Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die perfekte welt

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Utopie, Perfektion

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:39
Utopie:
die religionen werden vereinigt, eine einheitliche sprache und gleichevoraussetzungen für alle. keine grenzen, keine länder. keine monarchie oder diktatur.kein geld! man arbeitet und bekommt dafür alles was man zum leben braucht.
dieideale welt ... die utopie schlechthin
wunderbar oder die hölle schlechthin ?
nurein denkanstoss ... wie seht ihr das ?
(ich sag ersam nix - ma schaun wies sichentwickelt ;) )

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.


melden
Anzeige

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:40
Hmm wäre schön wenn aufjedenfall sollte man bescheidener werden und geduldiger ...

Totgeburt

¿sträwkcür -=üRveR=- noituloveR?


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:43
Welcome to utopia........

Prinzipiell finde ich die Idee gut, ist mir früherauch mal durch den Kopf gegeistert.
Aber leider unrealisierbar, zumindest in derheutigen Zeit.
Vielleicht in ein paar tausend Jahren............

Sick brains for a sick world !


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:45
klingt ganz gut, wird aber auf ewig Utopie bleiben.

Wird sind dazu geschaffenideal zu sein, wir sind individuell und genau daran wird das ganze auch scheitern. Aberviel Spass noch beim Träumen....

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker


melden
groomlake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:48
die perfekte welt kann nicht mit dem menschen von heute harmonieren, das würde leidernicht gehen.

groom


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:48
eben ... träumen ...
(kann mich nich zurückhalten ^^)

mal abgesehen obdieser gedanke zu realisieren ist oder nicht und auch mal von speziellen eigenschaftenwie z.B. "vereinigung der religionen" abgesehen ... ein einfaches gedankenexperiment ...eines mit folgen für die gemeinschaft und jeden einzelnen !

wie seht ihr dieFolgen ? positiv/oder auch maches negativ

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:49
@freshindica

auch in ein paar tausend Jahren wird das ganze noch scheitern.

Wir sind verschieden und das ist gut so, allein wenn ich schon lese gleichevoraussetzungen für alle, was soll sowas?

Wir sind gleich ich bin gut in SachenLogik, meine Mutter ist super in Kunst und Musik nu schaff mal gleiche Bedingungen. Eswird sie nie geben, es sei denn wir entscheiden uns nicht mehr Mensch zu sein, sondernmanipulieren an uns selber rum, bis wir alle gleich sind, dann sind wir aber nur nochkopien von irgendwelchen geisteskranken Ideallen.

Ideal wie soll das überhauptaussehen? es gibt kein Ideal, genauso wenig, wie es nut Gutes gibt.

GRuß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:49
Es ist ein sehr schöner Gedanke. Aber leider auch mit einigen Nachteilen:

-Forschung & Entwicklung bleiben stehen > kein Schutz gegen neue Krankheiten
-totale Abhängigkeit untereinander
-durch Mangel an Sprachen kann man nur noch ineiner Sprache "denken" > Weltsicht eingeschränkt
-Anarchie kann in Chaos ausarten

Vertraue deinen Träumen!


melden
swift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:49
ich bin schon froh, dass wirs aus dem meer geschafft haben.



melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:50
Die Evolution des Menschen, ist dem selben Verhängnis und Tod.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:51


@ Topic
wäre nicht so toll, es würde dadurch zuviel Arbeitslosigkeit entstehen.
Das istmein ernst...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:52
Das wäre die perfekte welt.... und dann noch Wissenschaftlich alles geklärt haben unddurch universum und noch weiter resen können^^


Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:52


HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:55
@kafate

Positiv finde ich die wenigstens Punkte daran, solche hirngespinsteverstümmeln die Menschen wie es heute Diktaturen tun.

Die nagestrebte gleichheitist eine vergewaltigung an der Menschheit, die sie nicht überleben wird. In solchenSystemen werden Moral und ähnliche grundwerte, die das Leben miteinander edrmöglichen,suggestive abgebaut, da sie überflüssig erscheinen. Dadurcch werden aber Methodenermöglicht, die uns Gleicher Machen, das führt dann zu Kopien von Ideallen, wieerstrebenswert.

Ich bin wer ich bin und will niemand anderes sein, ich bin stolzauf das was ich kann, aber ich auch genauso stolz auf das was ich nicht kann, das ist eswas mich auszeichnet.

Du wirst nie auch nur 2 Menschen finden die wirklich dasgleiche Glauben, die gleich DEnken und auch das gleiche Wollen. WIe willst du dann dieganze Erdengemeinschaft in solches Muster zwingen?

GRuß

dat dingenshinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker


melden
groomlake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:57
perfekte welt ist ein wiederspruch in sich, denn das wort perfekt beinhaltet einegleichschaltung von allem.

hin zu perfekt.
das würde das perfekte wieder ausdem tritt bringen, denn perfekt wäre sowas wie ein gefängniss oder eine diktatur.

es wäre nicht perfekt....es wäre ein alptraum

groom


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 20:59
wo bleibt der alkohol?

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
...ich bin wichtig...


melden
groomlake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 21:00
@pixel,

wenn dann bitte der perfekte alkohol....


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 21:04
der utopsiche Alk ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden

Die perfekte welt

06.03.2006 um 21:05
@kafate
Von der Sache her beschreibst Du den Grundgedanken des Kommunismus. ;)
Und das dieses Gesellschaftsmodell für die Menschen ungeeignet ist, hat sich ja rechtdeutlich gezeigt. Es ist einfach "zu gut".





Die Menschen unterscheiden sich weniger in dem WAS sie tun, als vielmehr darin, WIE sie es tun.


melden
swift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die perfekte welt

06.03.2006 um 21:08
und was ist mit tea????? :D



melden
Anzeige

Die perfekte welt

06.03.2006 um 21:14
@ Ragnat

es muss ja nicht zwanghaft die gleichschaltung des Individuumsbeinhalten.
Ganz im Gegenteil würden die unterschiedlichen Fähigkeiten der Menschendazu beitragen verschiedene Künste und Kulturen zu erhalten.

Die Utopie würde jaauch beinhalten das es keinerlei Oberhäupter gibt die die Kontrolle über alles haben. Esgeht ja um die Utopie des absolut friedlichen und freien Miteinanders ohne Streit,Konkurenz und Kriege. Sozusagen eine Sache der inneren Einstellung.

VomStandpunkt unserer geistig/seelischen Evolution, sind wir davon noch
Lichtjahre weitweg.

Sick brains for a sick world !


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt