Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 21:43
Es ist besser wenn du dich auskurierst Navigator!
Wenn du erkältet zur Arbeit gehst, bist du geschwächt und bist dir selber im Weg.
Ruh dich lieber aus und wenn du wieder gesund bist, kannst du munter weiter arbeiten.

Gute Besserung! ;)


Liebe ist etwas wunderbares -ich habe schon viel darüber gelesen.

Anzeige
melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 21:45
@ariana
die viren werden nicht wirklich beseitigt und gehen auch ins herz, aber lieber jemand fragen der davon ahnung hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 22:56
@rockandroll: Den Tips hier kann ich mich nur anschliessen, mach' keine Dummheiten, indem du doch zur Arbeit gehst, du schadest dir nur selber damit.
Höre auf deinen Körper, sprich, ruhe dich aus bzw. leg' dich einfach auf die Couch oder in's Bett, halte dich warm und trinke viel. Am besten Wasser und ungesüsste (oder mit Honig gesüsste) Kräutertees.
Wenn du Fieber hast, ist Lindenblütentee geeignet, ansonsten aber nicht!
Und denk' immer daran, dass die Gesundheit das Wichtigste ist.

Gute Besserung!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 22:59
Wenn ich du wäre, würde ich verdammt viel trinken.
Und ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung Chemie empfehlen....

Ein Asperin Complex (extra für Erkältungbeschwerden) vor dem
schlafen gehen und einen Morgens vor der Arbeit.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 22:59
Sidhe hat recht, und vorallem musst du viel viel sehr viel trinken. Heiße Zitrone ist gut, kalt wäre aber eigentlich besser.........jute besserung ;)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 23:21
Für alle gläubigen unter euch, schliesst mich doch bitte in euer Abendgebet ein.
Habe gehört, dass das auch helfen soll.
Ansonsten vielen Dank für die Genesungswünsche, sehr nett von euch.
Ich werd jetzt lieber schlafen.
Guts Nächtle.

born to learn! :-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 23:49
Also von Chemie möchte ich dir nur abraten, es sei denn, die Beschwerden würden zu stark; dann solltest du aber sowieso einen Arzt konsultieren.

Genau, geh schlafen, das ist das Beste :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 23:52
bischen Chemie schadet nie ;)

Ne spaß...
ich bin auch nicht dafür sich immer irgendwelche
Tabletten in den Mund zu stopfen, aber für den
Notfall, vorallem wenn man arbeiten muss finde
ich ist das die beste Lösung.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 23:55
@joybeat:

Leg Dich in dem Punkt besser nicht mit Sidhe an, die schraubt Dir den Kopf ab und schüttet Dir Kräutertee in den Hals....:D Ich hatte diese Aspirin-Diskussion ja schon mit ihr.

Dabei fällt mir ein, ich bekomme ja zu Vergleichszwecken lecker Tee von ihr bei der nächsten Erkältung...*g*

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 23:57
Aspirin hilft doch nicht.

Ich empfehle Wick Daymed, zumindest mir hilft das, den Arbeitstag relativ gut zu überstehen. Allerdings ist das pure Chemie, in einer völlig unsinnigen Kombination.

Aber dennoch bei einer starken Erkältung zu empfehlen.



Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 23:59
Ein heisses Bier kurz vor dem Schlafengehen wirkt Wunder.
Schmeckt nur eklig, aber was solls....

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

01.02.2006 um 23:59
"Aspirin hilft doch nicht."

Hinfort, Schwätzer! :D

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Aspirin plus C sehr wohl hilft. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

02.02.2006 um 00:03
wenns mir so geht trink ich viel heissen früchtetee sowie abends vorm einschlafen und morgens nach dem aufwachen son absolut unausprechlich widerlich schmeckendes gebräu aus der chinesischen medizin. das is so eklich das ich garnich weiss wie ichs beschreiben soll, aber wirkt wunder.



真 善 忍
加油



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

02.02.2006 um 00:05
@joybeat: aber für den
Notfall, vorallem wenn man arbeiten muss finde
ich ist das die beste Lösung.


Nein, die beste Lösung ist immer, auf den Körper zu hören. Und wenn der "Ruhe" sagt, sollte man dem Folge leisten ;)



@C12: Leg Dich in dem Punkt besser nicht mit Sidhe an, die schraubt Dir den Kopf ab und schüttet Dir Kräutertee in den Hals.... Ich hatte diese Aspirin-Diskussion ja schon mit ihr.

Ich glaub', ich braue mal etwas ganz spezielles für dich...
danach kannst du seelenruhig schlafen -für immer :D




@Tahiri: Warmes Bier habe ich mal probiert,
die einzige Folge war Herzrasen *g*




Und Aspirin, ob nun normal, oder plus C oder XY hilft bei mir auch nicht.
Dann schon lieber Umckaloabo.

Ich empfehle japanisches Heilpflanzenöl, bzw. dann, wenn man verschleimt ist. Die Brust damit über Nacht eingerieben kann kleine Wunder wirken.
Und eine Inhalation damit fühlt sich zwar an, als würde einem das Gehirn durch die Nase herausgezogen, wirkt aber hinterher auch. Wenn man wieder Gefühl in der Nase hat *g*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

02.02.2006 um 00:11
"Ich glaub', ich braue mal etwas ganz spezielles für dich...
danach kannst du seelenruhig schlafen -für immer "


Also auch keine Erkältung mehr. Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :D

"Ich empfehle japanisches Heilpflanzenöl, bzw. dann, wenn man verschleimt ist. Die Brust damit über Nacht eingerieben kann kleine Wunder wirken.
Und eine Inhalation damit fühlt sich zwar an, als würde einem das Gehirn durch die Nase herausgezogen, wirkt aber hinterher auch. Wenn man wieder Gefühl in der Nase hat *g*"


Kenn ich noch von früher, mein Vater hat das Zeug immer billig bekommen, also hatten wir immer welches im Haus. Nachteil an der Sache: Nach einiger Zeit hab ich mich immer sofort krank gefühlt, wenn ich den Geruch von dem Zeug in der Nase hatte...

Gutgemeinter Rat an alle: Unter keinen Umständen sollte man das Zeug in die Augen bekommen!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

02.02.2006 um 00:16
@Sidhe

Ja sicherlich ist es besser im Bett zu liegen und seinem Körper
ruhe zu gönnen.
Aber Navigato hat ja gerade mal maximal 7 Stunden schlaf jetzt
(gehe ich mal von aus)

Und ob das reicht?
Wenn man sich keinen Krankenschein holt um seinem
Körper Ruhe zu geben musst du ehrlich sein,
da hilft mehr die Chemie.

....auf Knien rückwärts aus dem Thread rausrutscht...... ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

02.02.2006 um 00:22
@zucker: Gutgemeinter Rat an alle: Unter keinen Umständen sollte man das Zeug in die Augen bekommen!

Allerdings, so etwas vergisst man dann nicht...
Also immer(!) nach dem Gebrauch die Hände gründlich waschen.



@joybeat: Mir ist schon klar, wie du das meinst, dennoch plädiere ich hier für eine Krankschreibung :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

02.02.2006 um 00:29
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Aspirin plus C sehr wohl hilft

OK.


Bei MIR hilft aber nur das starke Zeug! ;)


Und Vitamin C hab ich ohnehin immer fast eine Überdosis im Körper...



Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

15.12.2010 um 18:30
mich würde mal interessieren ob @rockandroll sich nun auskuriert hat oder ober mit erkältung zur arbeit ging...


------------


Sorry ich musste das einfach wissen... :}


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werde ich schnellstmöglich meine Erkältung los?

15.12.2010 um 18:33
@Welten
du bist ja ein spassvogel :D

ich glaub, ich bin damals 1-2 tage im bett geblieben ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: thema geklärt ;)