Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Recht und Unrecht

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Definition, Unrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Recht und Unrecht

30.03.2006 um 08:24
@alanor

jup, recht hast du ^^

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***

Anzeige
melden

Recht und Unrecht

30.03.2006 um 08:34
juhu^^

naja...aber is schon wahr..jeder sieht das anders..leider...demnach istes für manche richtig einen anderen zusammen zu kloppen nur weil er ihn ma schiefangeguckt hat..naja...

is schon traurig ..wird alles immer kaputter


melden

Recht und Unrecht

30.03.2006 um 08:36
leider leider :(

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Recht und Unrecht

30.03.2006 um 09:13
Naja..so schwarz darf man das ja nicht sehen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Recht und Unrecht

11.10.2006 um 14:06
@kahuna :
Sehr schwierig, denn jeder hat ein eigenes subjektives Empfinden....


melden

Recht und Unrecht

11.10.2006 um 14:07
...für Recht und Unrecht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht und Unrecht

11.10.2006 um 22:03
@Doctrine Dark:
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Dem ist eigentlich nichts mehrhinzuzufügen.
Soviel zu Recht und Unrecht.


melden

Recht und Unrecht

12.10.2006 um 13:17
@Doors:

Danke sehr..*g*


melden

Recht und Unrecht

23.11.2006 um 21:52
das kann man denke ich so nicht sagen

wenn einer dem anderen einen schadenzufügt
kann das auf gründe zurückgreifen die den anderen stark verletzt haben
und er ihm deshalb körperlich oder einen anderweiten schaden zufügt.

dawürde ich dann schon an der unrecht theorie zweifeln


melden

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 09:05
wie definiert ihr recht und unrecht von eurem standpunkt aus?

Recht:Gleiches mit Gleichem vergelten. Beispiel: eine Ohrfeige für eine Ohrfeige.

Unrecht: Dasselbe Prinzip übertreiben. Beispiel: mehrere Faustschläge für eineOhrfeige.

Recht: Ich darf jederzeit gehen, wohin ich will. (= Freiheit)

Unrecht: Ich muss an einem bestimmten Ort verweilen. (= Freiheitsberaubung - dazuzählen auch Schule und Beruf)

Soviel zu meinem Standpunkt. Eine ultimative Formvon Recht und Unrecht gibt es sowieso nicht. Ist alles subjektiv. Auch der Dreck, der imGesetzbuch steht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 12:28
@corvin
"Unrecht: Ich muss an einem bestimmten Ort verweilen. (=Freiheitsberaubung - dazu zählen auch Schule und Beruf)"

Wieso"Freiheitsberaubung"? Niemand zwingt dich doch, einen Beruf auszuüben, oder? Und wenn dudas doch tust, gibt es eben diverse Regeln...

Deine Recht-Unrecht-Definition ist-sagen wir mal- sehr simpel in ihrer Art.


melden

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 12:36
@ topic

Recht und Unrecht gestalltet sich nach keiner Verfassung oder iwelchenRegeln.
Das fängt bei den kleinsten Sachen an, bei den simplen "darf-der-das" Sachen

Meiner Meinung nach ist "Recht und Unrecht" purre Ansichtssache und prägt sichin aller Regel nach der Allgemeinheit, so wär um es krass zusagen : Diebstahl legal wennes der Großteil der Bevölkerung es tun. Dabei sollte man, aber zwischen "Recht undUnrecht" auf Bundesland, Nationaler und Welt-anschaulicher Ebende unterscheiden wie sehrwas wiegt und wie es einen prägt ist von einem selber abhängig so ist es allgemeineinfach nur die Vereinbarung mit unserem Bewusstsein und keine Linie der man folgt. :D


melden

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 12:39
@ Aniki

Wieso "Freiheitsberaubung"?

Weil ich das nun mal sosehe. Musst es nicht verstehen.

Niemand zwingt dich doch, einen Berufauszuüben, oder?

Wenn es wirklich so wäre, würde ich auch nicht arbeiten,das kannst du mir glauben. Ich hasse es mich verkaufen zu müssen für dieseScheißwirtschaft.

Und wenn du das doch tust, gibt es eben diverseRegeln...

An die ich mich nur halte, solange sie nicht von meinerPerspektive aus pervers und ungerecht sind.

Deine Recht-Unrecht-Definitionist -sagen wir mal- sehr simpel in ihrer Art.

Ich bin kein Chaos-Fanatiker.Hab‘s gerne unkompliziert.

Was ist eigentlich deine Auffassung von Recht undUnrecht? Lass mal lesen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 12:51
@corvin
dann verkauf dich doch einfach nicht für diese Scheißwirtschaft! Aber hör aufrumzuheulen!

Und meine Auffassung von Recht und Unrecht ist ein gutfunktionierendes Rechtssystem, wenn du diese Frage auf den Staat beziehen willst. Wenn dusie anders meinst, dann stell sie mir bitte detaillierter.


melden

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 12:59
dann verkauf dich doch einfach nicht für diese Scheißwirtschaft!

Würdestdu etwa für meinen Lebensunterhalt sorgen? Find ich nett. Dann überweis mir doch inZukunft monatlich dein komplettes Gehalt auf mein Konto. Die Nummer kriegst du per PN.

Aber hör auf rumzuheulen!

Das würde dir so passen, was!? ^^

Und meine Auffassung von Recht und Unrecht ist ein gut funktionierendesRechtssystem

Aha. Na dann ist ja alles klar.

Und wie sieht diesesgut funktionierende Rechtssystem nun aus? o_O


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 13:06
Für deinen Lebensunterhalt sorgen? Warum sollte ich?
Du willst die totale Freiheit,also trag die Konsequenzen! Unter den Brücken ist genug Platz!


melden

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 13:09
recht ist, für sich selbst zu sorgen, ohne jemand anderen unrecht zuzufügen ;)


melden

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 13:15
@ Aniki

Du willst die totale Freiheit, also trag die Konsequenzen!

Die Sache sehe ich anders. Der Staat verlangt, dass ich für ihn arbeite? Also hat erauch die Konsequenzen zu tragen.

Wenn du damit ein Problem hast, dann versuchmich doch aufzuhalten. ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 13:23
Wo verlangt der Staat, daß du für ihn arbeitest? Es gibt sooo viele Arbeitslose, die gernmit dir tauschen wollen!


melden

Recht und Unrecht

24.11.2006 um 19:06
Recht und Unrecht lässt sich im Starfrecht leicht erklären, aber andererseits gibt esunterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
Was wäre, wenn ein Dritter ein Unrechtbegangen hat, aber es in deinem Vorteil ist?


Anzeige

melden