Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfarrer - Freiredner

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Pfarrer, Grabrede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfarrer - Freiredner

17.03.2006 um 18:45
Ich hätte z.B. auf der Beerdigung meines Vaters keine Rede halten können, dazu warich
viel zu fertig, daher finde ich es ganz gut, wenn ein Pfarrer sowas macht.
>>>>>>>

@DarkLight
ja gut, diesen aspekt kann ich gut verstehen. ja.

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)


Anzeige
melden

Pfarrer - Freiredner

17.03.2006 um 19:44
Meine Meinung: Dummes, sabberndes Geschwätz.

Schade, denn sowas haben dieMenschen nicht verdient.
Weder die lebenden, noch die toten...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Pfarrer - Freiredner

18.03.2006 um 16:17
also todi auf deiner beerdigung werd ich als deine supertolle freundin dir eine redehalten dass du aus deim grab hochsteigst um das schönste was du je gehört hast voll livemitzuerleben :)

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Pfarrer - Freiredner

18.03.2006 um 16:18
bisschen mehr ernst, sehr geehrte freundin ;)

aber danke, das mit den reden unddem texten hast ja drauf.

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Pfarrer - Freiredner

18.03.2006 um 16:20
nee im ernst
ich find es au persönlicher wenn das n freund oder n verwandtermacht.der pfarrer weiß oft nicht mehr als den namen des verstorbenen.
außerdem findich das immer doof zu hörn wenn was in der art kommt wie: der war so n toller mensch undeshalb hat gott ihn zu sich geholt.
hilft eim voll wenn man um jemanden geliebtestrauert.
da würd man am liebsten sagen dass das echt egoistisch von gott war ihn dervon seinen geliebten zu entreisen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Pfarrer - Freiredner

18.03.2006 um 16:25
der war so n toller mensch un deshalb hat gott ihn zu sich geholt.
>>>>>>
ja,sowas hab ich auch schon mal gehört, was ich so bescheuert finde. das wäre für mich keintrost.


der pfarrer weiß oft nicht mehr als den namen des verstorbenen
>>>>>>
gut, wie hier schon einige hier erwähnt haben, hat der pfarrer sich schonmit der familie in verbindung gesetzt und sich darüber informiert, über den verstorbenen,aber es ist trotzdem nicht dasselbe. er redet nur "nach", was andre ihm gesagthaben.....ts, heuchlerisch.

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Pfarrer - Freiredner

18.03.2006 um 16:27
Ich als Allmybestattungsunternehmer sehe das so man soll die toten auch vergessen könnenund seinen Teil für sich über sie denken damit sie ihre Ruhe finden können .

Nur ein Grab soll an die Person erinnern .

Aber Verbrennung mag ich nicht .


Der Pfarrar darf nicht persönlich werden .
Nur der eigene innereKreis der Angehöriegen .

Ich finde beerdigungen schön bin öfter auf welcheneinfach nur so .

Und mag Friedhöfe ;)

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Pfarrer - Freiredner

18.03.2006 um 16:32
@ToDi
aber gerade du solltesch wissen dass die familie oft weniger von einem weiß alsdie freunde.und die nähe kann der pfarrer au net zum ausdruck bringen.was ja au ganznormal ist.
deswegen lieber n aufrichtiger grabredner als n pfarrer der sich alsschauspieler versuchen muss.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Pfarrer - Freiredner

19.03.2006 um 19:56
Nur ein Grab soll an die Person erinnern .
>>>>>>>
ich finde das grab ist nur dasoberflächliche, aber der gedanke an den verstorbenen zählt.

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Pfarrer - Freiredner

19.03.2006 um 19:59
Ich kenne es auch nur so, wie Dark Light es beschrieben hat. So sollte es wohl sein.


melden

Pfarrer - Freiredner

19.03.2006 um 19:59
@gravedigger
lieber n aufrichtiger grabredner als n pfarrer der sich als schauspielerversuchen muss.
>>>>>>
ja, da stimm ich dir schon zu,


aber geradedu solltesch wissen dass die familie oft weniger von einem weiß als die freunde
>>>>>>>>
aber das ist auch bei jedem verschieden. halt allgemein eine sehr gutebezugsperson finde ich als freiredner besser, von fall zu fall natürlich verschieden,"was" sich besser "eignet"-familie oder freunde.

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer - Freiredner

19.03.2006 um 20:01
genau wie der pfarrer, das was wirklich etwas erzählt ist doch in einem drinnen undall jenen denen es nichts bedeutet sollten auch nicht an intimen gedanken teilhaben

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Pfarrer - Freiredner

19.03.2006 um 20:04
an intimen gedanken teilhaben
>>>>
@iduna
wie meinst du das nu?

dassich mir meine eigenen gedanken machen soll, und nicht auf das hören soll was der pfarrersagt?

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Pfarrer - Freiredner

30.08.2008 um 16:45
Ich finde es sollte immer einer Sprechen der den toten auch kannte, alles andere ist mir irgendwie nur aufgesetzt.


melden

Pfarrer - Freiredner

30.08.2008 um 16:55
Meine Grabrede soll jemand halten, der mir nahestand... ich wuerde das gleiche auch fuer einen geliebten Menschen tun.


melden

Pfarrer - Freiredner

30.08.2008 um 16:56
hmm. ich finde es oke wenn ein pfarrer eine rede hält wenn der verstorbene auch gläubig war und die verwandten ihm vieles über den verstorbenen erzählt haben. ich finde es auch oke wenn keiner der verwandten sich das zutraut, da bei einer beerdigung der verlust meist noch nicht lang her ist.

ich weiß, dass vor der beerdigung meiner oma der pastor vorher hier war und mit meiner ma geredet hat und sie meinte, dass meine oma nicht wirklich gläubig war und er deswegen auch nich wirklich was von wegen "gottestreue frau" oder überhpt. was zur kirche oder zum glauben sagen sollte, weil das einfach nichts mir ihr zu tun hatte. und er meinte dann, dass sie wohl doch schon einnebezug zu gott gehabt haben muss, weils ie für ihre traueranzeige ihren konfirmationsspruch gewählt hatte und hat das dann in der trauerrede aufgegriffen und meiner meinung nach zu viel darüber gesagt.
das finde ich nicht richtig, da meine mama sie wohl besser gekannt haben wird als er und ich finde dass man da die wünsche berücksichtigen sollte, denn in dem moment ist der pastor in meinen augen ein "dienstleister" und nicht "in eigener sache" unterwegs.

ich würde mir zu meiner beerdigung entweder wünschen, dass jmd. derm ich kannte die rede hält, oder eben ein Trauerredner, der nicht von der Kirche kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfarrer - Freiredner

01.09.2008 um 08:49
Wer bei meiner Beerdigung eine Grabrede hält, soll mir total egal sein.
Ich höre eh nicht zu.


melden

Pfarrer - Freiredner

01.09.2008 um 10:37
Zitat von todesengeltodesengel schrieb am 17.03.2006:man steht am grabe eines verstobenen menschen, den man gut kannte. tief traurig.......
und dann redet der pfarrer etwas von "ja er war ein guter mensch.........gott hat ihnzu sich geholt........"

wie findet ihr sowas?
ich finde es nicht schön, an der beerdigung meiner mutter sagte der pfarrer sehr wenig, den hauptpart übernahmen wir kinder, wir erzählten aus dem leben meiner mutter, es war sehr schwer aber wir gingen den weg, denn nur wir kannten sie so wie sie war und ich mochte keinen pfarrer erzählen was er sagen sollte, er hat es nach einen langen gespräch mit der familie akzeptiert und fand es im nachhinein sogar sehr schön.


melden

Pfarrer - Freiredner

01.09.2008 um 12:44
Beerdigungen können doch ziemlich unterschiedlich sein.

Bei meiner Oma und meinem Opa, die beide nicht mehr in der Kirche waren, war die Rede sehr persönlich. Es wurde viel aus dem Leben der beiden und deren Familie erzählt. Das fand ich eigentlich ganz schön.

Kürzlich bei der Beerdigung meines zweiten Opas (katholisch) war es ganz anders.
Der Pfarrer hat die ganze Zeit nur von Jesus und Co. gelabert, ich glaube er hat nicht einmal den Namen des Verstorbenen erwähnt. Total unpersönlich. Fand das ziemlich blöd. Der Pfarrer erzählt wahrscheinlich bei jeder Beerdigung den gleichen Mist.


melden

Pfarrer - Freiredner

01.09.2008 um 18:21
Als meine Oma gestorben ist, hat der Pfarrer auch sehr viel persönliches über sie erzählt, und auch auf der letzten Beerdigung im Sommer war es genau dasselbe.

Zum Glück mußte ich noch nicht auf viele Beerdigungen. Aber bislang war daran nichts unpersönliches.


Anzeige

melden