Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Launische Menschen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Launen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 18:27
mmhhh könnte beides funktionieren....
das ignorieren und die Dämpfer, alsauch
klartext reden.

Aber da ich seid gestern eh ein angespanntes Verhältniszu ihr
habe,
wegen einer Meinungsverschiedenheit wird sich das automatisch
einfädeln,
dass wir erstmal eine Wocher auf Abstand leben.

Mal sehen wases bringt und
vorallem wie lange es dann anhält.
Ich liebe meine beste Freundinüber alles, aber
das ist eine Sache
dafür könnte ich die 24 Stunden Ohrfeigen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)



Anzeige
melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 18:30
ja ja das kenn ich von mir! solchen phasen krieg ich wenn meine tage kommen. daslaunische geht dann ins extreme. fängt so 3 wochen vorher an

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 18:32
lol ja ne is klar @3 wochen vorher ;)

Ne mal ganz im ernst, wenn es einPatentrezept geben würde,
wie man diese spontanen Launen wegbekommt dann wüsste iches gerne

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 18:33
also sex hilft nich! das is fakt! das beste einfach über sich ergehen lassen und dennsagen: ja ja schatz ich lieb dich auch so.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 18:34
is nämlich nen hobby von uns frauen! wir lieben es die männer fertig zu machenmuarharharhar

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 18:36
hö??? hahaha

Ich bin ein Mädchen :)
Und es handelt sich hier um meine besteFreundin

Und ich als Mädel muss sagen, es liegt nicht in meinem Interesse
Männer fertig zu machen ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 19:28
Link: www.akupunktur-aktuell.de (extern) (Archiv-Version vom 24.12.2005)


Hm, ich bin da ja kein Fachmann in traditioneller chinesischer Medizin, aber sowasliegt sehr wahrscheinlich an Leber-Qi-Stagnation. Ist bei uns eine Art Volkskrankheit.

http://www.akupunktur-aktuell.de/fb0034_2.htm (Archiv-Version vom 24.12.2005)

Tritt auch auf imZusammenhang mit Menstruation...

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 19:36
Link: www.akupunktur-aktuell.de (extern) (Archiv-Version vom 17.12.2005)


Allgemein:

http://www.akupunktur-aktuell.de/fb_leber.htm (Archiv-Version vom 17.12.2005)


ZuPMS speziell:

http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=1151


Einfach mal hingehen zum Chinesen, die haben das im Griff! ;)



Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Launische Menschen

15.04.2006 um 23:26
@joybeat:
Versuche, ihr Selbstwertgefühl aufzubessern.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

15.04.2006 um 23:42
Link: de.wikipedia.org (extern)

"Launische Menschen

Ich kenne eine Person, die unheimlich launisch ist bzwsein kann."

Hallo Joybeat,

für Stimmungsschwankungen gibt esverschiedene Gründe. Um den richtigen herauszufinden, kann man zB mal nachfragen, ob diePerson private Sorgen hat(Stressfaktoren herausfiltern), oder ob es zB an einereinseitigen Ernährungsweise liegen könnte (Ernährungsdefizite, Magnesiummangel, etc..).Teenager befinden sich im Wachstum (Hormonhaushalt).

Du hast da was geschriebenvon " wen sie den Raum verlässt, wiederkommt und die Clique lacht" - rastet sieaus...Teenager befinden sich im Kampf um ihre Identität, ihr Selbstbewusstsein hat nichtjeden Tag die gleiche Form.

Einen Menschen, der aussnahmslos schlechte Launehat, gibt es nicht. Wohl aber gibt es zufällig die Gelegenheit, ihn immer dann zutreffen, wenn er/sie gerade einen "schlechten" Tag hat.

Nimms locker. Wenn siedich "nervt", halte ein wenig Abstand und fühle dich nicht persönlich angegriffen.



Zum Hinweis Magnesiummangel:
Der Mensch benötigt Magnesium für dasZusammenspiel von Muskel und Nerv sowie für die Muskelkontraktion. Magnesiummangel löstbeim Menschen Ruhelosigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen,Konzentrationsmangel, Müdigkeit, allgemeines Schwächegefühl, Herzrhythmusstörungen undMuskelkrämpfe aus. Im Bereich von Psyche und Stoffwechsel wird vermutet, dass auchDepression und schizophrene Psychosen durch einen Magnesiummangel verstärkt werden. Auchkann es durch Mangel zum Herzinfarkt kommen. ->siehe Link.

Gruß


melden

Launische Menschen

16.04.2006 um 22:28
Also ich bin auch ein mensch der manchmal sehr launisch sein kann, meine kollegen habengemerkt das es dann besser ist nicht mit mir zu reden, das endet das so oder so im chaos,am besten ist es, die person einfach machen zu lassen, irgendwann regt sie sich wiederab.


melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 15:53
@joybeat
Kennt ihr Menschen die spontan schlechte Laune haben
>>>>
ja,leider....ich mein naja, eigentlich mag ich diesen menschen schon, aber wenn er mich, sowie dus auch geschrieben hást, aus heiterm himmel, angiftet und ich nicht weiß warum,dann kotztz mich das total an.


und aber auch nicht darüber sprechen wollen?
>>>>
zb. gestern abend hatte ich diesen fall und er hat mir nicht sagen wollenwas jetzt los ist. und warum er das gesagt hat. das kommt bei ihm sooft vor, und jedesmallässt er mich danach ohne ne erklärung stehen.


Was macht man mit diesenMenschen?
>>>>
mh, gute frage.
soll man sauer sein? ich mein irgendwie istes der character mancher menschen so zu sein, aber man sollte es ihnen zumindest malsagen und ihnen klar machen dass man das scheiße findet.

hab ich gestern nu auchgemacht. was er dann aber auch nicht ganz verstanden hat, bzw. vielleicht auch verstehenwollte.

ich hab die ganze nacht drüber nachgedacht und denk, ich werd einfachmal ne weile nicht mehr mit ihm reden^^, zwar schwer, aber vielleicht "kommt" er jawieder und dann is alles wiede gut ;)


melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 15:54
nicht mit mir zu reden, das endet das so oder so im chaos, am besten ist es, die personeinfach machen zu lassen, irgendwann regt sie sich wieder ab.
>>>>>>>>
@lazar
gut, das denke ich auch, so werd ichs nun auch machen, bei demjenigen, der desöfteren auch launisch ist...


melden
Force ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

17.04.2006 um 16:25
Grundsätzlich denke ich, dass Nicht-launische Menschen nicht existieren.. ich zumindestkenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der nicht irgendwo irgendwann mal überdeutlichund urplötzlich ausgeflippt wäre. Die Kunst ist meiner Ansicht nach, genau diesesVerhalten zu kontrollieren und in den Griff zu kriegen, auf dass es möglichst selten oderhalt nur in "passenden" Momenten herausgelassen wird.

Wie man auf besonderslaunische Menschen reagieren sollte? Möglichst "cool".. sie vielleicht friedlich auf ihr"Fehlverhalten" aufmerksam machen und auf Einsicht/Besserung hoffen.


melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 16:30
@Force
denke ich, dass Nicht-launische Menschen nicht existieren
>>>

klar, da kann ich dir schon zustimmen, jeder ist mal launisch, aber wenn soetwasöfter vorkommt und das dann ohne eine weitere erklärung kommt, dann ist das nicht nett.


melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 16:57
In Punkto soziales zwischenmenschliches Verhalten, bin ich(würde ich jetzt mal meinen,und das frei von arroganten Einflüssen) ziemlich vorbildlich, und schier fehlerlos. Dahereröffnen sich meiner Wenigkeit zwei Optionen, bezüglich launischen Menschen...

A)Ich toleriere ihre Ausbrüche, und versuche sie zu "umgehen"

B)Ich fühlemich stark genervt und reagiere abweisend

...und da ich ein eher stereotyperMensch bin, wechsle ich stets und jenach Situation ab.


melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 17:58
es ist schon sehr schwierig, mit launischen menschen umzugehen
wenn es nicht zupersönlich wird, bin ich auch tolerant. aber alles hat seine grenzen!


melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 18:01
wenn es persönlich wird und man von so einem launischen menschen angegriffen wird...mh,dann ist es echt schwierig.


melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 22:11
@ Joy

(von Seite 1) Sie ist recht egoistisch, eine schlechte verliererin, sielangweilt sich schnellt,
ist nicht Kritikfähig, gönnt niemandem etwas.....


Diese von Dir genannten Punkte wären für mich schon Anlass genug, diesenMenschen die Freundschaft aufzukündigen. Derartige Personen brauche ich nicht wirklich inmeinem Umfeld.

Ebenso launische... mal Froher Stimmung, mal übelst gelaunt..Nein Danke. Ich bin zwar auch nicht immer ausgeglichen, aber auf keinen Fall launisch.



melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 22:50
löl bin launisch und hab trotzdem (ebenfalls z.t launische) freunde.
solang man nichtunfair wird, ist launisch sein ok.


Anzeige

melden