Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scheidung ganz einfach

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 09:25
Nicht böse sein, aber das musste ich einfach reinstellen !

Islam !

Nackter Sex löst Ehe auf !

© Phoebe Price/Getty Images
In Ägypten herrscht Unsicherheit über die "ehesichere" Bekleidung beim Sex

Ein Rechtsgutachten hat in Ägypten eine Debatte um die Bekleidung beim Sex ausgelöst. Danach wird eine Ehe ungültig, wenn die Partner beim Sex völlig nackt sind.

Ein konservativer Islamgelehrter aus Ägypten hat in seiner Heimat eine öffentliche Debatte über erlaubte und unerlaubte Sexualpraktiken ausgelöst, die vielen Menschen am Nil die Schamesröte ins Gesicht treibt. Denn seit Scheich Raschad Hassan Chalil vor einigen Tagen in einer "Fatwa" (islamisches Rechtsgutachten) erklärt hat, "dass eine Ehe ungültig wird, wenn sich die Partner beim Akt ganz ausziehen", wird in Ägypten eifrig darüber diskutiert, was im heimischen Schlafzimmer legitim ist und was vielleicht als "unislamisch" gelten könnte.

Scheich Raschad, der die Debatte losgetreten hat, ist ein ehemaliger Dekan der Fakultät für Islamisches Recht an der renommierten Kairoer Al-Azhar-Universität. Er beruft sich mit seiner "Fatwa" nicht auf den Koran selbst, sondern auf einen "Hadith" (einen überlieferten Ausspruch des Propheten Mohammed), in dem aber keine konkrete Strafe für Nacktheit erwähnt wird. Das macht es für die anderen Religionsgelehrten des Landes einfacher, ihm zu widersprechen.


"Ausziehen generell erlaubt"
Die unabhängige Kairoer Tageszeitung "Al-Masry Al-Yom" zitierte vergangene Woche Suad Saleh, Dekanin der Fakultät für Islamstudien an der gleichen Universität, die erklärte, außer Analverkehr sei den Ehepartnern grundsätzlich alles erlaubt. Sie zitierte aus dem Koran: "Eure Frauen sind für Euren Genuss bestimmt, also genießt den Beischlaf, wie ihr es wollt."

Scheich Abdullah Madschawir, der Sekretär des Fatwa-Komitees des Al-Azhar Islam-Instituts, zu dem auch die Universität gehört, bemerkte in der Zeitung aber einschränkend, das Ausziehen sei zwar generell erlaubt. Der Ehemann solle seinen Blick aber nicht auf das Geschlechtsteil der Frau richten. Außerdem sei Oralverkehr den Muslimen nicht gestattet. Zur Begründung für dieses Verbot erklärte er: "Gott hat den Menschen Würde gegeben, und die Frau soll nicht entweiht werden."

Islam im Prinzip nicht lustfeindlich
Für viele Ägypter sind derartige Vorschriften ohnehin überflüssig. "Die Arbeiter auf meinem Bauernhof würden es ohnehin nie wagen, völlig unbekleidet Sex mit der eigenen Ehefrau zu haben", erklärt ein Landbesitzer aus der Provinz Scharkija im ägyptischen Delta. "Sie treffen sich aber gerne mit anderen Männern, um auf den Satellitenfernsehkanälen nachts heimlich, wenn die Frauen nicht dabei sind, nackte Ausländerinnen anzuschauen."

Modern denkende Muslime können über die Nacktheitsdebatte derweil nur den Kopf schütteln. Sie weisen im Gespräch mit Angehörigen anderer Glaubensrichtungen gerne darauf hin, dass der Islam im Prinzip nicht lustfeindlich sei. Auch betonen sie, dass die Sexualität in der Ehe im arabisch-islamischen Kulturkreis historisch betrachtet weniger mit Tabus belastet sei als in der christlich-abendländischen Kultur.

Zu viele selbst ernannte Religionsgelehrte
Die Vizepräsidentin des ägyptischen Verfassungsgerichts, Tahani al-Gebali, findet die ganze Diskussion absurd. "Dieses angebliche Nacktheitsverbot hat mit dem islamischen Recht überhaupt nichts zu tun", erklärt die Richterin, die sich in ihrer Studienzeit auch ausführlich mit dem islamischen Recht ("Scharia") befasst hatte. Sie ist generell unzufrieden damit, dass sich in Ägypten viele islamische Religionsgelehrte berufen fühlen, Rechtsgutachten auszusprechen, obwohl ihnen dies gar nicht zusteht. "Nur der Mufti der Republik und das Fatwa-Komitee von Al-Azhar haben das Recht, ein Rechtsgutachten zu verkünden", sagt sie streng, "wenn wir uns daran nicht halten, herrscht Chaos."

Anne-Beatrice Clasmann/DPA

Quelle: Stern.de 26.01.2006.

Bin ich jetzt geschieden ?;)



Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 09:30
Dann zieht man sich eben ganz einfach Strapse an, wenn man nicht durch nackten Sex geschieden werden will.
Und für die Frau findet sich auch noch irgendwas...
:D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 09:32
Socken anlassen...


melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 11:19
Ist doch schön, wenn man keine anderen Sorgen hat. :D

NICHTS lebt ewig !


melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 13:00
Der Ehering zählt doch auch als Kleidungsstück... oder etwa net?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 13:17
>>diskutiert, was im heimischen Schlafzimmer legitim ist und was vielleicht als "unislamisch" gelten könnte.<<

Jeder sollte seine Religion ja ausleben, garkein Thema.
Aber kann es wirklich sein das so mancher Mensch, ganz egal
welcher Religion er angehört, nichts besseres zu tun hat als darüber
zu diskutieren ob wohl etwas nicht legitim ist?
Haben diese Menschen keine anderen Hobbies und Beschäftigungen?

Vorallem finde ich es schrecklich.
Wie stellen die sich das vor?
Der Mann macht der Reissverschluss auf und die Frau hebt den Rock
oder was?
Das hat doch nichts mehr mit schönem Sex zu tun.



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 14:19
Man kann sich echt anstellen, wo soll das den noch hinführen ?
Wer sich küsst darf keine kinder mehr zeugen oder was ?

Let us die young, or let us live forever.


melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 14:30
*lachen muss* die sind gut so ein scheiß muss man sich erstmal ausdenken :D

Der Sinn des lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 17:25
@Schdaiff

Hi !

Ich glaube nicht, eher ein Nasenring !;)

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 17:30
Endlich mal ein vernünftiger Grund^^

Ich denke da an alle verfrorenen

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 17:56
@ichbinsdochnur
ich glaube bei denen wirds nicht so kalt wie bei uns.^^

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 18:18
Socken anlassen beim Sex is sollte eher ein Scheidungsgrund sein, als komplett nackt zu sein ^^

Aber da werden die Leute doch wenigstens mal kreativ. So ganz nach dem Motto: "Na Schatz, was soll ich heute anlassen?" ^^

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 18:26
warum lassen die sich dann nicht scheiden und genießen ihre geschiedenen weiber nackisch...statt nachts vorm fernsehr...akt partys zu feiern...*ödefind*.....bin froh keine muslimin zu sein...ehrlich...würde ich ja nie nen nackschen mann sehen...*laaaaaangweilüsch*


:o)) BD

'*'{oOo}*{oOo}'*'


melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 19:02
Ich glaube der Typ hat noch nie Sex gehabt. Deshalb gönnt er ihn auch keinem anderen Paar. Armer Irrer. beim Sex nicht nackt. lach mich weg
Gegenprobe: Je mehr bekleidet beim Sex desto frommer????

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Scheidung ganz einfach

26.01.2006 um 19:15
Klar, und spätestens, wenn du auch die Unterhose beim Sex anlässt, bist du ein Heiliger... ^^
PS: Löcher machen verboten! ^^

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.



melden

Scheidung ganz einfach

27.01.2006 um 10:35
LÖL
habsch ja noch nie gehört , son,tschuldiging , echt kranker scheiss,,
und wirklich ernst bleiben is mir da auch schwer hierzu was sinnvolles und anspruchsvolles als kommentar ab bzw. hier zu lassen,,,es is einfach nur unglaublich mit was fürn müll sich da beschäftigt wird und das der mist dann auch noch ausdebbatiert werden muss und wieder mal eine blödsinnigkeit mit der meine religion ins schon fast lächerliche gezogen wird,,
,,echt unglaublicher kranker scheiss,,menschen beeinflussen und ihen mit derartigem mist ins gewissen zu reden mal ganz davon abgesehn das es keinen was angeht wer was wie wann und wie lang mit seinem partner tut .. kopfschüttelt...

pah,,rofl und wechschmeisst, am besten ausem dritten stock um die peinlichkeit ertragbar zu machen,,is schon peinlich wenn man auf sonem mist dann auch am arbeitsplatz angesprochen wird.......das leben is hart *G*

*Kimlik*

Hat unsere Seele nur einmal entsetzen genug in sich getrunken, so wird das Auge in jedem Winkel Gespenster sehen


melden

Scheidung ganz einfach

27.01.2006 um 10:39
wie will man um gottes willen sowas überprüfen,in texas glaub ich darf man auch kein analverkehr machen,aber wie fleigt sowas nur auf??????????


melden

Scheidung ganz einfach

27.01.2006 um 12:15
hmm...gute frage...spanner?? :D

Der Sinn des lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden

Scheidung ganz einfach

27.01.2006 um 12:22
Wenn im Altersheim herauskommt dass man Stuhl-inkontinent ist, wird man gelyncht. Ganz einfach und Rentensparend : )

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Scheidung ganz einfach

27.01.2006 um 13:38
Ich weiss wirklich nicht, wie man sowas umsetzen möchte?
Wer soll dabei zuschauen um zu petzen?

Oder pimpert man nackt und sagt nach dem Sex
"So...jetzt sind wir glücklich geschieden"



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Scheidung ganz einfach

27.01.2006 um 13:50
hm...vllt ganz hart da filmen welche muhaharr spanner der ganz harten art!!
Genau die stellen kameras auf um was gegen verhasste nachbarn zB in der hand zu haben! Hört sich schon leicht nach verschwörung an... irgend ne geheimorganisation :D hehe o.ä. kann doch sein :D

Der Sinn des lebens ist es einen Sinn im Leben zu finden!


melden