Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apokalypse Mensch

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apokalypse Mensch

03.02.2006 um 23:12
Sidhe, wie immer kann ich dir eigentlich nur beipflichten :)

allerdings bin ich momentan ein wenig unzurechnungsfähig und möchte (vieleicht deswegen ;o)mal behaupten daß das wirkliche problem mangelnde ehrlichkeit ist. und zwar sich selbst wie den anderen gegenüber, alles andere folgt dann unweigerlich. aber vieleicht sag ich das nur weil ich grade frisch enttäuscht wurde oder weil ich es einfach kompakt mag...kein plan

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apokalypse Mensch

03.02.2006 um 23:24
@kurvenkrieger: Danke :)


daß das wirkliche problem mangelnde ehrlichkeit ist.

Die Probleme sind meiner Ansicht nach sehr, sehr viele.
Die Unehrlichkeit ist ganz sicher eines davon.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Apokalypse Mensch

03.02.2006 um 23:43
Ja stimmt schon ist sehr traurig aber sehr wahr ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 00:06
vier Reiter sieht man jagen
die Erde wogt und bebt
es kommt ein Sturm

kyrie eleison

- Heftig... Na. Ich denk auch, dass wir uns selbst kaputt machn...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
necromant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 00:31
Sollen wir verrecken ? Sind wir schon längst dazu verdammt ?

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 01:27
Das der Mensch dazu verdammt ist, sich selbst zu zerstören ist doch schon lange klar, doch wann merkt er endlich was er denn wirklich anrichtet, nicht nur der Umwelt gegenüber sondern auch sich selbst, überlegt man sich doch nur mal, auf wieviele Jahre die Erde verseucht ist, wenn man Bomben loslässt, und wie die Nach Welt dann aussieht, das wird das Bild der Erde nachhaltig verändern auch Jahre hinweg ...

Leider wird der Mensch das nur zu spät mit bekommen, nämlich genau dann, wenn es schon zu spät ist, die Erde zu retten, und dann wird sie auf sehr lange Sicht unbewohnbar sein .... Traurig!

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 01:59
Leute ihr braucht keine Angst zu haben, irgendwas sagt mir das die Sonne auch Morgen aufgehen wird.
Und bevor jemand wieder fragt "Ja fragt sich nur wie lange?"

Wahrscheinlich noch für 5 Milliarden Jahre, wenn es gut geht.

Auch wenn einiges stimmt was zum Beispiel Sidhe gepostet hat, so nenne ich das trotzdem eher Pessimismus als Realismus.





Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 05:03
Wie tief ist die Seele der Menschen schon durch uns selbst gestört ?
Is der Mensch dem Menschen sein größter Feind ?
Warum können Menschen nur noch so wenig Fragen stellen ?
Früher hat der Mensch noch gefragt doch heute will er antworten ist diese Einstellung unser Ende ?
Oder ein neuer Anfang ?



Der Mensch lernt nur aus Erfahrung. Etwas wirklich an der eigenen Haut zu spüren, bereichert den eigenen Erfahrungsschatz wesentlich mehr, als nur das bloße Wissen um die Destruktivität einer Handlung oder einer Sache.

Heutzutage wissen wir zwar, dass wir unseren Planeten zerstören, ebenfalls ist uns klar, dass wir mit unserem Verhalten ALLE dazu beitragen, die Sache zu verschlimmern. Allerdings neigen wir Menschen dazu, solche Gedanken tunlichst zu verdrängen, sei es durch den allgegenwärtigen Konsum von irgendetwas, oder indem wir schlichtweg argumentieren, es sei lächerlich, sich über solch globale Probleme den Kopf zu zerbrechen, da man ja ohnehin nichts ändern könne...

Dieser Einstellung bin ich schon oft begegnet. Teilweise kann ich diese Mentalität auch nur allzugut nachvollziehen... Denn die allermeisten heutigen Menschen sind dermaßen gefangen zwischen beruflichem Stress, Ärger mit der Frau, unbezahlten Rechnungen, der Angst um den Arbeitsplatz, Erziehung der Kinder und natürlich diversen persönlichen Problemen, dass sie weder in der Lage sind, vorausschauenden und weitgreifenden Gedankengängen nachzugehen, noch den selbstzerstörerischen Trieb, welcher ihrem eigenen Verhalten innewohnt, zu erkennen.

Indem wir Teil der Gesellschaft und des Systems sind, nehmen wir auch ganz automatisch Anteil an deren Problemen. Und wir müssen uns selbstverständlich ihren Forderungen, Erwartungen und vor allem auch ihren Regeln beugen. Wer dies nicht tut, kann eben den Fortbestand seiner Existenz nicht garantieren.

So bleibt im Leben der meisten Menschen keine Zeit, ein wenig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen- und die meisten verspüren wohl auch keine Lust dazu. Schon immer waren es nur sehr Wenige, die in der Lage waren, aus diesem selbstmörderischen Kreislauf auszubrechen, stets war es eine Minderheit, welche den Mut besaß, Fragen zu stellen...


Meiner Meinung nach wird man aber irgendwann in ferner Zukunft diesen Problemen ins Auge sehen müssen... Schon jetzt nimmt die Umweltverschmutzung enorme Ausmaße an, sind bestimmte Rohstoffe knapp- irgendwann werden wir uns mit diesen Dingen zwangsläufig auseinandersetzen müssen, denn aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.

Auch sind schon heute nervliche Leiden, Depressionen, Magengeschwüre und all die Symptome unserer schnellebigen Gesellschaft derart verbreitet, dass es eher als normal anzusehen ist, krank zu sein, anstatt gesund.

All das wird sich irgendwann rächen- die Menschheit wird die Erfahrung machen müssen, dass ihr derzeitiger Weg eine Sackgasse ist. Erst dann, wenn sie am Ende dieser Sackgasse angekommen ist, wird sie beginnen, nach dem "Warum" zu fragen... Und erst dann wird man wohl den Grundstein für ein neues System und eine neue Gesellschaft legen können, die in Einklang mit sich selbst und dem Planeten Erde lebt...

Eine Änderung wird also früher oder später kommen, sei es durch Notwendigkeit, oder durch Einsicht. Wobei ich immer noch insgeheim den Wunsch habe, letzteres möge der Fall sein...


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 06:07
Ich habe nun Vieles was mir hier so vorgekaut wurde eingesehen. D.h. ich habe es eigentlich schon immer gewusst, bloss war es mir vielleicht nicht ganz so möglich, es in solche schönen Geschichten und Wörter zu kleiden wie es einige von euch können. Wie dem auch sei.
Ich denke, wenn es ein Bauer wie ich schafft zu begreiffen, dass das Leben eben "net wurst" ist, dann wird das doch möglich sein es den sog. Gelehrten oder den Führern auch irgendwie beizubringen. Oder vielleicht doch nicht?!
Ist das alles nur ein abgekartetes Spiel?
Man sagt die Bauern sind die Seele vom Spiel. (Schach)
Alle unter euch die Spielen, wissen wie man mit Bauern verfährt.
So...jetzt bleibt nur noch die Frage offen, in wie weit bin ich als Bauer dazu bereit am Spiel teilzunehmen?
Kann ich sagen,"Ach, scheiss doch die Wand entlang! Ich hab keine Lust mehr!!!" ohne mich gleich zum Feind der Gesellschaft zu machen.
Die sagen zu mir, "Wenn du keinen Bock mehr hast, dann...ja dann......."
Dann werden 1000de von Argumenten gegen mich aufgefahren, die in meinen Ohren eh nur wie hohle Phrasen klingen. Dann wird gegen mich gemobbt. Dann werd ich wie ein Verrückter behandelt. Wie ein Bekloppter!
Nun stellt sich mir noch eine Frage,"Wie soll ich solche Menschen lieben, respektieren und ehren als meinesgleiche?"
Es geht nicht!!!
Die werden keine Ruhe geben, und ich werde es wohl auch nicht, weil es gegen meine innerste Überzeugung ist.
Der beginn eines Krieges im Kleinen.
Wir haben alle gesehen was mit dem guten Kerl Jesus geschehen ist.
Er hat das ja auch so, oder so ähnlich für sich eingesehen!
Wenn dich einer Schlägt, sagt er, halt die andere Backe hin.
Und dann, dann haben sie ihn aufs Kreuz genagelt.
Toll! Ich meine er ist vielleicht im Himmel, vielleicht auch nicht.
Ist auch völlig egal. Ich will nicht geich wieder weg von dieser schönen Erde.
Ich hab mein Leben geschenkt bekommen, um es zu leben. Für mich und für alle anderen die es verdienen meine Dienste in Anschpruch zu nehmen.
Ich werde mein Leben nicht an Irgendwen verschwenden, nur weil er sagt, dass ich das muss. Aus welchen Gründen auch immer. ICH MUSS GARNIX!!!
Ich bin nur dann ein Bauer, wenn ich mich dafür entscheide! Ansonsten bin ich alles, wofür ich mich sonst gerade entscheide.
Hoffe ich...
Grüsse N:-)

born to learn! :-)


melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 07:56
@ navigato
göttlicher post ^^

apollyon
"Der Mensch lernt nur aus Erfahrung. Etwas wirklich an der eigenen Haut zu spüren, bereichert den eigenen Erfahrungsschatz wesentlich mehr, als nur das bloße Wissen um die Destruktivität einer Handlung oder einer Sache."

hm das merke ich auch obwohl ich es nicht verstehe da ich immer vorher weis was danach passieren wird weil ich vorher nachdenke anstatt mich naher zu fragen was den schiefgelaufen ist...
das ist manschmal mehr schmerz als recht wenn amnn die fehler der leute quasie wortwörtlich forausagt und sie nur abwinken
noch schlimmer is es wenn sie dan auch passieren... was meist so ist

nun 99% raffen nicht das gerade weil sie nichts dagegen tun ihr leben so "armselig und stressig" ist eine so aufgebaute gesellschaft kann nicht funktionieren, nur da wird lässig drüber weg gesehn ob wohl es an allen ecken und kannten deutlich herrvor tritt


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden
necromant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 11:43
Hmm warum auch nicht ja stimmt hat was wahres ja stimmt wir werden einfach zu miesepetrig in der heutigen Zeit vielleicht sollte man doch positives entdecken?

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 13:15
Der Mensch ist zu Egoistisch veranlagt, das macht uns selber kaputt.
Jeder denkt nur an sein eigenes Wohl.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 13:36
Jeder denkt bloss an sich. Nur ich denk an mich! Nicht wahr?
Jeder ist sich selbst der Nächste!
Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott.

Seit mal ehrlich...diesen bullshitt können doch nur apsolute Sozialversager von sich geben.

Ich habe schon immer versucht zu helfen, wo ich konnte. Nich immer, aber oft.
Und mir wurde auch selten die Hilfe Anderer verwehrt. Woher kommt das wohl?
Ich denke, dass die Menschen wissen, dass sie alleine eben nicht so überlebensfähig sind wie sie es gerne hätten. Der grosse Individualismus hat sich als eine grosse Sackgasse entpuppt. Jetzt sucht man Wege, um aus dieser misslichen Lage wieder herauszukommen...
Ich gluabe ich habe meinen Weg gefunden. Dieser heisst, gib etwas, dass du was bekommen kannst.
Physikalisch gesehen ist das der Energieerhaltungssatz.
Wer schon mal versucht hat, gegen die Gesetze der Physik zu verstossen merkt alsbald, dass er schnell an seine Grenzen stösst.
Aber das ist ein etwas anderes Themengebiet.


born to learn! :-)


melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 13:49
Wenn mehrer Menschen so denken würden wie du, Navigato, wäre unsere Welt bestimmt um einiges besser. *zustimm

Aber es gibt immernoch Länder wo Menschen wir Tiere gehalten und gehandelt werden, Menschen werden unmenschlich bahandelt.
Auch daran wird unsere Wlt eines Tages vllt mal zu Grunde gehen, dass zu viele Menschen einfach nur nach Macht aus sind. :/


Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 14:03
"Aber es gibt immernoch Länder wo Menschen wir Tiere gehalten und gehandelt werden, "

Wohl wahr, aber auch nur weil andere Tatenlos dabei zusehen. Und die, die Tatenlos zusehen, leben in der Angst, dass ihnen auch mal dieses Schicksal wiederfährt.
Eine irrationale Angst, weil selbst produziert.
Wohl dem Land, das Helden hat... (oder so...ist von Brecht)
Einbisschen mehr Courage und Verständniss für die Welt, dann gäbe es diese Probleme nicht.
Ich weiss, es ist nicht einfach Mut zu beweisen. Man hat immer 1000de von Feinden gegen sich. Aber was solls, ich lasse mich nicht wie ein Tier von anderen Tieren einsperren. Es muss doch nen anderen Weg geben den Tieren die Absurdität ihres Tuns vor Augen zuführen.

born to learn! :-)


melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 14:10
Alleine wenn die Menschen aufhören würden immer nur wegzuschauen, würde sich einiges bessern. Ich habe grade das Buch "Die Ermittlung" gelesen, darum ging es um den Holocaust, über die Lager um genau zu sein.

Die Intention dieses Dramas passt perfekt hierhin. Die Menschen müssen aufhören alles so hinzunehmen und anfangen Widerstand zu leisten. Augen auf und Handeln!
"Das Lager besteht weiter" - Das schweift jetzt aber nen bissel vom Thema ab. ;)


____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 14:49
Ich finde Agent Smith aus "Matrix" beschreibt dieses Problem nahezu perfekt! Wir Menschen sind nun einmal der Virus dieses Planeten. Wir zerstören und verbrauchen wo wir nur können und sind uns unseren Fehlern sogar bewusst. Aber es würde auch nichts bringen wenn wir alle auf einmal wie die Menschen in Papua Neu Guinea leben würden. Selbst wenn alle Menschen dieser Welt damit einverstanden wären würde irgenwann, und sei es erst in 5000 Jahren, jemand kommen der mit irgend etwas nicht zufrieden ist. Und dann fängt der ganze Zirkus gerade wieder von vorne an. Daraus ergeben sich nur 2 Möglichkeiten für die Zukunft unserer Welt:
1. Irgendwann sind alle Resourcen auf dieser Erde aufgebraucht und der Mensch hat keine Möglichkeit mehr als zu warten bis die komplette Menschhiet ausgestorben ist.
2. Wir schaffen es uns früh genug zu zerstören, dass die Erde noch die Möglichkeit hat sich zu regenerieren.

Eins ist mir klar: Es kann keine Zukunft auf diesem Planeten mit dem Menschen geben. Der Mensch is einfach nicht für ein Gleichgewicht mit der Natur geschaffen. Wer also die Erde retten will muss etwa 6 Milliarden Morde begehen.

It´s Jesus, *lol*


melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 15:14
Es ist wirklich sehr Interessant zu beobachten welche Meinungen das Thema Mensch offenbart

Behandelt eine bestimmte Person wie einen Dieben, was würde demnach die beschuldigte Person nach einiger Zeit selbst über sich Denken (?)

>Der Mensch is einfach nicht für ein Gleichgewicht mit der Natur geschaffen<

Ist es so oder willst du es so mit deinem Denken erfassen (?)

>Wer also die Erde retten will muss etwa 6 Milliarden Morde begehen<

Na also, jetzt ist es schon eine Person der die Welt nach seinem Bilde formen sollte …

Also was verändern sich Selbst, die Erde oder doch die Menschheit (?)

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 16:00
So ich übernehme den Job vom Necromanten er ist tot er hatte seine eigene Apokalypse tja selbst schuld ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Apokalypse Mensch

04.02.2006 um 16:41
wie auch immer, es freu mich hier so viele schöne beiträge von menschen lesen zu dürfen, denen unsere entwicklung eben nicht am a vorbeigeht.
dank an die krieger(innen) da draußen :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden