Hallo,

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll.
Ein sehr guter Freund von mir hat den Kontakt Knall auf Fall abgebrochen.
Er hat viele Probleme die nicht leicht zu lösen sind.
Ich habe versucht für ihn da zu sein, doch leider konnte oder kann ich ihm nicht helfen
Wir wohnen weiter auseinander und es ist nicht möglich Mal spontan sich zu besuchen. Unser Kontakt war trotz der Entfernung immer sehr gut und regelmäßig.
Ich hätte ihm gerne bei seinem Problem geholfen, doch er will es alleine schaffen.
Ende des Monats war es geplant dass ich ihn besuche, nun hat er mir vor zwei Wochen eröffnet,daß er genug hat und alles löschen will.
Ich könne ihm nicht helfen und würde ihn eh nicht verstehen.
Ich schrieb ihm das ich es schade finde, daß er so denkt und das ich trotzdem für ihn da bin und er dich melden könnte, wenn er das Bedürfnis habe.

Danach hörte ich ein paar Tage nichts von ihm.
Dann bekam ich noch Mal eine Nachricht, in der er mich beschimpfte, wo ich denn Sei und wo denn jetzt meine Unterstützung und Fürsorge sei?
Auf meine Antwort reagierte er gar nicht.

Wir sind schon lange befreundet und ich weiß, dass er gerne Mal seine Ruhe hat,wenn er Probleme hat. Aber diesmal war es anders.
Vielleicht hat er auch Depression. Ich möchte ihm gerne wissen lassen, dass ich trotzdem für ihn da bin.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mich noch Mal meldet und wenn ja wie oft? Oder soll ich gar nichts machen?
Er hat mich weder geblockt noch irgendwas gelöscht. Ich kann sehen,wann er online ist oder war.
Jemand eine Idee?