Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer der nicht lehrt

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrer der nicht lehrt

12.02.2009 um 16:49
wow, und das jetzt noch. ich dachte, ich hab die letzten technikphobiker abgekriegt.
auch schön:
unsere sportlehrerin wollte, dass wir was auf noten turnen (kann mich nimmer erinnern, was es war) und hats nicht besonders gut erklärt.
dann hat natürlich jemand gefragt, ob sies nicht mal vormachen kann, und sie "nein, das kann ich nicht".

Anzeige
melden

Lehrer der nicht lehrt

12.02.2009 um 16:53
Der braucht einfach wiedermal Sex dann kommts gut! (*Sprach er 3 Jahre zu spät*)


melden

Lehrer der nicht lehrt

12.02.2009 um 17:56
Schlimmer als manche Lehrer sind die Eltern der Schüler.


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 00:04
Aber schlimmer noch als manche Eltern sind Lehrer, die Deutschunterricht geben, selbst aber der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind. (So geschehen an einer mir bekannnte Schule, dort wurde eine Lehrerin - russischer Herkunft - als Deutsch-Lehrerin eingestellt, die steif und fest vor den Schülern behauptete, man würde das Wort HAUS mit zwei U schreiben... Und noch dazu mit gebrochenem Deutsch versucht, den Kindern das Deutschsprechen beizubringen...*kopfschüttel*)


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 00:42
mmmh, die geschichte erinnert mich wieder an meine schulzeit.
wir hatten mal n neuen lehrer in geschichte bekommen. der hat sich immer als was besseres hingestellt, nur weil er aus'm "westen" war und wir waren sowieso nur kleine dumme "ossi"-kinder sind, die eh nix können. das schlimmste an der sache war, der war auch noch 'n kleiner nazi. das einzige was wir bei ihm behandelt haben war der 2. weltkrieg und die damit verbundene "judenfrage" (sein lieblingsthema.. haben wir sicherlich fast das ganze halbjahr durchgekaut). die härte kam dann noch, als er sich gerne dazu bereit erklärt hat mit uns nach buchenwald zu fahren, weil er ja so viel interessantes dazu erzählen könnte und er sich natürlich auch vorher noch einmal mit dem thema auseinander setzen würde. vorschlag wurde dankend abgelehnt.
sind auch dauernd bei ihm vom unterricht ausgeschlossen wurden, besser gesagt, wir sind freiwillig rausgegangen, hausaufgaben sind meist auch nie gemacht wurden und am unterricht wurde halbherzig teilgenommen, bzw. man hat sich über ihn lustig gemacht, is zwar nich die feine art (aber bei dem seinem aussehen war es berechtigt^^).
selbst unser stellvertretender direktor hatte irgendwann keinen bock mehr sich die beschwerden des lehrers anzuhören und hat sich auch nur über ihn lustig gemacht....
ich muss sagen, wir hatten noch glück, 'n andere klasse hatte den noch in latein... und bei denen gings noch schlimmer zu...

ich find lehrer sollten vorher irgendwie auf ihre kompetenz getestet werden, weil es bringt keinem schüler was, wenn er einen lehrer vor sich stehn hat, der eigentlich nichts lehren kann....


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 07:05
Also jetzt kommt was haltet euch fest.

Also der Direktor schlägt mit diversen Gegenständen um sich, die Lehrer sind agressiv - einige Schüler haben angst vor ihnen, einige Lehrer sind rechtsradikal und einige trinken währen des Unterrichts Schnaps. Auch das Rauchen auf dem Schulhof ist unseren Lehren irgendwie gestattet, ist doch unser Direktor der Oberraucher. Ein Lehrer hatte letzte Woche Raucherhusten und kotzte uns den halben Tische voll. Ich wurde schon mehrmals auls Raucher abgestempelt, da ich länger auf der Toilette war oder Ähnliches - obwohl ich Nichtraucher bin! Mir wurde vorgeworfen einrichtung der Schule beschädigt zu haben, nur weil ich daneben sitze. Unser Klassenschnitt Mathe: 5,1 / Jaja ist schon normal sagen die Lehrer in der 10. Klasse. Ähm ja? Natürlich? Ich habe auch keine möglichkkeit an eine Schule zu gelangen wo die Lehrer kein verfälschtes Bild von mir im Kopf haben, da der Direktor Lügen über mich per Telefon verbreiten würde. Neulich in Technischen Werken schmiss unser Lehrer das Modell meines Nachbars auf den Boden (2 Monate Bauzeit) weil es ihm nicht gefiel.

Ich darf leider nicht näher darauf eingehen da mir sonst Anzeige droht.

Sagt mir: IST DAS NORMAL???


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 07:15
zu meinen schulzeiten musste ich mich auch oft mich solchen arschlöchern rumschlagen. das wird sich wohl nie ändern! an der uni ist das zum glück anders. da sind die dozenten alle ok und die atmosphäre ist viel lockerer. aber auch manchmal ein wenig unpersönlicher


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 09:03
jaja die Lehrer...

meiner hatte mich damals auf verdacht der geldfälscherei in der pause bei der polizei gemeldet..
die haben mich natürlich dann auch sofort höfflich abgeholten und aufs revier gebracht.
nach 10 minuten wurd ich dann der kripo überstellt,
wohlgemerkt das ich damals noch minderjährig war und mir verboten wurde meine mutter anzurufen um sie auf die bevorstehende hausdurchsuchung vorzubereiten.

5 stunden später und allen möglichen ernidrigungen von der kripo gings ab nach hause wo die netten kripo beamten natürlich keinerlei beweise vorfanden und dann wurd ich auch noch der schule verwiesen da nach dem vorfall die gewissenhafte weiterführung meiner bildung nicht mehr möglich war. lustig oder ?

hät ich se doch bloss alle samt damals verklagt...DAMN!

hmm vielleicht könnt ich die schweine ja jetzt im nachhinein noch verklagen.. hat wer ne ahnung ?? :)

die akte wird ja auch nicht mehr gelöscht oder ?

ungefähr 1ne woche nach dem vorfall waren wir mit der klasse auf rundgang in der polizeistation und in dem raum wo die fingerabdrücke und die schicken fotos gemacht werden war meine akte grad zufällig im pc geöffnet mit der überschrifft potenzieller geldfälscher...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 09:03
Ich weiss ja nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Schläfrig-Holzbein ist es nicht so schwierig, von einer Schule an eine andere zu wechseln. SchülerInnen bzw. unter 18 deren Eltern, haben das Recht der freien Schulwahl. Heisst im Klartext: Wenn es meinem Kind am Gymnasium in NF nicht passt, kann ich es auch auf eine Hauptschule in RZ schicken. Beliebte Drohung meinerseits :) Dumm nur: Der Anfahrtsweg für Papa-Taxi ist seeeeehr lang.


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 09:43
das würd ich im falle eines falles auch machen (falls ich mal kinder haben sollte).
andererseits gibts auch den andersrum-extremfall:
eine ca 15jährige aus dem sportverein meiner schwester hat anscheinend schon jedes gymnasium in der umgebung durch, weil immer alle lehrer und schüler unfair und/oder gestört sind.
das würde mir dann auch zu denken geben.


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:03
für was gibt es eigentlich Schulsprecher? Der Rektor nicht sonderlich erfreut ist wenn man ankündigt andere Wege einzuschlagen wenn nicht was geändert wird. Mal im Ernst wenn wirklich was falsch läuft und man gemeinsam dagegen angeht, hat man auch Erfolg.


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:13
Unser Grundschullehrer hat uns noch verdroschen. Mit Gegenständen beworfen und uns Wurst holen geschickt. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Meine Freundin berichtete ähnliches, sie war allerdings auf einer anderen Schule.

Meine Realschul-Klassenlehrerin hat die Mädchen total bevorzugt und den Mädchen immer bessere Noten gegeben als den Jungs. Da haben sich wirklich viele Eltern drüber aufgeregt, weil es wirklich offensichtlich war. Geändert hat sich aber nie etwas, total unproffessionell. Als ich noch lange Schwarze Haare hatte, nannte sie mich Zombie. Sehr liebenswürdige Frau.

Auf der Berufschule war dann der Sportlehrer ein verwirrter Kerl, der mich immer mit einem anderen verwechselte und ich somit in Sport eine 6 bekam und nichts daran ändern konnte, weil er sich sehr gut mit dem Rektor stand. Ich habe es mehrmals angesprochen und es gemeldet, kam aber nie etwas bei rum.

Gibt da so einige nicht ganz saubere Geschichten über Lehrer...


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:15
Ich wurde damals zum Schulsprecher gewählt, allerdings stand ich gar nicht zur Auswahl..dieses Ereignis brachte die gesamte Lehrerschaft in einen solchen Aufruhr, dass die Wahl wiederholt werden musste, mit der Auflage an alle, mich nicht wählen zu dürfen.

Das war der Beginn einer wunderbaren "Freundschaft" mit Lehrkörpern aller Art und mit einem System, dass förmlich nach Revolte zu schreien schien...

Daran hat sich bis heute leider nichts geändert.


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:17
@schmitz

Und jetzt bist du noch Schüler oder auch ein Lehrkörper? ;)


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:19
@A.Darko


Schüler bleibt man wohl ein Leben lang, aber man kann sich seine Lehrer mit der Zeit und mit wachsender Erfahrung besser auswählen und kommt ein wenig weg vom ausgeliefert Sein... ;)


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:24
Du hast mich ganz genau verstanden, was ich meinte. Ich wollte halt nur den Sinn deines Beitrages richtig erfassen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:45
Opa erzählt:

Zu meiner Schulzeit, als kurz nach dem Dreissigjährigen Krieg, gab es noch regelmässig "körperliche Züchtigungen", so lange die LehrerInnen kräftiger waren als die Kinder. Mit der Hand, mit dem Zeigestock, mit dem Lineal, mit Wurfgeschossen von Schwamm über Buch bis zum Schlüsselbund. Nun gut, die meisten unserer "Pädagogen" in den frühen Sechzigern waren ehemalige BDM-Führerinnen oder Offiziere der Nazi-Wehrmacht. Die wussten schon, wie man mit Untermenschen umspringt. Glücklicherweise gab es keine Duschräume an unserer Schule.
Den Eltern war es meist egal, wie man mit den Kindern umsprang, oder ermutigten die Lehrer noch: "Eine ordentliche Tracht Prügel hat noch keinem geschadet" bzw. "Geben Sie der Deern, dem Jung mal ordentlich was anne Backen, das kenn die von zu Hause nich anners!"
Nichts war mit innerschulischer Demokratie, Klassensprechern, Elternvertretern und derlei Kommuistenquatsch. Wokommadenndahin?


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:51
@Doors

Bedauerlicherweise weiß ich nicht wie alt dieser Lehrer war oder noch ist. Sonst hätte ich dir zustimmen können in der Hinsicht, dass auch unser Lehrer dieser Generation "entstammte".
Er war so ein "Arschloch", dass viele Schüler ihm einen Herzinfakt an den Hals wünschen und als er dann einen hatten sagten sie "Ich wünsch dir noch einen!". Bin nicht der Typ, der soetwas sagt, aber wie er uns immer angeschrien hat, war das nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:54
Ich bin zwar nicht der Meinung, das man die Kinder ,,züchtigen,, sollte, doch wenn ich mir die einten Jugentlichen in unseren Schulen anschaue, verstehe ich die Leher, das sie irgendwann mal die Motivation verlieren. Liebe Schüler, überlegt euch mal wie es denn für den Lehrer so ist, wenn er einer Klasse Stoff vermitteln soll, welche eigentlich gar nicht lernen will. Heutige Schüler verbrauchen Ihre Energie doch viel lieber mit anpöbeln anderer Schüler, negativ auffallen in der Schulstunde, und anstatt die Hausaufgaben zu machen, hängen sie ihre Schulfreie Zeit am Bahnhof oder sonst wo ab.. Vieleicht sollte sich der Verfasser des Threads mal überlegen, ob denn seine Klasse nicht vieleicht doch einige Sachen gemacht haben könnte, die wohl dem Lehrer nicht so ganz gepasst haben...

Was es noch anzuhängen gibt, ist, das es sehr wohl Lehrer gibt, die man als schwarzes Schaf bezeichnen könnte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:55
Mich tröstete damals der Gedanke, dass ich auf ihren Gräbern würde tanzen können. Obwohl ich es nie gemacht habe, weil sie mir, nachdem ich die Schule geschmissen hatte, total egal war.


Anzeige

melden