Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensgebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mabus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:29
Für meine Geschmack sind diese Namen zu ausgefallen; was sich die Eltern wohl bei gedacht haben, als es das Licht der Welt erblickte? "Schöner Tag; nennen wir es Sonni oder Pumukl!", oder wie darf ich das auffassen (Ich mage zwar nach außen lachen, aber innerlich weine ich...diese armen Kinder)?
-Für meine Zukunft habe ich mir geschworen; sollte ich jemals Kinder haben, werden die einen schönen Namen haben: Für einen Jungen: Léonhard, für ein Mädchen: Lilith oder Leandra - haben, meiner Ansicht nach etwas sehr Edles an sich.

Grüße,
Euer Mabus.







Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts zu verlieren zu haben.

Anzeige
melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:29
@jolchen
Ja genau, Sylvana ist eine Weinsorte...
soll auch aus dem Italienischen übersetzt irgendwas mit Wald zu tun haben,
habe ich mal gehört.
Joanna bedeutet Gott ist gnädig (und das bei mir Atheist hrhrhr)

Ich meine ich musste mich oft im Leben Johanna nennen lasse,
bei Ärzten und auf Ämtern, aber dann macht man seinen Mund auf und gut ist.

Auch Mary-Joanna musste ich mich öfters nennen lassen...
Gimme hope Joanna oder wahlweise Gimme dope Joanna, Joanna - geboren um Liebe zu geben oder Joaaaaannnaaaaa I looooove you...alles Lieder
die ich mir mein Lebenlang reinziehen musste.

Aber so wirklich gelitten habe ich eigentlich nie...
habe auch eher positive Erfahrung mit meinem Namen gehabt.

Wenn man bedenkt das meine Eltern noch Mercedes & Billitis zu Auswahl hatten, ich bin so happy ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:29
Letztes Jahr ist bei uns im Dorf ein Kind geboren worden, und die Eltern hatten die Schnapsidee den Sohn Rufus zu nennen, wir müssen uns heute noch das Lachen verkneifen wenn wir daran denken.
Aber der tut einem ja auch Leid, ich wette der wird später nicht immer besonders nett behandelt...

@ Jolchen:

übrigens stellt euch mal vor, der "gröfaz" hätte karl dall geheißen. irgendwie komisch:" heil dall", harhar.

Wenn jetzt den Adi meinst, der hieß früher Schüttelgruber (oder so ähnlich), hat sich umbenannt, weil sich Heil Hi**er besser als heil Schüttelgruber anhört.
[/klugscheiß]

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:31
Manche Eltern denken halt nur immer an sich, das geht oft mit dem Namen los......


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:31
Haben die Behörden nicht ein wörtchen mit zu Reden. Bei der Namensgebung ?
Wenn sie zu Absurd erscheinen.
Manchmal ist der Name auch meines erachtens garnicht so schlimm.
Und die Behörden machen einem einen Strich durch die Rechnung.
Hab mal gehört das es auch auf die Laune des im Büro sitzenden Mitarbeiter/in
der Behörde ankommt.
Hab auch schon gehört das von Bundesland zu Bundesland anders entschieden wird was zulässig ist und was nicht.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:33
>Haben die Behörden nicht ein wörtchen mit zu Reden. Bei der Namensgebung ?
Wenn sie zu Absurd erscheinen.<


Ja das haben sie.....

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:34
"Wenn jetzt den Adi meinst, der hieß früher Schüttelgruber (oder so ähnlich), hat sich umbenannt, weil sich Heil Hi**er besser als heil Schüttelgruber anhört."
[/klugscheiß]


Klugscheissen will gelernt sein...

Wikipedia: Alois Hitler



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:35
Zum Glück, es gibt ja genügend Freaks hier in Deutschland, was da für Namen rauskommen würden, die armen Kinder...

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:39
in halt nicht so geübt^^

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:39
Ach Leute, es ist sicher alles nur halb so schlimm :D

Jede Generation hat ihre Namen. Viele mögen schlimm in mancher Leute Ohren klingen (in meinen auch).
Aber letztendlich werden die Namensträger sich mit ihrem "Svantje" oder "Justin Time" - wie alle anderen vor ihnen auch - wunderbar identifizieren.

Selbst Cosma-Shiva (hoffentlich richtig geschrieben) scheint sich noch nicht beschwert zu haben ;)

Gruß
Maik und nicht Mike :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:44
Man wächst mit seinem Namen auf.

Meine Cousine beschwert sich immer das sie Britta heisst,
kann ich garnicht verstehen.
Ich finde auch gerade ausgefallene Namen sind Namen die man eher
nicht vergisst.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:48
Ich kannte auch mal ein Mädchen, die Mignon hieß...

auch irgendwie orginell, oder? *GG*

so far...


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:51
"cord" gibt´s auch! ich kenne einen...


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:51
@s.Ocean

Wenn sie mit Nachnamen Batterie hieß, war das doch sicher sehr einprägsam.......

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:52
Es gibt in Deutschland tatsächlich zwei typen die (achtung, kein Witz) die

REINER ZUFALL heißen!!! Zum wegschmeissen komisch, oder?

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:53
ja,ich lieg am boden.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:54
Jetzt fällts mir wieder ein: Ich bin mit einem Jungen in den Kindergarten gegangen der Klodwig hieß! *g*

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:55
reiner zufall ist ganz weit vorne :D

aber der wird bestimmt rAiner geschrieben, oder?


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:57
Es gibt beide Schreibformen also Reiner sowie auch Rainer.


melden

Eine andere art sein Kind zu quälen.......

22.01.2006 um 20:59
Leon Luca - Woah armes Kind. :/

Was auch schlimm ist ist "Gerdtrude", "Frederike" oder "Sedderik" (ka wie man das schreibt ôO). :D


Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



Anzeige

melden