. Die Frau hatte ihre Busse und der Ehemann ernteteSpott.

Streitsüchtige Frauen mussten einen besonders schweren Stein, den"Lasterstein", durch die Strasse tragen.

Eine Frau, die über eine Person böseGerüchte verbreitete, wurde drei Stunden in den Turm gesperrt; anschliessend musste siesich dreimal auf ihren Mund schlagen und Abbitte tun.

(Quelle: "Wie es damalswar!" von Paul Schaaf, in "Gengenbach – Vergangenheit und Gegenwart", Jan ThorbeckeVerlag, Konstanz 1960).
Hatten wir früher doch "besserer" Gesetze?:D


Anzeige

melden