Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zimmer, Vertorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

10.03.2006 um 09:51
zitat:

<i>wieso kann nicht nur einmal eine Person steben ohne dasmehrere
hinterher</i>

kennst du den spruch, "wen ein mensch mit offenenaugen
gestorben ist schaut er schon nach dem nächsten der gehn wird"?


bin
normaler weise nicht zuträglich für aberglauben, als vor einem jahr mein vatergestorben
ist (muss dir übrigens zustimmen bei der tatsache das der raum in dem jemandgestorben
ist ein kaltes leeres gefühl hervorruft) mit offenen augen ist kurz danachmeine oma auch
gestorben. zufall klar, aber durchaus komisch.

ich denkenicht das der tot von
tür zu tür geht, aber ich glaube das besonders alte und krankeleute sensibel darauf
reagieren wen bekannte freunde oder nachbarn sterben und somitleichter aufgeben. hoff
hat noch niemand geschrieben.

cu

Anzeige
melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

10.03.2006 um 11:54
Habe mich vertan mit der Energie von einem Toten Menschen. Die Energie bleibt nicht indem Zimmer sonder die überträgt sich nur auf die Personen die im Zimmer sind.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

12.03.2006 um 22:14
wie grausig....gut das man bei den eigenen Leuten dabei ist,denke die wollen
einemnichts böses.
Im Gegensatz zu den Krankenschwestern,die sind dann nicht zu beneiden.

I´m an angel,I`m a nightmare.
I can be your Friend or your enemy.
But in the end, I`m only me



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

12.03.2006 um 23:13
@tyrantsfrau

ok. dann hast du solche fälle bestimmt öfter als ich

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

13.03.2006 um 00:35
Ihr macht da raus ja en Drama *g* ist doch nur Energie die sich überträgt aber auchwieder verschwindet.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

17.03.2006 um 21:13
@tyrantsfrau

woher willst du das wissen?vielleicht gefällt es ihr in deinemKörper und bleibt*g*.Was dann?

I´m an angel,I`m a nightmare.
I can be your Friend or your enemy.
But in the end, I`m only me



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

18.03.2006 um 11:14
Tjo dann.......*denk* hast du gelost *lol* aber auch nur wenns nagative war :oP.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.09.2013 um 14:36
Ich bin in dem Zimmer groß geworden, in dem der Vorbesitzer gestorben ist.
Es war ein ganz normales Zimmer, keine kalten Bereiche, keine besonderen
Ereignisse, einfach nur ein ganz normales Zimmer in einem ganz normalen Haus.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

30.09.2020 um 03:41
Das Zimmer in dem mein Opa gestorben ist konnte ich bis heute nicht mehr betreten. Dabei kann ich nicht mal genau erklären warum. Es fühlt sich irgendwie seltsam an, wenn ich auch nur in die Nähe komme.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

01.10.2020 um 07:00
Ich finde man sieht es auch immer sofort wenn jemand tot ist. Sobald das Herz nicht mehr schlägt sieht die Person anders aus.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

13.10.2020 um 16:49
Die Atmosphäre in solch einem Zimmer zu beschreiben ist  für mich recht einfach.

Es ist als wäre auch jegliches Leben aus diesem Zimmer selbst gewichen,aus den Wänden dem Boden den Fenstern ,alles.

Was vorher mit Leben gefüllt war ist jetzt Tod, nicht nur die Person die drin lebte, nein auch die Räume sind jetzt Tod.


1x zitiertmelden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

13.10.2020 um 18:20
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist als wäre auch jegliches Leben aus diesem Zimmer selbst gewichen,aus den Wänden dem Boden den Fenstern ,alles.

Was vorher mit Leben gefüllt war ist jetzt Tod, nicht nur die Person die drin lebte, nein auch die Räume sind jetzt Tod.
Das ist für mich pure Einbildung bzw. irgendeine Art von Erwartungshaltung. Man weiß, dass dort ein Mensch gestorben ist, war vielleicht sogar dabei, wenn es ein Angehöriger war oder hat ihn dort gefunden und schon hat man eine seltsame emotionale "Verbindung" zu dem Zimmer und es wird einem noch für lange Zeit ein Schauer über den Rücken laufen, wenn man den Raum betritt.

Ist man sich nicht dessen bewusst, dass in dem Zimmer ein Mensch gestorben ist, und ich vermute, dass in sehr vielen alten Häusern schon Menschen gestorben sind, von denen der Nachmieter nichts weiß, dann ist es ein Zimmer wie jedes andere auch.


1x zitiertmelden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

13.10.2020 um 20:01
@Ciela

Sehe es da ähnlich. Wenn es danach ginge, dürfte ich fast in mein Zimmer meines Hauses mehr gehen.
Lediglich das Gästeklo wäre da noch unbekümmert.

Vielleicht hilft einfach zu Renovieren um auch die Blockade im Kopf weg zu bekommen.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

13.10.2020 um 20:09
Ich will lieber gar nicht erst wissen, wer und was alles in meinem Haus gestorben ist 🙈


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

14.10.2020 um 06:10
Ich glaube, dass da eher die eigenen Empfindungen eine Rolle spielen, als dass sich die Atmosphäre verändert.
Ich bin beruflich und privat schon in vielen Zimmern gewesen wo jemand verstorben ist, war manchmal während dessen auch anwesend, aber habe nie bemerkt, dass sich dadurch im Zimmer etwas verändert hat.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.08.2023 um 18:57
Zitat von CielaCiela schrieb am 13.10.2020:Das ist für mich pure Einbildung bzw. irgendeine Art von Erwartungshaltung. Man weiß, dass dort ein Mensch gestorben ist, war vielleicht sogar dabei, wenn es ein Angehöriger war oder hat ihn dort gefunden und schon hat man eine seltsame emotionale "Verbindung" zu dem Zimmer und es wird einem noch für lange Zeit ein Schauer über den Rücken laufen, wenn man den Raum betritt.
Denke, das ist auch immer eine Typfrage, wie man mit soetwas umgeht bzw. welche Erwartungshaltung man hat, wenn man das Zimmer / die Wohnung / das Haus des Verstorbenen betritt.

Nach dem Tod meines Exmannes (wir waren bis zu seinem Tod sehr gute Freunde, auch wenn wir schon lange nicht mehr zusammen waren), habe ich es eher als "schön" empfunden, nochmals eine Weile in seiner Wohnung sitzen zu können, eine Kerze für ihn anzuzünden, Musik zu hören, die er sehr gern mochte, seine Möbel, Gegenstände, Dekoartikel usw. um mich herum, es sah noch alles so aus, als könnte er jede Sekunde wieder zur Tür hereinkommen.
Ich habe mich ihm dort sehr nahe gefühlt (deutlich näher, als wenn ich an seinem Grab stehe), die Erinnerungen an viele Gespräche, die wir dort in dieser Wohnung geführt haben, strömten auf mich ein.
Später habe ich dann - gemeinsam mit weiteren Menschen - seine Wohnung aufgelöst, das fiel mir schon einerseits irgendwie sehr schwer, war aber auch andererseits ein weiterer Schritt des Abschied-nehmens.

Wenn ich heute an der Wohnung vorbeikomme (sie steht momentan noch leer), werfe ich einen Blick hinein (Erdgeschoss) und schon kommen wieder viele Erinnerungen hoch.
Ein merkwürdiges Gefühl o ä habe und hatte ich dort nie, auch nicht beim auflösen / ausräumen der Wohnung.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

09.08.2023 um 10:26
Vielleicht geht es dabei ja auch um Stimmungen und innere Bilder...
Im ehemaligen Elternhaus meiner besten Freundin hat vor 10 Jahren eine Mutter ihre Tochter getötet und sich danach von einem Zug erfassen lassen, die Leute hatten es noch gar nicht so lange gekauft und wohnten noch relativ frisch darin.
Spoilerhttps://www.bild.de/news/inland/familiendrama/mutter-toetet-tochter-und-sich-selbst-33400852.bild.html
Natürlich schafft das andere innere Bilder, als wenn ein 90jähriger Mensch im Kreise seiner Liebsten dort verstorben wäre, und ich hätte mir nicht vorstellen können, dieses Haus zu kaufen mit dem Wissen, was dort passiert ist.
Der Witwer hat es natürlich verkauft und es gab einige Interessenten, die das Haus wohl als "zu kühl" empfunden haben. Ob es daran lag, dass der ein oder andere eine sensible Wahrnehmung hatte? Man weiß es nicht.

Ich habe im Kreis der Familie die Zimmer meiner verstorbenen beiden Großelternpaare sowie das meiner damaligen Schwiegermutter zum Teil zur Begleitung im Sterbeprozess und auch zur endgültigen Abschiednahme besucht, zum Teil im Krankenhaus, Pflegeheim aber auch zu hause. Ich empfand lediglich bei der Person, die mir von allen am nächsten stand eine seltsame Wärme im Zimmer, obwohl sie da schon eine Nacht verstorben war. Es fühlte sich ein wenig so an, als hätte sie mir eine warme Decke übergelegt und es hatte nichts kaltes oder beängstigendes. Es war ein angenehmer Moment in dem ich mich ihr verbunden fühlte. Ab dem Moment, wo der Bestatter sie mitnahm und wir ihr Zimmer im Pflegeheim dann leerräumten, war das Gefühl weg und der Raum war fremd und ich war froh, als wir es leer geräumt hatten und verlassen konnten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Dumme Frage: Zimmer in einer Villa
Menschen, 27 Beiträge, am 26.09.2013 von Bodo
mostellaria am 26.09.2013, Seite: 1 2
27
am 26.09.2013 »
von Bodo
Menschen: Schwarzes Zimmer?
Menschen, 52 Beiträge, am 23.04.2005 von pioid
traube am 20.04.2005, Seite: 1 2 3
52
am 23.04.2005 »
von pioid