Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenkontrolle durch Chemikalien

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 18:10
Moinsen, der Erfinder des LSDs, der den chemischen Stoff aus dem Mutterkorn gewan, nahm seine Drogen ja selber. Dann stellte er die Theorie auf, das Massen in baldiger Zukunft durch solche Drogen im Zaum gehalten werden können. Bloss kommt das schon recht nah an die Realität: Die Amis, geben den angeblich Hyperaktiven Jugendlichen in deren Schulen die Droge Ritalin, damit sie leistungsfähiger und konzentrierter werden. Ich glaube sogar die Eltern haben gar keine Wahl, entweder Ritalin tabletten oder ihr Sohn fliegt von der Schule.... Das ist doch völlig der falsche Weg *kopfschüttel*. Die Amis versuchen es doch immer wieder auf dem Weg, wo viele Geld daran verdienen, aber mit den Jugendlichen zu reden und so weiter...das wär viel zu anstrengend, lieber geben wir den Schülern die Scheisse und somit sind wir alle aus der Erfähre.
Was haltet ihr davon? Wann werden es die Amis begreifen, das die Zahlen auf ihren Konten, nicht alles sind, wfür es sich zum Leben lohnt....*Mann-o-Mann*
Mohn

Erst wennjeder Fisch tot auf der Wasseroberfläche schwimmt werden wir merken, dass man das bes chissene Geld nicht essen kann.

Anzeige
melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 18:13
>Die Amis ........<

Klar jetzt sind wieder die bösen Amis schuld.....übrigens die einzigen die so Geldgierig sind^^



>Was haltet ihr davon? Wann werden es die Amis begreifen<

Wenn die endlich so schlau und klug und ehrlich und vorallem pünktlich werden wie wir ;)




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 18:20
sich zurücklehnt und auf die reaktionen wartet:)) ist ja zündstoff genug drin:P

p.s. so wird dat aber nix mit dem charisma:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 18:44
Die in den letzten Jahren ausufernden Verschreibungen von Ritalin sind eine Folge aggressiver Marketingstrategien der Pharmakonzerne. Und das Problem verschärft sich auch in Deutschland - nix mit "die Amis"



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 18:52
@HCB: rofl warum, eine Meinung haben stärkt doch die Austrahlung oder? :)
@tunkel:Ja aber wer hat's Erfunden? Die Amis.
Ich wundere mich echt, von den Fällen in Deutschland, habe ich noch nichts gehört. Wenn die Wirtschaft unsere zukunft schon so gut wie in den Händen hält , können wir getrost eh gleich einpacken...*Ich hab Angst*
Da kommt man soch gleich zum kommunismus: Ich habe geglaubt, das bald die Zeit reif wird, für eine Idee, das wir alle Brüder und Schwestern uns mit allerhöchstem Respekt begegnen und das wohl des nächsten vor die Zahlen stellen. Aber wenn niemand einlenkt, weil die Wirtschaft der Amis so starker Macht durch die Politiler bekommt, dann wird das noch ein paar Miliarden Jahre dauern. Das erinnert mich an den Film: "Der ewige Gärtner"...
Mohn


Erst wennjeder Fisch tot auf der Wasseroberfläche schwimmt werden wir merken, dass man das bes chissene Geld nicht essen kann.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:05
himmel, glaubst wirklich du erlebst das noch in dieser inkarnation?
das geht nicht von heut auf morgen. selbst wenn ein grosses einschneidendes ereignis die menschen kurzfristig zusammenschweisst....siehe auch tsunami, der grossteil wird spätestens dann, wenn keine medien darüber berichten , wieder in alte muster verfallen. es ist sehr schwer aus solchen mustern herauszufinden. aber ich bin sehr zuversichtlich, das wir uns in eine gute richtung bewegen.

was ist schon ein menschenleben in der grossen zeitspanne der erde:)




Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:10
Die Amis, geben den angeblich Hyperaktiven Jugendlichen in deren Schulen die Droge Ritalin, damit sie leistungsfähiger und konzentrierter werden.


Ritalin ist nun einmal ein anerkanntes Mittel zur Behandlung von ADS/ADHS.


Allerdings hat sich die Verschreibungspraxis in den USA innerhalb der letzten Zeit geändert- die Ärzte verschreiben nun weniger Ritalin, stattdessen gibt man den Kindern das Medikament "Adderall"- Wirkstoff: D- Amphetamin- also Speed, welches bei uns verboten ist.

Ritalin ist also mit Sicherheit noch eines der geringeren Übel.


Übrigens bringt es in 98% aller Fälle nichts, wenn man "mit den Kindern redet"- das sind Illusionen von Leuten, die keine Ahnung haben.
Tatsache ist nunmal, dass die meisten ADSler eine entsprechende Medikation benötigen.



Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:19
die geben auch hier hyperaktiven kindern ritalin. bin eins von ihnen.

ich halte es nur vor den lehrern geheim.

wenn ich es nicht nehme und abgelenkt bin und rumträume, denken die lehrer, dass ich drogen nehme... ich sollte das vorurteil demnächst mal ausräumen-.-

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:26
Link: de.wikipedia.org (extern)



@ Apollyon

Ja sicher kann man damit ADS medikalisieren. Aber was ist denn ADS? Wie kann es sein, dass innerhalb der letzten Jahre die Definition so weichgespült wird, dass jedes zweite Kind therapiebedürftig ist?

Die Konzerne verkaufen Menschen als krank, die eigentlich kerngesund sind. Das ist das Problem. Im englischsprachigen Raum nennt man diese Masche "Healthism".

Wikipedia: Healthism


melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:35
menschen mit ads sind nicht unbedingt krank. man schickt sie zum verhaltenstherapeuten, damit sie funktionieren, früher hatte man einfach mehr verwendung für sie. sie sind halt ein bestimmter typ mensch.
viele klischees rühren daher. der zerstreute wissenschaftler, der chaotische künstler usw...
früher hat man an den leuten eben eher ihre qualitäten gesehen.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:36
@Mohnukuchen

Vielleicht solltest du deinen Hass auf die Pharmakonzerne fokusieren, die Weltweit als Geldgierig bekannt sind. Weil aber auch es völlig egal ist wer es erfunden hat, was wäre denn der Unterschied wenn es aus Israel wäre oder der Schweiz?



@ningit

>wenn ich es nicht nehme und abgelenkt bin und rumträume, denken die lehrer, dass ich drogen nehme... ich sollte das vorurteil demnächst mal ausräumen<


Mach dir nichts draus, die denken doch immer das man Drogen nimmt :)



@apo

>Übrigens bringt es in 98% aller Fälle nichts, wenn man "mit den Kindern redet"- das sind Illusionen von Leuten, die keine Ahnung haben.
Tatsache ist nunmal, dass die meisten ADSler eine entsprechende Medikation benötigen.<


Denke ich auch, das sind auch oft die, die glauben das man jede art der Depression ganz einfach mit Vitaminen und frischer Luft wieder weg bekommt.....





Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:40
Tunkel,


Die Machenschaften der Pharmaindustrie sind ja nun wirklich nichts neues. Das ist ein Problem, das seit Jahrzehnten existiert.

Übrigens ist auch mir nicht verborgen geblieben, dass ADS sich zu einer richtiggehenden Modekrankheit entwickelt hat. Es ist für viele Eltern eben auch bequemer, dem Kind eine Krankheit anzudichten, anstatt einzusehen, dass die Ursache in der Erziehung liegt.

Teilweise wird diese Einstellung von den Ärzten kräftigst gefördert. Was du geschrieben hast, ist durchaus richtig: Gesunde Kinder werden vom Onkel Doktor krank "gemacht". Allerdings tragen hier die Eltern eine genauso große Schuld wie der Arzt.



Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:41
meine ganze schule glaubt das von mir@capo

ich muss so evil aussehen^^

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:41
Genau dort ist die Schwachstelle: Es gibt nur wenige wirklich betroffene, aber nun ist einmal ein wirkungsvolles Medikamt nach Jahrelangem Geldintensiven Forschen gefunden...und schwupps muss das Zeuchs an den Mann gebracht werden, notfalls auch an die, die nicht wirklich das benötigen.(Ich meine stimmt Tunkel, wann ist man krank..gibt es überhaupt krank?) Ein paar Kontakte zu Legislative Politikern, welche mit Bestimmungen es den Kassenärzten schmackvoll machen auch mal was zu verschreiben, auch wenn die Symptome nicht 100&% nachgewiesen wurden/werden.

Das ist das selbe Prinzip dieser Diabetiker-Scheisse: Saccharin. Ein Segen für echte Diabetiker. Aber das wieder musste eine Strategie gefunden werden, das auch Insulinproduziernd-fähige Menschen das Zeug kaufen..Nennen wir es die Strategie: Zucker ist ungesund, deswegen Saccharin. Aber das dieses Zeug wahrlich krank machen kann, da der Körper riesige Mengen Insulin produziert, weil er durch den Geschmackseindruck SÜSS leider nicht weiss, das er verarscht wird. Oh mann, esst lieber Zucker Bonbons und noch viel lieber gar kein bzw.selten wenn ihr gesund bleiben wollt...

Erst wennjeder Fisch tot auf der Wasseroberfläche schwimmt werden wir merken, dass man das bes chissene Geld nicht essen kann.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:43
wie wärs mit ner saftigen ananas....:) ist auch lecker süss. aber bitte schön frisch!

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:48
Capo Grande


Denke ich auch, das sind auch oft die, die glauben das man jede art der Depression ganz einfach mit Vitaminen und frischer Luft wieder weg bekommt.....


Du würdest dich wundern, wie wirksam eine solche Therapie sein kann.

Im Bereich der depressiven Erkrankungen existiert ja dasselbe Problem: Ein Patient geht zu seinem Arzt, und schildert ihm seine Symptome. Um ihn "wieder fit" zu machen, verschreibt der Arzt erstmal Antidepressiva.

Fakt ist eben, dass man die Probleme der Seele nicht mit ein paar bunten Pillen lösen kann...

Außerdem spielen bei der Entstehung von Krankheiten (insbesondere bei psychischen) immer sehr viele Faktoren eine Rolle- die vom Arzt aber oft nicht berücksichtigt werden.

Andererseits sind die Medikamente bei wirklichen, also sehr starken Depressionen oftmals eine sehr effektive Stütze. Eine effektive Therapie auf diesem Gebiet ist ohne Antidepressiva oft unmöglich.


Man sollte das Ganze immer individuell beurteilen. Medikamente haben ihren Nutzen- allerdings sollte man sie mit Bedacht einsetzen. Erst recht bei Kindern...



Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 19:57
@apo

Ich weiß durchaus das diese kleinen Tipps die man oft belächelt helfen können.
Es gibt aber eine gruppe von Menschen die glauben das man Depressionen egal wie Stark egal welche art, so heilen kann.


Und ich bin überzeugt das es so nicht ist, und das es bei jedem "fall" anders ist, ist mir auch klar.



Wenn der Arzt schon beim ersten oder zweiten besuch sofort Pillen verschreibt (was sicher oft der Fall ist) ist das einfach eine Verantwortungslosigkeit des Arztes der seinen Job vor allem seinen Patienten nicht wirklich Ernst nimmt.

Für die meisten Krankheiten gibt es mehrere wege natürlich sollte man erst immer die versuchen die am "verträglichsten" (wenig Nebenwirkungen) sind bevor man zur drastischeren Mitteln zugreift.


Allerdings sollte man auch nicht glauben das Pillen einfach nur Drogen sind.......




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 20:05
Capo


Die Art von Leuten kenne ich ebenfalls. Das sind aber Freaks, die von Medizin keinen blassen Schimmer haben.


Das Problem ist eben auch, dass viele Ärzte bei Symptomen wie dauernder Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Schlafstörungen sofort davon ausgehen, ihr Patient leide an Depressionen. Deshalb werden dann gleich entsprechende Standardmittelchen verschrieben- wenn die nicht wirken, probiert man es mit etwas spezifischerem. Daran, dass es sich um überhaupt keine Depressionen handeln könnte, denken die wenigsten...

Teilweise sind die Leute aber auch selbst schuld- denn man weiß ja, dass man dem geringsten Mißbehagen sofort mit einem Rezept vom Arzt entgegenwirken kann. Die Einstellung "Tablette schlucken => dann gehts mir besser" ist sehr gefährlich.


Allerdings sollte man auch nicht glauben das Pillen einfach nur Drogen sind.......

*hust* Die in meinem Schrank aber schon! ;)



Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 20:41
Die meisten Krankheiten sind ein Ungleihgewicht der Seele ausgelöst durch die Psyche. Also kann man durch Reinversetzen in den Patienten wirklich als Arzt was bewirkn....Der Kassenarzt denkt aber : Wie stellt der naive Mohn sich das vor, wer soll denn die Zeit und meine persönliche elstung noch dazu bezahlen? etc. Pillen verschieben meist nur die Symptome. Aber man muss die Krankheit bei den Wurzeln packen (Unterbewußtsein usw.) und nicht am Wipfel wo die Krankheit immer wieder neu an anderen Stellen treiben wird!

Gruss Mohn

Erst wennjeder Fisch tot auf der Wasseroberfläche schwimmt werden wir merken, dass man das bes chissene Geld nicht essen kann.


melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 21:06
>>> Die meisten Krankheiten sind ein Ungleihgewicht der Seele ausgelöst durch die Psyche. <<<


So ein spiritualistischer Schmarrn aber auch.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 21:09
@tunkilein: Also erklärst du Edward Bach für einen spirituellen????

Erst wennjeder Fisch tot auf der Wasseroberfläche schwimmt werden wir merken, dass man das bes chissene Geld nicht essen kann.


Anzeige

melden