Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.03.2006 um 12:58
tja wer nicht alt werden will, muss jung sterben.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.03.2006 um 15:22
ich bin auch an einem 28. februar (1988) geboren und die Quersumme meines Geburtsdatumsergibt 2 genau wie bei ihr. ^^

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.03.2006 um 15:22
1988 *

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen (Sokrates)

Wenn man über seinen eigenen Schatten springt, landet man im Licht.



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.03.2006 um 17:18
ich hoffe nur, sie ist zufrieden mit dem was sie in 126 jahren erreicht hat.


Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 14:44
ich kann es mir trotz belege nicht vorstellen

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 15:04
wurde das wirklich richtig bewiesen?

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 15:06
der eine sagt so der ander soo

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 15:07
ich kann mir das nicht vorstellen

Ich liebe Dich!
Dein Blut, ich will es sehen, will es lecken,
Deine Seele will ich schmecken!
So entflamme Dich für mich!



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 15:08
ne. weil die zellen ja schon vorher anfangen zu sterben. sonst wären wir ja unsterblich.und es gibt einen durchscnitt ab wann die zellen zerfallen

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 15:10
in japan sollen doch auch viele über 110 und älter werden...warum dann nicht auch jemand126

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 16:19
Ich habe mal von einem Chinesen gehört der in den Bergen zurückgezogen in einem Klosterlebte und angeblich 141 Jahre alt geworden ist. Angeblich war er großmeister des shaolinkungfu und hat mit 100 noch steine mit seinem kopf zerschlagen. Er galt als der Vitalstemensch aller Zeiten, ich weiss nur jetzt seinen Namen nicht mehr. Leider hatte er keineGeburtsurkunde, weil die damalige Ming Dynastie wohl keinen Wert auf so etwas legte. Daser allerdings nicht log, konnte er damit beweisen, dass er sich exakt an Historischebegebenheiten, die mehr als 100 Jahre zurücklagen in einer irrsinnigen Detailreichheiterinnern konnte und man auf keinen Fall annehmen konnte, dass der alte Mann sich dashistorische wissen selbst erlesen hatte. Somit galt er inoffiziell als der älteste Menschaller Zeiten.



Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 16:57
hier hab ich im netz gefunden:

"SUN, Si-Miao (Tang-Dynastie)
Qian JinFang, Hua Xia Press, Beijing 1994
Der berühmte Taoist der Tang-Dynastie, der sogar141 Jahre alt geworden sein soll, hat hier das gesamte medizinische und dietätischeWissen seiner Zeit in zwei Werken kompiliert. Das zweite hat er erst in seinen Neunzigernzu schreiben begonnen. Der taoistische Einfluß ist deutlich spürbar."


„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 17:05
Ich überlege mir gerade, dass sie ja all ihre Kinder und höchstwahrscheinlich auch Enkelüberlebt hat.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

26.03.2006 um 17:07
das muß schwer für eine einzige seele zu verkraften sein.....so habe ich das noch nichtgesehen

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.02.2008 um 02:57
Wird die Menschheit nicht ohnhin immer aelter? Die Lebenserwartung steigt mit der Massenproduktion von Nahrungsmitteln. Mit besserer medizinischer Versorgung, mehr vorhandener Nahrung in den Industrielaendern ... in 20 Jahren werden Leute 100 und in 100 Jahren dann 150 Jahre alt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.02.2008 um 08:50
150? So fühle ich mich manchmal schon heute. Meist morgens.


melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.02.2008 um 11:46
Leute, lebt die Frau noch ? Das ist immerhin 2 Jahre schon her.


melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.02.2008 um 12:01
@The_Sorcerer

Will behaupten. Wen man 126 ist, dann machen die 2Jahre auch nichts mehr aus. Allerdings war das auch der erste Gedanke, der mir kam: 2006. Lebt die noch?

Wikipedia: Maria Olivia da Silva

Da steht, dass sie noch lebt, bzw. dass sie nicht gestorben ist. Ist schon heftig, dass sie fast all ihre Kinder überlebt hat und 400 Enkel hat. Muss man sich mal vorstellen.

@Cathryn

Du hast eindeutig recht. Die Technik ist weiter, die Medizin. Habe mal gehört in den nächsten 10Jahren gibt es soviel Fortschritt, wie in den letzten 2000Jahren also von 2008-2018 soviel Fortschritt wie von 0-2000.


melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.02.2008 um 12:08
Die Chinesin Li Cairong war mit 120 Jahren der älteste Mensch der Welt. Bereits am Montag ist sie in ihrem Heimatdorf Yinkeng umgeben von ihrer Familie gestorben. Doch anstatt zu trauern, veranstalteten die Menschen ein Fest. Sie feierten, dass Li eine so lange Zeit erleben durfte.

Li Cairong wurde bereits 1885 geboren. Sie hatte ein sehr bewegtes Leben und erlebte zum Beispiel zwei Jahrhundertwenden mit. Wenn man sie fragte, was das Geheimnis ihres langen Lebens sei, sagte sie - ihre Ruhe und die viele körperliche Arbeit.

Die Frau war bis zum Schluss stets kerngesund. Nur zwei mal in ihrem langen Leben war sie überhaupt im Krankenhaus. Vor zwei Wochen bekam sie dann nach einem Ausflug eine Lungenentzündung, an der sie dann am Montag starb.

Natürlich werden die Menschen, die Li Cairong kannten, sie vermissen. Doch weil sie das Glück hatte so lange zu leben, feierte man in ihrem Dorf Yinkeng ein Fest zu ihren Ehren.

Der älteste Mensch, der überhaupt jemals lebte, war übrigens die Französin Jeanne Calment, die von 1875 bis 1997 lebte und mehr als 122 Jahre alt wurde. Es gibt aber auch weitere Fälle von Menschen, die noch viel älter geworden sein sollen, nur konnte man das nicht mehr mit Sicherheit feststellen.

So soll Ali Salehi aus dem Iran, als er 1959 starb, 195 Jahre alt gewesen sein. Der Engländer Thomas Parr soll 1635 im Alter von 152 Jahren gestorben sein. Es gibt noch viele weitere Fälle, doch sie lassen sich leider alle nicht beweisen.

Dass Li Cairong 120 Jahre alt wurde, steht hingegen fest. Erst im Februar wurde sie deshalb als ältester Mensch ins Guinnes-Buch der Rekorde aufgenommen.


melden

126 Jahre alt - älteste Dame der Welt

25.02.2008 um 12:26
nur 120. Lachthaft! ;)


Anzeige

melden