Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Launische Menschen

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Launen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Launische Menschen

17.04.2006 um 22:52
Ich bin eine Person der man bei besten Wille nicht vorwerfen kann "launisch" zusein.Bin
immer gleich gleichgültig ^^ wenn man es so ausdrücken kann.
Finde sogarlaunische
Menschen sehr lästig und launischen Menschen meiden auch meist den Kontaktmit mir weil
sie genau so denken.


Aus der Ruhe kommt die Kraft ;)

Anzeige
melden

Launische Menschen

17.04.2006 um 23:59
sei nicht so krass drauf caps...

launische menschen können nichts für ihrelaunen....


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:00
Wer denn dann?


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:01
Die Gesellschaft?


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:11
ja...kann man so sagen...find ich...


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:11
oder gleich das ganze system?


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:29
also ich bin auch sehr launisch... allerdings kann ich diese Eigenscahft unterdrücken.... leider nicht immer....

hab mich eigendlich recht unter kontrolle....

richtig fiess werd ich zum glück nicht.... hack aber oft auf den Schwachstellenanderer herum....

offt muss ich danach den leuten beichten das ich rechtlaunisch bin....
mach mal bin ich auch schlag artig Depresiv....

irgendwieist die eigenschaft "launisch" keine schöne......
zumschluss hasst man sich nurselbst!....


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:45
offt muss ich danach den leuten beichten das ich recht launisch bin....
mach mal binich auch schlag artig Depresiv....
>>>>

@Roy

na immerhin kannst dues dir und andren eingestehen, dass du launisch bist, den, den ich kenne, der würde niedrauf kommen, dass er so ist und andre damit auch verletzt. und schon gar nicht, dass ersich für irgendetwas entschuldigt.


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:46
wie gesagt, ich bin auch launisch....
Ich weiß es aber auch...
Zugeben tu ich dasauch...

Ich denke WISSEN tut man das in jedem fall....


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:49
aber anderen eingestehen tuts nicht jeder.


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 00:49
ja, das kann sein....


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 12:56
ich glaube, jeder giftet mal jemand anderen, aus heiterem himmel einmal an. ganzunabhängig davon, ob man von natur aus launisch ist oder nicht...


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 15:45
Klar, jeder hat mal einen schlechten Tag. Dann schnauzt man auch scho mal jemanden an.Man wird aber dann launischer, wenn man hört, wie gereizt man doch ist ...


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

18.04.2006 um 16:20
Bin selber launisch früher schlimmer als heute.
Aber bei mir war das krankhaft undich hab selber drunter gelitten.
Und viele Freunde verloren.
Aber jetzt hab ichsnur noch manchmal wenn ich wieder ein Tief habe, ansonsten gehts gut.
Und hier malein Tipp:
Ständig am launigen Verhalten rummeckern bringt rein gar nichts, da fühltsich die Person eher noch mieser und es ist halt nur eine kurzzeitige Besserung in Sicht.Und danach wird unermüdlich weiter gelaunt. Unternimm mit ihr ne zeitlang lieber nurSachen von denen du sicher sein kannst, dass ihr beide wirklich Spaß haben werdet.

Erstmal lockert das die Freundschaft auf, sie merkt, "aha, ich bedeute ihr wirklichetwas" und naja leg dir ein dickeres Fell bezüglich ihrer Launen zu.

Dann wirddas schon


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 16:36
"Ständig am launigen Verhalten rummeckern bringt rein gar nichts, da fühlt sich diePerson eher noch mieser"

Word, sag ich einfach dazu.
Wenn man launisch ist,fühlt man sich eben schlecht und lässt das meist "unbeabsichtigt" an andere aus.Hinterher kann das einem schon Leid tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Launische Menschen

18.04.2006 um 16:41
Meine Stimmungslagen wechseln auch des öfteren abrupt von einem Gefühl in dasGegenteilige, dennoch möchte ich mich ungerne als launisch bezeichnen, da ich unterdiesem Begriff eher Menschen verstehe, die mit ihren Launen auch Andere belästigen, undeben das ist bei mir nicht der Fall.
Es geschieht nicht allzu selten, dass ich ohneersehbaren Grund von einem Moment auf den anderen eine grosse Traurigkeit und Schwächeverspüre, obwohl es mir kurz vorher noch recht gut ging, ich könnte diese Gefühle abernie auf meine Umwelt übertragen, weiss ich doch aus am eigenen Leib gespürter Erfahrung,wie stark die Launen eines anderen Menschen das eigene Lebensgefühl beeinträchtigenkönnen.
Daher würde ich gerne zwischen Menschen, die schnell reizbar und/oderwankelmütig sind, und jenen, die derartigen Schwankungen vielmehr aus psychischen Gründenunterliegen, unterscheiden, es wäre aus meiner Sicht ein grosser Fehler, hier alleIndividuen in einen Topf zu werfen.

Ich persönlich leide eigentlich kaum untermeinen Stimmungsschwankungen, habe ich mit der Zeit doch gelernt, dass nach jedem Tiefauch wieder unweigerlich eine bessere Phase folgen wird; zudem verkrieche ich mich auchnur recht selten in meinen traurigen, einsamen Gefühlsmomenten, sondern nutze dieseinneren Eindrücke kreativ aus. So kann man doch letztlich allem etwas positivesabgewinnen.

Interessant wäre hier eventuell auch das Krankheitsbild einesmanisch-depressiven Menschen, da es in gewisser Weise als eine extremere Fortführungschwankender Stimmungen, also im Volksmund "Launen", angesehen werden könnte.



Gruss


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 16:44
Ich leide unter meinen Stimmungsschwankungen, weil ich dann grob werde, wenn man michdarauf anspricht. Wenn man mich dabei in Ruhe lässt, ist es ja okay.


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 16:46
@joybeat

vll. hat die Person gar nicht ne "schlechte" Laune. Vll. ist/lebt sienur anders als du und dir erscheint die Laune schlecht. Ich find am besten mit derbetreffenden Person darüber zu reden.

Ich bin manchmal glücklich und mir gehtsgut und dann meinen andere, dass ich mies drauf wäre, mich verschließe und andererunterziehe obwohl ich nichts tue!!!
Ich denke, andere sehen in einem IHR EIGENESEmpfinden.


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 16:53
Menschen, die schnell reizbar und/oder wankelmütig sind, und jenen, die derartigenSchwankungen vielmehr aus psychischen Gründen unterliegen,
>>>>>

stimmt ja,da hast du recht

ich selbst würde mich auch nicht als launisch einschätzen eherdas zweite was du genannt hast, mh, aus der situation heraus kann es sein, dass ichaufeinmal einen so großen hass auf jemanden verspüre, den ich eigentlich sehr mag, unddas nur weil einer mich reizt.

das gibt es auch im extremen bei menschen, dieborderline sind....

>>>Die Betroffenen sind schnell enttäuscht und erbost, wennandere ihre Erwartungen nicht erfüllen, bleiben aber trotzdem intensiv an sie gebunden.Der Borderlinekranke demütigt die Personen, die er liebt, wünscht sich aber gleichzeitig,daß die jeweilige Person bleibt. Bereits kleine Anlässe können starke Gefühlsimpulseauslösen, die vom Betroffenen nicht verarbeitet werden können. Besteht eine engeemotionale Bindung zu einem anderen Menschen, kann auch die Tendenz bestehen, die anderePerson zu idealisieren.<<<

(wikipedia)


melden

Launische Menschen

18.04.2006 um 16:54
@raumrausch
ja, das kenn ich
"sag mal, laura, bist du schlecht drauf?"
-"nein, bin ich nicht"
"warum guckst dann so"
-"ich bin nicht schlechtdrauf......"
"siehste, jetzt muckst schon auf!"

:D


Anzeige

melden