Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

22.03.2006 um 09:45
@Sidhe
für mich ist das ein schöner Reim mit einem wahren Inhalt, ich mag ebengerne
Gedichte. Wenn du genau schaust, wirst du auch sehen, dass es eine reinsubjektive
Aussage war, denn ich habe gesagt, i c h finde ihn immer wieder schön,dass jemand
anders es unterschiedlich beurteilen könnte, ist mir schon klar, aberdanke für diese
konstruktive Frage. Gegenfrage: Was findest du daran nicht schön?

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.

Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

22.03.2006 um 20:33
Eine geographische Distanz sollte in der Liebe als irrelevant gelten.
Das "Aus denAugen, aus dem Sinn"-Syndrom ist in der Liebe, die man als eine aufrichtige betitelt,meines Erachtens nicht anwendbar.


Gruß,
q.



Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

22.03.2006 um 23:01
Misstrauen gehört nicht in eine Partnerschaft meiner Meinung nach.
Wenn man seinemPartner nicht vertraut, heisst das für mich auch
gleichzeitig, dass diese Person michnicht zu 100% liebt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

23.03.2006 um 05:15
@ JoyBeat

Blindes Vertrauen ist gleich der Naivität.

Welcome to the Hotel of Human Being.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

24.03.2006 um 16:25
tja diesen spruch kenn ich gut könnte von mir sein!!
aber warum ist das so ??


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

25.03.2006 um 22:46
Dummheit kann man als Unwissenheit beschreiben.
Naivität als partilelle, vielleichtgar (künstlich-)zeitbedingte Unwissenheit.

Welcome to the Hotel of Human Being.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

25.03.2006 um 22:46
minus l.

Welcome to the Hotel of Human Being.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

26.03.2006 um 09:25
Manchmal hilft misstrauen gut. Wenn man weis das etwas nicht stimmt ..
obwohl derandre sagte, das er dich über alles liebe - schwören ja, aber wirklich ist's anders.

Gibt es eigentlich "die" Liebe? oder is "die" Liebe einfach nur weil man sich nacheiniger Zeit an den andren Gewöhnt hat? ..

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

26.03.2006 um 10:10
Gibt es eigentlich "die" Liebe? oder is "die" Liebe einfach nur weil man sich nacheiniger Zeit an den andren Gewöhnt hat? ..
>>>>>>

das denke ich auchmanchmal, kenne da eine, die macht sich ständig gedanken ob sie noch mit ihrem kerlzusammensein möchte. da fragt man sich "ist das noch liebe?" es scheint routiniert zusein, und auch irgendwie gewohnheitssache.
trifft jetzt zwar nicht auf mich zu, aberich denke wohl, dass es das gibt.

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 02:59
Liebe. Für alle.


Frieden für alle.

q.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 03:34
Wer schwört schon Liebe in der heutigen Zeit ... ???

Wer Misstraut schon in derheutigen Zeit ... ???

Ein Narr wer dagegen eher ankämpft anstatt sich dessen zuunterwerfen !!!


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 08:48
Der Vater zum Sohn: "Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit, mein Sohn.
Jetzt kannst du bis zu deiner Hochzeit machen, was du willst."


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 09:13
naja also ich denke ich werde mein leben lang misstrauisch bleiben weil wenn man sicheinmal 100% sicher war jemandem vertrauen zu können und wurde selbst da entäuscht, dannbleibt einem nichts anderes übrig...es gibt niemals eine garantie kann ich nur dazusagen..am besten man lebt so das es einen nicht trifft..


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 22:18
Liebe. Für alle.


Frieden für alle.

q.


@ q
TolleEinstellung!;)
Wunderschön!!


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 22:23
hab mir grad nich alles durchgelesen ...
aba:

Die Liebe schwören undtrotzdem misstrauen

dazu kann ich ein lied singen ...

bei meinerexfreundin trifft diese formulierung wunderbar zu. da ich viele frauen in meinembekanntenkreis hab und mich ihnen gut versteh unternehm ich halt auch mal was mit den,auch mal was allein. und sie wollte jedes mal wissen, was denn genau abgelaufen is blabla bla ... und selbst wenn wir uns mal zwei tage nich gesehn ham, wollte sie immerwissen was ich den so gemacht hätte, obwohl ich z.B. nur mit den jungs unterwegs war ...

leidiges thema ...



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 22:24
Du sollst nicht schwören!


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 22:26
Blindes Vertrauen ist gleich der Naivität.



Dann gehe ich halt gerneim blinden Vertrauen unter, beruhigt aber gut das eigenes Wohlbefinden.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

16.05.2006 um 23:09
Ich finde, dass die Überschrift in sich schon ein Widerspruch ist.

Schon daslieben an sich bedeutet doch zu vertrauen. Was wäre sonst die Liebe wert?

DieKönigin meines Herzens wohnt 700 Km von mir entfernt. Da geht nichts ohne bedingungslosesVertrauen. Aber das ist wohl auch immer eine Frage der Erfahrungen, die man gemacht hatund des Vertrauens, dass man selbst zu geben bereit ist.


Gruß pendulum


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

17.05.2006 um 03:47
(zweiter versuch... mein erster versuch wurde wohl von ein wenig zu übereifrigen modsgelöscht ;) )

also zu dem thema fällt mir nur ein paradoxon der heutigen zeitein...

soviele heiratswillige schliessen vor dem gang zum altar eheverträgeab...
(insbesondere prominente...)

ein ehevertrag is doch dazu da, um imfalle einer scheidung die besitztümer "gerecht" aufzuteilen...
[sollte dem nicht sosein, berichtigt mich ;) ]

nun frag ich mich halt...
man sollte doch davonausgehen, dass da eine liebe vorhanden ist, wenn man heiraten will... (mal abgesehen vonzwangsehen und ehen, die eingegangen werden um staatsbürgerschaften und dergleichen zuerhalten)

also sollte eine scheidung noch gar nicht in betracht gezogenwerden..
wenn aber doch... wozu dann noch heiraten?

ich bin noch jung :) ,hab noch nie geheiratet und somit keinerlei erfahrung damit, also interessieren mich euremeinungen dazu...


*AkA*


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

17.05.2006 um 05:48
Buchtitel von Simmel :

" Liebe ist nur ein Wort "

So sehe ich die Liebe!
Als ein zeitlich begrenztes Glücksgefühl !!!

Delon.


Anzeige

melden