weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Wege gehen

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Unrecht, Wege
Seite 1 von 1

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 18:38
Hallo,

dies wird mein erster Beitrag hier auf dieser Seite. Worüber ich diskutieren möchte? Über mein Leben. Die Frage, die mir schon seit Ewigkeiten schlaflose Nächte bereitet. Was und warum mache ich anscheinend fast alles in meinem Leben falsch?Das erschreckende ist, dass ich mich mit diesen falschen Entscheidungen zufrieden stelle. Ich mache Sachen die ich nicht machen sollte...doch ganz genau das ist es, was mich erfüllt. Und wenn ich das "richtige" mache bin abwesend...es fehlt der Sinn, die Leidenschaft bei dem, was ich tue.
Wer entscheidet was der "richtige" oder der "falsche" Weg ist? Die Gesellschaft? Sollte man sich der Gesellschaft fügen, oder seinen eigenen Weg gehen? Nun stellt sich die Frage...lohnt es sich, seinen eigenen Weg zu gehen, wenn man damit seinen guten Kontakt zu der Gesellschaft/ zu Freunden/ Familie riskiert?

Liebe Grüße


melden
Anzeige

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 18:50
Eben so hallo.

Ob Falsch oder Richtig ist aber vielfach eine Frage des Standpunktes.
"Wo steht man, und wichtiger, wo will man hin?
Und so manches was ich in meinem Leben als Falsch war genommen habe,
hat sich im nach hinein als richtig erwiesen.


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 18:50
Smashy schrieb: Was und warum mache ich anscheinend fast alles in meinem Leben falsch?
Tja, das werden Dir die meißten nicht so explizit beantworten können, wenn du nicht etwas
ins Detail gehst.
Den richtigen oder auch falschen Weg entscheidest nur Du selber, niemand anders.
Solange eine von Dir getroffene Entscheidung Dich erfüllt (unter der Vorraussetzung wir reden hier nicht
über kriminelle Sachen) ist doch alles in Butter oder?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 18:55
@Smashy


Da du dein Leben lebst und nicht andere Leute, solltest du es natürlich auch so gestalten, wie du es gerne möchtest"

Solange du nicht gegen Gesetzte verstößt, sollte es dir egal sein, was andere denken, auch wenn sie mit deiner Entscheidung unzufrieden sind.


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 18:58
@ISF
Ich denke er scheint mit seinen Endscheidungen SELBER nicht zufrieden zu sein.
Oder hab ich da was missverstanden?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:08
@Brocki
Smashy schrieb:Ich mache Sachen die ich nicht machen sollte...doch ganz genau das ist es, was mich erfüllt.
Es erfüllt ihn, laut seiner Aussage.


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:18
@ISF

Gut, nur ich finde, Alleine durch die Fragestellung stellt er ja seine Endscheidungen in Frage.
Nun, wie auch immer.
Ich habe mich selten nach anderen Leuten gerichtet. Und bin öfters als mir lieb ist
auf die schnauze gefallen.
Nur soll man sein Leben nach anderen richten, das kann es nicht sein, denn
andere können nicht über das eigne leben urteilen.
Tu Was Du für richtig hältst, aber bedenke was du mit deinen Endscheidungen bewirkst.
Wir müssen die Verantwortung für den Quatsch den wir anrichten Immer selber tragen.

ich glaube das wir nicht hier sind um andere zu verletzen.
(auch wenn es sich manchmal nicht vermeiden lässt)
Und auch damit müssen wir leben!


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:18
Smashy schrieb:Wer entscheidet was der "richtige" oder der "falsche" Weg ist?
Wenn es legal ist Du selber. Es gibt keinen "falschen" oder "richtigen" Weg, es gibt den einfachen oder den schwierigen Weg. Das ist Deine Entscheidung.
Wenn Du bei den "falschen" Entscheidungen zufrieden bist, sind es die "richtigen" Entscheidungen. Du bestimmt das Leben!


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:19
Smashy schrieb:Wer entscheidet was der "richtige" oder der "falsche" Weg ist? Die Gesellschaft?
Ich glaube, dass du genau dieses denkst. "Die Gesellschaft entscheidet über richtig oder falsch. Ich mache was anderes als die Gesellschaft, also ist das falsch. Ich mag aber das, was ich mache. Trotzdem ist es doch falsch, wenn das alle sagen."

Stimmt das? Wenn ja, dann überdenk das unbedingt, denn egal was es ist, meiner Erfahrung nach übertrifft das Gefühl, den eigenen Weg gegangen zu sein (und somit das getan zu haben, was du für richtig hältst) den "guten Kontakt" allemal (besonders den guten Kontakt zur Gesellschaft!).


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:28
@Smashy
Wenn du das machst, was dich glücklich macht, dann vergiss doch alles Andere und mach das, was dich im Leben erfüllt :D Da hat dir eigentlich niemand reinzureden. Kommt natürlich drauf an, was genau das ist. Bei manchen Sachen würde ich jetzt auch sagen, ja okay, es erfüllt dich zwar, aber auf lange Sicht ist das vielleicht keine gute Idee :D Kiffen zum Beispiel. Aber selbst dann ist das immer noch deine Sache, denn du musst wissen, was du in deinem Leben als gut und was als schlecht ansiehst. Mach einfach das was du für richtig hältst. Wenn Familie und Freunde sich deswegen von dir abwenden, kann man denen auch nicht mehr helfen.


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:41
und was wäre, wenn ich ein weiteres Deteil von meinem Leben gebe? Dass mein Wunsch eine TPE Beziehung mit einem viel älteren Mann ist. Ich habe ihm also schon meine Entscheidungsgewalt überlassen. Dadurch stoße ich in der Gesellschaft auf Ausgrenzung


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:44
@Smashy
Ich würde sagen, wenn es dir nicht schadet und dich glücklich macht und du dir zu 100 % sicher bist, dass es die richtige Entscheidung ist (was mir nicht so vorkommt ^^), dann erfülle dir diesen Wunsch - wenn er auf Gegenseitigkeit beruht natürlich. Wenn nicht, dann lass solche Sachen bleiben. Eigentlich ganz simpel, oder?


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 19:48
@Smashy

Wenn du das als deine Erfüllung siehst- Warum den nicht.

Und ehrlich das ganze ist dein Ding, es muss dir aber klar sein das die meisten"normalos"
mit dieser Form des Lust Gewinns nicht anfangen können.
Nur das sollte dich das nicht weiter stören.
@Luminita
zustimmung


melden

Eigene Wege gehen

05.06.2016 um 20:18
Zu
Smashy schrieb: Ich mache Sachen die ich nicht machen sollte...doch ganz genau das ist es, was mich erfüllt.

fällt mir folgendes ein:

Egal um was es geht... ob Sport, Hobby, Sexualität, Beruf, Engagement...
man muss abwägen lernen. Abwägen zwischen "Das tut mir gut" und "Das tut meinen engsten Vertrauten/ Verwandten/ den Menschen die ich liebe... gut/nicht gut".


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Wege gehen

06.06.2016 um 14:50
Na ja, es ist doch so: es gibt so Leute, denen kann man es eh NIE recht machen - egal was man macht.

Von daher .. :)


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Wege gehen

06.06.2016 um 15:00
Smashy schrieb:Wer entscheidet was der "richtige" oder der "falsche" Weg ist?
Das entscheidest ganz allein Du.

Doch anscheinend hast Du gleichzeitig auch Angst davor


melden
Anzeige

Eigene Wege gehen

06.06.2016 um 15:29
Smashy schrieb:Wer entscheidet was der "richtige" oder der "falsche" Weg ist?
Du.

Ganz.

Allein.

Wer sollte Dir die Verantwortung für Dein Leben denn wohl sonst abnehmen?
Das Leben muss nicht schön sein und auch keinen Spass machen. Es darf nur nicht langweilig sein.


Lebe einfach DEIN Leben - nicht das der Anderen.

Hope for the best, be prepared for the worst and fuck for what others think! (Mein Lebensmotto)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unique41 Beiträge
Anzeigen ausblenden