Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faulheit

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faulheit

20.01.2013 um 22:41
@slobber

Daher schrieb ich ja auch "oft", pauschalisieren kann man das nicht, da hast Du schon Recht. ;)

Anzeige
melden

Faulheit

21.01.2013 um 09:28
Ich stelle Geschirr sogar schon zur Treppe damit ich es in die Küche nach unten mitnehme...
Nur irgendwie immer die selbe Szene
Mama: Jetz gehst du schon 4x nach unten. Nimm doch die Teller mit.
Ich:....was für Teller?
Im Grunde muss ich gezielt darüber steigen um hinunterzugehen...aber ehrlich ICH SEHE ES EINFACH NICHT O.O
Würde Geschirr auf dem Kasten im Vorzimmer stehen....das gehört für mich zur Deko ._.
Hab mir sogar angewöhnt das Zeug direkt so zu platzieren wo es mich nervt und ich es ansehen muss...
Ja dann nimmt man es nd stellts zur Seite und schon gehört es wieder zur Inneneinrichtungn -.-


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

21.01.2013 um 10:22
Ich halte mich einerseits durchaus für innerlich aufgeräumt und strukturiert und andererseits für einen menschen, der es in Wohnung und am Arbeitsplatz auch gern ordentlich hat. Ich hasse Sucherei. Vertane Zeit und nutzloser Stress. Dann lieber gleich Ordnung. Ist erst einmal eine Grundstruktur vorhanden, ist der Rest einfach und wenig zeitaufwändig.

Für das Chaos halte ich mir Frau, Kinder und Katzen.


melden

Faulheit

21.01.2013 um 10:58
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich stelle Geschirr sogar schon zur Treppe damit ich es in die Küche nach unten mitnehme...
Nur irgendwie immer die selbe Szene
Mama: Jetz gehst du schon 4x nach unten. Nimm doch die Teller mit.
Ich:....was für Teller?
boah, Hammer.
Wie alt bist du?


melden

Faulheit

21.01.2013 um 10:59
@TinaMare
21
*sich schäm*
2 Wochen im Jahr bin ich auf mich alleine gestellt, da funktioniert das halt auch...weil ich ja muss.
Einzelkind, verwöhnt und halt ne Mutter die es auch noch 7x sagt -.-
Was will man da schon erwarten... :(
Mir ner eigenen Wohnung wird das auch schon anders aussehen :D


melden

Faulheit

21.01.2013 um 11:02
@Jinana
Mir scheint, dass nicht nur du einen "Tritt" nötig hast, sondern ebenso deine Mama.
Sie sollte schleunigst mit dem Glucken-Gehabe aufhören! ... dass es in deiner eigenen Wohnung ordentlicher aussehen wird, wage ich zu bezweifeln.
Zuviele Haushalte habe ich mittlerweile gesehen, wo es auch niemand auf die Reihe gebracht hat, bereits in jüngeren Jahren für Ordnung zu sorgen ;)


melden

Faulheit

21.01.2013 um 11:09
@TinaMare
Bei mir ist halt auch das Problem das ich zuviel habe. Bücher, Gewand, Figuren, Fernseher, CDs etc halt. Und nicht den nötigen Platz dazu. Deshalb hat es schon wenn 1 Teller und 1 Dose rumsteht den Anschein als wäre es unordentlich.
Insb neben meinem Rechner.
Also Bildschirm, Tastatur, Maus, Block für Notizen, noch ein Block für Lösungswege oder ähnlihces und halt Stifte.
Wenn da nun wirklich mal ne Dose oder Flasche rumsteht und ne leere daneben liegt sieht es total aus!
Klar könnte ich ständig die Blöcke wegräumen aber WTF ich brauch ihn ja ständig ._.
Mein Schlafzimmer ist auch relativ klein und halt vollgeräumt mit Bücher und Gewand und das Bett braucht auch noch Platz.
Hatte mal mit meiner Mutter die Diskussion von wegen:
"Bei dir sieht es immer aus wie im Schweinestall, mach sauber"
Ich hab sauber gemacht und hab sie nochmal geholt, ich meinte zu ihr:
"Hier schau mal" Ich hab ne Hose auf den Boden fallen lassen" Siehst du? Mein Zimmer ist so klein das 1 Kleidungsstück bereits alles komplett aussehen lässt"

Sprich 1 Kleidungsstück, 1 Teller und 1 Dose und schon sieht mein Zimmer aus wie im Vietnam...laut Papa....laut Mama halt wie im Schweinestall, sucht dirs aus.

Da nimm ich das Teller und stells auf den Flur, aus den Augen aus dem Sinn und das komplett :D
Aber wie gesagt, sobald ich alleine bin ist immer alles aufgeräumt und Geschirr wasche ich spätestens alle 2 Tage.
Bei 3 Hunden auch unmöglich mal 2 Tage ohne Staubsaugen >.<


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

21.01.2013 um 11:50
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich stelle Geschirr sogar schon zur Treppe damit ich es in die Küche nach unten mitnehme...
Nur irgendwie immer die selbe Szene
Mama: Jetz gehst du schon 4x nach unten. Nimm doch die Teller mit.
Ich:....was für Teller?
Manche Menschen haben Glück, dass sie die Eltern haben, die sie haben. Sie könnten auch meine Frau als Mutter haben.
Dann würde die Antwort auf "Was für Teller" lauten KLIRR!!! und das Gör trüge eine Kopfplatzwunde von fliegenden Untertassen bzw. Tellern davon.

Die Unfähigkeit von Kindern ist halt eine Folge elterlichen Versagens.


melden

Faulheit

21.01.2013 um 19:33
@slobber
Ja, wahrscheinlich denke ich wirklich so. "Die zwei Sekunden, ach komm... Muss ja jetzt nicht sein."

@outandabout_
Ich habe momentan einiges zu tun. Die Zeit, die ich für das Erledigen anderer Dinge nutze, könnte ich dann gleich in meine Arbeiten investieren. So denke ich. Zum Glück stört es mich, wenn hier mir Unordnung herrscht. Sonst wäre mein Zimmer eine Müllhalde.
Es sind so kleine Dinge wie den Deckel vom Mülleimer geradestellen, Kalender auf das aktuelle Datum schieben, Fön zusammenwickeln usw., auf die ich keine Lust habe.

@Jinana
Hätte ich eine Wohnung, wäre sie ziemlich leer.
Kleidung(da ich ein Mann bin, reicht ein halber Schrank :D ), paar Modelle, Computer, Drucker, Fernseher, Bett, Couch, Tisch, Küche (Esstisch brauch ich nicht), Badezimmer und sonstige Kleinigkeiten. Dann noch ein kleiner Schrank für Papierkram und Schulbücher.
Sehr viele Wohnungen haben doch im Wohnzimmer einen riesigen Schrank stehen. Ich wüsste nicht, wozu ich den brauche.
Bei so wenig Sachen kann man kaum Unordnung schaffen. Wenn ich meine Ausbildung beendet habe, kommen die Schulbücher in den Keller und ich habe kein einziges Buch mehr in der Wohnung.

Ich träume schon von meiner Wohnung... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

21.01.2013 um 19:41
@Ford

Keine Bange, je älter man wird, desto mehr Gerümpel häuft man an. Da hilft nur konsequentes Umziehen.
Mein erster Hausrat passte in Rucksack und Reisetasche. Heute bräuchte ich eine LKW-Flotte mit 40-Fuss-Sattelzügen.


melden

Faulheit

21.01.2013 um 19:50
@Doors
bist du zufällig mit meiner mutter verheiratet? die hätte mir garantiert auch den teller gegen den kopf geschlagen.


melden

Faulheit

21.01.2013 um 20:06
@Doors
Was soll ich denn alles ansammeln? Schrank, Bett, Küche und Badezimmer habe ich. Dazu ein paar Akten mit Papierkram. Dann brauche ich elektrische Geräte wie Telefon, Fernseher, Computer. Zum Schluss persönliche Gegenstände wie Kleidung, Modelle (ohne die kann ich nicht :lv: ), Fotoalbum.

Welchen Krempel soll ich denn bitte anhäufen? Mehr brauche ich nicht. Mir fällt jetzt unser Flurschrank auf. Auch unnötig. Die Schuhe lege ich in den Flur oder auf die Fensterbank und für die Jacken reichen Kleiderhaken, die ich in die Wand hämmere.


melden

Faulheit

21.01.2013 um 20:17
Über die Jahre können sich tatsächlich viele DInge ansammeln.
Je mehr Personen im Haushalt leben desto mehr Zeug kommt zusammen.

Um so etwas im Rahmen zu halten kann man aber auch 1 Mal im Jahr entrümpeln und rigoros aussortieren und weggeben was man nun wirklich nicht braucht (alte ausgelesene Bücher, alte Klamotten, durchgelatschte Schuhe, kaputte Dinge, etc)


melden

Faulheit

21.01.2013 um 20:19
Nagut, Mitbewohner oder Frau und Kinder bringen dann das Zeug mit rein. :D


melden

Faulheit

21.01.2013 um 20:19
@slobber
oder man zieht regelmäßig um...
dabei haben wir auch immer eine menge weggeschmissen oder verschenkt.

es ist wichtig, sich immer mal wieder von etwas zu trennen. leider weiß ich immer nicht, wovon ich mich wirklich trennen kann :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

21.01.2013 um 20:29
@Ford

Apropos Modelle: Ich als Kit-Collector habe im Laufe der letzten Jahrzehnte gut 3.000 Plastikmodellbausätze gesammelt. Das allein füllt einen LKW. Meine Frau hat mir versprochen, im Falle meines Todes daraus einen Scheiterhaufen für mich zu errichten. Wenn es mehr werden sollten,auch schon vorher.


melden

Faulheit

21.01.2013 um 20:58
@feallai
Umziehen kommt aber teurer als auszumisten.

Mir fällt es recht leicht zu schauen was weg muss und was aufgehoben werden kann.
Zumindest bei den Kindersachen fällt es mir leicht.
Alles was zu klein wurde kommt beiseite (und bald definitiv in die Altkleidersammlung... hatte es nur beiseite gelegt für den Fall das doch noch mal Nachwuchs kommt), Spielzeug wird ab und an weitergegeben an jüngere Kinder in unserer Umgebung, kaputtes Zeugs wird rigoros weggeschmissen.

Genauso handhabe ich es mit anderen Sachen, ob Küchengeschirr, Stifte, ein unnötiges Bügelbrett oder oder oder.... was kaputt ist kommt auf den Müll und was wir doppelt und dreifach haben kann auch aussortiert werden.


Das einzige was nicht wegkommt ist Lego, Duplo und Lego Primo.
Und die Musikinstrumente bleiben auch bei uns... auch wenn sie zum größten Teil nur auf dem Dachboden stehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faulheit

21.01.2013 um 21:08
Es gibt ja glücklicherweise Möglichkeiten, seinen Kram entweder gegen Entgelt zu verhökern (Ebay, Antiquariate etc.) oder an Einrichtungen abzugeben, die sie weitergeben oder verkaufen ("Sozialkaufhäuser", Kleiderkammern, Spielzeug-Sammelaktionen etc.) Man muss ja nichts wegwerfen.


melden

Faulheit

21.01.2013 um 22:48
@Doors
meist fang ich an zu suchen, wenn alles fein säuberlich ist :D

nicht das es bei mir wild aussieht, aber es hat alles seinen platz...^^ und wie @outandabout_
so schön beschreibt.... ich hab auch so ein paar gegenstände, die eigentlich woanders hingehören, aber sie wollen da von allein nicht hin :(

wenn ich mich so umsehe wäre das nun mein buch, was ins regal gehört... das regal ist 2m entfernt...^^ oder ein karton von einem Amazonkauf,... der in den keller zum papier müßte....

aber dazu bekommt mich heut keiner mehr^^

sonst is eigentlich alles, wos sein muß


melden

Faulheit

22.01.2013 um 10:38
@slobber
klar, dass man nicht jedesmal umziehen sollte :)

bei doppelten sachen fällt es mir auch nicht schwer.
ich hab oft probleme mit unterlagen. unisachen und so. was kann ich wirklich wegschmeißen und was nicht?
oder deko, man könnte es ja noch gebrauchen :)

da ist es wichtig, dass man alles ordentlich sortiert und verpackt.
daran mangelt es bei mir aber auch oft :)

@shi
hehe, hier liegt auch noch das brettchen vom frühstück. obwohl ich schon wieder in der küche war :D


Anzeige

melden