Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koffer packen....

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koffer, Koffer Packen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koffer packen....

18.04.2006 um 18:46
Als meine Cousine und ich ca. 9 Jahre alt waren, wollten wir eine Blechkisteverbuddeln
mit kleinen Briefchen und Fotos.....
wir haben sogar Steckbriefeangefertigt, falls
jemand diese Kiste finden würde.


Als wir dann 16waren, haben wir diese
Kiste wieder ausgebuddelt.....
leider ist sovielFeuchtigkeit in die Kiste gekommen
das alles mehr
Matschbrei war als Fotos undBriefe :(

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 19:27
also von mir brauchts keinen nachlass....aber ich hab ne kiste für meinen lüttenangelegt....stück nabelschnur....zähne......seinen fingernagel den er sich mit 2 jahrenausgerissen hat.....der erste schnuller.......der erste strampler..bilder...ect ect kommtjedes jahr was dazu.....kann er dann mal seinen kindern zeigen


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 19:32
H.C.B, du bist echt eine super mutti... also sowas hätte ich mir immer gewünscht...naja... immerhin sind die milchzähne alle noch vorhanden... aber sowas, wie ne warze oderbissi fusspilz aus der kindheit wär schon echt n hammerding...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 19:36
mir haben sie noch nicht mal die zähne aufbewährt......heul......ausser ein bisschenbildmaterial.....gibts nada.....schnüff.....


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 19:40
aaaaaaaaarmes babsale... och... wenn du möchtest, kannst du mir ja mal n zehennagel vondir senden. ich werd ihn dir dann in zehn jahre wieder geben... somit würdest duwenigstens mal fühlen, wie das so ist, wenn man was aufbewahrtes von sich wieder kriegt;o)


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 19:59
ich packe meinen koffer, und nehme mit:
Tabak, Papers


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 20:14
@coolejule Du willst einen Koffer mitnehem? Wie egoistisch, dass Du nicht mal den Tabakder Nachwelt hinterlässt ;)

Schreibt denn hier niemand mehr Tagebuch:(


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 20:22
da bin ich viel zu faul zu....das hab ich mal angefangen und nach drei seiten wiederaufgehört.....is nix für mich.


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 20:24
Na dann auf ein Tonband sprechen oder Videotagebuch ?


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

18.04.2006 um 20:29
ach herjee lool:) nee lilie, dafür nehm ich mich nicht wichtig genug um mir soviel zeitzu widmen:)


melden

Koffer packen....

18.04.2006 um 20:32
Da kann soo kreativ sein... und auch seinen Teil zur Geschichte beitragen ;)


melden

Koffer packen....

19.04.2006 um 11:34
Ich suche noch eine große Lagerhalle, wo ich all meine Sachen, der ich der Nachweltzeigen möchte, lagern kann....aber bis jetzt hat sich noch keine so große gefunden....


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

16.12.2008 um 09:41
nun.. was nochmal,


bewahrt ihr dinge auf, die euch an gute oder besondere zeiten erinnern?
was wäre das? ne postkarte oder lieber ne muschel etc?


melden

Koffer packen....

16.12.2008 um 10:13
Manchmal hab ich auch schon über so'n Koffer nachgedacht, wenn auch aus anderen Gründen.
Meine Großeltern mussten kurz nach dem Krieg aus ihrer Heimat flüchten, einen Tag vorher hat man ihnen gesagt, dass sie weg müssen.
Frage mich, was ich mitnähme, wenn ich morgen alles stehen und liegen lassen müsste. Gut, das wär'n dann wohl eher praktische Dinge.
Was so'n Erinnerungskoffer angeht: Was auch immer drin ist, wenigstens ein Zettel mit Infos dazu. Wir haben nämlich vor ein paar Jahren einen großen Packen schöner alter Fotos von meiner Großtante gefunden, und keine Sau weiß, wer die Leute da drauf sind. :(
Also, ich würd wichtige Fotos und Briefe reinpacken. Die Idee mit Schnuller etc. finde ich auch toll. Persönliche Dinge eben, die Geschichte der Leute, die in Geschichtsbüchern nur als große Masse Erwähnung finden.


melden

Koffer packen....

16.12.2008 um 10:21
ich bin nicht so der Typ, der alles aufhebt.


In der Vitrine steht ein Glas mit Sand und Muscheln vom Strand.
Haben allerdings die Kinder gesammelt.

Was den Koffer betrifft:
wenn ich einen Koffer finden würde, der ein paar Hundert Jahre alt wäre,
würde ich mich über einen interessanten Inhalt freuen.

Wenn ich einen vergraben würde:
dann mit der aktuellen Zeitung,
einer Konserve,
ein paar geschriebenen Zeilen von mir,
aktueller Mode,
aktueller Musik,
Fotos von meiner Familie
und den aktuellen Pflegestandarts.

Wahrscheinlich würden sich die Finder todlachen.


melden
doktore_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

16.12.2008 um 10:23
aktueller pflegestandard :D


melden

Koffer packen....

16.12.2008 um 10:35
ich sammele vieles, aber ebenso schmeiße ich es nach einiger zeit wieder weg.
besondere steine und muscheln die ich beim wattlaufen gefunden habe.
wurzeln aus dem wald und 1000 andere dinge.

ich würde nichts vergraben, warum auch, wem intressiert es schon was eine person die man nicht kannte für die nachwelt zusammengestellt hat?
und zu lebzeiten geben ich immer wieder gerne etwas ab udn zwar wenn ich bemerke das an einen gegenstand aufmerksamkeit aufkommt.

__________________________________________
@lateral
habe ich es überlesen, oder hast du es garnicht veraten was du sammelst und was du für die nachwelt vergraben würdest?
wenn nicht, würde es mich und auch sicherlich die anderen intressieren.


melden

Koffer packen....

16.12.2008 um 16:01
was soll ich da einpacken und wozu^^.....

mein Sohn hat mich jetzt, es reicht wenn er von mir erzählt...Höhöhö


melden

Koffer packen....

16.12.2008 um 16:42
Letztes Jahr hatte ich eine Austellung besucht, da ging es genau darum. Also ganz viele unterschiedliche Menschen, haben so einen Koffer gepackt, fürs Jenseits. Und die sind unglaublich stereotyp.

Da gib es die ganz aberwitzigen, die packen garnichts in den Koffer, das waren ungefähr 10%.

Dann die Kategorie, die nur so ein symbolischen Schmarrn reintut, ungefähr 10%. Also zum Beispiel, Meersand mit Fußstapfen drin und ein Apfel, bzw viele Äpfel.

Dann kommen die mit dem Sammelsurium die sich garnicht entscheiden können, die schlagen eigentlich mit der Hälfte zu Buche, und da ist alles drin was man im Durchschnittsleben ebenso ansammelt weil man sich von nichts lösen kann, und so egozentrisch wie der "Bürger" eben ist und sich und seine kleine Welt daher für absolut wichtig und unentbehrlich hält. Also Gegenstände des Hobbys, Reisemagazine, ein Foto der kleinen Racker, eine verstörend wirkende Locke, Bild des Autos, der fernseher, Videospiele usw..

Die restlichen Prozent teilten sich eigentlich auf Menschen auf, die irgendeinen extremen Schwerpunkt in ihrem Leben hatten, ein künsterlische Tätigkeit, eine Berufung etc. Und dem zufolge dann sowa reinlegten.


Ziemlich ernüchternd das ganze..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koffer packen....

17.12.2008 um 08:23
Koffer für's Jenseits packen? Die Arbeit spar ich mir. Schleppen kann ich ihn dann eh nicht - und welche Adresse sollte ich einem Kurierdienst hinterlassen?


Anzeige

melden