Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fire_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 17:53
...wann bezeichnet ihr jemanden als einen wahren FREUND?

...was bedeutedFreundschaft für euch?

...an welcher Stelle steht Freundschaft für euch?

...glaubt ihr überhauptnoch an wahre Freundschaft?...


Wem kann manin der heutigen Zeit noch wirklich vertrauen, wem kann man seine Freundschaft schenken?So viele Freundschaften gehen durch dumme Missverständnisse kaputt, geraten inVergessenheit...

Was ist in euren Augen Freundschaft? Wie könnte manFreundschaft beschreiben?

Hoffe hier kommen einige verschiedene Ansichten undKommentare zusammen -

Danke im Vorraus
Fire_Angel

Anzeige
melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:02
<Erster>

Also Freundschaft ist für mich wenn man sich nicht täglich(Wöchentlich) sehne muss und man auch nach nem Halben Jahr noch miteinander redet.

Ich kenn auch Leute die schmeisßen dich aus dem Handy wenn du mal ne woche nichtangerufen hast, aber auf solche Freunde kann ich gern verzichten.

Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:09
Hi, Fire ;)... gab's sowas nicht schon mal??? ô.o
Na ja...
Freundschaft... dasist für mich etwas, dass man nicht selbstverständlich nennen darf.

Ich nennekaum jemanden einen WAHREN FREUND... in einer wirklichen Freundschaft muss von beidenSeiten "was kommen"... Wenn immer nur einer/ eine für den Vortschritt, für dieWeiterentwicklung und für die Entscheidungen sorgt, nenne ich das nicht Freundschaft...auf der "gleichen Wellenlänge" zu schwimmen, ist für mich in einer Freundschaft sehrwichtig - sonst ist es oft nur eine nette Bekanntschaft...

Zu deinen Fragen:

...wann bezeichnet man jemanden als einen wahren Freund?
Wenn dieser jemanddich und deine Entscheidungen in einer Freundschaft respektiert und auf Kompromisseeingeht - wenn man diesem vertrauen kann und er/ sie genausoviel für dich tut, wieumgekehrt...

...was bedeuted Freundschaft für euch?
Für mich bedeuted esVertrauen, Seelenverwandtschaft und Spaß... Es ist etwas unglaublich Seltenes. Esbedeuted mir Gleichberechtigung und Freude.

...an welcher Stelle stehtFreundschaft für euch?
Wenn sie eine wahre ist, dann gaaanz weit oben...

...glaubt ihr überhauptnoch an wahre Freundschaft?
Wie man das interpretiert...Ich glaubte fest an sie, Ja... doch, man wird immerwieder enttäuscht, bin mir da nichtmehr so sicher...

Nun ja, hoffe das hilft dir weiter ;)
werd' fleißigweiterdiskutieren

MfG


Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:13
@ snake_eater: Mhm, ja das kenne ich... "falsche Freunde", wenn man das so nennen will...Obwohl ich ja denke, dass es falsche Freunde nur gibt, wenn man auf sie reinfällt...Falsche Freunde = keine Freunde...



Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:14
Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:18
Einen menschen als freund kannst du erst erkennen , wenn du in schwierigkeiten steckstund er dir in schweren zeiten bei dir ist .

Der rest sind schulterklopfer


my 095TheMummy



Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
fire_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:19
Thx, schreibt ruhig brav weiter ;)


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:23
@fire_angel
zuerst einmal kann ich Mortal_Glare nur in allen Punkten 100%igzustimmen. Sehr schön ausgedrückt und auf den Punkt gebracht.

In den WeisheitenSalomos habe ich mal den Satz gelesen: Ein guter Freund ist nicht mit Gold oder Gut zubezahlen, wer den findet, der findet einen großen Schatz. Ein echter Freund hängt mehr anals ein Bruder.

Freundschaftsliebe ist die größte Liebe, die es gibt.

Aber ich ahbe auch mal das zitat gelesen (weiß nicht mehr von wem):

EchteFreunde sind schwer zu finden, die Nachfrage ist auch nicht sehr groß .

Dasbringt einen im ersten Moment ins Grüblen. Freunden sind eben nicht die Menschen, mitdenen man seine Freizeit teilt, sondern die, mit denen man sein Inneres teilt. Und werspricht schon gern über das, was einen wirklich bewegt?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:25
"...wann bezeichnet ihr jemanden als einen wahren FREUND?"

Ein wahrerFreund ist für mich jemand, der immer für mich da ist, dem ich vollstens vertrauen kann!Der mir seine Probleme und Wünsche offenbart und dem ich auch alles anvertrauen kann.Eine Freundschaft besteht demnach aus einem Nehmen und Geben. Man gibt gerne, ohne etwaszurückzufordern.


"...was bedeuted Freundschaft für euch?
...anwelcher Stelle steht Freundschaft für euch?


Freundschaften stehen bei mirauf einer Stufe mit der Familie. Denn richtige Freunde findet man nur wenige, und ichfinde, dass ist auch gut so. Denn so konzentriert man sich mehr auf eine bestimmte Gruppevon Personen, lernt sie besser kennen und zu schätzen.
Ich investiere also viel Zeitin Freundschaften, aus (flüchtigen) Bekanntschaften mache ich mir nicht viel.


"...glaubt ihr überhauptnoch an wahre Freundschaft?... "

Auf jedenFall! Ich habe einige wahre Freundschaften und diese schätze ich sehr, auch wennes momentan etwas schwierig, wegen der Entfernung ist. Aber deshalb genießen wir die Zeitzusammen besonders. :)
Wer nicht mehr an wahre Freundschaft glaubt, der müsste denFehler bei sich suchen. Denn eine Freundschaft beruht auf beidseitigkeit und zu vielMisstrauen anderen Menschen gegenüber, ist auch nicht gesund.


"So vieleFreundschaften gehen durch dumme Missverständnisse kaputt, geraten in Vergessenheit..."

Richtige, wahre Freundschaften, so wie du sie meinst, geraten m. E. nichtin Vergessenheit, die Person hat immer einen Platz in meinem Herzen.




|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:27
@derDULoriginal: erstmal natürlich Danke ^^... Und auch dir kann ich hier nurzustimmen... Kann man den Menschen sein Vertrauen schenken und sein Innerstes mitteilen?Vielleicht... wenn man das tut, wird man erfahren ob er/ sie dein wahrer Freund ist...Oder wird man enttäuscht? Traut man sich, es auszuprobieren? Oder bleibt man umSicherzugehen lieber alleine?

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:29
@ Apaika: WENN ich wahre Freunde habe, sind es für mich Mitglieder meiner Familie... ObBluts oder Seelenverwandtschaft, es ist Familie...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:30
@mortal_glare:

"WENN ich wahre Freunde habe, sind es für mich Mitgliedermeiner Familie... Ob Bluts oder Seelenverwandtschaft, es ist Familie..."

Stimmt! :)

|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:33
:) Jop... Und ich stimme dir auch in den anderen Punkten zu!

Man vergisst wahreFreunde nicht!
Ich habe kaum richtige "wahre" Freundschaften - jaa gute Bekannte,freundliche Menschen in meinem Umfeld, aber wahre Freunde habe ich wenige... dafür istdie Freundschaft zu ihnen viel größer als es ein paar spaßige, nette Bekannte für mich jesein könnten...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden
fire_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:37
wow, hier kommt ja echt viel zusammen... Hey, Mortal, Apaika: ihr Scheint ja schon vieleErfahrungen in Sachen Freundschaft gesammelt zu haben, eure Kommentare klingen äußerstweise und vernünftig... ^^


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:41
Also ich muss einem wahren Feund vertrauen können, ich muss jemanden haben dem ich alles,und ich meine echt alles, erzählen kann, ohne das ich Angst haben muss er/sie sagt esweiter, oder erwähnt es mal, um mich zu ärgern !!! Dieses Verhalten fällt mir leider oftbei meiner (eigentlich) besten Freundin auf.

Freunde sind wichtig für mich aberam aller wichtigsten ist mir meine Familie !!!

Und wahre Freunde halten immerzusammen egal was kommt, sie verteidigen sich gegenseitig auch wenn einer im Unrecht ist.Ich denke wahre Freunde,sollten einen unterstützen, Mut machen aber auch immer ehrlichsein....auch wenn es manchmal verletzent
ist.

Liebe Grüße

Electrica


Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:41
Nun ja, bei mir ist es wirklich so... Ich hab schon vieles erlebt und kann heute nochnicht richtig von wahren und falschen Freunden unterscheiden *lol*...

Auch wennich misstrauisch bin und ganz besonders auf wahre Freundschaft achte, Enttäuschungen gibtes immer... ich glaube man kann nicht lernen, alle Menschen zu durchschauen, egal beiwievielen Erfahrungen... Aber auf keinen Fall sollte man sich nach Enttäuschungenisolieren!

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:45
Ein freund ist jeman ddem ich nicht alles sagen muss
einiges versteht er auch selbst
ein Freund ist jemand der immer ein gutes wort für moich hat
und wenn ich wasschlecht mache er es mir sagt
nicht weil er es sclecht meint sonder ´n weil er michmag
ich so einen Freund/Freundin gefunden

:-)


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:48
JA! ^^ Ganz wichtig in einer Freundschaft: Ehrlichkeit... sonst funktioniert nichts...wofür brauche ich Freunde, die mir immer wieder "Honig ums Maul schmieren" und Dingesagen, die sie nicht ernst meinen, nur weil ich sie hören will?

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:53
Ja das stimmt, aber ich glaube in dem Punkt bin ich eine schlechte Freundin !!

Ich kann meiner Freundin nicht immer sagen wenn ich ihre Klamotten unpassend finde,das tut mir oft zu doll leid .....ich werde das aber ab jetzt ändern!!! Ehrlichkeit istwichtig !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden
fire_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:54
@ Electrica: Ja, dass kenne ich... Ich hab dann immer das Gefühl, ihr/ ihm wehzutun...


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 18:59
Ein wahrer Freund ist Dir wohl der, der Dich so akzeptiert, wie er auch sich akzeptiert.

q.


It´s A Planet. Not An Empire.


Anzeige

melden