Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koffer packen....

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffer, Koffer Packen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:17
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, einen Koffer mit all euren dingen, die euch imLeben was bedeute(t)(n)/ haben zu packen?
Um der späteren Generation, was von diesemLeben zu zeigen...

Die Ägypter und so haben ihren verstorbenen auch was ins Grabbeigelegt. Nur so konnten wir über ihren Lebensstil genauer bescheid wissen....

Anzeige
melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:18
ne, aber an kofferpacken hab ich shconmal gedacht... und dann ab durch die mitte ;) hätteallerdings ja zwischen meinen schuhen entscheiden müssen ôO


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:20
edit:

was würdet ihr mitnehmen?

:)


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:20
einpacken mein ich -.-


hach


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:24
wäre doch dumm, die dinge, die mir etwas bedeuten in einen koffer zu sperren.

was würde ich einpacken? ein flugticket und ein gutes buch - dann weiß man genug übermich.


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:24
Keine schlechte Idee. Wird auch gemacht. Z.B. wird in große Gebäude, von denen manausgehen kann das sie ein paar Jahrhunderte stehen, "Zeitbomben" eingebaut, also eine ArtTresor in dem interessante, typische Dinge unserer Zeit drinne sind.

Ihr müsstja auch bedenken das wir der Nachwelt NIX geschriebenes hinterlassen. Wir ersaufen zwarin Informationen, aber nach 20Jahren kannste froh sein wenn du noch einen Computerfindest der das Speichermedium lesen kann.

Früher haben sie auf Büchergeschrieben die Jahrhunderte überdauerten,
die Assyrer haben bebrannteKeramikplättchen erzeugt, die faktuisch unvergänglich sind.

Und wir, wegschmeissInformation. ALLes was wir erzeugen hat eine sehr kurze Zeit vor sich,

AUSSER

Atommüll und Toilettenschüsseln. Das ist das einzige "haltbare" das unsereKultur erzeugt.

So gesehen wird man in einige Jahrtausenden von unserer ZeitNICHT als dem Informationszeitalter, sonder als dem NICHTInformationszeitalter sprechen!


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:26
Irgendwie n genialer Gedanke...vor allem da ich sowieso immer Panik ahb später einmalvollkommen vergessen zu werden...ich sammel ja jetztz schon allen möglichen Scheiss fürdie "Erinnerungen" aus meinem Leben ^^

Ich glaube aber bei meinem Leben bräuchteich nen ganzen Umzugswagen XDDDD


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:27
ich würde bilder, "tagebuch"-> ich schreib nur besondere erlebnisse auf :D , gegenständedie mir was bedeuten, von freunden, reisen, oder so,,
naja solche dinge halteinpacken.

den koffer gestalten.. nochma extra ausdruck verleihen..


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 11:31
Mach ich auch so beim tagebuch schreiben...ich finde es iz auch gar nicht nötig jedenlangweiligen Tag ins einem Leben auch noch erwähnen zu müssen...ieks

So anch demStil : "Heute war ich 4x auf der Toilette und abends dann duschen...davor sass ich da undhab TV geglotzt." ?
Iz doch sowieso sinnlos.

Aber...ih schreibe eher seltenseit letztem Tagebuch sondern eher einfach "Berichte" über längeren Zeitraum,oder...Kurzgeschichten und ähnliches.Selbstverständlich nur mit Aussage und nicht einfachdahergeschrieben ;)


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:17
Wir haben eine grosse Schatztrue, da packen wir z.B. Tage bücher und Fotoalben rein...


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:25
Keine schlechte Idee. Wird auch gemacht. Z.B. wird in große Gebäude, von denen manausgehen kann das sie ein paar Jahrhunderte stehen, "Zeitbomben" eingebaut, also eine ArtTresor in dem interessante, typische Dinge unserer Zeit drinne sind.

Zeitkapsel nicht Zeitbombe xD


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:32
Hmm ich denke Bilder, gut gesicherte Festplatte, Mikrofilm, ein Tagebuch und ein Bildbandaus meiner Zeit ne Chronik oder so .


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:35
Mmh scheiße weder mein Teleskop noch mein PC passt da rein ... :(


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:36
Von mir würde es nicht viel geben das man einpacken könnte, wenn aber vielleicht ein paarBilder, ein Tagebuch und evtl ein paar Dinge aus der Zeit in der ich lebe,Zeitschriften-Ausschnitte oder sowas.


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:38
Hmm ich wäre für Informationen sammeln im Koffer denn das bringt der Nachwelt wenigstensetwas . Und einige kleine Gebrauchsgegenstände .

Am bessten wäre es das erluftdicht ist und man einige Samenkörner (warum weiß ich nicht) hinein gibt . Und meineWeißheitszähne .


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:39
Verdammt unsere Zeit ist viel zu schnelllelbig geworden für soetwas :(


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:42
Die einzigen 2 Dinge die ich nicht verstehe sind die Weißheitszähne und die samenkörner*g*, glaube nicht das die samenkörner solange halten ( über 100 Jahre ) :)


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:42
Nein ich würde nur meine Münzsammlung in den Koffer tuen .
Dann kann sich wenn eseine Nachwelt geben sollte sich erfreuen ^^


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:44
taps,bilder und geschribenes von mir


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:44
meine familie *hmmh*
passen die dort alle hinein. brauche wahrscheinlich einsonderanfertigung eines koffers :)


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 12:45
Ich könnte auch eine Kerze einpacken, dann würden die denken das wir voll minderbemitteltwaren weil wir Feuer gemacht haben, die haben dann bestimmt schon sowas wie Ionenlichteroder so n Schrott, wär sicherlich lustig, ich würde denen bestimmt zu denken geben.


Anzeige

melden