Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Tot spürbar?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Spürbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myenrico Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 03:07
Hallo leute,
Habe lange überlegt ob ich euch diese sache erzählen soll da es sehrPersöhnlich ist, als ich 13 oder 14 Jahre alt war ist mein Opa gestorben nichtsungewöhnlich das alte menschen sterben aber wie , ist schon etwas merkwürdig.
Undzwar war es in den Sommerferien ich habe fast jeden tag bei meinem opa gepennt. Doch alsich an einem abend bei ihm schlafen wollte , hat er was dagegen gehabt, er wollte eseinfach nicht und wurde sogar etwas sauer..
Als wir dann am nächsten besuch ausHamburg (ich lebe in Köln) bekamen und sie mit uns etwas feiern wollten, wollten meineeltern meinen Opa abholen, doch er machte nicht die türe auf, wir hatten noch einenersatz schlüssen und wollten so in die wohnunh , um schonmal das Gesteck zu holen. DOchder schlüsses meines Opas war noch von drinnen eingesteckt. Somit war leider klar dasetwas passiert sein müsse.. mein Vater schaffte es schließlich das fenster aufzumachen umin die wohnunh zu gelangen... Dort fand er halt meinen Opa ..
Ich weiß bis heutenicht wie mein Opa gestorben ist da meine eltern das nicht wollten, also autopsie amkörper , das wollten sie nicht..
Er lag aber mit dem Kinn auf der Eckbank, somit istein unfall nicht ausschließar..
Ich frage mich öfters noch ob mein opa das geahnthat oder es einfach nur ein zufall war..
Bitte äußert und sagt mir ob ihr glaubt dases sowass gibt das man das irgendwie ahnt. Oder hattet ihr einen selben Vorfall...
Ich bitte euch , das ihr ernste sachen postet, da dies wirklich geschen ist und nichtwitzig ist.

mfg. Enrico

Anzeige
melden
myenrico Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 03:09
Entschuldigt bitte meine rechtschreib fehler, da ich sehr schnell schreibe passiert mitdas sehr oft...

"Es gibt Dinge, die wir nicht begreifen können. Sie sind einfach unvorstellbar."


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 05:03
ich würd sagen ja, in unserer Familie wurde der Tod eines Familienmitgliedes auchgespürt...nicht durch mich, aber durch meine Mutter


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 05:10
Hi,

Ja - Deine Geschichte ist nicht aussergewöhnlich. V.a. früher, als menschnoch mehr mit der Natur verbunden war, war das fast normal, dass mensch das spührte.

Noch heute gehen in vielen Volksgruppen die Alten weg, um zu sterben. Bei denElefanten gibt's das auch. Du hast einen tollen Opa! Und weil er anscheinend inDeinem Herz ist, wird das auch so bleiben. :)

Lieber Gruss

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 05:35
C.G.Jung schreibt dazu:

Ich habe eine Reihe von Beobachtungen bei Personen
gemacht, deren unbewusste Seelentaetigkeit ich bis
in die unmittelbare Naehe desTodes verfolgen
konnte.
In der Regel wurde das nahende Edne mit Symbolen
angezeigt, mit welchen auch im normalen Leben
psychologischeZustandsveraenderungen angedeutet
werde, naemlich Wiedergeburtssymbole. DieHinweise
auf den nahenden Tod habe ich mehrfach in
Traumreihen bis ueber einJahr zurueckverfolgen
koennen, auch in Faellen, wo die aeussere
Situationkeinen solchen Gedanken aufkommen ließ.
Das Sterben setzte also ein, lange bevor der
wirkliche Tod eintrat. Im ganzen war ich erstaunt
zu sehen , wie wenigAufhebens die unbewusste
Seele vom Tod macht. Demnach muesste der Tod etwas
verhaeltnismaessig Belangloses sein. Um so mehr
scheint sich das Unbewusstedafuer zu
interessieren, wie man stirbt, naemlich ob die
Einstellung desBewusstseins zum sterben passt
oder nicht.
(Grundwerk Band 9, S84)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 08:31
oft wird von pfelgepersonal in den spitälern und kliniken gesagt, dass sie merken wenndie leute sterben.
dies sei vorallem bei älteren menschen nachzuweisen.
nachjahrelanger erfahrung können sie am blick der patienten oder eben des sterbenden sehen,wie es um sie steht.
nachgewiesen ist es glaube ich nicht, aber die erfahrungensprechen für sich...

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:18
Ja, man spürt ihn. Es gibt auch einige wissenschaftliche Tests dazu, aber die beruheneher auf die Veränderung bei dem Sterbenden.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:19
veränderung: gesichtsausdruck, körperfarbe, bewegungen usw

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:20
Ja, aber auch die Ruhe und Freidlichkeit.

Man sollte aber unterscheiden zwischendem Tod der "langsam" eintritt und dem Tod durch z.B. Unfall usw.



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:23
ja das ist ja vorallem bei den älteren menschen der fall!
oder auch bei solchen,welche schon eine langanhaltende krankheit haben und kurz davor stehen zu sterben....

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:29
Ich glaube auch, dass der Tot spürbar ist. Bei uns in der Familie gab es mal einenähnlichen Fall.



Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:30
die meisten alten Leute sind froh, wenn sie sterben. Meine Ur-Oma wollte, als sie 87 war,nur mehr sterben. Sie meinte, sie hätte genug erlebt, es soll Schluss sein... ein paarWochen später ist sie gestorben.


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:30
@AngelMaus

Bei uns in der Familie gab es mal einen ähnlichen Fall.

erzähl...


***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:30
Ich hab das am Besten im Hospiz erfahren (für Kinder und Jugendliche).

Aber dasFühlen von Sterben hatte nichts Bedrohliches, es war so... so warm... kaum zubeschreiben. Und ja, da war Traurigkeit, aber keine Hysterie.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:31
@cybele

die leute können oftmals selber über leben oder tod entscheiden.
siemüssen einfach "nur" loslassen...

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:32
Es gibt auch Fälle, da haben die Betroffenen sowas wie Vorahnung gehabt, dass sie baldsterben( war beim Plötzlichentod) und haben unbewusst in ihrem Leben "aufgeräumt"...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:33
davon hab ich noch nie was gehört!
wie geht das genau?

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:36
Es gibt ein Buch, da werden u.a. so ne Fälle geschildert.

Wenn ich den Namen vondem Buch hier hin schreibe ist das Werbung ???



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 09:38
keine ahnung!
schick es mir doch per PM!

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 10:00
@vega23

So genau kann ich es nicht sagen, weil meine Mutter mir das mal erzählthat. Ich war nicht dabei oder habe es kaum mitbekommen, da ich damals 3 Jahre alt war.Mir wurde es so erzählt, dass mein Opa damals im Krankenhaus gelegen hat. Und mein Vaterund meine Tante sind zu ihm gefahren, denn sie haben gemerkt, dass es mit ihm zu Endegeht. In der Nacht ist es dann gestorben. Wenn ich es noch richtg in Erinnerung habe,meinte meine Mutter auch es sei zu dem Zeitpunkt eine Uhr vohn ihm stehen geblieben alser gestorben ist.



Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Ist der Tot spürbar?

11.04.2006 um 10:08
das ist natürlich krass, das mit der uhr!
zufall oder hat es etwas mit dem tod zutun..?
darüber kann man nur spekulieren!

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


Anzeige

melden