Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast Food

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fast Food ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast Food

28.08.2008 um 19:49
Tja mei Jung -Bwl ist ja auch ubfuck, und hab da mal nicht ein Einser Zeugniss, dann gehste unter.

Anzeige
melden

Fast Food

28.08.2008 um 19:51
Und ehrlich gesagt wenn jemand in bwl untergeht der tut mir leid,
denn jemand der bwl besteht der tut mir schon furchtbar leid..
Das ist kein studiengang das ist der dickdarm


melden

Fast Food

28.08.2008 um 19:58
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Aus diesem Essen schmeckt man die Emulgatoren ja förmlich raus. Genau wie bei Fertigprodukten, die haben irgendwie alle so den gleichen Grundgeschmack...bääh
<Klugscheiß>sry aber emulgatoren haben nich wirklich ne ausschlaggebende wirkung auf den geschmack... die sind in den ganzen lebensmitteln um lipophile und hydrophile Stoffe zu "verbinden" um fettaugen und so zu verhindern, vor allem bei produkten, denen noch zusätzlich wasser zugegeben werden muss... sieht halt schöner aus und ihr wisst ja, das auge isst mit!</Klugscheiß>

wenn wir schonmal bei den anderen sinneseindüpcken beim essen sind: mir schmecken burger und co. weder gut, noch riechen sie angenehm, ebenso verhält es sich mit dem aussehen und dem gefühl beim anfassen, total unangenehm...

außerdem isses "food" was "fast" zubereitet wird, immer "fast" kalt und "fast" verdaut
deshalb lieber "fasten" und das "fast food" links liegen lassen ;)


aus ernährungshysiologischer sicht is das zeug das schlimmste was man seinem körper antun kann, is meiner meinung nach genauso schlimm wie rauchen und saufen ^^


melden

Fast Food

28.08.2008 um 19:59
Naja, ich hass das, und im Beruf - Grosshandels.kfmnn kannste das meiste später sowieso nicht gebrauchen.. -.-


melden

Fast Food

28.08.2008 um 19:59
War @ Poet ;)


melden

Fast Food

28.08.2008 um 20:16
schon klar
aber wie kann man nur bwl studiern? ;)

und danach hoff ich gehts zurück zum thema ^^


melden

Fast Food

28.08.2008 um 20:21
Zum Thema was. Fast food?


melden

Fast Food

28.08.2008 um 21:16
Ich wuerde gern Ernaehrungswissenschaften studieren - aber ich stehe mit der Chemie auf Kriegsfuss - schade, das wuerde mir gefallen ...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast Food

28.08.2008 um 21:51
Versuch es! Man wächst mit seinen Anforderungen!


melden

Fast Food

28.08.2008 um 21:55
Dafuer muesste man mich erst mal wieder ins Land lassen ^^ - aber echt, Chemie ist nichts fuer mich und da will ich auch nicht ein Studium beginnen - da weiss ich jetzt schon, wie das aussieht ... :(


melden

Fast Food

28.08.2008 um 21:55
Warum wird jetzt über Studiengänge gesprochen?
Für's Thema würde es doch reichen, die Liste der Inhaltsstoffe zu lesen. ;)


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:04
Ich denke schon, dass zwischen Ernaehrungswissenschaften und Fast Food ein Zusammenhang besteht ;)


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:09
Zu den Inhaltsstoffen: in den USA wird gerne der Begriff "High Fructose Corn Syrup" verwendet - wohinter ncihts anderes steckt, als purer Zucker. Und das findet man - ob man es glaubt oder nicht, in fast jedem Lebensmittel - auch dort, wo man es ueberhaupt nicht erwartet: in Kartoffelchips, im Brot, im Ketchup, usw ...


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:09
Aber die dazugehörigen Studiengänge haben imho nix im Thread verloren, wenn sie Teil der jeweiligen Lebensplanung der beteiligten User sind. Ganz einfach.

Ich denke schon, dass zwischen Ernaehrungswissenschaften und Fast Food ein Zusammenhang besteht

Achso, wir befinden uns also auf der Suche nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner"!? :{


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast Food

28.08.2008 um 22:10
na ketchup is ja klar, ne... tomatenmark und zucker. mehr net.


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:10
Achso, wir befinden uns also auf der Suche nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner"!?

Ich wuerde sagen, dass wir uns noch immer im Bereich des Topics befinden - aber du kannst es natuerlich auch so nennen, wenn dir das besser gefaellt.


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:12
Cathryn,

Du hast Dich doch gerade in einem Buch zu dem Thema informiert...
Worum geht's bei dem vielen Zucker? Dient der dazu "süchtig" zu machen?

Oder wozu dient der?


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:20
Danke, dass du es ansprichst ;)

Der Zucke dient der Verwirrung der Geschmacksnerven. Denken wir an Kartoffelchips, denken wir an ein herzhaftes Essen, an scharfe Gewuerze - aber nicht an suessen Zucker. der Zucker in den Chips ist genau so dosiert, dass die Zunge ihn wahrnimmt, die Info aber nicht ans Hirn weiterleitet. Demnach warten wir auf den herzhaften geschmack, wir essen also weiter, bis die Tuete leer ist, fuehlen uns aber dennoch nicht satt, weil unser Hirn den Zucker, den es nicht erwartet hat, wahrnimmt und die Differenz zwischen dem suessen geschmack und dem herzhaften Gedanken an Kartoffelchips nicht ausgleichen kann. Das Zusammenspiel zwischen den Aromen taeuscht uns also vor, dass wir weiterhin Hunger haben.

Man kann das ganz einfach mal austesten, indem man die Chips mit zugehaltener Nase isst - man ist schneller satt, als wenn Nase und Zunge zusammen spielen.

Und das gleiche passiert uns auch bei McDonalds & Co.: Zucker ist in den Sossen, Dressings, usw. vorhanden und macht uns daher nicht satt, wie erwartet, sondern erhoeht unseren Hunger.

Und auch in Suessspeisen findet sich etwas Unerwartetes: Salz. Das Spiel ist das Gleiche: das Hirn erwartet etwas suesses, bekommt aber Salz in geringen Dosen, wird daher nicht befriedigt und die Saettigung setzt nicht ein.


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:28
und das Schlimmste Natriumglutamat, wenn es ins Hirn gelangt führt es zu Schädigung
des Zentralnervensystems und zur Verblödung - ist übrigens wichtigster Bestandteil
neben Zucker in Fertiggerichten alla Süppchen aus der Tüte

auch nicht alles Futtern was es beim Chinesen gibt, die verwenden das Zeug gleich kiloweise und auch wenn die Chinesen nicht doof sind, ganz sauber sind sie trotzdem nicht ;)


melden

Fast Food

28.08.2008 um 22:38
Cathryn,

danke Dir für die Info. ;)
Ich meine im Hinterkopf gehabt zu haben, dass Zucker abhängig macht und deswegen in so vielen Speisen zu finden ist.
Nun weiss ich, dass er dazu dient, das Gehirn "auszutricksen".


Oft wird von meiner Mutter versucht, mir die Reste aufzuschwatzen und jedes mal sag ich ihr, dass ich "nach Gefühl" esse und dann aufhöre, wenn ich meine satt zu sein. Unabhängig davon, wie viel noch im Topf ist und "dringend weg muss".

Warum sind nicht mehr Menschen so wie ich? :D 8) :D


Anzeige

melden