Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zimmer, Vertorbene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 14:14
also ich hab auch nie ansoetwas geglaubt,geister usw. und ich hab noch nietote
gerochen...wenn meine freundin und ich über die felder gezogen sind und siesagte,"hier
richts aber nach einem toten tier" hab ich nbie was gerochen,obwohl ichmal vor einem
toten reh stand.dafür hab ich einfach kein gespür.

aber zu dersache mit dem
klopfen zu einer bestimmten zeit...da kann ich auch was erzählen...
bei mir geht es
um ein tier...unser schäferhund ist gestorben und immer um diegleiche zeit hörte ich wie
er jammerte oder winselte auf unserem großen flur.ichfasste es nicht.ich wußte doch,das
er tot war.

so ging es 2,3 tagelang.ängstlich ging ich zu meinen bruder und
erzählte es ihm. und er schluckte undsagte,er hörte das auch.zur gleichen zeit.
ich
bekam schiss und wir verabredetenuns kurz vor der zeit,wann der hund immer winselte in
meinem zimmer...
wirwarteten...die zeit ging vorbei.nichts....es ist wohl vorbei
dachten wir...dochplötzlich war es wieder da.das kurze winseln....wir beide hörten es.es
war eingefühl,das einen an seinen verstand zweifeln lies.mein bruder hörte es auch!

icherzähle hier keinen stuss!
ich habe nie wieder soetwas ähnliches erfahren.


allmählich verzögerte sich das winseln von der zeit her und wir nahmen es wahr
undfanden es gruselig,aber nicht mehr allzu schlimm.

ich weiß garnichtmehr,wie
lang das alles ging,aber ich glaube es waren so 1-2 wochen.dann war allesvorbei.


Der Glaube bestimmt oft das Handeln - egal ob Religionen , Aberglauben oder Vermutungen...

Anzeige
melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 14:19
Ich denke schon, dass Geistererscheinungen möglich sein könnten, aber das muss ja nichtunbedingt Angst machen.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 14:22
naja angst...ich weiß auch nicht...es war bei meinem erlebnis unheimlich.man hat ja mitsoetwas(winseln toter hunde) nicht alltäglich zu tun.das muß man erstmal einordnenkönnen.
aber versuch das mal,besonders,wenn man glaubt,soetwas kann es ja garnichtgeben.
da muß man sich erstmal damit auseinandersetzen, das es doch dinge zwischenhimmel und erde gibt, die man nicht so einfach erklären kann.



Der Glaube bestimmt oft das Handeln - egal ob Religionen , Aberglauben oder Vermutungen...


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 14:48
Ja, bei mir ging es auch schon ein paar Mal so hin und her mit meinem Glauben anGeistererscheinungen, von totalem Unglauben bis zur völligen Faszination. Wenn man dannein Phänomen serviert bekommt, dann kann es einem das ganze Weltbild erschüttern.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

06.03.2006 um 22:12
@KittyMambo
genau sowas kenn ich auch. Ich hatte mal nen Frettchen alsHaustier....das ich leider einschläfern musste weils einen Tumor hatte. Irgendwann Nachtshörte ich dann die Krallen über unserem Flur wie es sonst auch immer war. Ich hörte daskratzen an der Tür. Ich dachte ich spinne. Ich würde mir das alles einbilden aberirgendwann wusste ich dann doch das ich nicht spinne.....ich hatte Angst und warglücklich zugleich. Ich wusste das er dann doch bei mir war auch wenn ich ihn nicht sehenkonnte. Habe aber auch keine Ahnung mehr wie lange das ging. Irgendwann wars dannplötzlich vorbei.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.03.2006 um 10:30
bei mir war ja das kranke bei der sache,das nicht nur ich das gehört habe,sondern auchmein bruder...ich muß auch nochmal meine eltern fragen,ich hab da soeine schwacheerinnerung,das meine eltern da auch was damals gehört hatten.aber da frag ich liebernochmal.

Der Glaube bestimmt oft das Handeln - egal ob Religionen , Aberglauben oder Vermutungen...


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.03.2006 um 14:41
>>Und das mit dem Gefühl ist keine Einbildung....geh mal in ein Zimmer wo jemand Tod rumliegt (hart gesagt sorry) .....es ist etwas ganz anderes das sagt jeder meinerArbeitskollegen<<


Nunja, wenn man ein Zimmer betritt, wo eine Leiche liegtisses glaub ich normal dass man ein unangenehmes Gefühl bekommt, is ja schließlich nichtsalltägliches... (ok, berufsbedingt für dich vielleicht... hoffe du weißt was ich mein..)

Was mich aber viel eher interessiert ob sich auch nachhaltig die Atmosphäre indem Raum verändert... ich mein ich persönlich hätte ein unangenehmes Gefühl, wenn ich ineinem Zimmer leben würde, wo ich _weiß_ dass dort jemand gestorben ist.

Als ichzum Beispiel mit meinem Vater in der Wohnung meines verstorbenen Großvaters war... wardie Atmosphäre in der Wohnung auch irgendwie.. komisch
War da zwar noch sehr klein,konnte das aber trotzdem irgendwie spüren...


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

07.03.2006 um 14:49
Es heißt ja, dass sich die Seele eines Menschen nach dem Tod noch einige Zeit in der Näheaufhält...vielleicht liegt es daran, dass sich die Atmosphäre im Zimmer ändert.

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 11:05
Die Atmophäre ändert sich für die jenigen die zurückbleiben. Der jenige der geht istsicher erleichtert.
Hört sich blöd an,aber bei alten Menschen liegt es an derJahreszeit wenn sie sterben.Das Klima bestimmt den Tod.Es ist immer eine Phase wennmehrere alte Menschen hintereinander sterben.Wenn der Sommer sehr heiß ist oder in derWinterzeit.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen

Geliebt zu werden macht uns stark.
Zu lieben macht uns mutig.



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 21:46
Also ich habe mal Gehört......weiß nicht ob es stimmt. Wenn zum Beispiel ein Menschstirbt....und dieser Mensch war innerlich sehr negative eingestellt oder wie auchimmer....dann setzt sich das bei dem Tode frei und bleibt in dem Zimmer (wie lange weißich aber nicht mehr) und wenn ein Mensch sehr positive war dann setzt sich das auch freiund das wäre die Atmosphäre die man spüren würde.Bedeutet soviel wie wenn ein Menschnegativ eingestellt war und du gehts in das Zimmer so spürst du das und nimmst es auf.Klingt auch irgendwie logisch aber obs so ist. Wer weiß?!

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 21:48
Und was passiert wenn ein Fenster aufgeht?

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 21:50
Is ne gute Frage.......sag ich dir wenn ich es weiß. Ich erkundige mich mal.
Wiegesagt diese Energie bleibt ja auch net für immer da drin. Wie gesagt ich kümmer michdrum.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 21:52
ich habs mit meinem "wie gesagt" *g* sorry!!!

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 21:55
Ja wie gesagt ^^ ;)

Habe mal gelesen man kann die Seele wiegen.

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 22:02
Will Smith "Der STAATSFEINDFEIND NR.1" drehte zuletzt "DER DATE-DOKTOR" aber das tuthier eigentlich nichts zu Sache ... ;)


Denn wenn der Mensch stirb ist allesvorbei ...

GAME OVER !!!!!

Er verlässt dann die Spielfläche - die Erde...


Ausser er heißt Sylvester Stallone,
ist der DEMOLITAN MAN,
&macht ein Comeback in ROCKY (Sex) 6 ;)


Freut Euch Auf Den Tod - denn er istdie einzige Sicherheit im Leben
(denn die Todesangst ist das Kapital allermonotheistischen Theologen)

Mit besten Wünschen ...


Die Wahrheit Ist Die Erfindung Eines Lügners. Frag Denjenigen Der Dabei War ...


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

08.03.2006 um 22:05
Kinozeitung gefressen?

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

09.03.2006 um 09:06
wahrscheinlich @ capspauldin *g*

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

09.03.2006 um 10:50
@ Sebtemberkid

Ähnliches ist mir auch schon passiert. Von meiner Freundin derHund mußte eingeschläfert werden. Als wr schlafen gegangen sind wollte ich voher noch wastrinken und griff zur ne Colaflasche die am Bett stand. Neben der Flasche lag neWolldecke, die sich bewegte. Der Hund hatte es sich zur Lebzeiten immer auf einer Deckeoder nen Pulli (egal was, hautsache man konnte es ein bißchen zerzausen und zusammenknüllen) gemütlich gemacht um dann da auch einzuschlafen. Durst hatte ich dann jedenfallskeinen mehr. Paar Tage später kam ihre Mutter ins Wohnzimmer und meinte ihr wäre was überdie Füße gelaufen.

Naja das ging auch so in etwa 2-3 Wochen dann wars vorbei.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

09.03.2006 um 11:09
Als unser erster Hund starb, der ganz besonders an meiner Mutter hing, hörte meine Mutterein Geräusch. Dieses Geräusch war so, als wenn unser Hund seinen Fressnapf über den Bodenschob, was er auch tat als er lebte.

Als meine Oma starb, will meine Mutter auchGeräusche gehört haben und zwar als wenn meine Oma ihre Haarnadeln auf die Frisierkommodelegte. Dasselbe Geräusch hörte meine Tante auch. Ist das nun Einbildung, daß man sich anso typische Sachen erinnert oder steckt da mehr hinter?

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
tyrantsfrau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Zimmer eines verstorbenen Menschen....

09.03.2006 um 23:14
Ich denke schon das da mehr dahinter steckt. Es heißt ja der Weg sei ziemlich lang bisman wirklich tot ist. Vielleicht bleibt die Seele oder was weiß ich auch immer solangebei uns bis es wirklich vorbei ist. Keine ahnung aber ich glaube auch nicht das des allesEinbildung ist.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


Anzeige

melden