Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zimmer, Vertorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 22:05
hallo

also das was TyrantsFrau beschreibt kann ich nur bestätigen.
Als ich zivi als hausmeister in nem altenheim war konnte ich das phänomen auch beobachten.
Starb eine Person konnteman davon aussgehn das innerhalb der nächsten 2 wochen mindestens noch 3-5 weitere starben. Dann war wieder ruhe.
Ich persönlich fands nicht unbedingt ein seltsames geühl in dem raum der toten oder das ich gerade im fahrstuhl stand und die bestatter mit dem toten im leichensckauch drin waren.
ich fand bedrückend zu sehen wie schnell es vorbei sein kann.
Morgens hab ich der person noch nen kasten wasser gebracht und mit ihr erzählt und mittags hab ich das zimmer leer geräumt.
Sowas fand ich irgendwie bedrückend

gruß

Ein Bluttag, ein Schwerttag!
Reitet, reitet nun zur Vernichtung und zum Ende der Welt!


Anzeige
melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 22:25
vielleicht liegts auch am Menschen selbst, aber ich z.b riech in einem Raum, in dem kürzlich jemand gestorben ist, so etwas wie moder oder irgendwas was unangenehmes halt.

Aber was solls...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.02.2006 um 22:26
@zafiro
Mach eine Ausbildung als Altenpflegerin und deshalb hab ich ziemlich viel mit dem Tod zu tun.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht woher das kommt.....kann mir wahrscheinlich auch niemand sagen aber wenigstens können es manche bestätigen.


Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 15:01
Ich hab das noch nicht bemerkt, wenn jemand gestorben ist hatte ich keine Angst und es war auch nicht kalt und unangenehm.

Im Gegenteil, es war sehr ruhig und friedlich...wir haben die Toten dann noch gewaschen und angezogen. Und jeder konnte nochmal Abschied nehmen solange er wollte.

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 15:03
@masterofd

Morgens hab ich der person noch nen kasten wasser gebracht und mit ihr erzählt und mittags hab ich das zimmer leer geräumt.
Sowas fand ich irgendwie bedrückend


Das ist der Lauf der Dinge....ob es bedrückend ist oder nicht, hängt mehr von der eigenen Einstellung zu dem Vorgang ab.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 15:22
@tyrantsfrau

Nun ja, ..
Menschen kommen und gehen - dagegen kann man nichts tun, jetzt jedenfalls noch nicht.

Ansonsten kann ich hier nur sagen, dass ich es nicht ertragen könnte einen toten Menschen zu sehen.
Wenn ich nur daran denke, wie weh es tut, zu erfahren dass jemand gestorben ist... und dann noch der Anblick? .. es würde so sehr schmerzen ..

Und ich hasse es auch mit "alten" Sachen von Verstorbenen konfrontiert zu werden. Klar, manchmal bringt es doch auch schöne Erinnerungen zurück, aber man hat so ein hilfloses Gefühl - vertraut aber beängstigend, machtlos und vermissend.

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 16:06
man hat so ein hilfloses Gefühl - vertraut aber beängstigend, machtlos und vermissend.

Das hast du echt schön gesagt, Bibi...

Liebe Grüße,
Misao


Höchstoffiziell Gewähltes: ALLMYSTERY-SWEETY

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!!!



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 16:27
Ich habe meine Oma sterben sehen .Als der Arzt den Tod feststellte , da war meiner Oma ihr gesicht sichtlich erlöst und ganz entkrampft.
Sie kam mir fast so vor als lächelte sie uns an .
Das war so ungefähr 1991 .
Das war auch meine erste Person die ich sterben sah .
Aber dann starben innerhalb 14 Tage zwei weitere Verwante .Plötzlich und unerwartet.Komisch .Aber das Zimmer hatte nichts kaltes oder so .Meine Oma wurde zuhause aufgebaart und jeder konnte sich noch von ihr verabschieden .Ich finde es toll so sterben zu können einfach einschlafen .
Und alle wichtigen Personen waren im Zimmer.Mein Vater kam von der Arbeit und ich und meine Schwester kamen gerade nach hause .Sie wartete bis alle da waren und dann ging sie von uns mit einem Lächeln .so empfing ich es zumindest .Das werde ich nie vergessen .

,,I TEGO ARCANA DEI"
,, ET IN ARCADIA EGO''
,,TERRIBILIS EST LOCUS ISETE"



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 16:30
Tod und Sterben sind so verschieden wie die Menschen verschieden sind.


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 17:29
Ihr könnt mich jetzt für bekloppt halten oder so aber die Person von der ich euch erzählte....klopfte bei uns im Schwesternzimmer immer an und wollte gespritzt werden. Immer um die selbe Uhrzeit. Wenn geklopft wurde und wir schauten auf die Uhr wussten wir immer direkt wer es war. Heute........wir sitzen alle (ca. 5 Leutz) im Schwesternzimmer....hab uns unterhalten über Gott und die Welt. Ich stand ziemlich nach an der Tür......Plötzlich klopfte es....wir haben alle darauf gewartet das jemand rein kommt....niemand hat "herein" oder "ja " gesagt.....erst kam nix...dann öffnete sich die Tür ganz kurz aber auch nur ein kleiner Spalt.....als dann aber nix kam ging ich zur Tür und wollte sie ganz auf machen....ich schaute raus aber es war niemand wirklich niemand zu sehen. Die anderen haben mich dann natürlich gefragt wer da sei....und ich ganz einfach "niemand". Wir schauten uns alle gegenseitig ziemlich blöde an und wussten nicht was wir denken sollte. Bis ich plötzlich sagte...."Das war (Namen)".....niemand wusste so recht was er denken sollte. Aber das war genau der Zeitpunkt an dem die Person immer klopfen kam. Und Leutz.....es haben bestimmt nicht 5 Mann einbildungen......alles komisch im moment.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 17:30
hab was vergessen....als ich die Tür dann aufmachen wollte fiel sie nochmal zu...und danach schaute ich raus um zu schauen wer da ist

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 17:37
Vielleicht wars nur ein schlechter Witz .. ? ..-

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 17:43
und von wem.....ich stand neben der tür ich weiß wo das klopfen her kam und ich weiß das ich niemanden gesehen habe als ich nachschaute

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 18:01
Ist die Person (die sonst immer klopfen kam) gestorben?

Höchstoffiziell Gewähltes: ALLMYSTERY-SWEETY

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!!!



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.02.2006 um 20:02
jepp

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 00:48
Und deine Kollegen haben sich net weiter dazu geäußert?

Gruß

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,er habe genug davon!



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 09:20
Doch........aber ich glaube die haben das nicht wirklich ernst genommen. Eine meinte "oh ne bitte nicht" der andere meinte "lasst mich jetzt hier nicht alleine (weil einige dann frei hatten)" andere haben halt gelacht oder auch halt ernst geguckt. Mehr kam da nicht.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 09:44
Hallo,

ich habe erst einen Menschen "beim Sterben begleitet"...es war mein Opa..er lag im Krankenhaus..
Ich hielt ihn im Arm..und meine Erfahrung hat mir Kraft gegeben mit der Trauer fertig zu werden..
Es fing damit an dass er mich Montags anrief und fragte, ob ich ihm nochmal die Haare schneiden könnte weil er ja gut aussehen will. wenn er meine Oma wieder sieht..nun gut..ich sagte halt zu ihm dass er nicht so reden soll und dass er noch ganz lange bei uns bleibt..ich ging also zu ihm und schnitt ihm die Haare obwohl das letzte Mal keine 2 Wochen her war..
Er hat sich mächtig gefreut und sagte nochmal dass jetzt alles gut wird..er war aber zu keinem Zeitpunkt verwirrt oder sowas..er war immer topfit..bis auf das eine Mal als er umging und reanimiert werden musste..und einen Herzschrittmacher bekam..Er erzählte mir auch dass er sich nicht vor dem Tod fürchten würde weil am Lichtende Oma auf ihn wartete..er war wohl auch sauer auf die Ärzte weil er nicht mehr zurück wollte..is ein bissl wirr mein Geschreibe..sorry dafür..
Nunja, jedenfalls rief er uns Mittwochs auf Donnerstagnacht an und sagte dass ihm übel sei..(wir wohnten 3 Häuser nebenan)wir liefen also sofort rüber und riefen den Krankenwagen an..
Im Krankenhaus, ein paar Tage später fiel er ins Koma und musste künstlich beatmet werden..Ich war damals im letzten Lehrjahr und hatte zu der Zeit eigentlich Berufsschule- fuhr aber lieber ins Krankenhaus und saß an seinem Bett und las ihm vor oder redete mit ihm..jedesmal wenn ich ins Zimmer kam, ihn berührte und sprach wurden die Pieptöne der Geräte etwas schneller..also denke ich dass er wusste dass ich da war..die Ärzte verneinten dies aber..
Nach ca. 2 Wochen Koma sagten die Ärzte dass es keine Chance für ihn gäbe sich seine Lunge mit Flüssigkeit gefüllt hätte und sie das Gerät für jemand anderen bräuchten..ich war stinkesauer und meine Familie gab grünes Licht zum Abschalten..und doch wenn ich heute darüber nachdenke war es wohl richtig für ihn..Ich hatte meinen Arm um seinen Nacken gelegt und wartete, irgendwie hab ichs nicht verstanden..der Arzt kam und sagte der Tod wäre eingetreten..ich wollte es nicht glauben- das Herz schlug doch noch..der Arzt sagte das wäre der Herzschrittmacher..ich schaute ihm ins Gesicht und ich hatte irgendwie das Gefühl als würde er lächeln, er wirkte entspannt uns seine Wangen waren auf einmal rosig.. er sah irgendwie jünger aus, zufrieden..
Mann..während ich das ganze jetzt -16 Jahre später- revue passieren lasse sitze ich hier und heule..sorry...
Die Athmosphäre in dem Raum kam mir kalt vor, aber irgendwie friedlich..mein Opa ist hoffentlich endlich wieder bei meiner Oma und glücklich und ohne Schmerzen...



O- Ton Opa Karl:
"Man soll den Menschen die Wahrheit stets wie ein Handtuch reichen und nicht wie einen Putzlappen um die Ohren hauen.."



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 09:48
Mal sehen was als nächstes kommt.

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 09:51
Meinte TyrantsFrau.

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.


Anzeige

melden