Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer der nicht lehrt

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 10:58
@Roesti

Glaub' mir, wir waren früher auch nicht besser.
Das "die Jugend", die es so pauschal nicht gibt, irgendwann "früher" besser, braver, folgsamer, sittsamer oder was auch immer gewesen sei, ist ein bekannte Phänomen, das Erinnerungen schönt. Meinem Opa hat im Alter in der Rückschau selbst der 1. Weltkrieg noch gefallen.

Nein, ich glaube nicht, dass ich besser gewesen bin als heutige Schüler.

Anzeige
melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 11:03
Einer unser Lehrer in der Berufsschule schmiss immer mit einem riesigen Schlüsselbund nach Schülern, die geschafft vom Vorabend in der letzten Bank eingeschlafen sind.
Leider hatte der das, wahrscheinlich durch jahrelange Übung, so gut drauf, dass er nie einen traff, sondern der Schlüssel immer neben einen auf den Tisch knallte. Die Wirkung war enorm, so schnell schlief man nicht mehr ein.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 11:07
Als ich in die Volksschule (Grundschule) kam ist meine erste Lehrerin gestorben .. und dann hatten wir in 4 Jahren 12 verschiedene Lehrer ..
eine von denen, die Annemarie, hat vor lauter Zorn mal nen Schuh nach 'uns' geworfen .. tjaja ..

Ich denk es kommt halt drauf an wie alt die Kinder auch sind. Sicherlich sollte man bei kleineren Kindern mehr auf die Wortwahl achten, aber meine Güte .. ich kann verstehen wieso er sich so aufregt. Sowas IST einfach ärgerlich und wenn das zehntausendmal passiert dann platrz man irgendwan. Und gerade Schüler neigen dazu solche 'Missverständnisse' öfter geschehen zu lassen ;)
Wenn ich da so an meine Klasse denk .. alle sind einfach so gegangen weil wir keinen Bock hatten - gemeinschaftliches Stundenschwänzen und am nächsten Tag dann ein gemeinschaftliches 'Upps .. da haben wir was falsch angenommen' - Blabla gerede


melden

Lehrer der nicht lehrt

13.02.2009 um 11:23
Hatte mal einen Geographie/Wirtschaftskunde- Lehrer, der einem wirklich NICHTS beigebracht hat. Vom Typ her war er nicht ungut oder so, aber er hat wirklich nichts gelehrt. Sein eher kabarett-mäßiger Unterricht tangierte immer nur so die Themen, ansonsten viel Privates und reichlich Schmäh. Mindestens einmal im Jahr gabs "Hinterholz 8" oder "Der weisse Tod" zu sehen. Das Geographie-Buch hab ich nur in meiner Freizeit durchgeblättert. Einmal im Jahr musste man ein Referat zu einem beliebigen Thema halten, nach dem man beurteilt wurde.
In unserem letzten Jahr hat er sogar das ausfallen lassen und alle haben eine Eins bekommen.
Die Matura bei ihm war auch ein reines Chaos und viele, die bei ihm Maturiert haben, haben vom Vorsitzenden die note nach oben verbessert bekommen, weil man gesehen hat, dass der Lehrer gepfuscht hat.


melden

Lehrer der nicht lehrt

14.02.2009 um 12:56
hallihallo..
das was du als lehrer hast ist der klassische kolleriker und ja! den gibts an wirklich jeder schule meines achtens nach!
ich hatte auch soeinen an meiner schule.. ständig am schreien beleidigt einen aufs tiefste.. das schlimmste was ich bei lehrern jeh erlebt hatte wahr das unser englischlehrer einmal zu einem kumpel aus meiner klasse sagte "sie waren nichts, sie sind nicht und sie werden auch nie etwas werden dafür sorge ich schon"
der allgemeine durchschnitt der noten bei diesem lehrer wahr 5..
es ist gesetzlich festgelegt das man einem schüler im abschlusszeugniss keine note eintragen darf die ihm den zukunftsweg ziemlich versauen sollte.. und trotzdem.. ich hatte eine 5 bekommen und auch tatzächlich sehr große schwierigkeiten bekommen eine ausbildung zu finden.
ich finde es sollte regelmäßig schülerumfragen zu den lehrern eingeführt werden um zu vermeiden das es solche lehrer gibt die den kindern und den jungen erwachsenen den spass an der schule nehmen!
denn eins steht fest.. schule kann auch spaß machen wenn man die richtigen lehrer hat!


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

14.02.2009 um 17:19
Ich hatte mal eine Erdkundelehrerin, die konnte einen schon das fürchten lehren - war allerdings auch das einzige.
Jedenfalls hat sie sich einmal einen Schüler vom Flur reingeholt, der offenbar eine Freistunde hatte und etwas laut war, hat ihn gegen die Wand gestellt und meinte, er solle da jetzt bis zum Stundenende stehen und dann mit zum Direx kommen.
Natürlich hatte er da nicht wirklich Lust drauf, drehte sich um, öffnete die Tür und WUMM, bekam genau diese auf die Finger ... drei gebrochene Finger ...
Folgen für die Lehrerin, die ihm diese draufgeknallt hatte, sind mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Lehrer der nicht lehrt

16.02.2009 um 11:48
@deva gutes Beispiel für nen saudummen Lehrer
Erklär mal genauer. War der Schüler noch drinnen? Hat seine Hand dann geblutet? Wie hat der Schüler/Lehrerin reagiert?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 20:54
wir ham nen lehrer der sitz die ganze stun de bei einem und erklärt und kriegt nichts mehr mir XD

die jungs aus unsrer klasse werfen mit sachen durch die gegend laufen rum und so und er kriegt nichts mit xD bzw wahrscheinlich schon aber macht nichts dagegen xD


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 20:55
und die rache kommt dann bei den noten wahrscheinlich... :D


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 20:56
@dS
das war aber schnell :D

ja bei manchen schon


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 20:58
@minni
kommt davon wenn man die meiste zeit vor der echtzeit funktion sitzt :D

die typen hätten sich aber auch nen anderen beruf suchen sollen...


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:07
Na ja die Schüler glauben aber auch oft, einen Freibrief für alles zu haben, weil ihre Eltern sie meist wenigstens insgeheim unterstützen - nicht im Lehrerärgern, aber die Kids sind nicht blöd, ihre Eltern einzuwickeln ...


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:15
Zitat von devadeva schrieb am 14.02.2009:Jedenfalls hat sie sich einmal einen Schüler vom Flur reingeholt, der offenbar eine Freistunde hatte und etwas laut war, hat ihn gegen die Wand gestellt und meinte, er solle da jetzt bis zum Stundenende stehen und dann mit zum Direx kommen.
Natürlich hatte er da nicht wirklich Lust drauf, drehte sich um, öffnete die Tür und WUMM, bekam genau diese auf die Finger ... drei gebrochene Finger ...
Folgen für die Lehrerin, die ihm diese draufgeknallt hatte, sind mir nicht bekannt
Für die Frau ist es schlimm genug, dass sie von den Schülern nicht mehr allzu ernst genommen werden dürfte

Ehrlich gesagt haben die Lehrer meiner Meinung nach einen sehr schweren Stand - schon immer, daher mussten sie ja früher zum Schlagstock greifen oder mit dem Lineal auf die Finger hauen ...

Und ist es wirklich ein so schlimmes Verbrechen, wenn einem Lehrer einmal die Hand rausrutscht? Kommt es nicht oft genug vor, dass eine Gruppe von Schülern bis hin zur ganzen Klasse einen Lehrer mobben (kam in meiner Schulzeit sogar auf dem Gymnasium vor)?

Schuld sind die Lehrer, schuld sind die Schüler ... alles Käse

Vielleicht dämmert es denen da oben irgendwann einmal, dass die SCHULE in der seit mehr als 200 Jahren vorliegenden Form der Verbrecher ist und die Schulämter- und Leitungen ihre Komplizen ...


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:24
Bsp. wissen ja auch gerade die Problemschüler genau, was der Lehrer darf ... Man kann in Gesprächen zwischen Schülern hören, die alles mögliche anstellen, wie sie stolz damit prahlen, dass sie den seinen Zorn mit Mühe unterdrückenden Lehrer ins Gesicht sagen: "Wenn sie mich länger als 3 Sekunden anfassen, kriegen sie eine Anzeige"

Bzw. die Schüler wissen natürlich alles besser, sind sowieso intelligenter und kennen die Welt besser.

Das ist das Lehrer- und Selbstbild vieler Schüler

Das größte Defizit sehe ich darin, dass Lehrer distanziert sind (und sein sollen),
keine/n traurige/n oder weinende/n Schüler mal in den Arm nehmen, nicht dazu erzogen werden, ein Gespür für Mobbing und schülerinterne Konflikte zu entwickeln (als Außenstehender - und das sind die Lehrer in der Regel leider - kriegt davon nicht viel mti), keine bezahlten Extrastunden für die schwächeren Schüler bekommen, kein gemeinsames Frühstück mit den Schülern einnehmen usw

-> Mit einem Wort: Es fehlt an Menschlichtkeit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:26
Ich warte immer noch auf den ersten Amoklauf eines Lehrers.


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:30
@imislamdaham

Eigentlich ist sie nicht gemobbt worden, jedenfalls nicht von uns.
Die Frau war einfach unmöglich.
Sie hatte Freude daran andere ins Messer laufen zu lassen und wer sich sowenig unter Kontrolle hat, daß er einen Schüler dermaßen verletzt,
hat im Schuldienst nichts zu suchen.
Ich sage nicht, daß es nicht auch gemobbte Lehrer gibt, es kann ein verdammt schwieriger Job sein,
aber irgendwo müssen auch die Grenzen sein.


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:32
@bandwurm

Natürlich hat´s geblutet, seine Hand war zwischen Tür und Türrahmen gekommen.
Drei gebrochene Finger.
Lehrerin hat sich nichts anmerken lassen,
hat auch auf Vorwürfe eines Freundes nicht reagiert und es kam auch nie zu einer Entschuldigung.


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:36
Ein erheblicher Prozentsatz der Lehrer sind ausgebrannt, eigentlich am Ende, aber irgendwie beißen sie halt noch auf die Lippe, es muss ja irgendwie weitergehen - die Einen lassen es sich mehr als die anderen anmerken

Das liegt ja wohl nicht nur daran, dass die Lehrer eine besonders unfähige Spezies des Menschengeschlechts sind oder?

Ich kenne die Schüler, die Lehramtsstudenten entgeistert anschauen und fragen, warum sie sich das antun wollen


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:39
Wenn er mich direkt beleidigt hätte käme ich zum Ausrasten. Würde den verbal zurück attackieren. Die Meinen Einfach Die Wärens so manche Lehrer!!!


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:45
Ich hab übrigens auch ganz tolle Lehrer gehabt,
die sehr wohl auch den Kontakt und die Gemeinschaft mit ihren Schülern gesucht haben.
Mein Lateinlehrer hat jedem zum Geburtstag einen Kuchen gebacken,
es gab Grillabende mit unserem Tutor ... es geht eben auch anders.


Anzeige

1x zitiertmelden