Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UTOPIE

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Wunsch, Utopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UTOPIE

19.04.2006 um 21:25
Ich frage mich, warum die Meisten ihre Utopien auf bestehende Dinge od. Fehlerstützen,
wieso löschen wir nicht einfach alles, statt immer wieder daran zu glauben,dass es eine
Verbesserung dessen geben wird?!

Anzeige
melden

UTOPIE

19.04.2006 um 21:37
weil es utopisch ist einfach auf reset zu drücken und von vorne anzufangen ;)

obwohl das meist besser währ


melden

UTOPIE

19.04.2006 um 21:41
Utopie:
Ich werde je in meinem Leben nicht mehr auf irgendetwas warten, irgendetwaserwarten.


melden
pox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UTOPIE

20.04.2006 um 13:00
Eine Utopische Welt wäre wohl das schlimmste was der Menschheit widerfahren kann
Alsfolge das die Unzufriedenheit ausstirbt würde die zeit stillstehen es würden keine neuenErrungenschaften mehr entwickelt. Alle währen so überglücklich das es tot langweiligwähre.


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 13:06
Was würdet ihr euch wünschen? -> Obwohl ihr wisst, dass dieser Wunsch nie inErfüllung gehen kann …

Weltfrieden und das es jedem Menschen auf dieser Erdegut geht...

Was würdet ihr der Welt und den Menschen wünschen?

Völliges Glück ohne Leiden durch gemacht zu haben und das die Erde erholt ist vonallem was wir ihr antaten ...

Oder ist überhaupt irendetwas unmöglich?

Es ist nichts unmöglich:
Zitat; >unmöglich< heißt nicht das es nicht geht,es heißt nur, das man die lösung dafür noch nicht gefunden hat.

Und was istfür euch sicher? Was wird passieren und wo führt unser Weg hin?

Für mich istsicher das ich in nächster Zeit etwas Glück erfahre wenn auch nur zwiespältig ... und woder Weg hinführt? Der menschliche ganz klar ins Verderben wenn sich nicht was ändert andem Verhalten von uns, gegenüber der Erde!

Was ist aus eurer Sicht schade,dass es nie erreicht wird und was wird zum Glück nie erreicht?

Schade ist,das alle Menschen nie gut miteinander umgehen können, noch n Zitat; Kein Mensch auf derErde ist geboren worden, um der Feind eines anderen zu werden.
Und zum Glück? Ganzklar, das niemand ala Hitler wieder an die Macht kommt und die Menschheit terrorisiert,wobei *an George W. Bush denk*



melden

UTOPIE

20.04.2006 um 13:29
Was ich mir wünsche
Alle Monotheistischen Religionen (Christentum, judentum,Islam) sollten vernichtet werden, sodass die alten heidnischen Kulturen wiederauferstehen können, also z.B. die germanische und keltische in Europa, indianische inAmerika usw., industrielle Tierhaltung abschaffen, mehr Respekt vor der Natur.

Ist es möglich?
Es müssten nur genügend Menschen einsehen, dass sie voneiner Lüge beherrscht werden, die schon seit 2000 Jahren Tod & Vernichtung bringt undsich wie eine pest über den ganzen Planeten ausgebreitet hat. Zwar ist Dummheitunbesiegbar und zugleich die Ursache, dass es diese drei Religionen überhaupt gibt, abervielleicht besteht ja trotzdem noch Hoffnung.

Schade, dass es noch nichterreicht wurde, ist es selbstverständlich, da die Natur wohl nicht mehr allzu langeaushalten kann, was die Menschen ihr jeden Tag aufs neue antun. Wenn nicht schnell genugsich etwas ändert, fürchte ich, dass wir sie zugrunde richten werden.


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 17:15
"Und was ist für euch sicher? Was wird passieren und wo führt unser Weg hin?

...Der menschliche ganz klar ins Verderben wenn sich nicht was ändert an dem Verhalten vonuns, gegenüber der Erde! "

-> scheint so ... :|

"Was ist aus eurerSicht schade, dass es nie erreicht wird und was wird zum Glück nie erreicht?

...Und zum Glück? Ganz klar, das niemand ala Hitler wieder an die Macht kommt und dieMenschheit terrorisiert ..."

-> da kann man sich aber auch nicht 100 pro sichersein


--------------

@fafnir

"Was ich mir wünsche:
Alle Monotheistischen Religionen (Christentum, judentum, Islam) sollten vernichtetwerden, sodass die alten heidnischen Kulturen wieder auferstehen können, also z.B. diegermanische und keltische in Europa, indianische in Amerika usw."

-> und dafürmüssen andere religionen weichen? können nicht alle nebeneinander existieren?

aber aus deinem post kann man deine einstellung diesen drei religionen recht gutentnehmen ... also doch abschaffen :|


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:47
ist es utopisch zu sagen, dass es uns menschen noch lange geben wird?

was mussgetan werden, damit diese utopie wirklichkeit wird?


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:49
das das leben wieder nach der "natural selection" funktioniert


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:51
@ pox

"wir verdanken erungenschaften den nörglern, weil nur diese veränderungenherbeiführen!"


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:53
wie soll das leben sich denn entwickeln?

eher schöpfungslehernmäfig?evolutionsmäßig? kreationisch? intelligent design mäßig?


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:57
Ich will, dass die ganze europäische Kultur wieder so lebt wie im 19 Jahrhundert, jedochmit unserem politischem System. Das heißt, ich will,dass dieser hässlicher Bauhausstilund diese ganze MTV-Kake verbannt wird, damit Europa sich kulturell weiter entwickelnkann.


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:57
Manchmal frage ich mich, warum sprechen wir noch deutsch wenn wir eigentlich englischsprechen sollten.


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:59
@The_Sorcerer

bevorzugst du denn eine epoche besonders aus der sich diegesellschaft etc weiter entwickeln sollte?


melden

UTOPIE

20.04.2006 um 23:59
sowas in die richtung wäre coll iwie das man kulturen wieder an z.b. ihrem baustilerkennen kann z.b. ägypten



:( die "welt-kultur-vereinheitlichung" istscheisse!!!!!!!11


melden

UTOPIE

21.04.2006 um 00:02
@kafate

Ich finde diese Kultur hatte noch Stil und sie hat die Gesellschaftnicht verblödet ,höchstens weiter gebildet. Im 20.Jahrhundert ging die Kunst und Kulturdem Bach unter und ich glaube man kann es immer noch toppen. Ich wette es wird nochschlimmer das 21.Jahrhundert.


melden

UTOPIE

21.04.2006 um 00:03
Utopisch klingt es für mich, das es die Menschheit in tausend Jahren noch geben wird.


melden

UTOPIE

21.04.2006 um 00:03
"Manchmal frage ich mich, warum sprechen wir noch deutsch wenn wir eigentlich englischsprechen sollten."

-> englisch ist zwar die "weltsprache" aber warum sollten wiralle englisch sprechen?

und währ es überhaupt gut wenn alle die gleiche sprachesprechen wüdern?

selbst in einer sprache gibt es unterschiede: platt oderbayrisch etc und ich find das gar nicht schlecht


melden

UTOPIE

21.04.2006 um 00:05
was werden dann wohl für epochen volgen?

was ist denn die epoche in der wirleben? wie wird man sie in 200 jahren bewetren?


melden

UTOPIE

21.04.2006 um 00:08
Ich wäre für zwei Dinge. Die Wiedereinführung der Hippiebewegung oder fürs 19.Jahrhundert, jedoch in ein demokratisches System.


Anzeige

melden