Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Arroganz, Taxifahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:12
Mir ist schon oft aufgefallen, dass sich Taxifahrer was darauf einbilden, dass sie Taxifahrer sind.

Sie glauben, sie wären sozusagen die "besseren" Autofahrer, sie haben eine Sonderrolle im Verkehr, glauben sie. Sie fühlen sich wichtig..

Wie kommt das?

Anzeige
1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:14
Noch nie gehört. Ö.ö Wird wohl an der Person liegen. Mir ist es jedenfalls nicht aufgefallen, dass die Mehrheit dieses Berufstandes so denkt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:25
haste ne Quelle dazu, Wikipedia oder so?

wer jeden Tag Stunden Lang durch die City rast hat halt Übung, das is aber nich auf Taxifahrer begrenzt..


1x zitiertmelden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:28
Hm, keine Ahnung, ist das so ? :D

Nun.. auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht ( als Autofahrer) .. sie oft zu schnell fahren. Zeit ist wohl Geld..^^


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:28
Ich weiß nicht, ob sie sich für solche halten, abere sie brettern manchmal durch wie die Wilden. Wenn ein Taxi herannaht, sollte man sich als Fußgänger nicht darauf verlassen, dass es am Zebrastreifen hält.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:40
Weil sie viel unterwegs sind so sind sie die routinierten Autofahrer. Nur überschätzen sie sich manchmal.
Ob sie dann die besseren Autofahrer sind sei dahingestellt. Weil sie meinen sie seien gut, so werden sie unaufmerksamer und machen dann auch ihre Fehler.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:44
Ich hab noch nie von einem Taxifahrer die Äußerung gehört, er würde sich für einen besseren Autofahrer halten. Sie sind vielleicht routinierter, was aber nicht zwangsläufig besser heißen muss.


1x zitiertmelden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:48
Zitat von ahriahri schrieb:Ich hab noch nie von einem Taxifahrer die Äußerung gehört, er würde sich für einen besseren Autofahrer halten.
ich auch nicht.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:51
Haha sowas habe ich noch nie gehört.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:52
Haha sowas habe ich noch nie gehört.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:52
@Dick
Schön, dass du auch diese Erfahrung gemacht hast und mich daran teilhaben lässt :Y:


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 20:56
Naja vermutlich weil die Beruflich sehr viel mit Auto fahren.
Hab zwar auch noch nie was von gehört das Taxifahrer sichfür bessere Autofahrer halten
aber wenn dem so ist holen sie ihre erhabenheit über die anderen Autofahrer daher das die sehr viel mit Auto unterwegs sind Frei nach dem Motto: Übung macht den Meister.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 22:15
Wär mir neu. Einige haben einen, nennen wir es "arroganten" Fahrstil... aber liegt eher an der Person.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

13.01.2014 um 23:57
Nur weil sie ständig am rasen sind?
Das sind wohl die gefährlichsten.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

14.01.2014 um 00:23
Ähm..nee. Glaub ich nich, hab ich noch nie so gehört. Vielleicht sind sie aber auch einfach neidisch und glauben nich an gott...:troll:


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

14.01.2014 um 00:26
Taxifahrer sind Halbgötter..
Die können alles..Burnouts,driften und so
Da kommen selbst Vettel & Co nicht mit ^^


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

14.01.2014 um 00:26
Ich hab das noch nie gehört und sehe das auch nicht so.

Viele fahren aus finanziellen Gründen Taxi um sich was nebenher zu verdienen. Richtig Ahnung haben sie nicht. Fragen den Fahrgast, wo es hingeht und sprechen in Großstädten teilweise nur gebrochen Deutsch.

Taxifahrer fahren in meinen Augen (14 Jahre Fahrpraxis) eher sehr defensiv, sehr langsam und halten an der Ampel auch schon gern bei Hellgelb damit das Taxameter auch fein zählt.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

14.01.2014 um 00:28
Es gibt solche und solche Taxifahrer.


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

14.01.2014 um 13:51
Ja, ja, hier werden mal wieder typischerweise ALLE Taxifahrer in einen Topf geschmissen, weil jemand mal EINE schlechte Erfahrung gemacht hat. Mir tun die eher leid. Wisst ihr eigentlich, mit welchem Pöbel sich ein Taxifahrer teilweise herumschlagen muss?

Für mich sind Taxifahrer sehr routinierte Autofahrer. Gemessen an den Kilometern, die sie abreißen haben sie dafür verdammt wenig Unfälle!

Es gibt bestimmt auch "Heizer" darunter, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren und sachlich bleiben!


melden

Warum halten sich Taxifahrer für die besseren Autofahrer?

14.01.2014 um 16:04
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Wie kommt das?
Weil die meisten ein abgeschlossenes Philosophiestudium, sowie einen Dr. phil. vorweisen können. Das macht schon mal übermütig ;) :D


Anzeige

melden