Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlosschleife

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:32
Arikado,

mag ja sein, dass wir in der Natur ein Beispiel finden. DiePflanze
wächst und blüht, hat Samen, welche wieder wachsen und blühen, wachsen undblühen wieder
mit Samen und so weiter und so fort?

Wo haben wir hier denWandel? Jede Pflanze
nimmt in ihrem Leben andere Informationen aus ihrem Umfeld aufund diese werden wohl im
Samen gespeichert und die nächste Pflanze ist dann besser aufdie sich wandelnde
Situation vorbereitet. So kann gar im laufe der Jahrtausende einevöllig neue Pflanze
entstehen, wie sich auch das Gesicht der Erde verändert.

Würden somit auf einem
ähnlichen Planeten ähnliche Bedingungen wie zu Zeiten derDinos herrschen, könnten
jederzeit auch wieder solche Lebensformen entstehen. Aber dieFrage ist, was hinter
unserer Evolution steckt und ob es notwendig wäre, diesenKreislauf mit Dinos mehrmals zu
durchschreiten um das gewünschte Ergebnis zuerziehlen. Wenn es nur um Spass geht an der
Schöpfung und Gott verspielt ist, wird esimmer wieder Dinos geben, so wie wir auch noch
lange mit den besten Spielsachen alsKind gespielt haben. :)

Anzeige
melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:35
Und was ist deiner Meinung nach das Ziel der Pflanze? ;)


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:39
Arikado, ich weiss es nicht, hübsch ist sie schon mal und auch lebendig. Ich glaubewirklich, die Endlosschlaufe gibt es nur in uns selber aber nicht da draussen in derSchöpfung.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:53
Ich fand es sehr interessant was ihr da über die Endlosschleife schreibt.

Auchich hab mir die Welt mal so erklärt, dass man immer wieder als die gleiche Person geborenwird und das immer gleiche Leben führt.

Wie sonst soll man DejaVues erklären,so dachte ich mir.

Aber kann es nicht auch einfach so sein, dass wir alle imUnterbewusstsein miteinander verbunden sind? Dass wir nach dem Tod einfach in dieseskollektive Unterbewusstsein zurück kehren und uns darin auflösen, nur um wieder als einneues "Ich" wieder auf der Erde herumzulaufen?

Würde das nicht auch erklären,warum das Ich nur eine Illusion ist?


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:54
DejaVues sind Fehler im Gehirn. ;)

Und was sollte daran so toll sein, in einkollektives Unterbewusstsein seinzutauchen?

Ne - danke...


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:58
Das ist deswegen toll, weil es alle Informationen enthält, die je in einem Gehirn-Illusion hin oder her- existiert hat.

Man sagt ja Wissen ist Macht...


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:06
Was nützen einem Informationen?

Was nützt es mir wenn ich z. B. eine geile Frausehe, aber weis, dass ich sie nie bekommen werde?

Wissen ist nicht unbedingtMacht - Wissen kann einen sogar verrückt machen!


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:06
Nicht, dass ich es für gut befinde, Macht auszuüben...

*schüttel*


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:07
Klar, ich meine auch eher das Wissen, das uns hilft ein guter Mensch zu sein oder zuwerden. Ich glaube, das ist das Ziel dieser Reise.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:08
Was meinst du mit Reise? Das Leben?


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:11
Ja, das Leben des Einzelnen genauso wie das Leben an sich. Genau wie manjatu eben "durchdie Blume" gesagt hat, wandelt sich ein Geschöpf und strebt nach Perfektion


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:14
Aber kann es nicht auch einfach so sein, dass wir alle im Unterbewusstseinmiteinander verbunden sind? Dass wir nach dem Tod einfach in dieses kollektiveUnterbewusstsein zurück kehren und uns darin auflösen, nur um wieder als ein neues "Ich"wieder auf der Erde herumzulaufen?

Würde das nicht auch erklären, warum das Ichnur eine Illusion ist?


Ja, ähnlich kann ich es empfinden. Beim Tode einesphysischen Lebens versprengt es die geprägten Seelenteile im Äther des Kosmos und wennsich irgendwo wieder einmal im Universum ein physisches Leben sich anbahnt, so versammelnsich zuvor geprägte Seelenteile (aus x- verschiedenen gelebten Leben) in Kombination mitnoch ungeprägten Seelenteilen und bilden somit, nebst dem genetischen Code, die neueGrundlage dieses einen neuen Lebens. Die Gefahr des illusionären Ich’s ist damitnatürlich noch nicht gebannt und die der Endlosschleife auch nicht.

Eine Nuancegibt es für mich allerdings noch; wenn das physische Leben, zeitlebens sich seiner selbst(Einheit) sich im praktischen Sinne bewusst war, so findet diese Versprengung nicht indiesem zuvor genannten Sinne statt, sondern bleibt zusammen, also bleibt weiterhin in derEinheit. Folge -> kein Bewusstsein von illusionärem Ich, sondern Bewusstheit der Einheit= Liebe. :)


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:21
Zum Glück bin ich da anderer Ansicht. :D


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:22
Da sagst du was...

Ich glaube eben dies bei der Beerdigung meiner Oma gespürt zuhaben. Es war einfach alles voller Liebe und es war, als ob ihr Geist sich darinaufgelöst hat ähnlich einer Brausetablette.

Vielleicht hab ich auch nurHormonstörungen, harrharr...


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:24
Da hast Du aber Glück gehabt, Arikado. :)


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:26
Na ja, ist mir natürlich schon auch bewusst, dass sich diese Version für jeglichesEgo, das schlimmstmögliche Szenario darstellen tut. ;-)


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:29
Hey coelus, hast du eine Idee wo diese ungeprägten Seelenteile herkommen? An dieseMöglichkeit hatte ich bisher noch nicht gesacht... Es wäre doch zu schön, wenn estatsächlich den freien Willen gibt, denn durch die Existenz von ungeprägten Seelenteilenhat man doch vielleicht die Möglichkeit, selbst über eben jene Prägung zu entscheiden.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:30
Klar, wenn man sich das genau überlegt kann es einem schon mal kalt den Rücknrunterlaufen


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:32
Oh ja, durchaus. Die ungeprägten Seelenteile existieren zuhauf in diesem riesigenUniversum. Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie riesig der Kosmos ist?


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 23:35
Ja, das hab ich. Obwohl es nicht einfach ist, sich das wahre Ausmaß vorstellen zu können.

Hmm... Wahrscheinlich ist es genauso arrogant davon auszugehen, dass es keineungeprägten Seelenteile gibt, wie zu behaupten, dass es nur auf der Erde intelligentesLeben gibt.


Anzeige

melden