Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sadistische Schwester

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Scheidung, Schwester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:41
Also erstmal Guten Morgen :)

Ich komm grad zum Punkt:
Ich habe (leider) eine kleine sadistische Schwester. Ich kann mir nicht erklären warum sie mich immer runter macht und so.
Hier ein paar Fakten:
Schwester;
13 Jahre alt
Pubertät
Relativ beliebt unter ihren Klassenkameraden

Ich;
16 jahre alt
Ruhiger Mensch
Verbringe meine Freizeit oft am PC
Werde in der Schule nicht gefeiert aber wenigstens respektiert

Also alles fing damit an das unsere Eltern sich trennten. Mein Vater zog weg. Als mein Vater noch bei uns lebte hat er sich ein Schei** um uns gekümmert; heisst nach der Arbeit zuhause angekommen grade ins Schlafzimmer wegen TV.
Wir konnten/können ihn immer sehen wann wir wollen aber jedes zweite Wochenende gehen wir zu ihm. Bei ihm zuhause können wir alles machen was wir wollen( unvegrenzt TV, Internet, PC etc.).
Bei unserer Mutter wird das Internet ab 21:00 -9:00 abgeschaltet und wir können nur eine Stunde an den PC usw.
Ich akzeptire das einfach und tuh dann eben jedes 2. Wochenende zocken. Meine Schwester hingegen will es genauso haben wie beim Vater. Darum gab es soviel Streit.
Da hat es angefangen...
Da ich an ADHS leide behandelt mich meine Schwester wie ein Haufen Dreck es fallen Worte wie : ohne deine Medikamente wärst du schonlange in der Hauptschule, usw. ;.(
Zudem wirft sie mir immer Sachen vor wie: " Die Brüder meiner Freunde machen alle Sport und du bist nur am PC, ich muss mich immer so schämen...".
Das ganze ist jetzt schon so weit das ich es nicht mehr ertragen kann mit ihr in einem Raum zu sein. Ihre Anwesenheit löst in mir Verunsicherheit und Versagensängste aus.

Ist das einem von euch auch passiert oder wisst ihr vieleicht was sie hat? Ich weiss nicht mehr weiter...
Danke schonmal fürs durchlesen :/


2x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:46
typisches Verhalten einer (vor) pubertierenden Teenygöre...... mach Dir keinen Kopp, die sind so :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:49
ich hoffe mein erstes kind wird ein junge :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:49
@Killerdino
Eben. warte noch einige Jahre, dann kannst Du quasi als Wiedergutmachung ihre Freundinnen abgreifen.
Ich wäre sowieso dafür, dass pupertierende Jugendliche sediert und in Betreuungsanstalten gesperrt werden .... :)


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:51
Ignorier sie einfach, ich hatte auch so ein Miststück, du bist zwar der ruhige aber du solltest ihr klarmachen dass sie ein Problem bekommt wenn sie dich nicht in Ruhe lässt. Unter Geschwistern ist ne Erziehungsschelle durchaus angemessen und wenn es nur nen Faustschlag auf den Oberarm is oder nen Eisbein.

Irgendwann renkt sich das wieder ein wenn sie nichtmehr das Gehirn einer Obstfliege hat.


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:55
@kleinundgrün
Die idee gefällt mir. Danke :)
Danke euch allen für euer Mitleid ;)


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:55
Ich würde dir auch raten es zu ignorieren und es nicht so an dich ranzulassen.
Ansonsten wenn du das Gefühl hast, dich belastet es zu sehr, würde ich mit deiner Schwester einfach mal in einem guten Moment reden. Erkläre ihr, dass es dich wirklich verletzt.

Du kannst ihr ja auch einfach mal sagen, dass sie nicht zu dir kommen braucht (falls sie gerne mal irgendwas von dir haben will), da du ja so ein böser Bruder bist. Schau einfach mal wie sie reagiert.

LG


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 10:59
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eben. warte noch einige Jahre, dann kannst Du quasi als Wiedergutmachung ihre Freundinnen abgreifen.
*laaaaaaaccchhhh*.... :D

:trollbier:


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:00
oder nen Eisbein.

Oh ja, so ein gezieltes Eisbein unter Geschwistern wirkt manchmal wahre Wunder.

Da ich an ADHS leide behandelt mich meine Schwester wie ein Haufen Dreck es fallen Worte wie : ohne deine Medikamente wärst du schonlange in der Hauptschule, usw. ;.(
Zudem wirft sie mir immer Sachen vor wie: " Die Brüder meiner Freunde machen alle Sport und du bist nur am PC, ich muss mich immer so schämen...".


Ein bisserl mehr Selbstbewusstsein könnte nicht schaden, angefangen bei zurechtgelegten Kontern, wenn sie mal wieder mit so einem Ding daherkommt. Mit solchen Teenys kann man nicht diskutieren, daher exekutiert man sie verbal und gut ist es. @Killerdino


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:01
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:Ansonsten wenn du das Gefühl hast, dich belastet es zu sehr, würde ich mit deiner Schwester einfach mal in einem guten Moment reden. Erkläre ihr, dass es dich wirklich verletzt.
Sicher? Damit zeigt man dem Schützen ja, wohin er schießen muss damit es weh tut :D


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:03
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Sicher? Damit zeigt man dem Schützen ja, wohin er schießen muss damit es weh tut :D
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Gespräch helfen könnte, die Schwester wird ja kein gewissenloses Monster sein, das jede Gelegenheit für einen Volltreffer nutzt!


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:04
Ansonsten wenn du das Gefühl hast, dich belastet es zu sehr, würde ich mit deiner Schwester einfach mal in einem guten Moment reden.

Ohooo, saugute Idee, dem Hai direkt die blutige Wunde zeigen. Wird er sich freuen :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:04
@nukite
Teens sind Monster! :D


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:07
@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Teens sind Monster! :D
Das ist vollkommen richtig! :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:08
@Killerdino
Glaubst Du wirklich, dass der Ärger zwischen Euch nur aus dem Streit um den PB resultiert oder könnte auch mehr dahinterstecken?


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:08
@Zophael
Gott also wenn die Schwester dadurch noch mehr angestachelt wird, dann ist das kein normaler Teenie mehr sondern wirklich ein Monster.
Ich hoffe einfach mal, dass sie dann merkt, dass es weit über den normalen Spaß hinaus geht und dann zurück schraubt!


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:15
@Jule
@Killerdino
Das einzige was ich mir auch Vorstellen könnte ohne es mit gleichem zu vergelten, wäre sie mit Gutem zu überschütten. Zb wenn sie wieder dir irgendwas an den Kopf wirft, ein "ich habe dich auch lieb schwesterherz" ohne Beachtung zurück werfen. Ihr bei Problemen helfen, mal was mitbringen, teilen usw... und immer schön die spitzen Geschosse gegen eine harte Mauer aus Gutmütigkeit prallen lassen.
Könnte mich aber auch irren weil ich selbst damals auch eher die Eisbein Variante angewand hatte :D

@Jule
Also wenn mich die Schule eins gelehrt hat, dann dass man niemals Schwäche vor anderen zeigen sollte. (bezieht sich wirklich nur auf junge leute in dem alter)


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:21
Zitat von KillerdinoKillerdino schrieb:Ruhiger Mensch
Verbringe meine Freizeit oft am PC
ruhig steht hyperaktiv diameteral gegenüber und mit ner aufmerksamkeitsstörung lässt sich schlecht am PC arbeiten oder spielen.
Zitat von KillerdinoKillerdino schrieb:Da ich an ADHS leide behandelt mich meine Schwester wie ein Haufen Dreck es fallen Worte wie : ohne deine Medikamente wärst du schonlange in der Hauptschule, usw. ;.(
hm ein ruhiger ADHSler? ich denke deine schwester hat recht, du hast keine krankheit sondern wirst von deiner mutter mit leistungssteigernden drogen durch die schule gepuscht.


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:21
Ignorieren und warten bis sie Dein Wissen braucht! Du scheinst nicht dumm zu sein, deswegen gehe ich davon aus, dass sie irgendwann Deine Hilfe braucht.

Aber bedenke immer, dass es Deine Schwester ist und sie grad echt daneben ist (Pupertät ;) ). Lass sie erwachsen werden und mach Dir keine Birne!

Hirn siegt immer über ein großes Maul (verdammt.........ich sprech aus Erfahrung).....


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 11:23
@25h.nox
Oder so!

Von der Seite noch nicht betrachtet aber könnte auch ein Punkt sein!


melden