weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaften gehen immer in die Brüche

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaften
Maria-Magdalen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 22:12
Nabend schön ^^
Mich beschäftigt zur Zeit wieder vermehrt ein Thema: So gut wie alle Freundschaften in meinem bisherigen Leben sind zum Scheitern verurteilt. Sicher ist das auf eine Art normal, Leute kommen und Leute gehen, man geht unterschiedliche Wege, ich bin auch kein Teenager mehr, sondern 28.
Mir werden kleine Fehler meist nie nachgesehen, während andere Menschen immer so genommen werden, wie sie sind.
Mal ein paar Beispiele: Meine letzte beste Freundin, also die vor der jetzigen, hatte ich vor zehn Jahren, sie kam dann mit einer Frau zusammen, wir drei trafen uns mal alle gemeinsam, tranken was, im angetrunkenen Zustand sagte ich irgendeinen Satz übers Kiffen, was für mich persönlich überhaupt nicht schlimm war. Nur ein Satz in der Art, dass meine Freundin das auch gerne mal macht oder so. Ihre Freundin hatte scheinbar mit diesem einen Satz ein Problem und meine Beste beendete komplett die Freundschaft zu mir.
Dass Partnerinnen von Freunden ein Problem mit mir haben, erlebe ich so gut wie jedes Mal. Mein ehemaliger bester Freund hatte nach Jahren plötzlich wieder eine Beziehung, die Dame hatte aus unerfindlichen Gründen ein Problem mit mir und zack - er beendete die Freundschaft. Das ganze kam halt schon einige Male vor.
Auch mit meiner jetzigen besten Freundin gibt es zunehmend mehr Stress. Ich bin momentan auf der Suche nach einer Umschulung, mache bis dahin nichts und das gefällt ihr nicht, sie missgönnt mir sozusagen jedes Vergnügen. Von ihr kommen so gut wie nur noch Sticheleien.
Mit ihr war ich, muss letztes Jahr gewesen sein, in einer Bar, da war ein Kumpel von ihr, sie ging hin, sprach ihn auf mich an, die beiden unterhielten sich kurz, dann kam sie wieder zu mir und tischte mir sofort auf "Ich fragte ihn, wie dich findet, aber er meinte, du seist hässlich."
Ehrlichkeit schön und gut, aber muss sie mir damit quasi die Nacht verderben? Hässlich gefunden zu werden, ist nicht gerade eine Aussage, mit der man sich super gut fühlt :D
Das sind einige von vielen Beispielen. Aber immer bin ich der gemeinsame Nenner und stehe am Ende alleine da, ohne dass ich irgendwas (meiner Meinung nach) falsch gemacht habe oder ich kriege irgendwas einfach nicht mit.
Kennt jemand solche Stories oder vielleicht Ratschläge?
Würde mich über Reaktionen freuen :-)


melden
Anzeige
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 22:17
Nimm es locker.

Kommen immer neue Leute auf einem zu.

Wird schon mal der oder Richtige dabei sein


melden
Schwarzwald-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 22:32
Zu den beiden erstgenannten Fällen, es hört sich für mich eher so an dass die neuen Partner villeicht eiffersüchtig waren (zu atraktiv) und eben deshalb nach fadenscheinigen Gründen gesucht haaben um dich aus dem weg zu räumen, zum letzgenannten fall jemand der mir nichts gönnt und immer stichelt würde ich nicht als Freund bezeichen.

Freunde fürs leben zu finden ist schwer - aber möglich

Setz dich nicht unter Druck und such den Fehler nich bei dir.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 22:55
Schwarzwald- schrieb:Freunde fürs leben zu finden ist schwer - aber möglich
Das stimmt, ich habe einen sehr guten Freund schon seit Jahren. Anfangs wohnten wir noch nahe bei einander mittlerweile wohnen wir 250km weit Auseinander und versuchen uns 1-2 Monat zu treffen. Und bisher haben wir tägl. Kontakt. Ich hoffe das er noch bleibt, den zw. uns ist eine besondere Freundschaft irgendwie.

Und ja es geht....Frau - Mann können eine reine Freundschaft führen.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 22:59
@Maria-Magdalen
Maria-Magdalen schrieb:... dann kam sie wieder zu mir und tischte mir sofort auf "Ich fragte ihn, wie dich findet, aber er meinte, du seist hässlich."
Und? Wie hast du darauf reagiert?


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 22:59
Dini1909 schrieb:Und ja es geht....Frau - Mann können eine reine Freundschaft führen.
Wenn der eine Teil homo ist geht das in der Tat ;) :D


melden
Cerona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:00
Wahre Freunde zu finden ist sehr schwer. Man kann nicht jeden vertrauen. Manche wollen einen ausnutzen und ihren Frust ablassen...
Doch es gibt sie, die wahren Freunde. Man muss nur Geduld haben.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:01
Männer haben keine Freundschaft zu Frauen. Die haben fast immer andere Absichten.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:02
@Cerona
100 Punkte.
Kann man nicht besser formulieren


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:03
Initan schrieb:Wenn der eine Teil homo ist geht das in der Tat ;)
Sagen wir so zu Anfang unserer Freundschaft, war bzw. kristalisierte sich es noch nicht heruas das ich lesbisch bin. Habe erst später es "entdeckt" das ich lesbisch bin. Aber er hat damit keinerlei Probleme. Wir kennen uns ... wir können über alles reden, auch Sex und so.

Vorallem führen wir eine enge Freundschaft. Es ist einfach grandios mit ihm.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:07
@Dini1909
Ich glaube das klappt nur wenn man den anderen nicht anziehend findet


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:09
@Dini1909
Na hoffentlich hast du damit Recht, ich habe schon diverse "Freundschaften" mit angesehen, bei denen entweder von Anfang an, oder später einer der beiden mehr wollte, oder aber die Freundschaft ergab sich aus einer Beziehung, auch selten.

Also ich glaube, dass früher oder später Ärger droht in solchen Dingen.

@Dino100
Wenn man den anderen nicht anziehen findet, dann will man doch in der Regel nicht jeden Tag mit dem zu tun haben ?

@Maria-Magdalen

Siehst du gut aus ? Klingt ja alles nach eifersucht, was du da schilderst.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:12
Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne eine frauen-kumpelfreundschaft die schon seit anfang der 80er besteht und bis heute gut anhält. Ja ich habe sogar die ehre beide gut kennen zu dürfen.


melden
Dino100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:14
@Bruderchorge

Es gibt sympathische humorvolle nette Menschen die nicht gut aussehen. Mit solchen Leuten ist man dann auch gerne unterwegs. Wenn sie nich hübsch ist reicht das.
Männer die eine Frau attraktiv finden wollen in den meisten Fällen dann mehr.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:19
@aero
@Dino100

Gerade wenn man sich schon länger kennt, ist das Aussehen nicht zwingend ein Ausschluss Kriterium, da gibt es doch in jeder Großstadt am Bahnhof genug Gegenbeispiele, wenn man sich umsieht (das war ein bisschen gemein ;)

Nur weil eine Freundschaft andauert, heißt das nicht, dass alles super ist, manch ein bedauernswerter Mensch traut sich nicht, diese Situation anzusprechen, aus Angst die "Nähe" zu verlieren-


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:20
@Maria-Magdalen

Kannst dich mit @BunnyMami zusammen tun ;)

Diskussion: Brauche neue Freunde

Sogar das mit dem "gemeinsamen Nenner" habt ihr gemeinsam

Diskussion: Brauche neue Freunde (Beitrag von BunnyMami)


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:31
@Maria-Magdalen

Stell dir vor, dass mit dem Kumpel in der Bar ist auch schon mal wem passiert

Diskussion: Respektloses Verhalten

Leider kein Mitglied mehr, aber eine Leidensgenossin

Flower-Power schrieb:
Oder.... Mit meiner eigentlich momentanen besten Freundin war ich mal in einer Bar, sie ging zu einem Typen, den sie kannte, kam irgendwann wieder und meinte: "Ich sagte zu meinen Kumpel, er soll sich dich, meine hübsche Freundin, mal angucken, aber er meinte, du bist hässlich."
O.o
Ehrlichkeit schön und gut, aber muss man so etwas der besten Freundin sofort auf die Nase binden, dass einen jemand hässlich findet?


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freundschaften gehen immer in die Brüche

14.10.2015 um 23:32
@Bruderchorge

Zum einen sprach ich im allgemeinen von einem positven beispiel (und ich kenne noch mehr), und in diesem beispiel geht es sich nicht um aussehen. (Verstehe jetzt nicht was aussehen mit meiner aussage zu tun hat)
Zum anderen läßt sich das thema freundschaft anhand von unzählig vielen beispielen erläutern.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden