Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Macho, Verunsicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 18:08
Wenn aus Jungen Machos werden, haben deren Mütter bei der Erziehung versagt.

Anzeige
melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 18:34
Nene, schieb das nicht auf die Frauen ab. Würde eher sagen, die Väter waren nicht daoder nicht das richtige Vorbild!!

Gruss


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 18:41
kimo

"Machos sind u.A. Männer, die sich noch nicht damit abgefunden haben, dasssie keine Kinder kriegen können"

Das ist ja mal ziemlich weit hergeholt. DenGrund, wieso es Machos gibt, habe ich ja oben schon erklärt...weil es funktioniert.

"Nene, schieb das nicht auf die Frauen ab. Würde eher sagen, die Väter waren nicht daoder nicht das richtige Vorbild!!"

Wenn man sich die ganzenSorgerechtsstreitereien so anschaut, gibt es mindestens genauso viele Väter, die ihreKinder nicht sehen dürfen..das ist dann schon die Schuld der Frauen :)


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 18:43
@xedion:

Das Macht und Geld die Welt regieren, rührt nicht von einem Instinkther, sondern von einer weltweiten psychischen Erkrankung:
der Herrschsucht!
Ja,wir haben einen Instinkt, aber "Machos" handeln eben nicht nach diesem Instinkt, wenn esauch so aussieht.
Sie lassen sich nicht von sich selbst leiten, sondern von ihrerUmwelt, wie sie dort ankommen. Von einem inneren Trieb kann da keiner sprechen, sondernvon Angst, nicht mehr aufzufallen - das kommt eben von den Minderwertigkeitsgefühlen, vomgeringen Selbstwertgefühl.


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 18:52
>>nicht das richtige Vorbild!!<<

Eben, die Väter haben das bekommen, was siewollen -einen "richtigen" Mann als Sohn -und die Mütter haben versagt.

>>dieVäter waren nicht da <<

Dann haben sie umso mehr versagt, wenn die Erziehungallein in ihren Händen lag.


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 19:03
mastermind

Meiner Meinung nach liegst du falsch. Schau doch mal in die Naturhinaus, welche Gesetze dort gelten. "Macht" ist etwas grundlegendes, was nicht allein fürden Menschen gilt. Rangkämpfe gibt es fast überall, auf die eine oder andere Art. UndRangkämpfe haben auch immer mit Präsentieren zu tun. Wer ein buntes Gefieder trägt, istgesund, hat gute "Gene". Wer schön singen kann besitzt"gute" Gene. Es ist von Art zu Artverschieden und es gibt viele Beispiele. Dir kann jeder Biologe bestätigen, dass man diesauch auf den Menschen übertragen kann. Breite Schultern und tiefe Stimme, um zweiBeispiele zu nennen. Und oft auch Macht. Macht bedeutet, dass sich ein Individuumdurchgesetzt hat. Und Geld steht meistens für Macht, wer also ein dickes Auto fährt, dersymbolisiert damit finanzielle Sicherheit, er ist also ein potentiell guter Vater.Natürlich wird dadurch auch Selbstbewusstsein aufgebaut, keine Frage. Ich will auch nichtverallgemeinern, wir Menschen haben gerade das Privileg, über unser Handeln nachdenken zukönnen.

Und davon leitet sich auch ab, dass die meisten von uns das tun, was"gut" ankommt. Wir alle lassen uns in gewissem Maße von unserer Umwelt leiten.
Esgibt sicher auch Menschen, die Angst haben, nicht aufzufallen. Jedoch hat das meinerMeinung nach nur indirekt etwas mit "Machos" zu tun.


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 19:08
Was versteht man denn unter einem Macho? Ist schon jemand, der ein dickes Auto fährt einMacho?


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 20:40
Ich bin ein Mann ... nicht mehr und nicht weniger ... Macho, Loser, Pimp, Playboy usw.das sind begriffe der Gesellschaft und ich scheiß auf die Gesellschaft.

Für michist ein Mann auch ein Playboy wenn er sein Lebenlang eine und die selbe Frau liebt ...


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 20:52
@xedion:

Warum haben denn dann so viele Menschen den Wunsch nach Freiheit undGleichheit.
Nein, nein, es geht im Leben des Menschen nicht um Geld oder teure Autos.
Es geht um Macht - da hast du recht - allerdings um Macht über SICH SELBST.
Wennes wirklich um Macht nach außen ginge, warum leben dann viele Menschen so glücklich,obwohl sie nicht viel Macht besitzen, also ganz normale Familien z.B. ?
Glück zuerreichen, glücklich zu sein, DAS ist des Lebens Sinn.
Und man wäre nicht glücklich,hätte man seine biologische, seine natürliche Laufbahn nicht befolgt.
DennGlücklichsein ist eine Belohnung, eine Belohnung dafür, dass man für sein Überleben etwasPositives getan hat.

Es fand beim Menschen eine geistige Revolution statt, unddadurch eine Verschiebung von Instinkten auf moralische Werte!


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 20:56
das ruht meiner meinung nach von minderwertigkeitskomplexen her


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:02
Pauschalisierungen bezüglich komplexen und vielseitigen Dingen ist Müll. Unsicherheitkann Männer(sowie Frauen) zu etlichen Charakterschwächen od. Stärken ziehen.
Ausserdem denke ich, dass man diese klischeehafte Suppe nur aufkocht, damit derFeminismus was zu zicken hat! :P

Ps: Nein, ich gehöre nicht zumMacho-Verein...Ich belächle lediglich gerne alles.


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:03
"Unsicherheit kann Männer(sowie Frauen) zu etlichen Charakterschwächen od. Stärkenziehen. "

Das hat auch niemand bestritten! ;)


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:09
@mastermind :

Denke ich auch nicht, habe nur lust auf ein bisschen Streit :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:42
"Warum fahren manche Männer große Autos, befürwoten den Krieg und lehnen Homosexualitätvehement ab?"

weil sie keine frauen sind?

war es denn nicht schon immerso? imponiergehabe, rivalitäten, ablehnung von schwäche. wie in der tier-, so auch in dermenschenwelt. natürlich gibt es den kleinen grossen unterschied. geht man in die zeitzurück, wird sich kein unterschied feststellen lassen. is doch verständlich? so is esheute grösstenteils immernoch.

wie xedion schon schrieb "weil es funktioniert. "..und anscheinend stehn auch nicht wenige frauen drauf.

---

"Eure Di".. wer was? o.O


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:48
mastermind

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es behauptet keiner, dassman ohne Macht nicht glücklich sein kann, im Gegenteil. Nur solltest auch du etwasdifferenzieren. Wo habe ich behauptet, dass es im Leben nur um Macht geht?
Bei derPartnersuche ist "Macht" (auch gesellschaftliches Ansehen usw.) und Geld jedoch einentscheidender Faktor, so hart es auch klingt, das kann man auch Anhand von Statistikennachweisen. Es ist jedoch auch nicht der einzige! Aber genau damit lassen sich oft auchdicke Autos erklären. Es gibt Leute, die am Wochenende mit Papas BMW durch die Innenstadtkurven und nie alleine nach hause fahren..warum? Weil sie einen so netten Charakterhaben? :)

Was ich sage ist im Prinzip nur, dass "Machos" (was auch immer mangenau darunter verstehen will), in ihrem Bestreben erfolgreich sind, sonst gäbe es sienicht mehr, eben weil der Mensch so anpasungsfähig ist.

"Es fand beim Menscheneine geistige Revolution statt, und dadurch eine Verschiebung von Instinkten aufmoralische Werte!"

In vielen Bereichen ja. In Sachen Fortpflanzung jedoch,liegst du völlig falsch. Bestimmst du bewusst, welche Frauen du attraktiv findest?


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:54
Nein wie ich schon schrieb "Männer - müssen keineswegs verunsichert sein, um einen Machodarzustellen"

Defizite auszugleichen liegt zwar in der Natur des Menschensinsbesondere der des Mannes, da er derjenige ist, der Geberkompetenzen aufweisen muss,
aber Defizite auszugleichen gehört einfach zum Menschen dazu.
Selbst jemand derdurchgängig durchschnittlich ist muss zumindest in gewissen Situation in ein Extremfallen,
Das Auffallen und Werben egal welchen Gechlechtes, ist eben verankert in derPsyche des Menschen, ich glaube kaum das daraus ein direkter Nachteil nachgewiesen werdenkann. Denn selbst bei Übervorteilung, versucht man besonders eigenständig oderindividuell zu wirken.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:54
Das Macho = Großes auto und anti schwull ist... ist doch nix neues.....

allerdings kann ich das mit der Politischen sache nicht verstehen
naja vieleichgehört "Rambo sein" mit zum Macho sein^^

naja ich glaub ich kann dazu nixsagen.....


aber ich weiss nicht.....
3 Sachen die Jeder Macho gemeinhat?
das klingt für mich nicht grade überzeugent...

wenn du "rechte" so"herraus filtern" willst.... gibs sicher auch solch oberflächliche Klischee fragen.....




-----------
wenn ich die Fragen Beantowrten müsste
GroßesAuto?
Nein danke ich mag mein kleien Gift Pilz will den nicht gegen nen BMWeintauschen

Anti schwul?

Nein..... solange die nicht vor mir herumknutschen.....
(auch mich stören Jegliche art von herum Truteln als single)
[*meinung von Prometheus zu 100% zustimm*]


Krieg?

Der Irak warschon Nach den ersten Golfkireg vollkommen ausser gefecht gesetzt und war eh keienbedrohung mehr"
------------
--------


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 21:58
Es gibt genügen Schwul die Ultra Hardliner sind und dicke Auto's fahren und selbergedient haben ... °°°!!!°°°


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 22:20
@xedion:
"Bei der Partnersuche ist "Macht" (auch gesellschaftliches Ansehen usw.) undGeld jedoch ein entscheidender Faktor, so hart es auch klingt, das kann man auch Anhandvon Statistiken nachweisen."

Was sind schon Statistiken?
Es ist richtig,dass viele Menschen so handeln.
Was ICH aber sagen möchte, ist, dass dieses Verhalteneben nicht natürlich und normal ist.
Natürlich vielleicht in dem Sinne, dass durchdie Krankheit ein innerer Zwang entsteht, so zu handeln.

Gesundes Verhaltenwäre, sich selbst UND die Gesellschaft an sich zu erhalten.
Denn nur dann kann dieErhaltung der Rasse Mensch gesichert werden.
Es nützt nix, sich selbst zu behaupten,aber die anderen sterben zu lassen.

"In vielen Bereichen ja. In SachenFortpflanzung jedoch, liegst du völlig falsch. Bestimmst du bewusst, welche Frauen duattraktiv findest? "

(Ich kann alle Frauen attraktiv finden, ich muss mich nuranpassen!)
Es gibt emotionelle Bindungen beim Menschen.
So kann man z.B. jemandenbevorzugen, weil man ihn besser "leiden" kann als den Anderen - und der kann noch soreich sein!
Also: Unsere Entscheidung ist nicht rein rational, sondern emotionellgebunden!


melden

Werden verunsicherte Männer zum Macho?

19.04.2006 um 22:39
mastermind

Statistiken sind unser einziges Mittel, allgemeingültige Aussagen zutreffen, das dazu.
Ich sage, ein solches Verhalten ist absolut natürlich und normal.Was kann man den als Anhaltspunkt nehmen, wenn nicht die Natur selbst, wenn es um dieDefinition "natürlich" geht? Wenn es um die Fortpflanzung geht, so liegen eben nochuralte Triebe vor, die wir nicht beeinflussen können. Jeder Biologe kann dir dasbestätigen.
Die Welt funktioniert so leider nicht, nicht rational. Die meisten Dingelaufen völlig "automatisch" ab, weil es sich so entwickelt hat.


"(Ich kannalle Frauen attraktiv finden, ich muss mich nur anpassen!)
Es gibt emotionelleBindungen beim Menschen.

Ja genau und diese emotionalen Bindungen bilden sichnicht bewusst! Du kannst nicht sagen "so, ich kann dich nun leiden" oder "so, ich findedich nun attraktiv". Darauf hast du keinen Einfluss. Klar kannst du dir selbst etwaseinreden oder kann sich deine Einstellung ändern, aber das bestimmst nicht du, sondernviel banalere Dinge. Gerade weil es nicht rational ist, bestimmen andere Dinge diesesGebiet. Zum Beispiel heiratet eine signifikante Mehrheit aller Frauen niemals nach"unten" (gesellschaftlich betrachtet), warum ist das so? Oder wieso finden Männer mancheFrauen attraktiver als andere?
Wir entscheiden, mit wem wir uns einlassen, nichtjedoch, wen wir attraktiv finden.
Aber das ist schon sehr weit vom Thema entfernt :)


Anzeige

melden