Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte welt

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Utopie, Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte welt

06.03.2006 um 21:14
Utopie:
die religionen werden vereinigt, eine einheitliche sprache undgleiche
voraussetzungen für alle. keine grenzen, keine länder. keine monarchie oderdiktatur.
kein geld! man arbeitet und bekommt dafür alles was man zum leben braucht.
die
ideale welt ... die utopie schlechthin
wunderbar oder die hölleschlechthin ?

nur ein denkanstoss ... wie seht ihr das ?



Dasist der wahre
Kommunismus, so wie ihn Marx und Engels beschrieben haben!

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz


Anzeige
melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 10:43
@kafate

mal abgesehen ob dieser gedanke zu realisieren ist oder nicht und auchmal von speziellen eigenschaften wie z.B. "vereinigung der religionen" abgesehen ... eineinfaches gedankenexperiment ... eines mit folgen für die gemeinschaft und jedeneinzelnen !


ich denke zu aller erst müsste über den glauben also diereliguion klarheit geschaffen werden

das ist das wichtigste den der ware glaubeöffnet das tor zum erkennen warum der mensch auf erden ist welcher sinn dahinter stecktwarum er auf erden einige zeit verbringen muss

wenn das der menschheit klar wirddann fält auch das ungesunde weil dann jeder von sich aus nichts anderes mehr will als indieser erkenntnis zu leben weil er erkannt hat das nur so richtig sein kann

doch das bleibt das schwerste

solange heute noch ein trennung zwischenreligion und naturwissenschaft gemacht wird

wird der menschheit leider diewahre grösse gottes verborgen bleiben

die lösung für alles was wir noch fürunklar befinden könnte gefunden werden

nur sind wir mutig genug?

in anbetracht dessen was es bewirgen könnte

und zwar den ersten schritt zu einerbesseren welt

sollten wir mal in uns gehen tiiiiieeeef in uns


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 11:34
@iqlurch

warum der mensch auf erden ist welcher sinn dahinter steckt warum erauf erden einige zeit verbringen muss

wenn das der menschheit klar wird dannfält auch das ungesunde weil dann jeder von sich aus nichts anderes mehr will als indieser erkenntnis zu leben weil er erkannt hat das nur so richtig sein kann



tja :) das wär das rezept ....
nur erklär das mal den leuten die sogar densinn in der sinnsuche anzweifeln ;)


..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 11:37
Die Perfekte Welt besitzt eine besondere Möglichkeit, ja die Möglichkeit Chaos zuzulassenund da leben wir schon *Gg*

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:33
@ariana

man braucht niemanden etwas zu erklären das er nicht verstehen will

und da liegt das problem des übels die menschheit ist so festgefahren auf ihren"beweisen" das sie lieber ihre beweise mit haltlöosem zeugs zu beweisen versuchen

anstatt mal zu überdenken ob das was sie kennen nicht doch wirklich nicht das waresein kann

diesen menschen wird es sehr schwer fallen nüchtern etwas neues zubetrachten ohne gleich wieder in die schiene zu rutschen alles neue was bis her nichtverstanden wurde mal kritsich zu überdenken und dann nicht in schwermerrei und fantasynein es muss das erkenntis werden darauf die überzeugung folgt und zwar durch wissen überganz einfache dinge die geschen die jederf mensch erleben kann wenn er nur wach ist

aber wie gesagt jeder ist für sich selber aufgerufen dies zu zulassen oder wiedersich einlullen zu lassen in dem gewissen das alles nur zufall ist

@Kite20

caos halte ich für keine gute sache die in eine perfekten welt
nichts zu suchenhat


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:43
Die Vorstellung im Eingangspost wäre die perfekte Hölle für mich.
Gleichschaltungpur. Interessanterweise genau das, was man sonst immer so lautstark ablehnt...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:46
der mensch ist von haus aus nicht gut. sondern egoistisch und aggro.

und das istgut so. denn sonst hätten wir uns immer noch alle lieb und würden in höhlen wohnen.

nein danke


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:48
Die verschiedenen Religionen wären der größte Knackpunkt an dem die Idee letztendlichimmer scheitern würde.


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:49
Stell Dir nur mal vor, nach einer Nacht,
wärst Du in einer besseren Welt erwacht.
Eine Welt, in der es keinen Fußball gibt und keine Kriege mehr,
wo alle höflichsind und nie vulgär.

Da gäb's keinen Stammtisch und keinen Ku-Klux-Klan,
undkein Gedränge auf der Autobahn.
Der generelle Umgangston wär' sanft und kultiviert.
Wusstest Du, dass diese Welt beinahe existiert?

Wenn alle Männer Mädchenwären, dann war' die Welt perfekt.
Keine Bomben, keinen Has, kein Mensch, der Dicherschreckt.
Wenn alle Männer Mädchen wären, wär's paradiesisch hier.
Wenn alleMänner Mädchen wären.
Ich mein' natürlich: alle außer mir

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:49
Was ist gegen eine Vielzahl von Religionen einzuwenden?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:51
@Poly

:D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:55
"man arbeitet und bekommt dafür alles was man zum leben braucht."

hmm......dasheißt ein mcdonald´s mitarbeiter kann sich genau so nen ferrari leisten wie ein chirurg?

du müsstest an deiner welt was verändern;)


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:59
gibt kein ferrari mehr, des heißt dann trabbi


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:59
mir würde es schon mal reichen wenn die Armut aus der Welt geschafft würde und es überallsoziale Absicherung gäbe ... das wär doch schonmal was

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 15:59
soso
NWO lässt grüssen.....
schreckliche vorstellung irgendwie
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 16:00
und überhaupt, wer definiert denn, was man zum leben braucht. schließt das sex auch mitein? also gegen geregelten gv, also sagen wir mal streng genormt alle zwei tage hätte ichnix einzuwenden. wenn du mir das garantieren kannst mach ich mit, egal was es ist.


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 16:01
soso
zu viel sex, viel zu wenig liebe...
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 16:05
pffffft, liebe, ha. drauf gepfiffen


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 16:06
Eine perfekte Welt kann nicht existieren. Es muss immer ein Gleichgewicht bestehen,zwischen dem Guten und dem Bösen. Es ist unmöglich, nur Gutes auf der Welt zu haben. Wärzwar toll, aber...
Ein Gegenstück ist immer da.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

07.03.2006 um 16:17
Menschen brauchen Spannung usw., wenn alles friedlich wäre, tagaus, tagein, kein Streitab und zu....das wäre wirklich die Hölle.

Man müsste in dieser Welt dann z.B.irgendwelche nebenaktivitäten einführen, meinetwegen Kampfsport oder so, damit die LEuteauch so was zu tun haben.

Streit und so muss es geben, man muss nru aufpassen,das er nciht ausartet.

l


Anzeige

melden