Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lehrer der nicht lehrt

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 21:48
Der Direktor einer Schule, in der ich mal war, hatte die Angewohnheit, Schülern seinen Schlüsselbund an die Birne zu werfen. Und das mit Schmackes! Das war noch richtig "ein Mann der alten Schule". Ein Klassenlehrer von mir hat ein, oder zweimal einem Schüler eins in die Fresse gehau'n.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen den Beiden - Der Direktor hat auch im Moment des Schlüsselbundwerfens seine Selbstbeherrschung behalten, sozusagen eine erzieherische Maßnahme vollzogen. Der Klassenlehrer ist einfach nur kurz explodiert, und war danach wieder "er selbst".

Ich will das Verhalten dieser Lehrer hier gar nicht werten, nur zwei Beispiele für Lehrer, die nicht lehren ... wenn beide erwähnten Lehrer auch gute Seiten hatten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 22:11
Zitat von BoudicaBoudica schrieb:Mein Lateinlehrer hat jedem zum Geburtstag einen Kuchen gebacken,
es gab Grillabende mit unserem Tutor ... es geht eben auch anders
Das hört sich nach Oberstufe an, und hat den Ruch von Elite ;)

Es wäre aber gerade in der Unterstufe, und da besonders auf den niedrigen Schulzweigen SOOO wichtig


melden

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 22:25
Ich bin ja so elitär ... :P

Latein gab´s schon in der siebten,
und ich hab immer wieder wirklich tolle Lehrer/innen gehabt,
und meine Grundschullehrerin war ein Traum ... eine Seele von Mensch.
Hab sie auch später noch manchmal privat besucht :)


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lehrer der nicht lehrt

27.03.2009 um 23:28
ich hab auchn paar nette lehrer :-D

meine franz lehrerin backt auch oft kuchen wenn wir es schaffen eine woche im unterricht aufzupassen

manche organisieren auch gemeinsames frühstücjken und so inder klasse und andere lehrer quatschen mehr als unterricht zu machen :) :P


melden

Lehrer der nicht lehrt

28.03.2009 um 00:35
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Der Direktor einer Schule, in der ich mal war, hatte die Angewohnheit, Schülern seinen Schlüsselbund an die Birne zu werfen. Und das mit Schmackes! Das war noch richtig "ein Mann der alten Schule". Ein Klassenlehrer von mir hat ein, oder zweimal einem Schüler eins in die Fresse gehau'n.
Waren wir an der gleichen Schule?


melden

Lehrer der nicht lehrt

28.03.2009 um 00:42
Lehrer wo nur schreien und brüllen, wollen meiner Meinung nach nur von ihren Schwächen ablenken, als Lehrer hat man auch Verantwortung und steht unter Druck. Wahrscheinlich hat der Lehrer vom Anfangspost das selber zu verschulden gehabt und deswegen erstmal alle anderen dafür verantwortlich gemacht. Aber der Lehrer mit dem Schlüsselbund sollte man im Gefängnis schicken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Du oder Sie? Lehrer und Schüler
Menschen, 150 Beiträge, am 31.10.2021 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 31.10.2021 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »