Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zimmer, Vertorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 10:21
@nachtfalke57
wenn du den theard nicht ernst nimmst......dann hör auf hier rein zu schreiben such dir ein andres Thema.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!

Anzeige
melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 10:21
und ich kann für mich selber sprechen

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 11:57
Öhm @ TyrantsFrau

Kann mir net vorstellen,ds du nur Aufmerksamkeit erringen willst,
deshalb glaub ich dir schon,das du / Ihr was gehört habt.
Aber auch um dich selbst zu beruhigen,würde ich nochmal genau nachdenken,
ob da net irgendwas hingefallen sein könnte,halt sowas in der Art.

Gruß
Wolle

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,er habe genug davon!



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 12:08
Wenn ich das alles nicht ernst nehmen würde, hätte ich nicht vorher schon gepostet.
Wenn das ganze aber nun in "Ich habe Wahrnehmungen" abrutscht, so wird das Thema unglaubwürdig und zum Kinderquatsch.
Jeder nimmt was wahr wenn einer stirbt,ist mir schon klar, aber dass dann auf einmal "Geister" auftauchen, nee, nicht wirklich, woll ?
Das du für dich selber reden kannst, habe ich auch nicht angezweifelt.
Ein interessantes Thema sollte auch Interessant gehalten werden und nicht "künztlich" aufrecht erhalten werden, Sorry, dass halt meine Meinung.

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 13:38
@ on Teppich

Was mir immer wieder schmerzlich auffällt, es fehlt leider der EDITbutton *heult*
Man(n) sendet ab und findet dann auf einmal Fehler im Text, sieht immer sooo blöde aus.
Ich weiß, geht nicht in diesem Forum, aber vermissen tutet man das doch.

@ Off Teppich

Der Nachtfalke. Dunkelheit ist sein Element, dann beginnt seine Jagt.Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 14:14
>>wenn du hörst der und der ist von uns gegangen weißt du direkt...jetzt ist die Zeit wo wir von einigen Menschen abschied nehmen müssen<<


dazu muss ich sagen dass ist wahr dass es eben leider so ist.
vor knapp einem jahr ist der vater von meinem freund gestorben und dannach hab ich nur noch gehört der und der ist gestorben, der liegt im sterben,
sie hat krebs der hat stark gestreut sie hat auch nicht mehr lange zeit...

ich weiss nicht wieso es so ist aber es sterben andauernd menschen vielleicht sehen wir erst mal richtig hin wenn ein nahestehender von uns gegangen ist und betrachten dann vielleicht das um uns herrum stärker.


und wie meinst du das mit dem verstorbenen im zimmer??
in welchem zimmer?? oO

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 14:56
Sinn von Trauer
Das passt eigentlich auch schon wieder zu diesem Thema sehr gut.
Hängt doch ein wenig zusammen, Empfindungen und Trauer.
Gefühle kann man eigentlich nicht so richtig beschreiben, es sind "Gefühle" halt.

Fehler bitte überlesen, sind auch nur zum Training gemacht, damit das Auge nicht einschläft.
Der Nachtfalke. Sarkasmus ist bitter, die Wahrheit aber meist schlimmer.



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 21:40
@wollemann
da kann nix hin gefallen sein weil in dem flur nix ist was hin fallen könnte. Und wenn dann hätten wir das danach auch gesehen.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 23:19
Mein Gott,bezieh das doch net nur auf das runterfallen,von Gegenständen,
also,Türe,Fenster klappern,in Nebenzimmern irgendwelche Geräusche,
Strassenlärm u.s.w.

Gruß

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,er habe genug davon!



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 23:24
...findet man meist einen Haufen Dinge, die derjenige nicht mehr braucht...
Schmeißt sie nicht einfach auf den Müll. Es gibt immer jemanden, der sich über so etwas freut!

Ansonsten: Öffnet die Fenster, damit die Seele gehen kann!
Und entsorgt beizeiten die grobstoffliche Hülle!

Gruß pendulum

P.S.: Alles andere sind nur eure Trauer und euer Neid!


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 23:30
habe mir nicht den ganzen thread durch gelesen. was machst du beruflich??

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.02.2006 um 23:31
Ich bin in meinem beruf jeden tag in irgendwelchen zimmern in denen menschen gestorben sind

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

09.02.2006 um 01:38
@dolphin

Meinst du mich? ...

Hauptberuflich bin ich Lektor. Allerdings bin ich auch... ...Heiler.

Siehst du, der Unterschied ist folgender:
Du bist Krankenpfleger...

Ich bin Gesundpfleger...

Gerade in diesen Tagen habe ich einen Menschen in Obhut bekommen...
Ich sage das extra mit diesen Worten.
Es sind Angehörige, die mich kontaktieren...
...ein Suizuidversuch...
...ein junger Mensch...
...sehr jung...

Was glaubst du, was passiert, wenn mich die Angehörigen im Krankenhaus vorstellen...? Das reicht von Ungläubigkeit über Hausverbot bis zur Anzeige...

Aber letztlich haben die Angehörigen das letzte Wort...

Ich habe ihn aus dem Koma geholt. Weißt du, was es bedeutet, wenn jemandes
Bewusstseins-Frequenz bei 1 Hz! liegt? Und dazu mit einer Überdosis vollkommen überflüssiger und zusätzlich schädlicher Medikamente zugeschossen wird?

Ich kenne den Tod, glaub mir. Aber ich kenne auch das Leben.
Das ist immer meine erste Frage, wenn ich zu jemandem gerufen werde.
"Willst du leben?" Wenn die Antwort "nein" ist, kann ich ihn/sie leider nur noch den Ärzten überlassen....

Die Entscheidung trifft kein Arzt, kein Angehöriger, auch kein Heiler.
Diese letzte Entscheidung trifft nur die Seele...

Der Tod muss dir keine Angst machen, denn:

"Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne."

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

05.03.2006 um 15:39
@pendulum

Wie lange hast du gebraucht bis du dieses konntest? Oder wurdest duso geboren?Mal anders, beschäftigst du dich viel mit Meditation?

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

05.03.2006 um 21:55
ne ich meinte TyrantsFrau, aber nicht schlimm

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 07:39
Du scheinst noch sehr jung zu sein, vielleicht hast ja auch erst mit der Ausbildungbegonnen? Ich bin auch Altenpflegerin, und ich kann mich noch an meine Anfangszeitenerinern, da war das schon etwas, ja, fast gruseliges wenn jemand starb. Aber das empfindeich heute nicht mehr so. Wenn du angst hast, wenn dich das zu sehr berührt, dann solltestvielleicht mit deiner Stationsleitung oder einem Seelsorge sprechen, das kann dir dahelfen. Denn du kommst mir schon etwas verschreckt vor. Ich finde aber deine Kolleginendie sich da mit dir auf ne Stufe stellen und auch denken die kürzlich verstobene klopftans Stationszimmer sehr albern. Vielleicht wollen die dich ja auch nur verarschen, weilsie deine Unsicherheit spüren. Der tod gehört zum leben und hat nichts gruseliges ansich. Im gegenteil, ich habe die gelöste Atmosphäre immer sehr geschätzt. Komm weg vonder Ansicht das sterben unheimlich ist, und es werden sich dir neue Sicht- und denkweiseneröffnen.

Lieber Gruß


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 09:14
@dolphin
Altenpflegerin

@druidin
Ich habe keine Angst vor solchenSituationen.Mich interresiert das ganze mehr als es mir Angst macht. Das einzigste wovorich dann doch Angst habe ist, dass blicken in tote Augen.....das ist irgendwieunheimlich.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 11:59
Unheimlich sind ja auch nur die Dinge, mit denen man nicht so vertraut ist, früher da hatman die Toten zu Hause aufgebahrt und auch in anderen Kulturen ist das heute noch so, dietrauernden können so besser Abschied nehmen und der Tod hat somit einen Teil seinesGeheimnisses verloren....

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 12:43
solange du lebst wirst du dem tod nicht auf die spur kommen.^^ niemand kann ihnverstehen. deshalb ist er gruselig.

The gate is straight
Deep and wide
Break on through to the other side



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 13:17
Ich meine ja nur, dass der Tod oft so als unheimlich empfunden wird, weil er so schön ausdem Leben ausgeklammert wird, wenn jemand stirbt, dann kommt ziemlich schnell dieBestattungsfirma und holt denjenigen ab, man bekommt sehr wenig davon mit, es passt jaauch nicht in diese Kultur, die das Idealbild des jungen Menschen so in den Vordergrundgerückt hat.
Wir werden alle irgendwann einmal das zeitliche segnen und ich weissnicht, was daran gruselig sein soll....


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


Anzeige

melden