Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 04:01
Eure Meinungen zu diesem Thema.

Gruß,
q.



Welcome to the Hotel of Human Being.

Anzeige
melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 04:07
so ganz weiss ich noch nicht worauf du eigentlich hinaus willst, aber die worte "ichliebe dich" zu sagen mache ich nur mit bedacht und auch nur wenn ich es ernst meine.
so würde ich z.b. niemals eine frau belügen und sagen das ich sie liebe obwohl esnicht so ist, nur um sie ins bett zu kriegen.
finde ich schäbig so ein verhalten, undich verletze ungern die gefühle von anderen.
diese drei worte sind so schnell gesagt,aber man kann jemanden sehr verletzen wenn man es nicht ernst meint.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 04:16
@=quentin=

Ich habe noch niemandem Liebe geschworen. Bin ich jetzt unnormal ? ;
Was soll ich dazu sagen. Es widerspricht sich doch eigentlich, wenn ich mir DeineFrage so überlege.

tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 06:55
Die Liebe ist arg vergänglich in dieser Zeit. Unsterbliche Liebe oder Liebe bis zum Todezu schwören, ist in meinen Augen verwerflich, gibt es doch keine Garantien undGewissheiten dafür.

Ich werde auch weiterhin die "geschworene Liebe" als eineMomentaufnahme in meinem Leben sehen.

Es ist leicht und gut zu sagen "Ich liebeDich".. sofern es auf Wahrheit beruht.
Und es ist noch besser.. dieses selbst zuhören. Jedoch können wir dieses dann nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüfen und müssenuns auf die Aussage unseres Partners verlassen.

Die Zeit, bedingt durch dieLebenssituationen, wird uns zeigen, wie weit die Liebe tatsächlich geht.

Vondaher, kann ich Liebe bekunden, aber niemals schwören.
Und ja.. Misstrauen wird wohlim Hintergrund vorhanden sein.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 07:20
hmm... also meine liebe is quasi offen am hoffen.
wenn ich das jemandem gesteheist mein mißtrauen ganz woanders, ansonsten könnte ich sowas wohl kaum dem objekt meinerbegierde an-vertrauen.
wenn man dann doch hintergangen wird wars sowieso nicht DIEliebe und jene wunden heilen wieder.
nunja, mittlerweile mißtraue ich deswegen meineneigenen gefühlen und werde erst diese magischen worte aussprechen wenn ich mir wirklichsicher bin.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 07:23
sich liebe schwören, heisst ja zwangsläufig nicht auch das man liebe lebt.......
zumal man nicht weiss was morgen ist.........und wenn man dann von haus aus noch einmisstrauischer typ ist, verkommt dieser schwur zur farce........

@quentin
wäre interessant, wenn du auch mal deine ansicht posten würdest.......

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 08:02
ich denke das kann passieren wenn man schon lange zusammen is.

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 08:06
meine ich auch! soll aber nicht gleich das ende bedeuten!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 08:44
wenn ich deine etwas kurz formulierte Frage richitg verstanden habe meintest du warum mandie Liebe schwört und trotzdem nicht vollkommen vertrauen kann...tja...entweder hat mansich geirrt ..oder man kennt die Liebe noch nciht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 08:49
ach das mit der liebe ist sone sache.. jeder sollte da für sich entscheiden ;)

ich habe gestern zum erstenmal einem mädchen "ich liebe dich" gesagt... ich habenicht geglaubt das ich das überhaupt ürgentwann ma hinbekomme! war ein schönes gefühl dassagen zu können! :)


P|C
Was wäre wenn...|
-----------------
||[]UG[]-



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 09:18
tja so schnell kanns gehn...

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 09:20
Wieviele Bubis (auch 20 Jahre alt) sagen "Ich liebe dich" und am nächsten Tag haben sieeine andere ...

Ich liebe dich sagt man zu einer Frau mit der Mann sichvorstellen kann sein Leben zu verbringen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 10:10
genau aus diesem grund hab ich es gesagt!!! ich hab das bestimmt nicht nur so gesagt undmorgen hab ich ne andere... das mädchen wohnt ca. 600km weit weg von mir und sie isttrotzdem das einzigste mit dem ich mir mein leben vorstellen kann und will!

P|C
Was wäre wenn...|
-----------------
||[]UG[]-



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 11:38
Zur Liebe gehört das Vertrauen, alles andere fällt doch eher unter dem Begriff"Besitzenwollen", kann jedenfalls meines Erachtens nicht als Liebe bezeichnet werden, damacht derjenige sich und dem anderen etwas vor.
Ein nettes, schon etwas älteresSprichwort sagt: "Wer misstraut, dem ist zu misstrauen." Damit bin ich bis jetzt schonmeistens ganz gut gefahren.


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 12:57
@peecekeeper

600km? und die liebe deines lebens? na dann lass ich dir mal dieillusion.

viel glück. ach ja, poste demnächst mal falls es vorbei ist. würdemich doch echt interessieren, was daraus geworden ist.

gruß


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:07
xD! ja ich weis... so wie du reagiert fast jeder dadrauf... und wenn ich noch dazu sagedas sie erst 16 ist und ich erst 17... dann kriegt der rest der es doch noch für vlcht.möglich gehalten hat auch noch nen kollaps! ;) ich weis nicht ob es dieses forum nochsolange gibt bis das ein ende hat....

P|C
Was wäre wenn...|
-----------------
||[]UG[]-



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:08
Wenn man jemandem die Liebe schwört, der Liebe der man jedoch misstraut ist doch nichtsschlimmes daran?!
Für mich wäre es nur eine Art Selbstschutz damit man von der Liebenicht verletzt wird, wieso und durch was auch immer.

Wächterin der Finsternis und Mitglied des Orden der -=üRveR=-
Die Schwarze Fraktion der Verdammnis.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:15
je öfter ich die wörter heute lese , desto mehr gehts nicht.......

ich liebekeinen, dem ich nicht vertraue...........dat jeht doch nit oder..?

verliebenohne vertrauen geht...ja.....aber lieben.........ne......



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:17
Jaja, das Verlieben geht ja auch fix - und ist genauso schnell meistens wieder wech,ne....

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:39
@quentin

da fällt mir nur ein spruch dazu ein :

Du sagst,
du liebst die Blumen,
doch wenn sie blühen,
pflückst du sie.

Du sagst,
du liebst die Sonne,
doch wenn sie scheint,
gehst du in den Schatten.

Du sagst,
du liebst den Wind.
Doch wenn er weht,
schlägst du den Kragen hoch.


Verstehst du jetzt,
warum ich Angst habe,
wenn du sagst:
Ich liebe dich!?



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:40
Das ist ein schönes Gedicht, chiby

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


Anzeige

melden