Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenkontrolle durch Chemikalien

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 21:11
"Die meisten Krankheiten sind ein Ungleihgewicht der Seele ausgelöst durch die Psyche."

Genau das versuche ich den blöden Bakterien bei jeder Erkältung irgendwie klar zu machen, aber die verdammten Biester wollen einfach nicht auf mich hören.


Anzeige
melden
mohnkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 21:43
Mensch nehmts gelassen, aber fakt ist doch, dass sich viel negativer Stress, negativ auf Immunsystem und Körper und Organfunktionen und so weiter auswirkt. Und dauerhafter Stress beduetet nun einmal Ungleichgewicht, denn es ist kein Normalzustand. Und dann versuche ich doch lieber mich wieder ins Gleichgewicht zu rücken ,als mir 3 Tabletten ins Getriebe zu werfen, die nur die Symptome nur in andere Richtungen verschieben (sh. Nebenwirkungen)

Gruss Mohn

Erst wennjeder Fisch tot auf der Wasseroberfläche schwimmt werden wir merken, dass man das bes chissene Geld nicht essen kann.


melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 22:16
Zum Thema und Anfangspost:


"das Massen in baldiger Zukunft durch solche Drogen im Zaum gehalten werden können."

Ja, möglich, aber erst, wenn die Stoffe und deren Wirkung 100%ig bekannt sind. Dies ist bisher bei "keinem" Stoff der Fall ( zumal wir über den menschlichen Organismus auch nicht genug wissen ). Aber, möglich ist es in Zukunft der Theorie nach.



"Die Amis, geben den angeblich Hyperaktiven Jugendlichen in deren Schulen die Droge Ritalin"

Hmmm, ohne Untersuchung durch einen Facharzt bekommt niemand dieses Mittel.
Zumal, in den Schulen wird es NICHT verabreicht ( eine Schule ist ohne Befugniss dies betreffend ). Eine Verabreichung durch Kontrollpersonen ( Eltern, Ärzte, Pfleger etc. ist weltweit vorgeschrieben ). Letztendlich ist Retalin eine überholte Zusammensetzung, die kaum noch verwendet wird ( bzw. es gibt Mittel die 1. teurer und 2. effizienter sind ).



"damit sie leistungsfähiger und konzentrierter werden."

Na ja, wohl richtig gedacht, aber falsch geschriben; denn steigende Leistungsfähigkeit ist eine Folge von zunehmender Konzentrationsfähigkeit.
Hierbei wirkt aber u.a. der Plazebo Effekt ( natürlich auch nicht immer ^^ ).



"Ich glaube sogar die Eltern haben gar keine Wahl, entweder Ritalin tabletten oder ihr Sohn fliegt von der Schule...."

Autsch ! So ist es nicht ( nur in extrem wenigen, meist Elite-Schulen ).
Bei staatlichen ist dies fast unmöglich, ausser das Kind muss krankheits und verweigerungsbedingt auf eine spezielle Schule wechseln. Da es aber nur sehr wenige dieser Schulen gibt, gibt es seit vielen vielen Jahren sogenannte Integrationsklassen. Weltweit sogar.



"aber mit den Jugendlichen zu reden und so weiter...das wär viel zu anstrengend"

Ich kenne keinen Fall bei dem eine Krankheit wie beispielsweise das ADS "weggeredet" wurde. Aufklärung ist in den U.S.A. so wie in Deutschland Pflicht der behandelnden Ärzte. Dies sogar ab einem Alter von nur 6 Jahren ( wobei eher selten früher eine Krankheit entdeckt wird, die eine solche Behandlung - und damit eine Äufklärung - nötig macht. ).



"lieber geben wir den Schülern die Scheisse und somit sind wir alle aus der Erfähre."

So denkt wohl kein Arzt/Verantwortlicher einer solchen Situation.
Eine Abschiebung auf Drogen ist ( wie man auf der ganzen Welt sieht ) keine Lösung. Zumal so etwas auch kaum ein Elternteil durchgehen lassen würde ;)
Ich würde meinen Kindern nicht wahlos Medikamente verabreichen lassen.



"die Zahlen auf ihren Konten"

Die Pharmaindustire verdient als einziges, aber auch keine so hohen Summen, als dass sie ihre Mitmenschen "opfern" würden. Und aus diesem Industriezweig, verdienen auch nicht alle an der Sache ( nur so nebenbei ). Es wären also kaum genug Beführworter vorhanden.



So, und meine Quellen beziehe ich zu diesem Thema von der UK Eppendorf ( hatte gezwungener Maßen 6 Jahre eine gewisse Verbindung dahin und habe laufend Informationen erhalten. Über 2 Jahre davon zum Thema ADS und ähnlichen Erkrankungen ).

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Massenkontrolle durch Chemikalien

21.01.2006 um 23:19
Logisch haben die Firmen, die Methylphenidat und Derivate produzieren (und daran verdienen) ein ausgeprägtes Interesse, den Absatz zu steigern, also den Konsumentenkreis zu erhöhen.

Die Gefahr, die durch offensives Marketing ausgeht, ist erheblich - und leider auch subtil.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, um 13:56 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
um 13:56 »
von Kitri
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev