Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte welt

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Utopie, Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte welt

07.03.2006 um 16:23
Die hölle, schlecht hin

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!

Anzeige
melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 16:51
Ich würde es nicht mit der Hölle vergleichen. Wir wissen doch alle, dass es da etwasanders abgeht, oder? :)



Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 17:49
jo, brauchst nur zu mir nach hause kommen. da siehst du den teufel, bzw. seinen sukkubusin aktion


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 18:09
@freshindica

aber genau das ist das problem an solchen Gedankenspielchen, ohnegleichschaltung des individiums kann soetwas nicht existieren, da es z.B. keine 2Menschen gibt, die wirklich das gleiche wollen. JEder will anders sein und das ist auchgut so, da wir alle verschieden sind. Du wirst von den Menschen nie mehr Gegenwehrbekommen, als in dem Moment, in dem man gegen ihre Individualität vorgeht.

DieWelt kann nicht nur gut sein. Erstmal gibt es sowas wie gut und böse objektiv gesehengarnicht. Dann ist das ganze Universum so aufgebaut, das nur durch zerstörung geschaffenwird, das kann man auch auf die zwischenmenschliche Ebene beziehen.

Wir sind waswir sind, wenn wir nur endlich begreifen würden, dass das genau das ist was wir seinsollen, dann gebe es mit sicherheit weniger Probleme, aber bitte Gesellschaftssysteme,die durch keine Authorität irgendeiner Art geleitet werden ist lebensfähig.

Solche Gedanklichen Spielchen, führen in Ihrer Konsequenz immer zum stillstand.Stillstand aber bedeutet rückentwicklung der GEsellschaft, siehe mein Beispiel bezüglichder Moral und anderer Wertvorstellungen, durch den glauben an das gute verstümmeln wiruns in dieser angelegenheit zwangsläufig selbst.

Meistens enden solchespielchen in der Aufgabe des Menschsein und der hinnahme der gleichheit, für einvermeintlich besseres Leben. Aber Glaub mir spiel die Gedanken wirklich mal in all ihrerKonsequenz bis zum Ende durch und du wirst auch feststellen, dass eine solcheGesellschaft dem Untergang geweiht ist.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 18:50
@ Ragnat
Deswegen bezeichnet man diese " für uns unausführbare Ideen" als Utopie


Als Utopie (griechisch: ou topos „kein Ort“) bezeichnet man eineVorstellung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar, vor dem jeweiligenhistorisch-kulturellen Hintergrund jedoch (evtl. noch) nicht realisierbar ist.

(Wiki )

noch mehr..... ( siehe Link )

Also ein bischenphantasieren, träumen und rumspinnen gehört einfach zum Leben. :)



LG

Fresh

Sick brains for a sick world !



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 18:51
Link: de.wikipedia.org (extern)

Link vergessen.....

Sick brains for a sick world !



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 18:55
die voraussetzung für die perfekte welt ist wäre die totale weltherschaft der usa :-)

I´m proud to be an american


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 19:41
@freshindica

ich hab auch nichts gegen Träumen oder rumspinnen ;o) mach ich jaselber viel zu gerne.

Ich wollte in diesem bestimmten Fall jedoch dieUnerreichbarkeit herausstellen, deine Posts, waren dazu nur am besten geeignet, da sieeine Diskusion auf einer gewissen Stufe zugelassen haben.

Ich bin mir auchziemlich sicher, das jeder der sich diese gedanken wirklich ernsthaft durch den Kopfgehen lässt, recht schnell zum gleichen Ergebniss kommen wird.

Ich wollte ebennur unterstreichen, das wir Menschen für eine solche Spielerei nicht nur im Moment nichtgeeignet sind, sondern auch in Zukunft ein solches System nur Utopie bleiben kann.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 19:44
@GeorgeWBush

Glaub mir das wird nie passieren, die USA schaffen es vorher sichselbst zu Zerstören, wenn schon nicht mit Waffen, dann sicher mit ihrer Finanzpolitik undihrem gebaren gegenüber allen anderen. Da die allgemeinbildung der Amis sich nur aufAmiland beschränkt, werden sie nie Weltherrscher spielen dürfen, aber jedem seinen Traum.

Ist wirklich ein weiteres schönes Beispiel für eine Utopie, die nie erreichtwerden kann.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 19:50
ihr könnt eine bessere Welt haben als die im ersten Beitrag beschriebene aber ihr wolltsie nicht. Dabei braucht ihr nur Gott ein paar Jahre zu dienen und das wars. Ich find esschon eigenartig.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 20:21
@slogi2000

dazu müsste erstmal die Existens Gottes bewiesen sein. Danach müssteman noch klären welcher Gott den nun eigentlich ist. Und nein im Judentum im Christentumund im Islam sind es unterschiedliche Götter.

Weiter wäre danach zu klären wassich ändern sollte, wenn ich mich in seine Diktatur begebe?

Als Letztes möchteich nochmal darauf verweisen, das keine 2 Menschen gleich sind. Es gibt immer einen dergleicher ist, sogar in allen Religionen. Das erschwert deinen Vorschlag aber insbesonderedann, wenn es sich bei deinem Gott um einen individuellen Gott handelt.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 20:52
<<
Utopie:
die religionen werden vereinigt, eine einheitliche sprache und gleichevoraussetzungen für alle. keine grenzen, keine länder. keine monarchie oder diktatur.kein geld! man arbeitet und bekommt dafür alles was man zum leben braucht.
>>


Also, wenn dann mussten religionen abgeschafft werden und die menschen solltenan sich glauben und nicht an eine illsuion...
...

naja ne perfekte weltkanns net sein... fehler muss man machen, denn sonst würde wieder nur einer alles fürsich behalten...

naja unser bio lehrer sagte mal in 20000 generationen soll eskeine menschenrassen mehr geben... also nur noch eine... wer weis, vielleicht gibts bisdahin ne einheitliche währung/sprache oder das geld wurde abgeschafft, da der menschendlich gelernt hat aus müll via kernfusion energie zu machen...

Du kannst mich nicht sehen, denn ich bin der Schatten, der hinter dir entlang schleicht während du von meinem Licht geblendet wirst.

-BlackFlame-



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 20:53
moin leude!

nochmal den eingangspost, mir scheint hier was klärungsbedürftig:

Utopie:
die religionen werden vereinigt, eine einheitliche sprache undgleiche voraussetzungen für alle. keine grenzen, keine länder. keine monarchie oderdiktatur. kein geld! man arbeitet und bekommt dafür alles was man zum leben braucht.
die ideale welt ... die utopie schlechthin
wunderbar oder die hölle schlechthin?


warum nicht den glauben von diesen ganzen religionen trennen und wasneues, frisches ohne dogmen und stattdessen mit menschlichen werten anbieten. hier kannman ganz hervorragend die unterschiedlichsten "sprachrohre gottes" zu wort kommen lassen- warum nicht gleich alle zusammen?
eine einheitliche sprache, englisch, wäre mirpersönlich auch ganz lieb, aber wenns spanisch werden soll - auch gut. vieleicht muß sieaber noch erfunden werden... wo sind denn da jetzt die nachteile? denkt ihr wirklich, daßdeswegen gleich all die anderen sprachen ausradiert werden sollen?
gleichevoraussetzungen für alle? das klingt mir auch sehr nach einem hervorragenden system, daßnur allzuschwer umzusetzen ist. wer gibt schon gerne macht ab?
keine grenzen, keineländer, keine unterschiedlichen sitten?
nunja, halte ich für sehr, sehr utopisch.aber wenn wir eh schon mehrere sonnensysteme besiedelt haben, dürfen wir wohl stolz genugsein "einfach nur" von mutter erde zu kommen. vorher wird der nationalstolz wohl nichtverschwinden...oder?
keine monarchie oder diktatur. okay, der wahre kommunismus hatständig die anarchie vor augen, das stetige ziel irgendwann einmal ohne regierungauszukommen.
kein geld! man arbeitet und bekommt dafür alles was man zum lebenbraucht.
klingt perfekt, muß nurnoch dazugesagt werden: man arbeitet wo man will,eventuell sogar solange man will. wo ist auch hier das PROBLEM?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig
:D
-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 20:55
"Dabei braucht ihr nur Gott ein paar Jahre zu dienen und das wars"


*loool*



Let's get down to work
Let's get down to combat



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 21:37
@kurvenkrieger

gerade von dir hätte ich sowas nicht gedacht. Du legst doch sonstauch einen Messerscharfen Verstand an den Tag, warum also hier nicht?

Verfallder Sitten, Sprachen, etc. führt zu einheitsbrei, diese entwicklung können wir ja heuteschon zu einem großenteil beobachten und heißen wir sie heute gut?

Warum solltenwir es also in Zukunft gut finden?

Gleiche Vorraussetzungen für alle, wie solldas gehen? ich hab`s im Thread schonmal gesagt, ich bin gut wenn es um Logik geht, meineMutter ist super in Kunst wo ist das bitte gleich? Es wird auch nie Gleich werden, es seidenn, wir entscheiden uns dazu, unser GEnom verändern zu lassen, bis wir alle wirklichgleich sind.

Dann die Sache mit dem Geld und der Arbeit.

Ohne Geldarbeiten? ich bekomm was ich so brauch? ich bekomm also ne Weltreise, weil ich mein ichbrauch die? Nicht zuvergessen das Traumhaus und Freizeit im Übermaß?

Ach undnatürlich geh ich arbeiten, aber mir fällt da grad ein, warum sollte ich das machen? Daist keine Motivation mehr vorhanden und 80% der Leute gehen wenn es hochkommt 10 Tage inIhrem Leben arbeiten, wenn sie es nicht müssten.

Anderes Szenario, welchen Jobwürdest du lieber machen? Chef spielen oder am Fließband schufften, denk dran Geld gibtes nicht und auch sonst scheinbar nichts was dich motivieren könnte. Logische Antwort istdoch Wohl das sich jeder ein so bequemes Leben wie möglich machen würde, Innovationengebe es nicht mehr wozu den auch? Ist doch alles gut so wie es ist oder?

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 22:15
moin ragnatdingens!

mein scharfer verstand hat entweder scharten oder ich meintemeinen post ganz anders. ohne NWO und gleichmacherei.

vieleicht kannst du ihndann nochmal lesen und versuchen die durchaus lebensbejahende einstellung zu dieserutopie herauszufiltern.

es geht mir eben NICHT um gleichmacherei, gottbewahre! ich rede von einer gemeinsamen rückbesinnung auf menschliche werte, die meinermeinung nach eben für alle gelten sollten, zudem gleiche grundbedingungen in bildung,etc.

es ist eben nicht alles spitze, auch hierzulande nicht!!!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 22:21
Es ist nicht alles spitze, da geb ich dir recht, aber es ist noch ok so wie ist.

Zu dem Thema hier konkret bitte ich dich meine vorangegangenen Posts nochmal zulesen,mir geht es eben um die konsequenzen, die daraus resultieren.

Insbesondere dieletzten 2 Punkte die du genannt hast, Geld und Arbeiten, lassen sich weder jetzt noch inzukunft ändern, dazu sind wir menschen aus prinzip zu gerne faul.

Ich kann jadeine begeisterung verstehen, aber lass dir das ganze nochmal wirklich durch den kopfgehen wohin ein solches system führt.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 22:21
Eine perfekte Welt wird es nie geben. Es wird immer Gut und Böse geben, solange es dieseWelt gibt. ;)

Aber für was braucht man eine perfekte Welt?

Wenn dieWelt perfekt wäre, hätte man ja nur noch mehr Angst vor dem Tod.

Denn je mehrFreude man am Leben hat, um so schlimmer fällt es einem, Abschied zu nehmen.


melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 22:29
"die religionen werden vereinigt, eine einheitliche sprache und gleiche voraussetzungenfür alle. keine grenzen, keine länder. keine monarchie oder diktatur. kein geld! manarbeitet und bekommt dafür alles was man zum leben braucht. "

klingt cool..gibtnur ein problem..der mensch :D
mal abgesehen von geistig kranken individuen wiemördern,vergewaltigern etc. die aus gründen die sich ihrem einfluss entziehen nichtanders können,gibt es immer wieder welche die freude an chaos,mord,totschlag undsinnloser zerstörung haben.

mir persönlich würde eine welt ohne geld schonreichen.
die religionen vereinen oder grenzen und länder abschaffen..hm..nö..dannwäre mir alles viel zu einheitlich.
das tolle an der welt ist doch gerade das man soviele verschiedene länder hat,verschiedene sprachen,kulturen..menschen :o) ohne das gäbees doch ncihts mehr spannendes zu entdecken :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 22:45
jo ragding, ich weiß was du meinst.

und was ich hier anspreche istmindestens genauso utopisch wie der eingangspost.
ich spreche von bewußtsein.natürlich kannst du dich fragen was du fürs arbeiten kriegst und das wäre dann die kohle.was aber, wenn man sich fragt was man mit seinem leben anstellen oder erreichen will?
und jetzt nimm einfach an dir stehen utopische mittel zur verfügung: freie kost,unterkunft und überfahrt wohin du willst. das leben würde ganz andere perspektivenermöglichen, für jeden!
allerdings hätte auch jeder seine verpflichtungen sich selbstund der gemeinschaft gegenüber. jaja, kommunismus eben :D


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



Anzeige

melden