Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich treu zu bleiben

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Selbstbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
w-i-r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich treu zu bleiben

22.04.2006 um 10:55
Wie bleibt man sich treu, wenn man nicht allein ist?

Anzeige
melden

Sich treu zu bleiben

22.04.2006 um 11:08
@w-i-r:

"Wie bleibt man sich treu, wenn man nicht allein ist?"

Wie du meinen?
Wie bleibt man sich treu, wenn man in einer Gruppe/Gesellschaftvon Menschen ist?
Oder... Wie bleibt man sich treu, wenn man eine multiplePersönlichkeit hat?



Das Wort der Sünde ist Beschränkung. | Ichbin vollkommen, da ich nicht bin.
*Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sieklettern aus dem Fluss.*



melden
w-i-r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich treu zu bleiben

22.04.2006 um 11:17
ja, letzteres


melden

Sich treu zu bleiben

22.04.2006 um 11:56
Je besser man sich kennt, desto eher wird es einem gelingen sich selbst treu zu bleiben.


melden

Sich treu zu bleiben

23.04.2006 um 11:31
Fuer mich bedeutet es sich nicht zu verstellen und fuer seine Meinungen und Einstellungzu stehen.

Bestimmt bedeutet es aber hoechstwahrscheinlich noch viel mehr...


melden
hmhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich treu zu bleiben

23.04.2006 um 11:45
Ich denke das wichtigste am "sich treu bleiben" ist , dass man sich nicht von anderenMenschen beeinflussen lässt....obwohl ich denke das man sich immer beeinflussen lässt ,sonst würde man ja nie zu dem werden was man mal sein wird.Erst die Beeinflussungen vonanderen Menschen lenken uns eigendlich in eine bestimmte Richtung! Schwierig zudefinieren !

mfg


ich


melden

Sich treu zu bleiben

23.04.2006 um 11:47
word!


melden

Sich treu zu bleiben

23.04.2006 um 12:00
ich finde wenn man weiss was man will.. seinen eigenen willen und style hat, dann kannman sich selber treu sein.
wenn man auf andere hört, finde ich das als einenschwachen charakter..
man sollte in manchen fällen sich aber ruhig mal nen rat oderkritik annehmen


melden

Sich treu zu bleiben

23.04.2006 um 12:03
@hmhm

Warum sollte man sich nicht beeinflussen lassen...?
Das muss ja nichtgleich bedeuten, dass es negativ iz. Kann sogar ganz brauchbar sein, wenn man sich malvon Aussen etwas mehr in eine richtige Richtung lenken lassen wuerde.


melden

Sich treu zu bleiben

23.04.2006 um 14:39
sich nich in seiner person von aüßeren einflüssen beeinflüssen zu lassen,und wider
derer so zu bleiben wie man ist


melden

Sich treu zu bleiben

03.05.2006 um 20:08
ich bleibe meinen meinem treu, asozial und arbeitsscheu!!!

;-)

nein,quark... ich finde es extrem wichtig sich (seinen interessen, seinen freuden am leben,seinen angewohnheiten (die man mag^^) als auch seiner allgemeinen Denkweise (alswichtigstes)) treu zu bleiben. Nur das macht uns (die Menschheit) zu indiviuellenGeschöpfen. Wenn sich jeder so leicht beeinflussen oder fast schon manipulieren (in demFall: sich eine Meinung aufstempeln) lässt und/oder dem Trend folgt (was nicht unbedingtein Verlust der treue zu sich selber sein muss, es gibt ja bestimmt auch Menschen, dieeinen gewissen Trend wirklich mögen), wäre das Leben doch extrem monoton. Und vor allem:Wer kann noch ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen, wenn er nicht mehr sichselber, sondern eine andere Person sieht (was bei mir persönlich nur morgens der Fall istxD)...


melden

Sich treu zu bleiben

03.05.2006 um 20:41
Sich treu bleiben?

... nicht nach der Nase anderen tanzen oder sich kommandierenlassen.

... Nicht alles machen nur weil es andere machen (Ich brauche ein iPodweil die anderen einen iPod haben um dazu gehören, oder um zur Clique zu gehören braucheich die Lederjacke die 2 andere auch haben).

... Auch mal eigene Wege zu gehenohne Angst zu haben ausgelacht zu werden (Eben die eigenen Ansichten vertreten).

... Zu seinen Fehlern stehen wenn man welche gemacht hat und die auch zugeben (istfür beide Seiten besser zu verkraften als ihn zu verbergen), ehrlich sein und auch nichtaus einer Mücke einen Elefanten machen.

... Menschen so sehen wie sie sind undnicht über ihre Schwächen/Behinderungen lachen. Man will selber auch nicht ausgelacht werden wenn man etwas merkwürdig aussieht weil was passiert ist (Unfall etc.).

... Versuchen aus jeder Situation das bveste zu machen und nicht den andeerenverantwortlich zu machen.


melden

Sich treu zu bleiben

03.05.2006 um 21:03
treue steht auf der
"die bedingungen die man in ner beziehung zu erfüllen hat-liste"gaaaanz oben... seeehr oben...^^


melden

Sich treu zu bleiben

03.05.2006 um 21:51
Noch ein Punkt vergessen, der dazu gehört zúm Treu bleichen ist wenn man mit demzufrieden ist was man hat und ist.

Wenn der Nachbar einen Ferrari hat deshalbnicht neidisch sein weil man selber nur ein VW Golf fährt. Es eher schön findet und ihnrespektiert und trotzdem mit seinem Golf zufrieden ist weil er für alles reicht mas mandamit macht.

Meine Meinung ist, man muss nicht immer das beste, neueste habensondern der eigene Geschmack und Meinung Zählt.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich treu zu bleiben

03.05.2006 um 22:05
In der Liebe, da gibt es kein Treu.
In der Erkenntnis in Folge der Rücksicht aufSich, schon.

q.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich treu zu bleiben

03.05.2006 um 23:30
"Sich treu zu bleiben" - da gabs hier wohl anfangs einige Missverständnisse. Waswollen uns diese vier Worte sagen? Sind sie ein Hinweis, eine Metapher - oder einfach maleine Antwort auf eine Frage?


Hier mal ein gutes Beispiel von "Sich selbsttreu bleiben":




"maschinenbau, wie haltet ihr es damit?

Gruß,
psy."


Manche Menschen können nicht anders, als sich selbstrundweg und hammerhart treu zu bleiben. Dass dabei nicht immer was Gutes herauskommt, nunja, damit rechnen diese Menschen vielleicht nicht gleich sofort - werden aber im Altereinmal völlig vereinsamt in ihr Kissen beissen...bzw. ins Gras. Das steht so in denSternen und die lügen ja bekanntlich nicht - bleiben sich also treu, wie das Schicksaldemjenigen nicht von der Seite weicht, der so ist, wie er immer schon war...


Gruß


melden

Sich treu zu bleiben

03.05.2006 um 23:42
Was ist mit Maschinenbau?


melden

Sich treu zu bleiben

04.05.2006 um 20:57
sich selbst treu bleiben heißt oft anders sein als die mehrheit und sich dennoch so wohlfühlen wie man sich gibt.
ich find es ist wichtig dass man sich treu bleibt und somitau mit sich selbst zufrieden sein kann.leider ist es nicht immer möglich sich selbst treuzu bleiben.gerade wegen einem beruf muss man sich oft mal etwas anders geben als man eseigentlich will.dies ist aber auch nur so weil es zu viele vorurteile gibt gegen alle dienicht der mehrheit entsprechen.


melden

Sich treu zu bleiben

04.05.2006 um 20:59
Sich treu bleiben heißt nicht, sich durch Sturheit und Selbstliebe von nichts anderem alsder eigenen Meinung überzeugen zu lassen.

Wer seinen Standpunkt bedacht hat undihn dementsprechend vertreten möchte, wird sich nicht leicht umwerfen lassen.


melden

Sich treu zu bleiben

15.05.2006 um 17:10
Treu sein ist einfach nur nicht fremdzugehen.


Anzeige

melden