Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Arroganz des Intellekts

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arroganz, Intellekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 21:41
ee, gsb,

Was sagen denn die vermeintlich arroganten Intelligenzbolzen zu deinem Thread hier? Hast du sie mal eingeladen, hier deine Ergebnisse deines angestrengten Nachdenkens zu bewundern?


Spam hier doch nicht rumm, liebe GSB, sondern behalt deine unflätigen Kommenatre für dich ;o)

Ich habe Sie in der Tat nicht eingeladen sich dies hier anzuschauen, aber das zu verstehen dürfte dir doch nicht schwerfallen, oder? ;o)

Mein Intention war es hier ja ein Thema aufzumachen, über das man gut Diskutieren kann.

学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.

-=ebai=-


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 21:45
Kikuchi,

dann lade sie mal ein, damit wir hier anständig diskutieren können.
Mit dir alleine gehts leider nicht so gut.

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 21:50
*gsb einen starken Beruhigungstee reiche*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 21:53
*hcb mit tibetanischen klangschalen durch den thread läuft*

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 21:54
Ich fühl mich mal kurz eingeladen... :)
Ja, ich geb zu, ich bin gern intelligent, und auch gern ein bisserl arrogant deswegen. Ich denke aber, ich weiß immer noch, wo meine Grenzen sind, um mein Gegenüber nicht zu verletzen (wobei die sich auch mal verschieben können, je nach Person).

Wenn jemand mich mit Respekt behandelt, wird er denselben auch von mir erfahren, unabhängig vom IQ. Wenn nicht, wetze ich genüßlich meine scharfe Zunge. Denn sowas wie Arroganz ist nicht nur auf Intelligenzbestien beschränkt, die Arroganz der Dummheit ist oft wesentlich ausgeprägter... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 21:56
LOL, Sidhe - von Beruhigungstee wird mir übel. Willst du das wirklich??;-)))

Keine Sorge, ich warte auf die arroganten Schnösel aus Kukuchis Töpferkurs und dann gehts hier lustig weiter. Wäre doch gelacht, wenn man das Thema nicht nur getöpfert, sondern auch geklöppelt zum Erfolg zwingt! ;)

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 22:00
@gsb: LOL, Sidhe - von Beruhigungstee wird mir übel. Willst du das wirklich??;-)))


Wenn du dann deine unangenehme Frechheit hier ablegen würdest, wäre das sicherlich das kleinere Übel :D



@aniki: Denn sowas wie Arroganz ist nicht nur auf Intelligenzbestien beschränkt, die Arroganz der Dummheit ist oft wesentlich ausgeprägter...

Ja wie heisst es doch gleich... die Schlauen können sich dumm stellen, andersrum wird es da schwierig ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 22:01
Ok ihr beiden "guten Geister", Sidhe & HCB:

*----OMMMMMMMMMM----.....;)


Es ist alles ok. Macht euch keine Sorgen! :)

Ja, Aniki, da schreibst du was - die Arroganz der Dummheit ist tatsächlich viel schlimmer. Darüber sollte sich ein kleiner Töpferkurs-Ministrant mal Gedanken machen und die intelligente Bevölkerung nicht mit seinen Arroganz-Vorwürfen langweilen. ;)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 22:03
howauchever, fühlte mich weder mit Vorwürfen überhäuft noch gelangweilt... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 22:04
Och Sidhe, was du als "unangenehme Frechheit" beschreibst, ist einfach nur das, was der unintelligente Töpfer-Geselle seinen Töpferkollegen vorzuwerfen gedenkt. :D


Möge die Dummheit sich selbst heimleuchten! ;)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 23:49
gsb.. warum so angriffslustig?

Immer schön sachlich bleiben..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

18.02.2006 um 23:59
Scheint ihr neues Markenzeichen zu sein *g*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

19.02.2006 um 00:38
@GSB

So, bin ich ein Töpferkursgeselle geworden? *gg*

Es ist doch interessant zu sehen, wie man sein Ego puschen kann, indem man über 7k Beiträge in ein Forum postet, und danach ernsthaft annimmt, man sei etwas Besseres als jemand anderes.

Du liebe GSB hast hier vortrefflich bewiesen, dass du nicht in der Lage bist dich mit meinen Aussagen in irgendeiner Weise ernsthaft auseinander zu setzen. Du greifst lieber zu Namensumstellungen e.g. "Kukuchi" mit denen du deinen großen Intellekt vortrefflich für alle User hier zur Schau stellst.

Mein anfängliches Gefühl hat sich mehr als bestätigt, du fühlst dich hier wohl persönlich angegriffen, aber sei beruhigt, du bist nun wirklich nicht angesprochen, denn eines haben meine intelligenten Freunde und Bekannte doch gemeinsam, sie können logisch und ohne Beleidigungen argumentieren. Etwas was dir ganz offensichtlich abgeht. Das ist auch der Grund wieso diese Intelligenten, und manchmal auch arroganten Menschen trotzdem meine Freunde sind, du mir aber immer unsympatischer wirst.

Aber macht nichts GSB, du bist was du bist, und ich bin was ich bin, nur deine Art ist zumindest grob fahrlässig beleidigend, da ich dir hier einfach mal nicht unterstellen will das du versuchst mich hier mit voller Absicht zu beleidigen.

Und jetzt lass doch die Menschen die hier gerne etwas sinnvolles Posten wollen das tun, und regel deine Differenzen mit mir per PN, oder siehst du dich ausser Stande diesen deinen Komplex ohne ein Publikum das ob deiner vielen Fremdwörter in deinen Sätzen vor Neid erblasst beizulegen ;o)


学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.

-=ebai=-



melden

Die Arroganz des Intellekts

19.02.2006 um 01:29
WOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW

Geiles Bild

The Gallaghers fuckin' rock man!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

19.02.2006 um 02:10
Kikuchi,

ich habe mich mit deinem Eingangsposting ernsthaft auseinander gesetzt und meine Meinung dazu geschrieben. Wenn du etwas anderes hier erwartest, musst du dich demnächst einfach genauer ausdrücken - unmissverständlich wäre sehr gut.

Auf eine PN-Diskussion mit dir verzichte ich freiwillig und bleibe weiterhin dabei, Thread-Themen auch im Thread zu diskutieren.

Falls du es noch nicht bemerkt hast - ich denke, du hast mit deiner Annahme, intelligente Menschen wären zugleich arrogant, unrecht. Du bildest dir das, was du da im Eingangsposting geschrieben hast, aus persönlichen Unzulänglichkeiten ein und vervollständigst das Bild mit deinen weiteren Antworten für mich. Du bist unfähig eine Diskussion zu führen. Vielleicht solltest du mal wieder versuchen, deine Mitte zu finden und ein wenig mehr meditieren, denn wenn dir Menschen mit einer eigenen Meinung, welche von deiner abweicht, unsympathisch sind (werden), hast du ein ernsthaftes Problem und solltes besser an den Kern deiner pPs gehen. Die angebliche Arroganz der Intelligenten ist sicher nicht dein Problem. Ich wünsche dir Rechtleitung. ;)

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Die Arroganz des Intellekts

19.02.2006 um 06:35
Ob es ausreicht die intellektuellen Arroganten und die arroganten Antiintellektuellen mit Tees und tibetanischen Klangschalen zu beruhigen darf bezweifelt werden. Aber der Versuch war löblich. -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

19.02.2006 um 09:31
jo , und damits nicht ganz zu friedlich wird....noch ein paar gedanken zum thema arroganz allgemein.......egal ob von dummen oder schlauen......

arroganz ist nur eine von vielen masken, die man sich aufsetzt um sich ein besseres selbstwertgefühl zu verschaffen......wo arroganz herrscht fehlt es an selbstvertrauen-,bewusstsein- und wertgefühl.....

so und jetzt könnt ihr weiterkloppen..........:)...........

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

19.02.2006 um 13:58
@GSB

Kikuchi,

ich habe mich mit deinem Eingangsposting ernsthaft auseinander gesetzt und meine Meinung dazu geschrieben. Wenn du etwas anderes hier erwartest, musst du dich demnächst einfach genauer ausdrücken - unmissverständlich wäre sehr gut.

Auf eine PN-Diskussion mit dir verzichte ich freiwillig und bleibe weiterhin dabei, Thread-Themen auch im Thread zu diskutieren.

Falls du es noch nicht bemerkt hast - ich denke, du hast mit deiner Annahme, intelligente Menschen wären zugleich arrogant, unrecht. Du bildest dir das, was du da im Eingangsposting geschrieben hast, aus persönlichen Unzulänglichkeiten ein und vervollständigst das Bild mit deinen weiteren Antworten für mich. Du bist unfähig eine Diskussion zu führen. Vielleicht solltest du mal wieder versuchen, deine Mitte zu finden und ein wenig mehr meditieren, denn wenn dir Menschen mit einer eigenen Meinung, welche von deiner abweicht, unsympathisch sind (werden), hast du ein ernsthaftes Problem und solltes besser an den Kern deiner pPs gehen. Die angebliche Arroganz der Intelligenten ist sicher nicht dein Problem. Ich wünsche dir Rechtleitung.


Schon die Prämisse deiner Aussage entspricht so nur teilweise den Begebenheiten. Du hast dich zwar anfangs ernsthaft mit meinen Aussagen auseinandergesetzt, dann bist du jedoch dazu umgeschwenkt auf eine Unsachliche Ebene von Nebensächlichkeiten abzugleiten "--[…] das scheinen nicht viele Menschen zu sein, schätze mal 3-5... […]" etc. Es ist natürlich löblich das du die Themen eines jeden Threads in dem Thread erörtern willst, aber was ich ansprach waren deine persönlichen und gegenstandslosen Ausfälle gegenüber mir, und die gehören wohl nur am Rande zu dem Inhalt dieses Threads.

Auf den nächsten Abschnitt deines Posts werde ich so nicht eingehen ( von " Falls du es noch nicht[...]" bis "[...] wenig mehr meditieren") da er außer unrelevanten Ausfällen nichts mit dem Thread zu tun hat, und ich sie wohl in der Kategorie "Provokation" abheften kann.

Ich habe ja bereits versucht es dir zu erläutern, nicht Menschen die einen anderen Standpunkt vertreten als ich, sind mir unsympathisch, sondern diejenigen die ihre Meinung nicht folgerichtig begründen können, und die ihre Porsts oder Reden gerne mit persönlichen Angriffen füllen.

Und eine aparte Auslegung ist es, wenn du sagst, dass ich ein Problem mit intelligenten Menschen habe, deine Charakteristik ich sei dumm jetzt mal einfach außen vor gelassen, ich sage es hier gerne noch einmal, ich habe kein Problem mit intelligenten Menschen, das sie aber arrogante Züge entwickeln können, und auch in einigen Fällen tun, ist ein Gesichtspunkt den ich zu ergründen aufschlussreich finde, du hingegen stellst es so dar, als würde ich an einer Profilneurose leiden, und vor Eifersucht über die überlegene Intelligenz anderer Menschen innerlich zerfressen werden, so das ich als einzigen Ausweg sehen würde, diese Individuen mit aus deiner Sicht fadenscheinigen Vorwürfen zu überhäufen.

Dem ist nicht so GSB, aber deine vielen Beiträge sind dir scheinbar wirklich zu Kopf gestiegen, nicht ich bin es, der unter einer Profilneurose leidet GSB, nicht ich habe das Problem das ich mit anderen Meinungen nicht zu recht komme,
sondern du…

Tu dir einmal selbst einen gefallen, schau dir deine Beiträge an, als du gerade neu warst, damals hast du einen wesentlich sachlicheren Schreibstil besessen.



学ぶため生きる
Breave, Live, taste the moment, and forget.

-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arroganz des Intellekts

19.02.2006 um 17:09
@kikuchi (nun: der Reformer, LOL)

Fasse dich einfach an deine eigene Nase und erkenne, was du bist.

Das Thema ist schon ganz interessant - und mit dir als Vorzeige-Arroganzling eine gelungene Performance deines "Intellekts". Passt schon, dass ausgerechnet du hier sowas anschleppst. :D

Danke für die nette Unterhaltung.
Ich wünsche dir weiterhin Rechtleitung. ;)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



Anzeige

melden