Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlosschleife

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlosschleife

15.05.2006 um 09:24
maxetten,

was wollen wir mit der endlosschleife in verbindung bringen? undwas
nehmen wir als massstab bei der bewertung, ob sie dann gut oder schlecht währe.nähmen
wir den massstab des leidens und würde uns die endlosschlaufe immer wieder insleiden
bringen, wäre diese endlosschlaufe für jemanden, welcher sich vom leidenbefreien möchte,
schlecht. gerade so schlecht, wie als beispiel eine vogelbeere, alsoschlecht bekömmlich
im magen, aber tortzdem schön und für vögel durchaus essbar.

ich möchte nicht
das ganze leben lang in meinen eigenen konflikten gefangen sein.wenn ich für die
endlosschleife meine konflikte annehme, welche immer wieder da sindund ich den wunsch,
frei von diesen konflikten zu sein als masstab nehme, wäre dieendlosschleife schlecht
für mich.

aber mein wunsch, frei von derendlosschlaufe zu sein ist teil der
endlosschlaufe, denn solange ich es mir wünsche,bin ich nicht frei und solange ich es
will, werde ich nicht herauskommen, weil geradedas wollen teil der endlosschlaufe
ausmacht. wenn ich es nicht mehr will, wird auchdie schlaufe schwächer.

Anzeige
melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

15.05.2006 um 18:41
@manjatu

aber eigentlich kann doch niemand der endlosschlaufe entkommen wenn esnicht alle auf einmal machen weil jeder einzelne ein teil des ganzen ist.......
undwenn ein puzzlestück fehlt ist das ganze nicht mehr ganz.......
kurz gesagt:
alleschaffens oder keiner.....

oder

alle für einen und einer für alle


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 20:58
Kysan,

soweit ich das gelesen habe und auch nachvollziehen kann, jeder mensch,der aus der schlaufe sich befreien kann wirkt in höchstem masse positiv auf ALLE menschendieser welt. es ist so, wie wenn jemand einen pfad in einen undurchdringlichen dschungelschlägt, die nachfolgenden haben es dann ein wenig einfacher. oder es ist so, wie jemandein potential schafft und es verstärkt, damit andere leichter dasselbe in sichverwirklichen können. weil alles mit allem und jeder mit jedem innerlich verbunden ist,wirkt sich alles was du tust auf die gesamte menscheit aus.

wenn jemand sich ausder endlosschlaufe befreit, verliert diese schlaufe enorm an macht, energie und grösse.

wegen dem fehlenden puzzlestück, es fehlt im grunde niemand und die menschheitist ganz und unteilbar. wir haben in der endlosschlaufe eine art gefangene oderfehlgeleitete energie, welche dadurch schablonenhaft arbeitet und eine illusion in ganghält. desswegen sind aber die menschen gleichwohl miteinander verbunden und die summealler energien bleibt sich gleich. die energie, welche zum schaden des menschenangewendet wird ist unfrei, aber dennoch vorhanden. darum ist das gleichgewicht vorhandenund wenn du sagst, alle für einen und einen für alle kann nichts besseres geschehen, alsaus der schlaufe sich zu befreien, denn:

Der befreite Mensch hat eine Beziehungzu allen in der endlosschlaufe, aber alle in der endlosschlaufe haben keine Beziehung zudem freien Menschen. Darum wirkt der jenseits der schlaufe äusserst effizient.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 21:32
Eine echte Endlosschleife wäre wohl schrecklich.
Wenn man zu viel über seineVergangenheit nachdenkt, entsteht eine Art von Endlosschleife.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 21:34
Achso. Die Endlosschleife der Widergeburt habe ich jetzt mal ausser Acht gelassen.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 21:55
Es wäre möglich, dass wir alle nur Teil eines Traumes sind.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:01
Es wäre möglich, dass wir alle nur Teil eines Traumes sind.


Seitwann können die Figuren eines Traumes denken? ;)





Es wäremöglich, dass sich unser Universum im Darm eines riesigen Wurms befindet....


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:12
CarpeDiem,

du liegst gar nicht so weit weg mit deiner vermutung ^^
fantasieren wir doch einmal: jeder einzelne mensche träumt seinen individuellentraum, die menschheit als ganzes steckt in einem kollektiven traum und jeder der sich ausder endlosschleife befreit, findet sich in einem grossen raum mit schlafenden wieder.

Arkikado,

da das Universum an keinen fixen Punkt gebunden ist, istdeine Aussage absolut korret, es befindet sich im Darm eines Wurms. denn es könnte dochsein, dass in jedem einzelnen atom das gesamte universum nochmals abgebildet ist alsreine information oder als solches für sich.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:13
Na ja... das mit dem Wurm war eher ein Scherz... ich wollte eigentlich nur sagen, dasswir nicht in einer Endlosschleife leben und dass sich alles weiterbewegt. Nichts (wasschon mal passiert ist) wiederholt sich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:16
Alles wiederholt sich, die Geschehnisse haben nur ihr Gewand gewechselt.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:18
Was "alles" wiederholt sich? Meinst du, dass die Dinosaurier wieder kommen oder was?


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:22
Arikado,

das Leben bewegt sich weiter, einverstanden, die Endlosschleife sinddie sich immer wiederholenden Probleme, welche durch unsere Verstricktheit entstandensind. Wir können hier von einer Endlosschlaufe sprechen, weil die Menschen immer wiederin die gleichen Konflikte verstrickt sind, zum Beispiel Krieg seit Jahrtausenden,Aufrechterhaltung eines illusionären Ich's etc. etc.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:23
Ja, da hast du Recht, es tauchen immer wieder die gleichen Probleme auf... aber einigeglauben ja, dass ich tatsächlich alles immer und immer wieder wiederholt!


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:23
Arikado, es kann etwas immer wieder kehren ohne dass es sich wiederholt. Du isst ja imgrossen und ganzen auch jeden Tag und obwohl es sich immer wiederholt, ist es dennoch niedasselbe...


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:23
Ich = sich


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:24
Ja genau, es ist nie dasselbe... aber einige meinen ja, alles würde sich immer und immerwieder genau gleich wiederholen... also wenn die Welt untergegangen ist macht es schwuppund es beginnt wieder vorne beim Urknall...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:27
@arikado: Was "alles" wiederholt sich? Meinst du, dass die Dinosaurier wieder kommenoder was?

Vergiss' es, war wohl mal wieder zu hoch für dich.


Ja genau, es ist nie dasselbe...

Nicht das selbe, aber das gleiche.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:27
ich wiederhole und wiederhole es und wiederhole es nochmals, wiederhole es und wiederholees nochmals :)


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:30
Eine Endlosschleife ist für mich nun mal was anderes, als das immer Wiederkehrende dergleichen Probleme.


melden

Endlosschleife

15.05.2006 um 22:30
Viele Dinge wiederholen sich. Allerdings ist es jedes Mal wieder anders. Ansonsten hättedas ganze auch keine Sinn.

Enizige Endlosschleife die ich kenne:

while(true) { /*Mache irgendwas unnützes*/}


Anzeige

melden