Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Natur des Mensch

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:19

/dateien/mg23058,1141672791, IMG 0818
Nach demBaden




Ganz alleine auf demBauch




Als Weihnachtsmannverkleidet




Ganz artig beimWickeln




“Auf den Armgenommen”



Baby's wohl einer der schönste Abschnitte bei der SpeziesMensch.
Wie kann man es aufhalten das die Kinder nicht in der Gesellschaft verkommen? Sie kennen weder Gut noch Böse, sie wissen nichts von den Problemen in der Welt. -->Fremdenhass, Glaubenshass usw.

Liegt es in unserer Natur das wir aus eins liebund nett böse werden ?


Madness
-=CIA=- $M.C$


Anzeige
melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:22
hmm ...

Ich weiß nicht natürlich erstmal Glückwunsch ;)

Aber ichmöchte nie Nachwuchs haben gibt mir zu viele Menschen ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:24
Sind das alle deine Kinder Prometheus?

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:25
Ja, da kann man halt noch nicht richtig Handeln, also ist man ja noch gaaanz brav, aberwenn man dan älter wird, selbsständiger, dann kann es schonmal vorkommen, dass einemunser Handeln missfällt, also wird man "böse" (zumindest für diese Person).

Und"böse" ist ja vom dem Standpunkt des Betrachters abhängig, di siehts also die kompletteGesellschaft als "böse" an? ;) :D

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:27
@skull
Erstens ist das ein Baby. Zweitens leider nicht :(

@Ilian
Ichmeine die einflüsse ... jeder von uns hatte schon mal Hass, Verachtung usw. für einenandern Menschen.

Also warum sind wir nicht wie Baby's auf eine Art und Weise ?
Nämlich das wir nur entdecken und Freundlich sind.

Madness
-=CIA=- $M.C$



melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:27
Ja echt süß das kleineBaby.Ja wenn sie noch klein sind wissen sie noch garnichts dannwerden sie größer und größer und lernen was gut ist und was böse ist deshalb kommt esauf die Erziehung an.damit sie es lernen.
Schlecht erzogene sind böse und guterzogene sind meistens lieb aber es kommt auch auf die leute in der Umgebung an.
wennalle Menschen nur lieb und nett zueinander wären dann wäre das Kind auch so.Kommt haltauf die Welt an wie sie ist und auf die Eltern.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:28
ich glaube, das kommt durch die negative ausstrahlng der umwelt... man wird immerirgendwie beeinflusst, das ganze leben lang, und babys checken das halt noch nich soganz.
oder es liegt auch nur am charakter. der charakter entfaltet sich ja mit derzeit...


aber es steht in den sternen...

RoCk oN FuCkerzZ

-=We hide behind the crimson door...look, and you'll understand...=-



melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:29
Aus Fehlern lernt man aber erst mal muss man lernen was Fehler sind.Da kommt es auch aufdie Erziehung an.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:29
Also warum sind wir nicht wie Baby's auf eine Art und Weise ?
Nämlich das wir nurentdecken und Freundlich sind.


Wir entdecken die gefühle Hass undVerachtung. ;)
Liegt wohl aber auch an der Natur, mit zunehmendem Alter wird manernster allem gegenüber, ist doch normal, was ist so schlimm daran?

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:32
-Prometheus-
So niedlch und so brav so ein Kind aussehen tut aber wir Menschen sindeinfach abgrundtief oder können es werden ...

Das Umfeld ist prägend, wie auchdie Erziehung ...

Aber manche Wollen auch das gegenteil von ihrem Umfeld sein...
Oder von ihrer Erziehung ...

Niemand ist unschuldig !

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Die Natur des Mensch

06.03.2006 um 20:46
"Baby's wohl einer der schönste Abschnitte bei der Spezies Mensch.
Wie kann man esaufhalten das die Kinder nicht in der Gesellschaft verkommen ? Sie kennen weder Gut nochBöse, sie wissen nichts von den Problemen in der Welt. --> Fremdenhass, Glaubenshass usw."

>"Wie kann man es aufhalten das die Kinder nicht in der Gesellschaft verkommen?"<

Also sollen sie DOCH verkommen?
Entweder müsste man das >nicht<streichen, oder das >es< genauer definieren.


Vertraue deinen Träumen!


melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 11:20
@Prometheus

Also warum sind wir nicht wie Baby's auf eine Art und Weise ?
Nämlich das wir nur entdecken und Freundlich sind.


"werdet wie diekinder"

sich seine kindlichkeit bewahren fällt vielen leider schwer - schadeeigentlich...
warum will man als erwachsener nicht mehr staunen, sich über"kleinigkeiten" freuen?
so vieles könnten wir erkennen, würden wir nur beimrausgehen auch wieder die augen öffnen und freudig die wunderwerke der natur bewundern -wie einst als kind, als jeder marienkäfer, jede blütenknospe ... einfach alles noch wasbesonderes darstellte.
auch wenn wir es schon zigmal miterlebt und gesehen habenkann doch trotzdem z.b. das ergrünen der bäume im frühling jedes jahr aufs neue zumstaunen anregen, oder?
bei mir ist es jedenfalls so :)
schon mal noch nicht ganzentfaltete buchenblätter in der frühlingssonne von unten betrachtet? wie sie wie tausendeschmetterlinge an den dünnen ästen des baumes hängen und frische tautropfen an ihrenenden wie kristalle in der morgensonne glitzern?
in diesem staunen versunken steigtso ein tiefes warmes gefühl von dankbarkeit in einem hoch - wie schon Goethe sagte: "injede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit"

wie lange mag es hersein dass so mancher von euch so etwas empfunden hat? vielleicht das letzte mal in derkindheit?
was ist mit weihnachten? könnt ihr euch noch erinnern an dieses wohligegeborgensein in der weihnachtszeit, als ihr die weihnachtliche stimmung noch mitkinderherzen aufnahmt? und ist es nicht erschreckend, dass wir dieses gefühl nur in dererinnerung an kindestage wieder fühlen können?

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 11:53
@Prometheus
Vielleicht gibt es Menschen die so sind?
Denke das wir je älter wirwerden und je mehr wir schon für uns entdeckt haben, eben abgestumpfter werden...So wiewir als Kind vielleicht ganz genau Erdklumpen inspiziert haben und jedes Sandkorn darinwahrgenommen, so werden wir wenn wir älter sind uns nicht mehr dafür interessieren, weilwirs ja schon kennen...Mit der Schulzeit kommen Sorgen hinzu, wie Leistungsdruck der esden Kindern schwer macht, die Welt mit neugierigen freundlichen Augen zu sehen sondernein Kind dazu zwingt Sachen zu betrachten, worauf es eben grade keine Lust hat. Dasstumpft dann ab, anstatt zu fördern. Mit der Zeit geht bei den meisten auch die Fantasieflöten....naja, nicht ganz, aber ein erheblicher Teil davon. Man wird so schnell"erwachsen", weil das eben alle von einen erwarten und nicht den Raum für Kindheitlassen....alles geht sehr schnell, und dann ist man auch schon so alt, das Vernunft"angesagt" ist. Plötzlich ist es albern oder kindisch, einfach auf der Wiese rumzulaufenund sich ins Gras fallen zu lassen, oder eben mit anderen verstecken zu spielen. Man musssich zusammenreißen um nicht einfach das zu machen worauf man lust hat, weil das nichtmehr gern gesehen wird. Es wird praktisch nicht zugelassen oder nicht geduldet das dasKind bleibt, sondern es wird selbstverständlich erwartet das Vernunft, Ordnung und"erwachsensein" an den tag gelegt wird. Dann gibts eben auch viele Eltern die keinVerständnis für ihr Kind haben.......Generationenkonflikt.
Ein Kind erlebt meist vielzu viel schlechtes um noch einfach nur neugierig und freundlich zu sein, weil zumbeispiel Kinder schon im kindergarten miterleben, wie andere ihnen vorgezogen werden odersich die Eltern scheiden lassen, Väter Mütter schlagen, sie selber werdengeschlagen....usw.
Ab der Kindergartenzeit konzentriert sich alles nur noch darauf,später eine gute Ausbildung, Job und viel Geld zu haben. Die meisten Kinder werden schonmit 3 Jahren, manche sogar schon mit 2 Jahren in den Kindergarten gegeben, was eigentlichviel zu früh ist, ein Kind ist immer noch am allerbesten in der Familie aufgehoben. Aberder Kreisluf schliesst sich und die Eltern, die früher selber ihre ELtern schmerzlichvermisst haben als sie im Kindergarten waren, geben heute, weil sie es für das sozialewohl ihres kindes für nötug halten, ihre kinder schon so früh in den kindergarten,manchen bleibt leider keine andere Möglichkeit es so zu machen....obwohl sie's gernanders machen würden.....(will damit niemanden verurteilen........:) )


Tja,....vielleicht sollte man sich als Erwachsener einfach nochmal einen Erdklumpenzur Hand nehmen und ihn genau betrachten. Lasst euch von euren Kindern die Welt zeigenund versucht nicht ihnen die welt zu zeigen, denn die entdecken sie schon selber :)



;) Gruß Cruz


Schliess die Augen und du wirst mehr hören als nur Worte
-=üRveR=-



melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 12:32
Baby / Kinder sind noch unschuldig und "rein"...
Erst das Umfeld, die Gesellschaftund die Erfahrungen, die es machen wird, prägen seine charakterliche Entwicklung.

Natürlich liegt es in erster Linie in der Verantwortung der Eltern, das Kind"positiv" zu formen, als Vorbild zu dienen und das Kind zu einem wertvollen und gutenMenschen zu erziehen.

Allerdings sind viele andere Einflussfaktoren außerhalbdes Machtbereichs der Eltern, so dass das Kind selbst irgendwann entscheiden muss, was esdavon annimmt, inwieweit es sich für "gut" oder "böse" entscheidet.
In uns allen istGUT und BÖSE gleichermaßen angelegt....was wir daraus machen, liegt an uns.

Eltern können ihren Kindern nur den Weg weisen, als Hilfesteller agieren...




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 12:54
@ hungfan

Ich kann mich Deinen Ausführungen anschließen, die Eltern sind dieHilfesteller,
und leider machen viele Eltern den Fehler, das eigenständige Denken derKinder
ins Leere laufen zu lassen. Ein Zuviel an Hilfestellung endet dann oft ineiner Bevormundung über das Kindesalter hinaus, womit sehr wenige sich zurechtfinden, undmeiner Meinung nach, gar nicht zurechtzufinden haben.
Genauso kann eine zu früheAbnabelung des Kindes seitens der Eltern dazu führen, daß das Kind nie lernt, eigeneVerantwortung zu übernehmen, allein schon aus Trotz.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 13:00
@ quentin

Ein Zuviel an Hilfestellung endet dann oft in einer Bevormundung überdas Kindesalter hinaus, womit sehr wenige sich zurechtfinden, und meiner Meinung nach,gar nicht zurechtzufinden haben.
<


Meinst du mit "zurechtfinden" "akzeptieren" ?

Sich aus einer Bevormundung, gegen die man als Kind und so langeman bei den Eltern wohnt aufgrund der Abhängigkeit relativ machtlos ist / war,letztendlich zu lösen, erfordert einige Kraft und Selbstvertrauen, ist es doch so, als obman einen "Stallhasen" nach langer Zeit in die Freiheit entlässt.





Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 13:08
Meinst du mit "zurechtfinden" "akzeptieren" ? <

Ja.

Es gibt halt auch"Stallhasen", die nichts von dieser Freiheit wissen wollen, oder anders: sie geniessenihre Freiheiten im elterlichen Hause, bleiben, aus verschiedensten Gründen.





It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 13:09
@quentin

Es gibt halt auch "Stallhasen", die nichts von dieser Freiheit wissenwollen, oder anders: sie geniessen ihre Freiheiten im elterlichen Hause, bleiben, ausverschiedensten Gründen.
<

Bequemlichkeit.






Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 13:16
"Wie kann man es aufhalten das die Kinder nicht in der Gesellschaft verkommen ?"

Wenn Du einmal Nachwuchs hast, wirst Du feststellen, das Du bestimmte Dinge zwarvorleben und formen (dezent gemeint) kannst, jedoch wie es später wird, liegt nichtausschließlich in Deiner Hand...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 16:01
Angst und Schrecken ? JA !


-Prometheus-
Ich gebe dir einen Tipp ...verwöhne nie dein Kind denn jede Entwöhnung fällt schwerer als sich dinge anzugewöhnen...

Durch den Wohlstand geht unsere Gesellschaft kaputt ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?



melden

Die Natur des Mensch

07.03.2006 um 17:43
ich könnt schon wieder ein baby kriegen wenn ich diese süßen fotos sehe!

dabehab ich doch schon mit meiner vermehrung abschliessen wollen....

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


Anzeige

melden