Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlosschleife

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlosschleife

28.03.2006 um 21:20
die vorstellung an ein "Etwas" vor dem ultimativen anfang übersteigtunsere
vorstellungskraft, ich kann mir selbst nicht ein Nichts ausmalen...

SUN 4 THE WORLD!!!

"When I watch from the Tower at Night, into fading Horizons,
I can see her Shade in the Twilight, dressed in Silver she's dancing..."


Anzeige
melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

30.03.2006 um 21:42
ich weiß das ist ja das dumme an uns menschen wir können nicht so weit denken aber ichfrag mich dann wie wir es vllt ermöglichen könnten uns soetwas vorzustellen und wie dasdann sein würde

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Endlosschleife

31.03.2006 um 07:49
darüber nachzudenken bring rein gar nichts.
auch wenn wir wissen, dass wir halt malwieder geboren werde oder uns in einer endlosschleife befinden, können wir daran sowiesonicht ändern.
darum finde ich: lebe jeden tag wie es dein letzter wäre

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Endlosschleife

31.03.2006 um 08:05
nachtrag:
wenn wir wüssten, dass wir sowieso, wenn wir sterben wieder am anfangunserer existenz stehen, könnten wir ja jeden tag sterben ohne bedenken an den tod zuhaben....

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

31.03.2006 um 09:12


-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Endlosschleife

31.03.2006 um 09:13
@h.c.b

das bild ist gut..

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

31.03.2006 um 09:35
ja, leider kann ich nicht den künstler benennen.....hab das bild in einem buchentdeckt...leider ohne quellenangaben.......

aber "endlosschleifen" findet mandoch auch in der natur........das auf und unter gehn der sonne......diejahreszeiten.........wieso sollte mensch davon ausgenommen sein..........?

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Endlosschleife

31.03.2006 um 09:37
das stimmt irgendwie schon! alles ist ein unendlicher kreislauf...

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

31.03.2006 um 13:56
aber habt ihr immer bock das selbe nocheinmal zu machen???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

01.04.2006 um 09:25
ja das machst du doch eh....ob du bock hast oder nicht........


-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Endlosschleife

01.04.2006 um 13:38
@kysan
mit diesem satz hier liegst du gar nicht so falsch:
"> Vielleicht sind wirhier um einen folgeschweren Fehler den wir gemacht haben zu beheben und schaffen es bisjetzt nicht und müssen deshalb immer wieder von neuem Anfangen....<"
daran glaube ichsehr fest. himmel und hölle haben wir auf erden...nicht nach dem tod-das ist auch nochwichtig zu bemerken. wenn man um sich schaut, muss man nicht lange überlegen um das zusehen. wenn wir es eines tages schaffen sollten uns davon zu befreien, sind wir ebenfrei.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Endlosschleife

01.04.2006 um 14:24
Das denk ich mir auch @ free

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

04.04.2006 um 12:30
@Freemon

stellen sich nur ein paar fragen:

1)was ist der fehler den wirbeheben müssen???

2)wie können wir ihn beheben???

3)was kommt danach

vollkommene perfektion der menschheit???
vllt nichts???
vllt auch dasende von allem oder wir dürfen gott sein???


...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

05.05.2006 um 17:09
kennt etwa keiner die antwort auf die fragen???


melden

Endlosschleife

05.05.2006 um 17:23
dasist nur wilde theorie. Warum sollte es sowasgeben? Wir machen doch ständig neue Fehlerund an die aus dem "früheren Leben" können wir uns sowieso nicht erinnern.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

05.05.2006 um 17:35
>>>dasist nur wilde theorie. Warum sollte es sowasgeben? Wir machen doch ständigneue Fehler und an die aus dem "früheren Leben" können wir uns sowieso nichterinnern.<<<

dass heisst also wir werden wiedergeboren deiner meinungnach also muss es ja auch einen grund dafür geben.....

und der wäre???


melden

Endlosschleife

05.05.2006 um 18:42
Kysan, ich hab grad dein Anfangsthread gelesen und kann dir nur bepflichten, auch dieentwicklung läuft in schleifen und wiederkehrenden kreisen ab....


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

05.05.2006 um 18:50
genauso wie alles andere vielleicht ist das auch die erklärung warum die umlaufbahnenringförmig und nicht eckig sind


melden

Endlosschleife

05.05.2006 um 18:50
Man muss es sich nicht unbedingt wie ein geschlossener Kreis vorstellen, eher wie eineSpirale welche kreisförmig sich ausdeht. Solange man etwas nicht verstanden oder erkannthatt, fällt man auf der Spirale immer wieder auf die vorherige Umrundung. Darum kommenviele Probleme und Konflikte immer wieder auf uns zu, bis wird die Lektion gelernt haben,dann geht es weiter.

Der Sinn? Ich glaube, solange wir noch zu lernen haben,besteht unser Sinn darin, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen. Haben wir dasgemeistert, wird ganz bestimmt ein noch grösserer und tieferer Sinn auftauchen.

Solange wir in diesen Kreisen "gefangen" sind, ist es ausserordentlich schwer, zuglauben oder zu spüren, dass wir im Grunde eigentlich voller Vertrauen sein könnten undalles Gut wird, weil es sieht ja oft völlig nicht so aus.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

05.05.2006 um 18:53
Halleluja....


Anzeige

melden